Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es..so wie es scheint

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 16:40
hi :)!!
weis nich ob das hier richtig ist... :-/!!!
egal

also hab mirdie letzte zeit ma sooo gedanken gemacht... und hab überlegt ob das alles wirklich so istwie es scheint... seh ich die sterne wenn ich nachts in den himmel schau?? ist die sonnewirklich das was mir gesagt wurde... und ist sie genau da wo man sagt das sie seinsollte??

was ich damit sagen oder fragen will..
gibt es wirklich einuniversum??? gibt es diesen "unendlichen" luft und schwerelosen raum wirklich da drausen?ich meine ich hab es nicht mit eigenen augen gesehen ich war noch nie im weltall wederbin ich mit einem raumschiff im all gewesen und hab den mond von nahem gesehen oder diesonne... ist das alles so wie es uns erzählt wird oder wird uns vieles nur vorgespielt!ist auf der anderen seite des planetes wirklich irgendwo japan? ist die erde wirklich sowie wir sie auf der karte sehen....

ich weis nicht ob ihr versteht was ichdamit sagen will....
versucht es wenigsten

mfg P|<

Anzeige
melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 16:41
jaaa, es ist soo...


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 16:47
1. Ja
2. Damit ist alles geklärt - Thread schließen.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 16:51
@peecekeeper
Herzlich Willkommen in deiner freien Welt!
Das sind fragen, diemich auch beschäftigen/beschäftigt haben. Vom der Materie her, wirds wohl so sein, wiebisher der Stand ist. Ob´s so endgültig ist, glaub ich nicht. Die Bedeutung dafür istwichtig, welche gibst du ihr? Was wäre wenn..... . Das Bewusstsein, die Wahrnehmung sichmit diesen Dingen auseinander zu setzen, zu hinterfragen und Situationen durch zu spielenhab mein Leben massiv verändert und mich aus so ziemlich allem rausgehauen, aus dem ichfrüher bestand und mir neues eröffnet.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 17:03
nunja wäre wohl die verschwörung schlecht hin wenn alles ein FAKE ist


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 17:20
ich will damit ja nich sagen das ALLES Fake ist !!! viel mehr stell ich mir die frage obdas alles so ist wie wir es gesagt/eingedrichter bekommen... oder ob es einzelheiten oderunterschiedliche sachen gibt die nicht der wahrheit entsprechen ! um ma direkter zuwerden.... sieht der mars wirklich so aus... ist seine oberfläche so wie es uns gesagtwird... so wirklich wissen tuts keiner... oder habt ihr es mal gesehn wart ihr dort? wirwissen nur das was uns die sagen die an der "Macht" sind.... ´wieso sollten sie dermenschheit erzählen das der mars (nur ein beispiel nich darüber aufregen ;) ) besiedeltist ! das eine hoch entwickelte spezies in als raumstation benutzt? das würde ja wohl soeiniges durcheinander bringen auf der erde... also können sie ja sagen.. oh da is vlcht.wasser und leben in kleinster form... oder doch nich :-/ so nach dem motto is ja nur einnormaler öder planet... da gibts nix....
und schon können alle ruhig schlafen...

kapiesch? was ich meine?


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 17:22
* weil sehen kann den planet ja sowieso kein normal sterblicher also brauchen sie sichnichmal sorgen machen wenn sie sone lüge in die welt setzen würden!


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 17:30
Würde der Strom für die allnächtliche Lightshow am Himmel nicht ein wenig zu sehr insGeld gehen? Aber ansonsten ist Deine Theorie total plausibel und wird von vielen Menschenin der Psychatrie geteilt.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 17:52
also vielleicht sollte man echt nicht alles glauben was man uns so im fernsehn, in derzeitung, und in der bibel etc. alles weiss machen will.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 18:03
Hat da einer zu oft MATRIX oder die TRUEMAN-SHOW gesehen?!?!?

nee aber mal imernst. wer sollte so eine riesige Täuschungsaktion den schon allein von dem logistischenAufwand her steuern können.

und zu deinem Mars.................dann investiermal so ca 3000 Euro in ein Teleskop und du wirst sehen das der Mars eben mal so aussiehtwie er aussieht und das die Ringe um den Saturn auch mit "deinem" Teleskop zu sehen sind.

Gruß


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 18:28
@peecekeeper:

Stimmt, warum sollten die uns sagen, ob es dort wirklich Lebengibt?
Sie können es uns verheimlichen, oder einen riesigen Propagandaakt drausmachen.

Und es gibt kein "wie es uns eingetrichtert wird".
Denn dieWissenschaftler sind sich selbst nicht einig, welche Theorie denn nun wirklich stimmt undwie das Universum funktioniert.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 18:46
in einem Punkt kann ich dir Recht geben un zwar das mit den Sternen.Es ist wirklich nichtso wie es scheint.Musst der mal von einem Erklären lassen der sich gut mit Astrophysikauskennt.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 19:14
@ Gman

Wie meinst du das mit den Sternen? dass manche von denen wo anders odergarnichtmehr dasind und dass wir sie trotzdem da sehen wowir sie sehen?

Außerdemgibt es glaube ich noch etwas. Gott und die Seele. Kein Mensch weiß wirklich ob es diegibt und trotzdem glauben alle daran.


melden

ist es..so wie es scheint

04.05.2006 um 19:25
... zu den sternen

nunja die Andromedagalxie z.B ist rund 2,2 millionenLichtjahre von unserer Galaxy entfernt. Das Licht das die Andromedagalaxie also heuteaussendet wird man erst in ca 2,2 mill Jahren am Sternenhimel sehen.

Schauenwir und also heute abend die Sterne blicken wir in die Vergangenheit. Es ist durchausmöglich das manche Sterne schon längst verglüht sind das ausgesendete Licht aber noch aufdem Weg zu uns ist.

Ein anderer Aspekt ist die Farbe der Sterne manche leuchtenblau andere eher rötlich. Das wiederum hat mit der größe und der Temperatur der Sterne zutun, da bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedliche lange Lichtwellen ausgesendetwerden.

Gruß


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 03:37
Es ist nicht konstant, es ist nicht absolut, sondern so real, wie DU es als realwahrnimmst, weil Du es mit Deiner Wahrnehmung erschaffen hast - egal um was es sich dabeihandelt.


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 13:59
Absolut richtig, Geraldo!
Und deswegen möchte ich hier einen Lehrsatz, wenn auch nursinngemäß, weitergeben:
"Betrachte ALLES um Dich herum als Träger einergeheimnisvollen Botschaft des Universums an Dich!"

Liber Gruß -=WWW=-


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 14:12
@geraldo:

"Es ist nicht konstant, es ist nicht absolut, sondern so real, wie DUes als real wahrnimmst, weil Du es mit Deiner Wahrnehmung erschaffen hast - egal um wases sich dabei handelt."

Sehr reizender Gedanke, das wäre die Lösung für diemoderne Psychiatrie. Ist die Realität nicht das was auch außerhalb unserer Gedankenexistiert ? Somit bestätigt unsere Wahrnehmung doch nur die Realität und erschafft sienicht.


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 14:14
gibt es wirklich ein universum???
gibt es diesen "unendlichen" luft und schwerelosenraum wirklich da drausen?
ist auf der anderen seite des planetes wirklich irgendwojapan?

ja ,ja und ja ;)

Es ist nicht konstant, es ist nicht absolut,sondern so real, wie DU es als real wahrnimmst, weil Du es mit Deiner Wahrnehmungerschaffen hast - egal um was es sich dabei handelt.

das is ne guteumschreibung *daumhoch*


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 14:16
oder doch nicht?

die matrix ... wir werden von :} und :> gelenkt ... ja ja ;)


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 14:31
*Es ist nicht konstant, es ist nicht absolut, sondern so real, wie DU es als realwahrnimmst, weil Du es mit Deiner Wahrnehmung erschaffen hast - egal um was es sich dabeihandelt.*

Jun warum erschaffst du dir auch so ´nen Käse selbst und fragst unshinterher Löcher in den Bauch?
Erschaff dir gefälligst ´ne heisse Braut.
Werbraucht schon ´n Universum? Also ich nicht.


melden

ist es..so wie es scheint

05.05.2006 um 14:33
Hmm, es scheint wie es ist !


Anzeige

melden