Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nachthimmel, Lichtpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 14:51
Hallo Community,

Das muss ich euch unbedingt erzählen.

Ich habe letzte Nacht so gegen 2:30 Uhr einen sehr hellen Lichtpunkt am Himmel gesehen. Meiner Meinung nach ist es unmöglich dass es ein Stern war. Ich sah wie ein gold-gelblicher Lichtpunkt plötzlich am Himmel erschien und immer greller und größer wurde. Ich dachte zu erst an einen Hubschrauber oder etwas Ähnliches, aber den hätte man bei dieser Stille gehört. Das Objekt leuchtete etwa für zwei Minuten und blieb an einer Stelle stehen. Dann ging es langsam wieder aus und wechselte dabei die Farbe ins Rötliche. An einer anderen Stelle vom Himmel war Zeitgleich das selbe zu sehen.

Das hat mich wirklich Beeindruckt, schade, dass ich es nicht abfotografieren konnte, sonnst hätte ich es beweisen und besser erklären können was ich sah.

Liebe Grüße,
Eine Alien-Skeptikerin

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 15:23
@Ichinger
Wenn du uns ausser der Uhrzeit noch den Ort/Region deiner Sichtung nennen könntest, dann könnte es gut sein das wir dir sagen können, was für ein Flugobjekt du da beobachtet hast.


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 15:46
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Das hat mich wirklich Beeindruckt, schade, dass ich es nicht abfotografieren konnte, sonnst hätte ich es beweisen und besser erklären können was ich sah.
Schade, ich dachte heute hätte jeder sein Photo-Handy in der Tasche...


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 16:31
@Ferraristo

mal davon abgesehen das ich auch ned wirklich an etwas übernatürliches glaube, hast du mal versucht mit deinem "Photo-Handy" (wirkliche Foto-Handys gibts vieleicht 2 oder 3...) nachts ein Bild vom Sternenhimmel zu schiessen? Also mit meinem Galaxy Alpha (ok ist auch schon wieder n paar Jahre alt) ist das ein Ding der unmöglichkeit. Entweder hast du Iso rauschen so das nix zu sehen ist, es ist verwackelt bei Langzeitaufnahme, oder einfach stockdunkel... Ohne eine gescheite Kamera wäre solch ein Bild absolut uninteressant!

Zum Thread, ich habe selber schon solche Lichter gesehen. Allerdings nie so lange. Es war eher ein kurzes, sehr helles aufleuchten ohne erkennbare Bewegung


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 16:45
Zitat von RoestiRoesti schrieb:mal davon abgesehen das ich auch ned wirklich an etwas übernatürliches glaube, hast du mal versucht mit deinem "Photo-Handy" (wirkliche Foto-Handys gibts vieleicht 2 oder 3...) nachts ein Bild vom Sternenhimmel zu schiessen? Also mit meinem Galaxy Alpha (ok ist auch schon wieder n paar Jahre alt) ist das ein Ding der unmöglichkeit. Entweder hast du Iso rauschen so das nix zu sehen ist, es ist verwackelt bei Langzeitaufnahme, oder einfach stockdunkel... Ohne eine gescheite Kamera wäre solch ein Bild absolut uninteressant!
Real Talk.

@Ichinger

Ort, Datum/Uhrzeit und Himmelsrichtung.


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 17:08
@legat
Röthenbach (Stadtteil von Nürnberg), In der Nacht von 3. August auf 4. August 2016, in nördlicher Richtung

@Ferraristo
Ich habe mein Handy über Nacht an der Steckdose. Ich wollte es Fotografieren, hatte aber auf meinem Galaxy S3 nur 2% an Akkukapazität.


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 17:25
Hallo @Ichinger

Hat es evtl. so ähnlich ausgesehen?

13.-Vollmond-und-Himmelslaternen-was-fC3Original anzeigen (0,3 MB)

Himmelslaternen-66908

Falls ja, könnte es eine dieser Himmelslaternen gewesen sein.


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 17:28
@Ichinger
eine doofe frage von mir: kenne mich in nürnberg nicht aus - ist das vllt. ein truppenübungsplatz/militäranlage in der nähe?


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 17:40
@nutzerin
Das war kein Hubschrauber, ich habe einen Kumpel der Auf einer Millitärbasis Arbeitet.

@Suheila
Das war ein Einzelner Punkt, so ähnlich wie ein Stern der sich auch nicht bewegt hat.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 17:44
@nutzerin

Nein, nördlich liegt die B14 / Ortstrennung Rückersdorf - Abzweig A9 Höhe Forst Behringersdorfer.
Entweder Sichtlinie Rückersdorf oder Forst.

@Suheila

Romantikerin.


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 17:48
@Ichinger
ich meinte keinen hubschrauber. dachte eher an irgendwelche tests des militärs. nach meiner info testet das militär öfters neue technologien. kenne solche "lichter" selbst aus der nähe von militäranlagen.

...die möglichkeit hat sich aber wohl erübrigt, wenn da kein truppenübungsplatz in der nähe ist, wie @legat schreibt.


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 18:15
/dateien/125253,1470327309,map@legat
Das war über Rückersdorf oder den Feldern

Etwa in diesem Eck (Kann auch weiter gewesen sein)


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 19:06
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Das war kein Hubschrauber, ich habe einen Kumpel der Auf einer Millitärbasis Arbeitet.
Ja und?
Das ist so ein Pseudoargument das mehr als schwach ist.


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 23:03
Es ist wieder wie jedes Jahr um diese Zeit: PERSEIDEN ZEIT

http://www.br.de/sternenhimmel/sternschnuppen-meteore-sternenhimmel-100.html


1x zitiertmelden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 23:11
@Ichinger
Welche Himmelsrichtung? War es eventuell NO? Welche Höhe ca. über den Horizont?


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

04.08.2016 um 23:39
@sarkanas
nördlich und nicht am Horizont sondern ziemlich weit oben fast schon über mir


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

05.08.2016 um 00:50
Zitat von alpha12alpha12 schrieb:Es ist wieder wie jedes Jahr um diese Zeit: PERSEIDEN ZEIT

http://www.br.de/sternenhimmel/sternschnuppen-meteore-sternenhimmel-100.html
lest Ihr eigentlich die Eingangspostings?

denkt ihr eigentlich nach was ihr da schreibt?

seit wann stehen Sternschnuppen 2 Min an einer Stelle?

OHJE


melden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

05.08.2016 um 01:10
@Ichinger
würdest du es in Sternenhöhe einordnen oder in Flugzeughöhe?

wenn optisch eher in Sternenhöhe dann könnte es ein Satellit gewesen sein


um 2:35 war Iridium 81 so ziemlich in der Mitte am Himmel

da er in etwas über 700 km kreist könnte er noch Sonnenlicht abbekommen haben, daher auch die rötliche Farbe beim ausgehen

der kreist sehr langsam, er bewegt sich zwar, aber in 2 Min nicht sehr weit

wenn du sagst es war tiefer und immer ganz genau an der gleichen Stelle, passt das nicht


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

05.08.2016 um 01:21
@ufosichter
Anfangs dachte ich an eine Supernova, jedoch war der Himmel bewölkt, daher fällt die Sternenhöhe weg, ich kannte das schlecht schätzen da ich die direkte Größe nicht weiß.


1x zitiertmelden

Heller Lichtpunkt am Nachthimmel

05.08.2016 um 01:42
@Ichinger
ruf doch einfach mal in der Sternwarte an,eventuell kann man da helfen oder Auskunft geben.


Anzeige

melden