Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtpunkte - Was kann das sein?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtpunkte - Was kann das sein?

22.03.2018 um 21:52
@Dandyela
Bin selbt "Drohnenpilot", kenne mich also mit diversen Möglichkeiten aus.

Hier mal ein Beispiel für machbare Geschwindigkeiten.

Häng noch ein paar LEDs dran, dann haste was, das nachts "unmöglich" erscheint:

Youtube: 267kph | movr5r2 f80 2500kv 5x5 apc prop 32a kiss esc kiss fc v2 6s1300 95c
267kph | movr5r2 f80 2500kv 5x5 apc prop 32a kiss esc kiss fc v2 6s1300 95c
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier mal ein "wenig" Beleuchtung:

Youtube: 1/4 MILLION Lumen Drone LED Light - RCTESTFLIGHT -
1/4 MILLION Lumen Drone LED Light - RCTESTFLIGHT -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Sag NIE das war keine Drohne ;)

Anzeige
melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

22.03.2018 um 21:56
@Gucky76
Auch nicht schlecht.
Hierbei aber kann man sagen:
HÄTTE man ein Video so könnte man einen besseren Vergleich anstellen.

Es kommt ja auch immer drauf an WANN etwas solches passiert. Vor allem in der Nacht, das merkt man ja beim Autofahren, kann man Geschwindigkeiten oft nicht richtig einschätzen wie am Tag über.


1x zitiertmelden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

22.03.2018 um 22:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hierbei aber kann man sagen:
HÄTTE man ein Video so könnte man einen besseren Vergleich anstellen.
Natürlich...keine Frage!

Bezog mich halt darauf:
Zitat von DandyelaDandyela schrieb:Windig war es nicht wirklich,somit schliesse ich Ballons aus,da sie sich so schnell nicht bewegen können.
Als wir die Lichter sahen,standen wir ca 5sek um dann ca 15sek weiter zu laufen,bis ein Kollege hinter uns am Gebüsch
Stehen blieb zum pinkeln. Und er uns darauf aufmerksam gemacht hat das die Lichter jetzt genau in gegengesezte Richtung leuchteten. Was ca 5km luftlinie Unterschied zum ersten Sichtpunkt bedeutete. Was einen Laser von eine Disko auschliesst. Und Drohnen auch. Ausser die sind so schnell um in 15sek ca 5km zu fliegen.



melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

22.03.2018 um 22:10
@Gucky76
Achso okay :D
Das mit den Drohnen aber wäre rein theoretisch gesehen ein guter Anhaltspunkt.
Würde ich sowas zum ersten mal sehen müßte ich mich erstmal am Kopf kratzen was das war.

Kommt halt drauf an ob man etwas hört oder nicht


melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

22.03.2018 um 22:11
@Gucky76

Damn sind die Dinger schnell geworden.

Weißt du wielange da der Akku halten kann?


melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

22.03.2018 um 22:19
@TerracottaPie
Also bei diesen Geschwindigkeitsmonstern ist erstmal keine Kamera, keine Sensoren und kein GPS eingebaut.
Gehe also davon aus, dass die schon ne Flugzeit von 10-15 Minuten haben.

Immerhin gibt's ja die "Race Drones", mit Kamera verbaut und die fliegen ja auch einige Minuten.


Mein "Mavic Air" fliegt im Sportmodus immerhin 70 Km/h, hat jedoch 6 Kameras für Abstandsmessung, n Barometer, Ultraschallsensoren, GPS und ne 4K Kamera verbaut und hält bei 70 Sachen auch 10 Minuten durch.

Im normalen Modus ca.20 Minuten....


melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

01.07.2018 um 03:49
Ich denke, wir Menschen sollten öfter und bewusster mal Nachts in den Himmel schauen. Ich tat es diese Nacht weil ich seid einiger Zeit ein neues Interesse an diesem Thema entwickelt habe. Ich denke wer einmal genauer hinsieht, der fragt sich am Ende nicht mehr ob das was man beobachten konnte wirklich so wahr oder ob es eventuell wieder nur eine plausible Erklärung für alles gibt. Das Universum ist unendlich und diese Menschheitsgeschichte ist es nicht. Wieso um alles in der Welt, sollten wir die einzigen in dieser Galaxy sein? Im Grunde genommen, ist es absurd davon auszugehen, wir wären wirklich alleine in diesem großen ganzen und leider zeigt es auch nur wieder einmal, wie grundlegend primitiv der Großteil dieser Gesellschaft eigebtlich in Anbetracht dessen, was dieses Universum eigentlich so unglaubliches ist, urteilt. Vielleicht ist es aber auch die Angst vor etwas ungewissem, was die Menscheit im schlimmsten Fall noch bedrohen könnte. Das diese Menschheit schon ihr bestes dafür tut, steht dabei nur leider außer acht. Wie dem auch sei, jeder hat in Anbetracht seiner Erfahrungen seine eigene Meinung zu diesem Thema. Jedoch sollte man sich darüber im klaren werden, das in diesem Universum noch Platz für so viele unvorstellbaren Dinge ist, diese Dinge auch immer ihren Platz finden werden und das auch wenn viel dagegen gedacht wird. Daran lässt sich garnichts ändern und wenn wir Menschen mal etwas offener für solch Interessanten Dinge und die Vielfalt die sich uns noch bietet wären, dann wüssten wir, das wir nicht die einzigen sind, für die es hier Platz gibt.


3x zitiertmelden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

01.07.2018 um 07:34
Zitat von NichtsistwieesNichtsistwiees schrieb: Das Universum ist unendlich und diese Menschheitsgeschichte ist es nicht. Wieso um alles in der Welt, sollten wir die einzigen in dieser Galaxy sein? Im Grunde genommen, ist es absurd davon auszugehen, wir wären wirklich alleine in diesem großen ganzen
Zitat von NichtsistwieesNichtsistwiees schrieb:Jedoch sollte man sich darüber im klaren werden, das in diesem Universum noch Platz für so viele unvorstellbaren Dinge ist, diese Dinge auch immer ihren Platz finden werden und das auch wenn viel dagegen gedacht wird. Daran lässt sich garnichts ändern und wenn wir Menschen mal etwas offener für solch Interessanten Dinge und die Vielfalt die sich uns noch bietet wären, dann wüssten wir, das wir nicht die einzigen sind, für die es hier Platz gibt.
Es gibt einen beträchtlichen Unterschied zwischen den Aussagen "Extraterrstrische Zivilisationen existieren" und "Alienraumschiffe fliegen in der Erdumgebung herum".


melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

01.07.2018 um 08:57
@Nichtsistwiees
Zitat von NichtsistwieesNichtsistwiees schrieb:Ich denke, wir Menschen sollten öfter und bewusster mal Nachts in den Himmel schauen. Ich tat es diese Nacht weil ich seid einiger Zeit ein neues Interesse an diesem Thema entwickelt habe.
Ich habe dieses Interesse seit Jahren (Raumfahrt und Astronomie, nicht Ufologie und Schwurbel).
Bisher hab ich schon viel schönes, aber nix unerklärliches gesehen. Kannst du uns mal aufklären was du denn gesehen hast?


melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

01.07.2018 um 13:31
Zitat von NichtsistwieesNichtsistwiees schrieb:Ich denke, wir Menschen sollten öfter und bewusster mal Nachts in den Himmel schauen. Ich tat es diese Nacht weil ich seid einiger Zeit ein neues Interesse an diesem Thema entwickelt habe. Ich denke wer einmal genauer hinsieht, der fragt sich am Ende nicht mehr ob das was man beobachten konnte wirklich so wahr oder ob es eventuell wieder nur eine plausible Erklärung für alles gibt.
Tausende Hobbyastronomen und Astrofotografen tun dies jede klare Nacht weltweit.
Was sollte denn da nicht plausibel erklärbar sein?


1x zitiertmelden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

01.07.2018 um 17:59
@Nichtsistwiees
Ich denke, wir Menschen sollten öfter und bewusster mal Nachts in den Himmel schauen.
Ich denke, man sollte aber unbedingt wissen, was man da alles sehen kann, damit man nicht jedes Lichtlein gleich mit Aliens verwechselt. Oder ahnungslos großmundig einfach mal alles ausschließt, was vernünftig Sinn macht.


melden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

04.07.2018 um 00:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was sollte denn da nicht plausibel erklärbar sein?
wenn man einen Lichtpunkt sieht, hoch oben und man denkt sich, Aha wieder ein schöner heller Satellit

und dann bleibt der Punkt plötzlich stehen und biegt im rechten Winkel ab oder fliegt wieder zurück, das sind einfach die Dinge die man sich beim besten Willen nicht erklären kann

sowas kommt zwar sehr selten vor, aber es kommt vor, man muß dazu wirklich oft und lange den Himmel beobachten, aber irgendwann sieht man dann sowas setsames


ich hatte vorgestern nen Satellit gesehen, der tauchte aus dem Nichts auf, und wurde langsam wieder dunkel,

erster Gedanke, ok Kernschatten der Erde, aber ein Stück weiter nach ein paar Sek tauchte er wieder auf um nach ein paar weiteren Sek wieder zu verschwinden

so ging das 5 oder 6 mal, anscheinend hatte der nur eine Seite die die Sonne reflektiert und hat sich ständig gedreht, dadurch ging er scheinbar dauernd an und aus


1x zitiertmelden

Lichtpunkte - Was kann das sein?

04.07.2018 um 16:19
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:sowas kommt zwar sehr selten vor, aber es kommt vor, man muß dazu wirklich oft und lange den Himmel beobachten, aber irgendwann sieht man dann sowas setsames
In den Astroforen gibt es entsprechende Rubriken.
Dort werden die Sichtungen, die zunächst ungewöhnlich wirken, geklärt.

Beispiel:
http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=60
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/forums/11/1/Beobachtungen_-_Fragen,_Beobac
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich hatte vorgestern nen Satellit gesehen, der tauchte aus dem Nichts auf, und wurde langsam wieder dunkel, erster Gedanke, ok Kernschatten der Erde, aber ein Stück weiter nach ein paar Sek tauchte er wieder auf um nach ein paar weiteren Sek wieder zu verschwinden
Ein taumelnder Satellit wahrscheinlich. Oder Weltraumschrott.
Auf Heavens-Above kann man sich recht schnell einen Überblick verschaffen, was man da gesehen hat.
https://www.heavens-above.com/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFO-Sichtung in Texas
Ufologie, 111 Beiträge, am 12.09.2008 von wolf359
L.S. am 19.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 12.09.2008 »