Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung in Texas

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Lichtspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung in Texas

10.09.2008 um 19:41
Link: exonews.blogspot.com (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2008)

Stephenville: Stadtrat reicht Beschwerde ein
Mark Murphy, Mitglied des Stadtrates von Stephenville, hat in seiner Eigenschaft als gewählter Repräsentant Beschwerde bei der Federal Aviation Adminsistration (FAA) und dem Department of Transportation (DOT) über die Ereignisse am Abend des 08. Januar in der Gegend von Stephenville eingereicht (gem. 14 CFR 13 Sicherheit im Luftverkehr).
Quelle: ExoNews

Mehr dazu im Link.

Gruß
:)
cohiba

Anzeige
melden

UFO-Sichtung in Texas

10.09.2008 um 23:29
Ein ziemlich interessanter Vorfall. Man muß sich schon fragen, was eine Staffel von
F-16 Kampfflugzeugen über bewohntem Gebiet zu suchen hat. Wenn wirklich Manöver durchgeführt werden sollten, dann sollte man vorher darüber Bescheid wissen. Und wenn es wirklich eine Sichtung eines unbekannten Objektes gegeben hat, dann wäre ein Zusammenhang wahrscheinlich. Es könnte sein, das es sich dabei um einen neuen
Flugkörper der Air Force handelte, für den ein Test zu kurzfristig angesetzt wurde,
um die Behörden rechtzeitig zu informieren. Vielleicht ist das auch absichtlich
geschehen, um Aufnahmen von dem Test möglichst auszuschließen. Es könnte
sonst durchaus möglich sein, das einige "Interessierte" sich das nötige Rüstzeug
besorgen, um möglichst gute Aufnahmen zu machen. Vielleicht gehörte ein Test
über bewohntem Gebiet einfach dazu und man hat es auf eine Rüge einfach an-
kommen lassen, in dem Wissen das höhere Stellen solchen nötigen Tests eher
positiv gegenüberstehen. Im Zweifelsfalle entschuldigt man sich eben...

Oder es handelt sich um ein unbekanntes Objekt, das der Air Force nicht bekannt
ist. Um den Flugkörper zu identifizieren, der wahrscheinlich auf Funkrufe nicht
reagiert, muß eben eine Staffel Kampfflugzeuge aufsteigen, in der Absicht ihn
zur Landung zu zwingen oder nötigenfalls abzuschießen. Das das nicht passiert
zu sein scheint, bedeutet nur, das dies nicht über bewohntem Gebiet passiert sein
wird. Wahrscheinlich hätte dann die Staffel Order gehabt, einen günstigen
Zeitpunkt abzuwarten, wenn man weit genug von Städten und Dörfern weg ist.
Irgendwo dort draußen könnte es dann passiert sein. Oder auch nicht. Das
Objekt gewann an Fahrt und stieg in die Höhe, in Regionen, wo kein Kampfjet
es verfolgen konnte...


2x zitiertmelden

UFO-Sichtung in Texas

11.09.2008 um 22:43
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Man muß sich schon fragen, was eine Staffel von F-16 Kampfflugzeugen über bewohntem Gebiet zu suchen hat.
...warum ???
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn wirklich Manöver durchgeführt werden sollten, dann sollte man vorher darüber Bescheid wissen.
...sagt wer ???


melden

UFO-Sichtung in Texas

11.09.2008 um 23:21
@zwergnase

Der Artikel, auf den @cohiba verlinkt hat...
Wenn die in ihm enthaltenen Informationen zutreffen, ist anscheinend tatsächlich
etwas geschehen, was außerhalb der gewöhnlichen Abläufe in solchen Dingen liegt.
Dann wäre es schon interessant, wenn man den Grund dafür wüßte. Ich denke,
es war entweder ein neuer Flugkörper der AirForce oder ein Ufo...


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung in Texas

11.09.2008 um 23:27
Schande über mich aber war es die Story,wo das Ufo in Richtung Bush seiner Ranch geflogen ist?


melden

UFO-Sichtung in Texas

11.09.2008 um 23:29
Ja ok...ist sie!

Schafft doch mal bitte ein Editbutton an ;)


melden

UFO-Sichtung in Texas

11.09.2008 um 23:57
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der Artikel, auf den @cohiba verlinkt hat...
Wenn die in ihm enthaltenen Informationen zutreffen...
meinst du diese art von "informationen" ? :
Seit langem behauptet der Einwohner und UFO-Zeuge Steve Allen, dass er ein unbekanntes Flugobjekt mit hoher Geschwindigkeit beobachtet hatte, welches von F-16 Kampfjets verfolgt wurde.
na, dann schau mal auf die erste seite dieses threads

nirgends behauptet da der "ufo zeuge" steve allen dass da irgendwas von f-16 kampfjets verfolgt wurde

das haben die ufo seiten erst jetzt mal einfach DAZUGELOGEN


ursprünglich beschreibt steve laienmässig recht perfekt einen schlichten formationsflug:

"Das Schiff war nicht wirklich sichtbar und total geräuschlos, aber die Lichter waren auf einer Fläche von 1,6 mal 0,8 Kilometern zu sehen. Die Lichter verliefen (in einer Linie, red) von Ecke zu Ecke. Es war direkt über dem Highway 67. Dann startete es mit einer hohen Geschwindigkeit Richtung Stephenville - mit 4.800 Stundenkilometern schätze ich."

eigentlich kein wirklich sichtbares "schiff", lediglich (formationsmässig) angeordnete lichter, erst recht kein geräuschorkan den ein kilometergrosses objekt verursachen müsste...

wenn sein "ufo" aber nun tatsächlich 4800 km/h schnell gewesen sein soll - wie hätte das von f-16 schnecken verfolgt werden können ?


stephenville ist im umfeld der airforce base übrigens eher weniger bewohntes gebiet

in der "anderen richtung" von fort worth aus gesehen liegt derballungsraum dallas mitsamt entsprechendem flugverkehr

der nachbarort von stephenville (dublin) zählt zum airforce testgebiet; stephenville liegt halt in der einflugschneise dahin


dass stadtrat mark murphy militärische übungsflüge (obwohl wenig überraschend in nähe einer airforce base... ) in zukunft nun gerne jedesmal angemeldet hätte ist vor gegebenem hintergrund angesichts der ausgelösten ufo spinnereien eigentlich sogar verständliches und begrüssenswertes wunschdenken

...aber wohl mehr populistisch als realistisch:

Laut einem lokalen Luftfahrt-Experten muss sich das Militär mit der FAA absprechen, aber sie seien nicht verpflichtet die Stadt zu informieren . Stadtrat Murphy ist der Ansicht, dass diese Regelung geändert werden muss.

"Nur damit wir wissen, dass sie in der Gegen operieren.", sagte er. "Aus Höflichkeit - eine Höflichkeit zwischen den Behörden "



( soviel zu deinem einwand :
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:"Wenn wirklich Manöver durchgeführt werden sollten, dann sollte man vorher darüber Bescheid wissen."
)



melden

UFO-Sichtung in Texas

12.09.2008 um 00:05
@zwergnase

Interessante Informationen...
Ich war davon ausgegangen, das die Infos auf diesem Link zutreffen. Aber auch sonst
ist etwas passiert, was eine Meldung wert zu sein scheint. Es ist etwas gewesen, was
auch in dieser Gegend ungewöhnlich zu sein scheint, die immerhin in der Nähe eines
Testgebietes der Airforce liegt. So gesehen kann es sich um einen Testflug eines neuen Flugkörpers gehandelt haben. Vielleicht haben sie dazu noch eine kleine Lichtshow zur Ablenkung veranstaltet. Jedenfalls hat anscheinend niemand darüber Bescheid gewußt.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung in Texas

12.09.2008 um 00:17
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Aber auch sonst ist etwas passiert, was eine Meldung wert zu sein scheint. Es ist etwas gewesen, was auch in dieser Gegend ungewöhnlich zu sein scheint, die immerhin in der Nähe eines Testgebietes der Airforce liegt.
irgendwem "eine meldung wert" ist auch, wenn das schosshündchen von paris hilton eine neues 12000eur regenmäntelchen bekommt

ob etwas "eine meldung wert" ist sagt wohl am ehesten etwas über die zielgruppe der meldung aus...
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es ist etwas gewesen, was auch in dieser Gegend ungewöhnlich zu sein scheint...
das trifft aus subjektiver warte ebenso auf jede laternen sichtung zu - würde die sonst "gemeldet" ?


melden

UFO-Sichtung in Texas

12.09.2008 um 23:42
@zwergnase

Ich bin nicht sicher, ob du da so ganz objektiv bist. Ich meine was jemand interessiert,
ist ja immer noch seine eigene Sache. Ein großangelegtes Manöver, das selbst in dieser Gegend auffällig ist, ist schon eine Überlegung wert. Aber wer sich mehr
für das Hündchen von Paris Hilton ( oder sie selbst...) interessiert, der kann das
auch haben. Es ist schließlich (noch...) ein freies Land...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Goethe als UFO-Zeuge
Ufologie, 74 Beiträge, am 13.06.2022 von Alienp.
Flave am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.06.2022 »
Ufologie: Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!
Ufologie, 625 Beiträge, am 14.06.2022 von Nemon
Bulkan am 07.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 14.06.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFO-Sichtung am 25.04.
Ufologie, 59 Beiträge, am 03.06.2021 von naas
Iksman am 25.04.2021, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2021 »
von naas
Ufologie: Sichtung am 20.08.
Ufologie, 7 Beiträge, am 23.08.2021 von Nobby_Nobbs
Wachbleiber am 22.08.2021
7
am 23.08.2021 »
Ufologie: Grünes Licht am Himmel
Ufologie, 7 Beiträge, am 05.05.2020 von Nils12
MelinaFH am 21.04.2020
7
am 05.05.2020 »
von Nils12