Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Objekt, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 01:12
Tachschen,

vorab möchte ich mal betonen, dass ich im folgenden ganz klar ein UFO beschreibe. Ein "Unbekanntes Flugobjekt". Kein "Alien Raumschiff" oder ein "Unindentifiziertes Flugobjekt".

Also vor ungefähr einer Woche saß ich mit nem Kumepel bei Nacht draußen im Garten, paar Bierchen gezischt und Shisha geraucht. Damits chilliger wird, haben wir Licht runter gedreht, und in liegen gelegt und den Himmel beobachtet.
Da sieht man dann mal erst was über unseren Köpfen in Minutentakt hinweg fliegt. Sehr Geil.

Jedenfalls haben wir dann ein Objekt ausgemacht, was relativ niedrig geflogen ist. Aber noch über den leichten verinzelten Wolken. Es hat ein Rhytmisches blinken von sich gegeben. Ein ziemlich langsames, was in etwa so aus sah:
Erst war es ganz dunkel, da hat man dann nur ein minimales Leuchten ausmachen können. Nach einigen Sekungen wurde es immer Heller, bis es schließlich so Hell wurde das man meint, man sieht nem Scheinwerfer frontal entgegen! So blieb es dann ca. eine Sekunde bis es schließlich wieder ganz erloschen ist und das ganze von vorne begann.

Weiß jemand was das war? Wir haben natürlich wild spekuliert.
Ein Satellit kann es nicht gewesen sein, die haben wir auch massig gesehen und die fliegen sehr weit oben und sind nur schwer auszumachen. Ein Komet war es ebenfalls nicht, aufgrund des technisch Rhytmischen blinkens. Eiin Flugzeug auf keinen Fall, wegen den fehlenden Erkennungslichtern, vollkommen Geräuschlos, keine fixen Scheinwerfer, keine normal typische Flughöhe.
Also was war das? Haben spekuliert das es eventuell ein Wettersatellit gewesen sein könnte. Aber haben die so ein Rhythmisches enorm helles blinken, geschweige denn einer derart niedrige Flughöhe?

Mich interessiert das sehr. Was haben wir denn noch da oben so rum schwirren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 01:26
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Mich interessiert das sehr. Was haben wir denn noch da oben so rum schwirren?
Flugzeuge? ;) Aber das kannst du bestimmt ausschließen, ne? =)


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 01:31
Zwei Möglichkeiten.
1: Ein taumelnder (also nicht mehr kontrollierbarer Satellit)
2: Hier zitiere ich mich der Einfachheit halber mal selbst aus einem anderen Thread
Als alter nächtlicher Satelliten- und Sternschnuppengucker kann ich dir mitteilen, daß im Moment die Perseiden auf uns niederprasseln. Und deine Beschreibung passt auf einen auseinanderbrechenden Boliden, von denen man im Moment mehrere pro Nacht beobachten kann.
LG


1x zitiertmelden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 02:06
Ob es ein Satellit war, kann man hier prüfen: http://www.calsky.com/cs.cgi

Ort, Datum, Uhrzeit eingeben und schauen, was da war. Die Beschreibung klingt nen bischen nach Iridum-Flare, aber die machen das nur einmal. Wenn der Satellit aber außer Kontrolle ist und taumelt, dann könnte das schön passen. Wenn's einer war, sollte der in der Datenbank zu finden sein.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 08:54
@EndlessEnigma

Gibt es einen Flughafen in relativer Nähe ?

Könnte ein Flugzeug gewesen sein, welches in eine Kurve geflogen ist, so daß Ihr den Frontschein-
werfer erst nicht frontal gesehen habt...in dem Moment, wo ihr den Scheinwerfer frontal seht,
wirken die sehr grell und sind weit zu sehen.

Rythmisches Blinken könnten die Strobelights sein, die aber ggf. durch Wolken etwas verwaschen
wirken...wenn es ein Start war, werden die starken Scheinwerfer kurze Zeit später abgestellt,
was das plötzliche Verschwinden erklären könnte.

Würde ich zumindest für eine Erklärung halten anhand der Beschreibung, ob es das dann
wirklich war, weiß ich nat. auch nicht.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 09:03
Vermutlich war das ein Flugzeug.
Kannst du ja selber abchecken, bei flightradar24.com


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 10:38
Wenn Du das kannst ohne zu wissen, wo der TE wohnt oder seinen Standort hatte, dann bitte.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 10:44
Hä? Wieso fühlst du dich angesprochen, eagle1?
Ich rede mit dem Fragesteller.
Kleiner Tipp: es dreht sich nicht alles um dich.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 11:04
Also wie bereits gesagt, ein Flugzeug kanns einfach nicht gewesen sein. Das Objekt ist schnurgrade etwas links von unserem Blickfeld hinweg geflogen. Und dieses Blinken sah so aus, als ob es nicht genau in unsere Richtung geleuchtet hat, sondern in alle Richtungen. Wie so eine Blinkende Kugel.
Und es war auch kein Flugzeug beim Einlenken oder sonstiges. Das hat ja in der sichtbaren Zeit ungefähr 6-7 mal geblinkt. Dann hätte besagtes FLugzeug meanderförmig Fliegen müssen. Das hätte man gesehen.

Und naja, ein Komet kanns auch nicht gewesen sein. Wie oben erwähnt die niederprasselnden Persiden. ICh hab ja schon öfters sowas gesehen. Das war kein verglühen oder sonstiges. Das war definitiv ein blinken mit gleichen Zeitabständen.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 11:06
@nervenschock

Kleiner Tipp für Dich :
Erst denken, dann reden/schreiben !

Hä? Wieso fühlst du dich angesprochen, eagle1
Weil Dein Posting direkt unter meinem steht.


Ich rede mit dem Fragesteller
Dann spreche die Leute mit @name an, dann weiß man auch,
wer angesprochen ist !

Kleiner Tipp: es dreht sich nicht alles um dich
Du must nicht von Dir auf Andere schließen !


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 11:09
Mich gerade mal über diese Iridium Flares informiert.
http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites?obs=23259472621521&c=

Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, da dieses Leuchten der Beschreibung nach (wenn ich das richtig verstanden habe) nur einmal Hell aufleuchtet bis es ganz verschwunden ist. Das gesichtete Objekt hat wie bereits gesagt, 6-7 mal Hell aufgeleuchtet.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 11:16
Hast du denn bei flightradar24.com nachgeschaut?


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 11:32
@nervenschock
Hast du neben Wolfshaag nun auch noch eagle in deiner Freundesliste??
:) ;)


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 18:02
@EndlessEnigma
Ja, die leuchten nur einmal - würde ein Satellit aber taumeln, kann das mehrfach passieren. Wenn Du noch nie einen Iridium Flare gesehen hast, dann laß' Dir von dem Programm mal einen hellen flare nach Sonnuntergang heraussuchen und schau' ihn Dir an. Wenn das, was Du gesehen hast dem in mehfrach nacheinander entspricht, kann das schon passen.

Sicher könntest Du da aber nur sein, wenn Du die genaue Beobachtungszeit mit Datum und Orts/Richtungsangabe noch hast. Denn dann kannst Du auf der Webseite nachschauen, was sichtbar war - und wenn da nichts passendes bei war, war es kein Satellit.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 19:14
@EndlessEnigma

Sieh Dir mal die Lichter an den Tragflächenwurzeln einer Falcon 2000 (ab ca. 1:50) an. Die können bei Dunkelheit auch recht hell sein, während man das Blinken der Strobes und Beacons von unten nicht immer sieht.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 19:45
Okay also hab nachgeschaut und wenn ich mich nicht irre war zu dem Zeitpunkt kein sichtbarer Satellit an diesen Koordinaten (wenn ich mich denn nicht vertan habe). Konnte die Zeit aber schon ganz gut eingrezen und da waren eigentlich keine Satelliten unterwegs. Zumindest keine sichtbaren. Und dieses Objekt war verdammt sichtbar!!!

@A38O
Also so etwas kann ich eigentlich schon fast ganz ausschließen. Denn in dieser Höhe müsste man doch wenigstens ein leichtes Brummen oder surren hören, besonders Nachts! Da war aber nichts. Kein Ton!

Ich wünschte ich könnte euch dieses Blinken in irgendeinem Video zeigen, aber ich finde nichts vergleichbares. Wie gesagt, das war ein extrem helles mehrmaliges aufleuchten. Nicht zu beschreiben!
Gibt es denn sonst nichts was da oben so rum schwirrt? Irgendwelche Forschungsmodule? Hat keiner eine Ahnung? Verdammt, hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich das gefilmt!


1x zitiertmelden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 19:54
@EndlessEnigma


Bald wissen es alle ... lass dir deine erfahrung nicht vom ufo inquisitor A380 zerreden, der war nämlich nicht dabei ;)


bei youtube wirst du fündig wenn du lange genug suchst ... wer suchet der findet ;)


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 19:54
@EndlessEnigma
Das mit dem Filmen sag' ich mir auch oft...aber die meisten Kameras sind zu lichtschwach. Da braucht man schon ne wirklich gute Kamera mit extrem gutem Tele, das aufhellt und nicht dunkler macht. Kompaktkameras usw. kann man komplett vergessen. Leider.

Was das Brummen betrifft: Es stimmt schon, das man Flugzeuge in 10km Höhe hören kann - aber es muß das passende Wetter dazu geben. Vorgestern konnte ich welche leise hören, gestern eines jedoch nicht, weil der Wind ungünstig stand und der Dunst zwischen mir und der Maschine wohl den rest abgedämpft hat.

Auch wenn es dann wohl kein Satellit war, such Dir mal nen hellen Iridium Flare heraus und guck ihn an, kann an sich schon toll anzuschauen sein ;)


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 20:35
Vielleicht war es aber nur ein halb bedeckter Himmel und die Lichter wurden von den Wolken verdeckt.


melden

Grell blinkendes Objekt am Nachthimmel

02.08.2012 um 20:48
@EndlessEnigma
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Also so etwas kann ich eigentlich schon fast ganz ausschließen. Denn in dieser Höhe müsste man doch wenigstens ein leichtes Brummen oder surren hören
Warum - woher weißt Du, wieviel Schub so ein Flugzeug in dem Moment hat? Wenn die hier beim Landeanflug vorbeikommen, höre ich die manchmal gar nicht. Und nach den neuen Anflugverfahren wird ab dem TOD (der weit vor dem Ziel sein kann, auch gern 150 km) fast nur im IDLE geflogen.


Anzeige

melden