Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Außerirdische Planeten Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

25.06.2018 um 14:15
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum gerade auf dem mond?
Weil man da nicht eben hin fahren kann um nachzusehen. Also kann man sich wünschen was man da alles finden könnte! Würde man nu sagen ET hat ne Basis im Neanderthal, könnte man ja schnell beweisen, dass es nicht so ist. Mit'm Mond is das dann schon schwieriger!

Anzeige
2x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

25.06.2018 um 18:48
Zitat von leakimleakim schrieb: Alienpenis schrieb:
warum gerade auf dem mond?

Weil man da nicht eben hin fahren kann um nachzusehen. Also kann man sich wünschen was man da alles finden könnte! Würde man nu sagen ET hat ne Basis im Neanderthal, könnte man ja schnell beweisen, dass es nicht so ist. Mit'm Mond is das dann schon schwieriger!
Würde auch auf dem Mond nicht viel Sinn machen, zumal wir die Oberflächenstrukturen unseres Trabanten mittlerweile bereits gut dokumentiert haben und sich eine außerirdische Basis nicht mal eben übersehen lässt. Auch die Rückseite des Mondes ist für uns heute kein völlig unbekanntes Terrain mehr.

Für interstellar reisende Aliens die nicht von uns erkannt werden wollen, wäre es daher logischer zumindest einen Jupiter- oder Saturnmond als Basis zu nehmen. Denn wer schon in der Lage ist Lichtjahre zu überbrücken, für den dürften innerplanetare Raumfahrten dagegen winzigen Katzensprüngen gleichen.

Was die evtl. Tarntechnologie der E.T.s an sich betrifft, wäre dies hingegen nochmal ein Thema für sich, da sich allein über "machbar" oder "nicht machbar" (wie bei so vielen anderen hypothetischen Gedankenspielen) ausgiebig diskutieren ließe.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

25.06.2018 um 19:48
Zitat von leakimleakim schrieb:Also kann man sich wünschen was man da alles finden könnte!
das hast du treffend ausgedrückt!

genauso ist das.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:zumindest einen Jupiter- oder Saturnmond als Basis zu nehmen. Denn wer schon in der Lage ist Lichtjahre zu überbrücken, für den dürften innerplanetare Raumfahrten dagegen winzigen Katzensprüngen gleichen.
so würde ich das, wenn ich ein Alien wäre, auch praktizieren.

:-)

natürlich immer aus der entfernung, mit geilster technik - welche die erdlinge noch nicht haben!


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 13:17
Ich finde es allerdings immer sehr spannend (lustig) zu sehen, wie die Optimisten (Das Universum wimmelt nur so vor friedlichen, vernunftbegabten Wesen, die uns technologisch weit voraus sind und die nur darauf warten, uns eines Tages in die Ränge jener großen, galaktischen Familie aufzunehmen.) versuchen die Pessimisten (Das Universum ist öde, voller toter Gesteinsbrocken und jeder Menge tödlicher Strahlung.) von ihrer "einzig wahren" Meinung zu überzeugen. Oder eben andersherum.
Ich glaube, wenn es sie wirklich da draußen gibt, wenn sie so intelligent sind, dass sie interstellare Raumfahrt betreiben können, dann werden sie auch in höchstem Maße aggressiv/ bösartig sein. Auslöser für dieses Verhalten könnten demnach gut wir selbst schon sein.
Man bedenke: Radiowellen werden schon eine ganze Weile ins All gesendet. Auch wenn sie mit zunehmender Reichweite schwächer werden und man schon gezielt danach suchen müsste, um sie zu entdecken.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 13:35
Zitat von NaturskeptikerNaturskeptiker schrieb:Ich glaube, wenn es sie wirklich da draußen gibt, wenn sie so intelligent sind, dass sie interstellare Raumfahrt betreiben können, dann werden sie auch in höchstem Maße aggressiv/ bösartig sein. Auslöser für dieses Verhalten könnten demnach gut wir selbst schon sein.
Mit dieser Haltung finde ich dich pessimistischer als die Pessimisten, die du ein Satz vorher beschrieben hast.

Und da (die Außerirdischen) ist alles möglich, ob sie friedfertig sind oder nicht, kriegslüstern oder eher erforschend... und Kombinationen davon.

Wenn eine Expedition, sagen wir mal, in den Amazonas aufbricht, um neue Tier- oder Insektenarten zu entdecken, wird schon peinlich genau darauf geachtet, dass das Ökosystem dort durch die Expedition nicht Schaden nimmt.

Währenddessen rodet die Regierung 100 Kilometer weiter ganze Waldflächen dort ab, um bspw. Raps anzubauen oder was-weiß-ich.

Es ist nicht ganz so einfach, auch nicht mit den Menschen, sie in "völlig aggressiv" oder "sehr friedfertig" einzuordnen... und ich denke, so wird es auch mit außerirdischen Hochintelligenzen sein.

Wenn ich an eine aggressive außerirdische Rasse schon denken soll, dann finde ich es am wahrscheinlichsten, dass es so etwas wie die "Predator" gibt, die aus Spaß an der Freud rumcruisen und sich im Kampf gladiatorenmäßig beweisen wollen, Trophäen sammeln und damit zu Haus vor dem Kamin angeben.

Das alles ist Spekulatius.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 14:10
@moric


Wie du bereits geschrieben hast: Alles nur reine Spekulation.
Trotzdem finde ich, dass wir uns zu sehr auf menschliche Gedankenmuster und Bewusstseinsebenen versteifen. Den Menschen (homo sapiens) gemeinhin als Spitze der Evolution zu bezeichnen, grenzt schon sehr an Arroganz und Verblendung.

[...]Doch in Wahrheit ist unsere Evolution keineswegs beendet. Wir haben uns selbst noch in der jüngsten Vergangenheit biologisch verändert, und solange es uns gibt, wird das auch weiterhin geschehen. Projiziert man die sieben Millionen Jahre seit dem Zeitpunkt, an dem sich unsere Entwicklungslinie und die der Schimpansen getrennt haben, auf einen einzigen 24-Stunden-Tag, dann entsprechen die letzten 30 000 Jahre gerade einmal sechs Minuten. Aber in dieser kurzen Zeitspanne, dem bisher letzten Kapitel unserer Evolutionsgeschichte, hat sich in biologischer Hinsicht eine Menge ereignet: Es gab große Wanderbewegungen in teils völlig neue Lebensräume und einige drastische Ernährungsumstellungen. Die Gesamtbevölkerung ist in der kurzen Zeit um mehr als das 1000-Fache gewachsen, und die vielen Menschen brachten zahlreiche einzigartige Mutationen ein – eine Menge neues Material für das Wirken von Selektionskräften. Statt anzuhalten, erfuhr die menschliche Evolution hierdurch sogar einen Schub. Und die Beschleunigung wird sich fortsetzen. […]

der Artikel

Trotzdem bleiben "Aliens" und deren Existenz rein spekulativ, solange sie sich nicht zeigen. Oder wir sie nicht finden. Aber darum ging es doch im Ausgangsthread, oder nicht?


2x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 14:21
Zitat von NaturskeptikerNaturskeptiker schrieb:Trotzdem bleiben "Aliens" und deren Existenz rein spekulativ, solange sie sich nicht zeigen. Oder wir sie nicht finden. Aber darum ging es doch im Ausgangsthread, oder nicht?
Ja, stimmt... aber du hattest ja diverse Haltungen/Einstellungen von Menschen gegenübern dem Vorhandensein von ETs oder eben dem Ausbleiben derselben angesprochen. Und dazu habe ich mich eben auch geäußert.

Ich finde, alles ist möglich, da wir einfach nichts darüber wissen... es kann sogar sein, dass eine sehr uns ähnelnde außeridische Rasse da irgendwo auf interstellare Reisen geht, die uns wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht... why not?

Vielleicht sogar mit einer ähnlichen Sprache, die sogar an das Deutsche erinnert... ist alles möglich... und gar nichts davon.

Das alles ist so, als wenn dich jemand vor eine verschlossene Tür stellt und dann auffordert, genau zu beschreiben, was sich in dem Zimmer dahinter so befindet... obwohl du nie einen Blick in dieses Zimmer geworfen hast. Die Möglichkeiten, was da alles drin stehen kann, sind schier unendlich. Du kannst mit einigem Recht haben aber mit anderem total falsch liegen und jede erdenkliche Kombination davon.

Eine ungefähre Vorstellung aber, was in dem Zimmer nicht sein kann, hast du aber schon... bspw. passt da kein Flugzeugträger rein... und eine ungefähre Vorstellung, wie das, was in dem Zimmer sein könnte, beschaffen ist, auch.

So verhält es sich eben auch mit unserer Vorstellung von Raum und Zeit... wir wissen, dass die Naturgesetze für alle gelten, egal wo sie sich im All befinden. Wir haben jedenfalls noch nichts gegenteiliges beobachten können, die Naturgesetze sind konstant überall zu beobachten.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 14:33
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, stimmt... aber du hattest ja diverse Haltungen/Einstellungen von Menschen gegenübern dem Vorhandensein von ETs oder eben dem Ausbleiben derselben angesprochen. Und dazu habe ich mich eben auch geäußert.
Ich hatte eher von der Überzeugung der Optimisten, bzw. der Pessimisten, gesprochen. Das Aufzwingen der eigenen Meinung kann man ja auch in allen anderen Fachbereichen feststellen.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, alles ist möglich, da wir einfach nichts darüber wissen... es kann sogar sein, dass eine sehr uns ähnelnde außeridische Rasse da irgendwo auf interstellare Reisen geht, die uns wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht... why not?
Natürlich wäre das im Rahmen des Möglichen. Ich für meinen Teil finde nur, dass die andere Seite der Medaille zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Nur weil etwas schwer vorstellbar ist, kann ich es nicht einfach verwerfen. Ebenso auf andere Bereiche anwendbar.
Zitat von moricmoric schrieb:So verhält es sich eben auch mit unserer Vorstellung von Raum und Zeit... wir wissen, dass die Naturgesetze für alle gelten, egal wo sie sich im All befinden. Wir haben jedenfalls noch nichts gegenteiliges beobachten können, die Naturgesetze sind konstant überall zu beobachten.
Da gebe ich dir vollkommen recht.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 17:59
Zitat von NaturskeptikerNaturskeptiker schrieb:Alles nur reine Spekulation.
ja - und wir könnten literweise tinte sparen!

die meisten wissen das.
aber trotzdem jagt ein thread den anderen.

;-)

sind den hier nur Spekulatoren unterwegs?

:-))


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.06.2018 um 20:01
Hallo,

wollt gestern auch erst ein neues Thema dazu eröffnen, genau das Problem habe ich auch, wenn die ganzen Beiträge so lese. Klar, mehr wissen habe ich zu diesen Thema auch nicht.

Aber im Gegensatz zu den anderen muss ich mich fast zwangsweise mit diesen Thema beschäftigen. Aber zu 100% komme ich da auch nicht weiter wenn mir alles so durchlese.

Aber bisschen schlauer, ist man in manchen Dingen durch das ganzen Internet auch schon (was es so gibt), aber ob es das ist was man zum Thema wissen will, fraglich...

Aber ich gebe dir recht, mehr lese ich auch nicht raus, und habe es gelassen meine fragen reinzustellen, bringt nix viel. List man auf genug Seiten.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.06.2018 um 09:17
@zaara
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber im Gegensatz zu den anderen muss ich mich fast zwangsweise mit diesen Thema beschäftigen.
Wer oder Was zwingt dich dazu? Wäre die Frage/Tatsache "Vielleicht warten die Aliens auf uns!" zu 100% geklärt, würden wir doch nicht mehr darüber spekulieren können.
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber bisschen schlauer, ist man in manchen Dingen durch das ganzen Internet auch schon (was es so gibt), aber ob es das ist was man zum Thema wissen will, fraglich...
Jedes zusätzliche Wissen bereichert uns doch. Es kann uns zuvor nicht bedachte Aspekte aufzeigen, Irrtum oder Bestätigung bekräftigen.
Die eigene Auffassung/Meinung mit dem neuen Wissen zu analysieren, um letztendlich die "korrekten" Schlüsse daraus zu ziehen, macht eine Diskussion doch so wertvoll und wichtig. Nichts anderes tun wir doch unser Leben lang. Die Frage, ob ich etwas wissen will, muss immer mit ja beantwortet werden und ist deshalb keinesfalls "fraglich". Stichhaltige Beweise (ob dafür oder dagegen) helfen dir zusätzlich bei der Urteilsfindung.
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber ich gebe dir recht.
Wem gibst du recht?
Zitat von zaarazaara schrieb:Liest man auf genug Seiten.
Wenn man deine Fragen auf so vielen Seiten lesen kann, müssen doch zumindest schon Lösungsansätze existieren. Dementsprechend sollten auch für dich Schlüsse greifbar sein (deiner Meinung am ehesten entsprechen). Ist dem nicht so, stellen sich mir da Fragen:
Hast du zu diesem Thema eine ganz bestimmte Meinung, die du uns nicht mitteilen möchtest, aus Angst, unsere Argumente würden sie entkräften?
Dann würde das aber auch auf anderen Seiten zu finden sein und du verschließt dich davor?
Ich belasse es mal bei Zweien. Sollte ich irgendetwas falsch aufgefasst haben, bitte ich, mich zu korregieren.

@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:a - und wir könnten literweise tinte sparen!die meisten wissen das.
aber trotzdem jagt ein thread den anderen.
Sind denn hier nur Spekulatoren unterwegs?
Wenn niemand mehr spekulieren, diskutieren und ungeprüfte Falschaussagen mehr aufstellen würde, was sollen wir denn nur mit der ganzen gewonnenen Freizeit bloß anstellen? (Ironie aus.)

Mit freundlichen Grüßen


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.06.2018 um 09:49
NaturSkeptiker schrieb:
Alles nur reine Spekulation.

da gebe ich eigentlich dir recht, da man vieles nur auf Spekulation und Vermutungen stützt.

Es ist so eine Art Hausaufgabe.

Dann teile ich mal meine Gedanken. Was mir so durch den Kopf geht wenn das durchlese.

Das was ich höre bzw lese, ist das es nur ein paar Leute gibt (es gibt nicht unbedingt viele) die sich dazu äußern, aber man nicht wirklich viele Beweise hat. Ist ein wenig was mich stört, wer weiß was bei denen schief gelaufen ist und warum sie sich zum bsp. immer über Bücher äußern und gleichzeitig Absatz erwarten (ist es eine Geldfrage und die netten Filme tun ihr übriges?). Um die Menschen von irgendwas überzeugen zu wollen. (unzufrieden auf arbeit, will schnelles Geld, und wenig tun schreib schnell ein Buch, verbreite ein paar Gerüchte und alles Perfekt?)

Dann lese ich auch über Alien-Technik, wo viele immer nur meinen besser, besser, besser.

Was versteht man unter besser? wenn man Alien-Technik sagt? Dann ist es das Gegenteil Menschen-Technik.

Ich mein, das kann für normale Wissenschaftler vllt kein Sinn ergeben, aber was ist mit den besten, der besten von der ganzen Welt?
Das sind so meine fragen die ich hätte, aber leider ist immer alles geheim woran die arbeiten, und eine Einsicht ist nicht möglich.

Vieles was erforscht wird ist heimlich, selbst beim normalen Autobauer darf man nicht lauschen oder schnüffeln (um Konkurrenzfähig zu sein). Woher will man wissen wie weit der Mensch wirklich ist? Also brauch man eine Vergleichsmöglichkeit, stand jetzt, bei den besten Wissenschaftlern der Welt um unterscheiden zu können. Was ist aus Menschen-Hand und was aus Alien-Hand. Naja, Einsicht nicht möglich. Aber du hast gefragt. Bitte, meine Gedanken. Und zum entkräften ist da nichts, gab dir in dem Sinne nur ein bisschen recht.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.06.2018 um 10:58
Zitat von NaturskeptikerNaturskeptiker schrieb:was sollen wir denn nur mit der ganzen gewonnenen Freizeit bloß anstellen?
naja, haste recht. geht mir irgendwie ähnlich.
trotzdem bleibe ich skeptisch - immer!
und vor allem bei diesem thema.

:-)
Zitat von zaarazaara schrieb:Dann lese ich auch über Alien-Technik,
wer kennt sich denn mit "Alientechnik" aus?
ich denke, da jibbet keinen derzeit, der über derart wissen verfügt.
Zitat von zaarazaara schrieb:Was ist aus Menschen-Hand und was aus Alien-Hand.
da gibt's nur eine antwort:
aus menschenhand ist alles was du jemals gesehen, angefasst, gegessen, getrunken, gerochen
und sonstwie mitbekommen hast.
aus Alienhand ist nach bisherigen erkenntnissen nix. nichtmal das "Marsgesicht"...

:-))


bezweifle, dass jemals irgendwer hier einen besuch abgestattet hat.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.06.2018 um 11:27
so wird es halt auch ein leben lang gehen und bleiben. Werde nie das Wissen aufbringen können da Mitspielen zu können um genauere Antworten zu erhalten.was schade ist, interessantes Thema, also, ja, nur Freizeitausgleich, und Langeweile.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.06.2018 um 08:58
Zitat von zaarazaara schrieb: um genauere Antworten zu erhalten.
ja, leider.

dafür sind eben die entfernungen zu enorm, um schnell mal vorbeischauen zu können.
das wird alles seine zeit brauchen.
und vieles wird eben auch unentdeckt bleiben müssen.
Zitat von zaarazaara schrieb:nur Freizeitausgleich, und Langeweile.
das klingt nicht so schön.

es gibt ja auch leute, die das professionell betreiben. und die machen das wohl nicht,
weil sie zu viel freie zeit haben.

:-)


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

29.06.2018 um 21:56
Haben Aliens von Aldebaran für den Fall, dass es im Universum wie überall auf der Erde Nazis gibt, nicht KI-Sonden, damit diese leise, in Stoffbeuteln schnüffeln? Dachte die sind intelligent.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

29.06.2018 um 22:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das klingt nicht so schön.

es gibt ja auch leute, die das professionell betreiben. und die machen das wohl nicht,
weil sie zu viel freie zeit haben.
Mein Taschengeld was übrig hab reicht nicht für so eine Ausstattung die man dafür braucht, und einen der sowas finanziert reicht mein halbwissen nicht aus :)

Und die die das Professionell betreiben werden auch meist unterstützt.

von daher wenn Zeit und Lust hab reicht da aus glaub.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

29.06.2018 um 22:49
Zitat von zaarazaara schrieb:Mein Taschengeld was übrig hab reicht nicht für so eine Ausstattung die man dafür braucht, und einen der sowas finanziert reicht mein halbwissen nicht aus
Ihr Österreicher lasst doch eh niemanden mehr rein, ob groß und schwarz oder klein und grün :troll: ;)

Der offene, akzeptierende Gedanke zählt doch mehr als das Gewäsch der Theoretiker. Hauptsache es gibt in Zukunft noch jemanden der Andere nicht wegen ihrer Hautfarbe erschlägt - und das wäre Ufologen, soweit ich die 3 kenne, wichtiger als jedes Ufo.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

30.06.2018 um 01:07
Aha, jetzt willst auch schon wissen wo lebe :), und woher weißt das ich in Österreich lebe? Zum Glück besitzen wir mehrere Möglichkeiten die Grenze zu überqueren. Nicht nur über Österreich.

Na dann, hab ich ja Glück, bin ziemlich anders als die anderen. Gehöre eh nirgends zu, nicht mal meine Hautfarbe (selbst dafür bin ich noch zu anders)

:)

Warum lassen die keinen mehr durch? Besonderen Grund dafür?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: