Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Außerirdische Planeten Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es fragt sich was wir dann machen? Juhu hier sind wir macht mal platz.
ich glaube ja! so aktuell gesehen, wenn ich mal das dazu zähle, was die nachrichten uns noch zeigen, dann sind wir sicher so gierig im entdecken und forschen, dass ne boomende wissenschaft unbedingt diesen platz ma für sich und seine entwicklungen haben möchte

Anzeige
melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:21
@apart
Auf Zeit und Dauer bis man da irgendwo hin kommt im All, kann man die Leute als Heimatlos betrachten. Ich denke das wird dann auch so sein, dass man sich einen anderen, einen Lebensfreundlichen Planten sucht.


3x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:22
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:Ok es geht darum das wir halt denken das wir nur Menschen sind und das Außerirdische total die Übermacht sind die uns total weit voraus ist
Ich denke nicht so.

Diverse SciFi Filme propagieren eine solche Vorstellung, allerdings spiegelt dies nicht die allgemeine Erwartungshaltung.
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:Es kann doch aber auch sein das wir denen total weit voraus sind
Das kann durchaus sein. Vielleicht sind wir sogar die allerersten Lebewesen im Universum. Alles möglich.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Darüber: Vielleicht warten die Aliens auf uns!
Diese "Vielleicht Aussage" bietet nicht viel Stoff.

Vielleicht sind sie auf einem ähnlichen Level wie wir was die Entwicklung anbelangt. Vielleicht warten sie dann ebenfalls auf ein Zeichen, so wie es einige Erdlinge tun.

Vielleicht sind sie wesentlich rückständiger und machen sich über solche Dinge noch keine Gedanken.

Vielleicht sind sie uns vorraus und wissen um uns.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Der einzige Punkt in welchem ich übereinstimme ist dieser hier...
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:Aber falls es wirklich noch irgendwo anders Leben gibt kann es genauso gut möglich sein das wir viel weiterentwickelt sind und in deren Augen die hochentwickelten sind



1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:25
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Auf Zeit und Dauer bis man da irgendwo hin kommt im All, kann man die Leute als Heimatlos betrachten
Während ich in Urlaub fliege, werde ich nicht heimatlos. Und wenn es noch solange dauert und entfernt ist.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:26
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:dass man sich einen anderen, einen Lebensfreundlichen Planten sucht
aber ist es dann nich ein ... mir fehlt der begriff
ich meine den zustand, wo man sein halbes leben einer sache gewidmet hat, darauf hinarbeitete und alle weiteren dinge berücksichtigte, bis man, nachdem man nochmma den anfang seiner letzten hälfte im leben damit verbringt, im all zu sein, plötzlich was findet, was einem "besser liegt" ?
eine farce? und wen meinst du mit heimatlos? die astronauten der jeweiligen zivilisationen, die das erforschen sollen? :D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:28
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Diese "Vielleicht Aussage" bietet nicht viel Stoff.

Vielleicht sind sie auf einem ähnlichen Level wie wir was die Entwicklung anbelangt. Vielleicht warten sie dann ebenfalls auf ein Zeichen, so wie es einige Erdlinge tun.

Vielleicht sind sie wesentlich rückständiger und machen sich über solche Dinge noch keine Gedanken.

Vielleicht sind sie uns vorraus und wissen um uns.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Der einzige Punkt in welchem ich übereinstimme ist dieser hier...
sie bieten wohle stoff. nämlich das man anfängt darüber nachzudenken, weiterzudenken, auszusprechen, zu teilen, informieren, neues daraus schließen


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:29
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Während ich in Urlaub fliege, werde ich nicht heimatlos. Und wenn es noch solange dauert und entfernt ist.
aha und was is das längste, was man so fliegen kann, um in den urlaub nach wohin zu reisen=?


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:34
Dieser Geistesblitz...
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:In den meisten Fällen wird immer behauptet das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die hochintelligenten Außerirdischen uns besuchen. Aber falls es wirklich noch irgendwo anders Leben gibt kann es genauso gut möglich sein das wir viel weiterentwickelt sind und in deren Augen die hochentwickelten sind, die irgendwann deren Planeten entdecken und heimsuchen.
... ist ein alter Hut. Vielleicht bin ich dieser Sache auch einfach überdrüssig.
Zitat von apartapart schrieb:aha und was is das längste, was man so fliegen kann, um in den urlaub nach wohin zu reisen=?
Kommt natürlich darauf an wieviele Bonusmeilen man gesammelt hat...

Diese Fragestellung hat keine Relevanz.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:37
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:ielleicht bin ich dieser Sache auch einfach überdrüssig.
vielleicht, ja.

ich finde es nicht gut, wie so neuankömmlinge angegangen werden. das schüchtert voll ein leute! verweist doch auf bestehende freds bezüglich dessen, wenns ja alte kamellen sind. ich würd da auch gern meinen senf dazu geben, sofern der fred aus jahr 2009 noch relevanz hätte.
ich finde so fragen interessant, is doch egal ob sie neu sind oder schonmal existierten, hauptsache is ja, dass sie nich in vergessenheit geraten


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:37
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Während ich in Urlaub fliege, werde ich nicht heimatlos. Und wenn es noch solange dauert und entfernt ist.
Zitat von apartapart schrieb:eine farce? und wen meinst du mit heimatlos? die astronauten der jeweiligen zivilisationen, die das erforschen sollen? :D
Wenn die Menschen ein Weltenschiff bauen, irgend wann mal, dann wohl kaum um den Weltraum erforschen zu wollen sondern um die Spezies Mensch zu erhalten.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:41
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weltenschiff
meinste sowas wie die arche noah? ^^weil was is mit pflanzen und tieren? künstliches licht anstelle der sonne oder immer in sonnennähe kurs halten?


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:44
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn die Menschen ein Weltenschiff bauen, irgend wann mal, dann wohl kaum um den Weltraum erforschen zu wollen sondern um die Spezies Mensch zu erhalten.
Vollkommen richtig.

Allerdings sprach ja niemand von einem Weltenschiff. Einer Arche Noah.

Es könnte sich durchaus um Erforschung, Expansion oder sonstwas handeln.

Es ging um diese Aussage...
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Auf Zeit und Dauer bis man da irgendwo hin kommt im All, kann man die Leute als Heimatlos betrachten
Nur weil ich ewig lange, ewig weit unterwegs bin, werde ich nicht heimatlos.

Erst dann wenn mir meine Heimat tatsächlich um die Ohren fliegt.
Zitat von apartapart schrieb:ich finde es nicht gut, wie so neuankömmlinge angegangen werden. das schüchtert voll ein leute!
:Y:


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 18:56
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:Vielleicht warten die Aliens auf uns!
Na da können sie warten, bis sie schwarz sind.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 19:13
Wow, was für ein revolutionärer Gedanke. Gähn.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 19:23
@satansschuh
intressant, wie bist du zu deinem entschluss gekommen? ich verzichte aufgrund zeit auf deine wissenschaftlichen belege, die dich zu dieser annahme gebracht haben. da es ein alter hut is, kannste das sicher auch mit eigenen worten mir prima erklären :)


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 19:31
@apart
Wieso? Was ist kompliziert und innovativ daran, die Situation umzudrehen, und uns zu den "höherentwickelten Aliens" zu machen, statt wie üblich umgekehrt? Man weiß derzeit noch nicht mal, ob es überhaupt außerirdisches Leben gibt, geschweige denn Intelligentes, welches mehr Hürden zur Entstehung überwinden muss als einfache Mikroben.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 20:05
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:en meisten Fällen wird immer behauptet das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die hochintelligenten Außerirdischen uns besuchen. Aber falls es wirklich noch irgendwo anders Leben gibt kann es genauso gut möglich sein das wir viel weiterentwickelt sind und in deren Augen die hochentwickelten sind, die irgendwann deren Planeten entdecken und heimsuchen.
Ja völlig Korrekt. ES ist durchaus möglich das wir die höchste Zivilisation sind.

Und naja bis auf das Heimsuche...


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

18.03.2018 um 20:14
@Fedaykin
Ja mit dem heimsuche hast du recht


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

19.03.2018 um 13:56
Am witzigsten wäre es fast, wenn wir nach ewiger Sucherei welche fänden, die genau solche Luschen wären wie wir. Nix neue Bewusstseinsebene, erhabene Technologie, Telepathie und Telekinese, aber dafür ein paar neue Kuchenrezepte und noch blödere Castingshowformate... xD


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

19.03.2018 um 15:47
Wenn wir auf niedere Zivilisationen im All stoßen und wir die überlegene Rasse sind, dann wird es hoffentlich mal anders ablaufen als in der vergangenen Geschichte der Erde... nehmen wir mal den Imperialismus.

Es wäre ja schön, wenn wir mal behutsam und nicht ausbeutend mit fremden Zivilisationen umgehen würden... aber... na ja, wer's glaubt.

Ich denke mal, wir werden so ziemlich alles ausbeuten, was uns in die Hände gelangt und nicht wirksam zurück schießen kann... das Schlimmste, was Erd-Konzernen bei der Ausbeutung des Alls passieren kann, sind Planeten, die voller Goldströme sind und intelligentes Leben darauf... oder andere schützungswerte Gebiete... am besten ist: voller Rohstoffe, karg und unbewohnt. Alles andere hält nur auf.

Aber bevor die Tierschützer und Menschenrechtler zu Wort kommen und etwas durchsetzen, ist der halbe Planet schon am Arsch... lol...

Deswegen ist das mit dem Asteroid-Mining so schön... karg aber Rohstoffe satt und unbewohnt... perfekt zum Ausbeuten... und kein lästiger Tierschützer kann maulen... wunderbar.

Die Konzerne insteressieren sich für so Dinger wie den Mars null... erst einmal... wenn dort seltene Erden oder andere Rohstoffe gefunden werden... dann alright... drauf da.

Also... Wissenschaft und Forschung... Entdeckertum und Innovationsgeist... sind alles schön und machen Spaß... aber es wird, wie immer, dann um Kohle gehen... und sonst nix.

Und DAS passiert den Aliens, die auf uns warten auf ihrem schönen Planeten und noch mit Steinen spielen...


Anzeige

3x zitiertmelden