Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter Rot Grün Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 20:55
Ich bin leider kein son nerd wie du und häng den ganzen Tag vorm rechner ... Ich hab auch noch n Leben und muss nicht unter jedem Eintrag irgend n Shit kommentieren so wie du :) Google hilft ;) geb leuchtpunkte am Himmel ein da siehst deine Google Bilder Wohnwagen steht bei Pforzheim ✌️ Aber des tut nix zur Sache

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 20:59
@Rebmar21
Es geht auch nur um die Koordinaten zum Zeitpunkt der Sichtung.. deshalb fragt @Fedaykin

Du stellst Fragen und sagst findet man bei Google.. das Problem unter Lichtpunkte findet man viel aber ist es genau das um was es hier geht.. wäre schön wenn Du die Bilder von Google postest oder verlinktst, da du besser weißt wie es aussah.

Grüsse


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:24
Hallo wir hatten gestern ein identisches Erlebnis. Nach einem heftigen Regenschauer sind wir nach draußen und standen mit mehreren Partygästen im Kreis Heinsberg zusammen. Ich schaute in den Himmel und dachte: Viele Sternschnuppen! Aber das war es nicht. Gefühlte 20- ...leuchtende Punkte flogen schneller als die Wolken zogen und alle mit reichlich Abstand zueinander. Bis sie außer Sicht waren. Wir waren alle sehr überrascht und haben uns gefragt was das war.


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:33
Danke @Leuchtende endlich jemand der das selbe gesehen hat 😀

Darf ich mal nach deiner Einschätzung fragen ?


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:41
Hmmm ich beobachte oft den Himmel. Sternschnuppen habe ich ebenfalls schon häufiger gesehen. Das was da gestern war kann ich nur subjektiv beschreiben. Es waren leuchtende Punkte. Die ruhig in ihrer Formation flogen, die sie auch nicht verließen. Alle mit viel Abstand zueinander. Wie sie genau leuchteten kann ich jetzt nicht sagen. Ich würde es gelblich benennen. Freunde fanden es eher bläulich. Ich schätze das wir sie vielleicht 1min sehen konnten. Wir haben sie aber recht spät gesehen. Da waren sie genau über uns. Die Anzahl habe ich nur geschätzt. Es könnten auch deutlich mehr gewesen sein.


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:42
Hallo,

das gleiche Phänomen habe ich gestern um ca. 22.20 Uhr von Nordbayern aus gesehen.

Zahlreiche Lichtpunkte ( grob geschätzt mind. 50 - 100, können auch mehr gewesen sein ), die eine Formation ( schmaler langer Streifen, der an der rechten Seite nach oben gebogen war; läßt sich mit Worten schwer beschreiben ) bildeten und sich von links ( Süd ) nach rechts ( West ) bewegte. Die Helligkeit der Punkte würde ich auf 2 - 3 mag ( bezogen auf Sternenhelligkeit ) schätzen. Die Ausdehnung der Erscheinung würde ich auf 15° schätzen.

Die Lichtpunkte bewegten sich aus Richtung SSW zügig und gleichmäßig und wurden in Richtung WSW bzw. W langsamer bzw. stationär, wurden lichtschwächer und verschwanden. Gehe deshalb von einer groben Zugrichtung von ENE nach WSW aus.

Was das Phänomen genau war, kann ich nicht sagen.

Tippen würde ich auf eine Menge Luftballons, die bei einer Feierlichkeit losgelassen wurden, in hohe Atmosphärische Schichten aufstiegen und in einen Jet-Stream gelangten und durch die noch nicht ganz tief stehende Sonne angeleuchtet wurde. Durch die ruhige Hochdruckwetterlage könnte dies schon möglich sein. ( Kann aber sein, dass diese Theorie pysikalisch gesehen totaler Schwachsinn ist. )

Hilfreich sind nur Posts von Leuten, die dieses Phänomen ebenfalls beobachtet haben, mit Angabe der Region, in der es beobachtet wurde und in welcher Richtung das Phänomen sichtbar war und zu welcher ca.-Uhrzeit.

Flugzeuge waren es definitiv nicht! Ich beobachte häufig den Nachthimmel ( nicht um Ufos zu sehen ) und kann ein oder mehrere Flugzeuge von diesem Phänomen unterscheiden.

Grüße

Jürgen


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:44
Sie wurden von anderen nicht blau sonder bunt empfunden


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:45
Von Nordbayern nach NRW ist wohl was weit für Luftballons oder


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:46
/dateien/125565,1472413615,tKuF1jw bild1Das Bild ähnelt dem


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:48
Das mit den Luftballons haben wir auch überlegt ... Wir waren bei Pforzheim und haben es um Ca 23.30 gesehen was komisch war das die zeitweise echt langsam und dann wieder schnell waren und zwei eben hinterher kamen


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:49
Wir schätzen daß sie von Süden nach Norden zogen und ein Zeitrahmen von 1,5- 2 Std würde ja von Nordbayern nach NRW passen? Leider kann ich keine 100% Uhrzeit nennen. Nur schätzen!


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:52
Hab versucht es zu fotografieren war leider nicht möglich laut meinen Bildern muss das um genau 23.30 gewesen sein und in letzter Zeit öfters der Fall mein Schwager setzt sich oft mit solchen Phänomenen auseinander


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:54
Skorpion bei uns waren die Punkte glaube ich nicht in der Mitte zerklüfteten.( oder wie mag man es nennen) Eine feste Struktur in der Formation war auch nicht zu erkennen. Es schien wie ein relativ gleichmäßiger Abstand untereinander.


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:55
Bei uns war es ganz genauso wie @Skystar es beschrieben hat mit dem Streifen und leichten Bogen usw .. Waren richtige Punkte richtig rund und eigentlich perfekt ...


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 21:56
Ich war heute viel im Netz unterwegs, weil es mich einfach interessiert was das war. Mein Bruder fand einen Meteoritenartikel heute Nacht in Rostock, der ganz plötzlich nicht mehr da ist.


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 22:00
Mein Schwager Hatte auch paar Sachen gefunden die später nicht mehr da waren


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 22:01
um etwa 0:00 Michelstadt hessen haben wir mit ein paar freunden das selbe specktakel gesehen ,wurde mich interesieren was es war, definitiv keine Flugzeuge, es war einach zu hoch!


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 22:01
Soso , da ihr euch heute erst alle regestriert habt , wird das die Geschichte ohne aussagekräftige Bilder leider nicht untermauern :)


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 22:02
England wurde auch ein Meteor gesichtet


melden

Lichtpunkte am Himmel 27.8.16 Ca. 23.30 Uhr

28.08.2016 um 22:03
wir haben versucht mit Handy zu aufnehmen ,war nicht sichtbar am Display(licht verhetnise)


Anzeige

melden