Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr es tun?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 14:28
noch ne psychofrage ;)

folgendes:
ihr findet eine brieftasche mit mindestens 500€
da in der brieftasche ein personalausweis ist könntest du sie zurückbringen.
da du und deine familie einer sehr grossen finanziellen notlage seit denkst du drüber nach es zu nehmen....


melden
Anzeige
Ich würde es nehmen
136 Stimmen (68%)
Ich würde es liegen lassen
5 Stimmen (2%)
Ich würde es dem Besitzer zurückbringen.
60 Stimmen (30%)

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 14:36
Ganz einfach. Man nimmt das Bargeld raus, und legt den Rest dorthin wo man sie gefunden hat.


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 14:37
Nicht die feine englische Art aber ich würds nehmen. Vorallem wg. der Notlage.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 14:38
Ich würde es tun


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 14:43
ich würds nehmen


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 14:59
Ich würde es dem Besitzer übergeben.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 15:36
Die Versuchung es zu behalten wär zwar groß, aber ich würde es doch dem Besitzer wiedergeben...... und auf einen fetten Finderlohn hoffen. ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 15:38
Ich esse alles auf.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 16:13
Ich würde erstmal versuchen zu erfahren wen das Geld genau gehört, wie die Person so drauf ist.
Ist es jemand der arm ist, gebe ich es sofort zurück oder eine Person die wohlhabend und dennoch nett ist.

Finde ich heraus das es eine gierige und reiche oder allgemein arrogante Person ist, behalte ich es.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 17:02
Ich würde es abgeben, und dafür Finderlohn kassieren!!!


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 17:23
Dieses "Was wäre wenn ... " jetzt spekulativ zu beantworten, wäre (aus meiner Sicht) unsinnig, da man in der Realität zumeist (Wissen aus eigener Erfahrung) anders reagiert als in der "Fantasie"!


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 17:26
Die Brieftaschen, die ich in meinem Leben fand, waren immer schon leer.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 17:39
@Doors
sry das nächste mal lass ich dir was drin xD


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 17:47
Sagt keinem der Begriff "Fundbüro" etwas oder warum ist die einzige Antwortmöglichkeit, die annähernd sowas wie richtig ist, darauf ausgelegt, dass ich es dem Arsch hinterhertragen muss?


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:03
Zurückbringen und die 10% ehrlichen Finderlohn einstreichen. Unrecht gut gedeihet nicht. Diebstahl lohnt sich erst, wenn einem die Bank gehört-bis dahin besser ehrlich sein.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:07
Würde ich das Geld wiedersehen, wenn ich es verlöre?


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:14
Hallo miteinander....
okay, ich würde es nehmen,
denn auf Grund einer finanziellen Notlage würde ich das Geld heraus nehmen,
die Geldbörse aber wieder dort hinlegen wo sie lag....
ist in Wirklichkeit nicht besonders Gut und Schön,
aber es gibt dringende Ausnahmen im Leben....
da wird man sich finden dort ,
welches nicht sehr Gut in sich als Benehmen sich verspricht....

LG.
Madadschian


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:20
Zürück geben und 100 Finderlohn kassieren.


melden

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:20
Ich würde den Finderlohn vorher rausnehmen (nach eigenem ermessen) und den Rest dem Eigentümer bringen ... :D


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es tun?

26.08.2010 um 19:28
Ich würde das geld nehmen und die brieftasche wieder an den ort legen, wo ich sie gefunden hab


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden