Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutmond - Ufo am Himmel

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 13:21
@Amsivarier

Ich mag da in dem Zusammenhang auch mal an einen User erinnern, der die Venus für ein UFO hielt.
Der Name ist mir leider entfallen.

Anzeige
melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 13:23
@klausbaerbel

Pffff, was war das denn für ein Dussel??? :) ;)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 22:04
@Dorian14
Von welchen Erkenntnissen sprichst Du?
Wir können grad mal bis zum Mond und Mars fliegen. Das ist innerhalb unseres Sonnensystems. Wir wissen nicht mal einen Bruchteil davon, was außerhalb unseres Sonnensystems vor sich geht. Und die wissenschaftlichen Erkenntnisse (die wenigen und winzigen, die wir haben) sprechen sehr wohl davon, dass es sehr wahrscheinlich ist, weiteres Leben da draußen zu entdecken. Warum glaubst Du wohl, hat man eine sogenannte "Nachricht" mit der Voyager für andere nach draußen geschickt? Das ist ein Millionenprojekt - glaubst Du , die hätten den Spaß finanziert, wenn sie davon überzeugt wären, dass es da draußen niemand gibt, der sie entdecken könnte?
Du tust ja gerade so, als sei der Mensch die absolute Krönung der Schöpfung. So viel Voreingenommenheit und Überheblichkeit ist ........ gibt keinen Ausdruck dafür.


5x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 22:25
Zitat von HathoraHathora schrieb:Warum glaubst Du wohl, hat man eine sogenannte "Nachricht" mit der Voyager für andere nach draußen geschickt? Das ist ein Millionenprojekt - glaubst Du , die hätten den Spaß finanziert, wenn sie davon überzeugt wären, dass es da draußen niemand gibt, der sie entdecken könnte?
Das klingt ja gerade so, als wären die beiden Sonden nur als Transportmittel für die Platten hergestellt worden.

Du unterschlägst dabei, daß es bei Voyager 1 und 2 um die erstmalige Erkundung des Sonnensystems ging.

Die Platten wurden angebracht, in der Hoffnung daß eventuell mal eine Ausserirdische Zivilisation sie finden könnte. Und das obwohl die Warscheinlichkeit dafür extrem gering ist.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 22:30
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wir wissen nicht mal einen Bruchteil davon
aber Du "weißt",
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dass es da draußen in dem riesigen Weltall viel mehr Leben geben muss
Nicht Dorian, sondern Du bist es: Du behauptest ein Wissen, das Du nicht haben kannst.

Dorian ist da deutlich vorsichtiger:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Für mich ist es logisch dass es Leben geben kann, aber nicht unbedingt geben muss.
Dass die Erde nicht der einzige belebte Planet sein muss, die Möglichkeit dass wir allerdings alleine im unserer Galaxie sind nicht ausgeschlossen ist.
Wenn er schreibt
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die bisherigen Erkenntnisse belegen KEIN außeridisches Leben.
so heißt das trotz der Betonung nicht, daß die bisherigen Erkenntnisse belegen, daß es KEIN Leben da draußen gibt, sondern daß sie für einen Lebensbeleg nicht ausreichen. Sie belegen also keines, in diesem Sinne.

Und genau dieser Sinn ist jedem klar, der die direkt davorstehenden Sätze von Dorian (die ich als erstes zitiert habe) gelesen und verstanden hat. Dir nicht. Ergo...
Zitat von HathoraHathora schrieb:die wissenschaftlichen Erkenntnisse (die wenigen und winzigen, die wir haben) sprechen sehr wohl davon, dass es sehr wahrscheinlich ist, weiteres Leben da draußen zu entdecken
Jemand hat hier mal geschrieben:
Zitat von HathoraHathora schrieb:Von welchen Erkenntnissen sprichst Du?
Kluge Frage. Kannst Du sie beantworten?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Warum glaubst Du wohl, hat man eine sogenannte "Nachricht" mit der Voyager für andere nach draußen geschickt?
Weil man nicht weiß, aber hofft. Weil man das Teil eh rausschicken wollte und die Nachricht den Kohl auch nicht mehr fett macht.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das ist ein Millionenprojekt
Nicht die Nachricht.
Zitat von HathoraHathora schrieb:glaubst Du , die hätten den Spaß finanziert, wenn sie davon überzeugt wären, dass es da draußen niemand gibt, der sie entdecken könnte?
Weil welche glauben und hoffen und dafür auch noch ein paar Kröten locker machen, das beweist - was? Doch wohl: daß sie glauben und hoffen und dafür ein paar Kröten abzugeben bereit sind.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Du tust ja gerade so, als sei der Mensch die absolute Krönung der Schöpfung.
Totschlagargument, das selbst wenn dem so wäre nichts sachlich beiträgt. Dazu dient es auch gar nicht, sondern nur dem Diffamieren des Gegenübers, dem Abwerten seiner Darlegungen auf einer anderen Ebene als der sachlichen Auseinandersetzung. Mit anderen Worten:
Zitat von HathoraHathora schrieb:So viel Voreingenommenheit und Überheblichkeit ist ........ gibt keinen Ausdruck dafür.



2x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 22:34
@klausbaerbel
also gibst Du schon mal eine Wahrscheinlichkeit zu. Diejenigen, die die Platten der Vyager mitgaben sahen anscheinend ebenfalls eine Wahrscheinlichkeit. Und diese Leute waren nicht etwa Ottonormalverbraucher wie Du und ich, sondern Wissenschaftler mit dem OK der Regierung. Die haben sich was dabei gedacht!
Unterschlagen habe ich gar nichts. Es weiß doch hoffentlich jeder, dass die Voyager dort draußen nicht ping pong spielt und auf Zuschauer wartet.
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Totschlagargument, das selbst wenn dem so wäre nichts sachlich beiträgt. Dazu dient es auch gar nicht, sondern nur dem Diffamieren des Gegenübers, dem Abwerten seiner Darlegungen auf einer anderen Ebene als der sachlichen Auseinandersetzung. Mit anderen Worte
Tja, wie man in Wald hineinruft, so kommt es zurück


2x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 22:41
Zitat von HathoraHathora schrieb:also gibst Du schon mal eine Wahrscheinlichkeit zu.
Eine Warscheinlichkeit, daß es ausserirdisches Leben gibt, gab oder geben wird habe ich nie bestritten.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die haben sich was dabei gedacht!
Ob die da wirklich zu Ende gedacht haben sei mal dahingestellt.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Unterschlagen habe ich gar nichts.
Du suggerierst, daß die beiden Sonden unter Millionenaufwand gebaut wurden, nur um zwei Platten in den interstellaren Raum zu bringen.
Was ja nunmal nicht der Fall war.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 22:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Tja, wie man in Wald hineinruft, so kommt es zurück
War das jetzt ein Waldrufeingeständnis oder gestörtes Wahrnehmen von Sachen, die gar nicht stattgefunden haben?


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 06:52
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Du tust ja gerade so, als sei der Mensch die absolute Krönung der Schöpfung.
kannst du mal die Textstelle zitieren wo ich das genau mache?

Solltest du das nicht können wäre es wohl angebracht sich in Demut zu üben anstatt anderen Überheblichkeit, aufgrund eigenem mangelndem Textverständnisses, vorzuwerfen.

Es wäre auch nett wenn du die dir gestellten Frage von @perttivalkonen beantwortest.

Hathora schrieb:
Von welchen Erkenntnissen sprichst Du?
Kluge Frage.

Kannst Du sie beantworten?



3x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 09:23
ein UFO war es auf jeden fall. denn manche vergessen was UFO bedeutet...nämlich unbekanntes flug objekt! ob das jetzt ein alien oder wer anderes gesteuert hat werden wir nie erfahren ;-)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 14:40
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hathora schrieb:
Von welchen Erkenntnissen sprichst Du?
Kluge Frage.

Kannst Du sie beantworten?
Sag mal gehts noch? Du hast doch von "bisherigen Erkenntnissen" gesprochen! Vorhergehende Seite: "Die bisherigen Erkenntnisse belegen KEIN außerirdisches Leben". Ich nehme mal an, das sind Deine bisherigen Erkenntnisse, oder kannst Du für die ganze Menschheit sprechen? Und dann heißt es, mein Vorwurf der Überheblichkeit trifft nicht zu?
Übrigens, @perttivalkonen
hat mir keine Frage gestellt, sondern nur ellenlang meine Posts zerpflückt mit dem Resultat:
Manche glauben und hoffen und haben deswegen der Voyager eine Nachricht mitgegeben.
Habe ich nicht dasselbe behauptet? Ich glaube auch nur (wenn ich auch nicht hoffe), dass es da draußen unendliche Möglichkeiten für Leben gibt und auch intelligentes Leben! Von Wissen war nie die Rede! Meine Meinungen und Äußerungen wurden hier zerpflückt und abgetan. Und plötzlich, ganz plötzlich kommt hier diese Aussage von@perttivalkonen. Das bedeutet, dass sie mich nicht versteht oder nicht verstehen will, und auf Krawall gebürstet ist.
Ich habe schon mal geschrieben, dass es einer anständigen und höflichen Diskussionsrunde zuträglich wäre, wenn sich die, die meinen alles kritisieren zu müssen und die Diskussion massivst stören, bitte zurückhalten sollten oder, wenn es ihnen ganz und gar nicht gefältt, sich gerne mit einem einzigen Klick raushalten können. Niemand ist gezwungen, hier zu bleiben.


4x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 14:42
@Leibhaftiger
Korrekt!


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 14:54
Zitat von HathoraHathora schrieb:Übrigens, @perttivalkonen
hat mir keine Frage gestellt
Auf Dein "die wissenschaftlichen Erkenntnisse (die wenigen und winzigen, die wir haben) sprechen sehr wohl davon, dass es sehr wahrscheinlich ist, weiteres Leben da draußen zu entdecken" habe ich Dir Deine eigene Frage zurückgegeben: "Von welchen Erkenntnissen sprichst Du?". Und ausdrücklich hinterdrein gefragt, ob Du diese Frage beantworten kannst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kluge Frage. Kannst Du sie beantworten?
Also wenn das keine Frage an Dich ist!


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 14:55
Zitat von HathoraHathora schrieb:Manche glauben und hoffen und haben deswegen der Voyager eine Nachricht mitgegeben.
Habe ich nicht dasselbe behauptet?
Nicht wirklich. Was Du geschrieben hast:
Zitat von HathoraHathora schrieb:dass es sehr wahrscheinlich ist, weiteres Leben da draußen zu entdecken. Warum glaubst Du wohl, hat man eine sogenannte "Nachricht" mit der Voyager für andere nach draußen geschickt? Das ist ein Millionenprojekt - glaubst Du , die hätten den Spaß finanziert, wenn sie davon überzeugt wären, dass es da draußen niemand gibt, der sie entdecken könnte?
Klingt mehr danach, daß man die Sonden gebaut hat, um die Platten rauszuschicken, weil man überzeugt ist, daß sie gefunden werden.

Und wenn man das anspricht, bist Du gleich beleidigt und moserst rum, daß man Deine Diskussion stört.

Mach ne Gruppendiskussion auf und lade die ein, von denen Du glaubst, daß sie Dir das schreiben, was Du lesen möchtest.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 15:43
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich habe schon mal geschrieben, dass es einer anständigen und höflichen Diskussionsrunde zuträglich wäre, wenn sich die, die meinen alles kritisieren zu müssen und die Diskussion massivst stören, bitte zurückhalten sollten
heulsuse. Nicht mal Kritik kannste ab.

Es ist nun mal so, dass man bei einer Diskussion auch gegenstimmen und meinungen hören muss die einem nicht passen.

Basta.
Das ändert sich auch nicht wenn du anderen den mund verbieten willst


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 15:48
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sag mal gehts noch? Du hast doch von "bisherigen Erkenntnissen" gesprochen! Vorhergehende Seite: "Die bisherigen Erkenntnisse belegen KEIN außerirdisches Leben". Ich nehme mal an, das sind Deine bisherigen Erkenntnisse, oder kannst Du für die ganze Menschheit sprechen? Und dann heißt es, mein Vorwurf der Überheblichkeit trifft nicht zu?
Du hast es immer noch nicht verstanden, gelle?

Ich sprach nicht über Erkenntnisse die die belegen dass es kein Leben im weltall (außer auf der Erde) gäbe, sondern davon dass die bisherigen Erkenntnisse nicht auf weitere Leben hindeuten.

Du musst wirklich an deinem textverständnis arbeiten bevor du dich gänzlich zum Horst machst

aber nochmal,
Hathora schrieb:
die wissenschaftlichen Erkenntnisse (die wenigen und winzigen, die wir haben) sprechen sehr wohl davon, dass es sehr wahrscheinlich ist, weiteres Leben da draußen zu entdecken
welche Erkenntnisse meinst du da?


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

11.10.2015 um 23:59
@Hathora
Ah okay, entschuldige ich hatte Deine Beschreibung falsch verstanden, dachte das Objekt war schon in Fahrtrichtung zu sehen, mein Fehler, die Skizze sollte nur die Bewegung verdeutlichen... ich stelle einmal die Koordinaten ein:
ufosich2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

13.10.2015 um 02:22
Und Close


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

15.10.2015 um 17:45
@sarkanas

Deine Bemühungen hättest Du Dir sparen können.

Der TE hat anscheinend kein Interesse der Sache näher auf den realen Grund zu gehen.


Anzeige

melden