Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder sprechen lassen - Evolution

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Evolution, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

05.08.2005 um 05:43
Evolutionofall

Die - sich selbst optimierende - Evolution eines Intelligenzträgers

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)

Anzeige
melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

05.08.2005 um 06:55
Naja, wer mit visuellen Denkanstößen nichts anfangen kann, der solls halt auch mal lesen dürfen!



Man könnte behaupten DNA ist ein Programm, das zur Selbsterhaltung entwickelt wurde. Das Leben ist durch die Informationsfülle wesentlich Komplexer geworden. Wenn das Leben als Spezies organisiert auftritt, braucht es Gene die sein Gedächtnissystem bilden. Der Mensch ist also lediglich wegen seines unfassbaren Gedächtnisses ein Individuum. Es läst sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit. Das aufkommen von Computern und die die Akkumulation (lateinisch accumulo für "Anhäufen", "Ansammeln") von ungeheuren Informationsmengen hat ein neues Erinnerungs - und Gedächtnissystem entstehen lassen.

Die Menschheit hat die folgen der Computerisierung unterschätzt.
Es wird in absehbarer Zeit ein Computersystem entstehen, welches die Fähigkeit besitzen wird, selbständig aus seinen gespeicherten Informationen schlussfolgern zu können.

Dieses Computersystem wird mit sämtlichen Computersystemen über das Internet verbunden sein, welches ihm ermöglicht abertausende Informationen aufzugreifen und selbstständig zu verarbeiten.

Ein solches intelligentes Computerprogramm würde somit eine ungeheure Geistige stärke entwickeln können, das es letztlich den Entschluss fassen würde, sich als stärkstes Wesen auf diesem Planeten durchzusetzen. –und damit wäre die Menschheit nicht mehr die Leitgattung ohne natürliche Feinde, sondern eine Unterart, welche sich gegen diese stärkere Computerspezies behaupten muss.

Doch dieser Kampf währe aussichtslos, da die Computerspezies zugriff auf alle Computersysteme hätte, und somit auch zu den Roboterfabriken. Die Intelligenz dieses Computerprogramms würde für jedes Problem in kürzester zeit die optimalste Lösung finden, weshalb es für die Menschheit ein ungleicher Kampf sein wird.

Und zuletzt würde dieses ständige streben nach dem Optimum dazu führen, das sich die Computerspezies selbst zum neuen organisieren wird, um als Organische Lebensform das höchste der Existenz zu erreichen – im Einklang mit dem Universum als perfektionierter Organismus Raum und Zeit beherrschen.


Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

05.08.2005 um 06:59
"Die Intelligenz-Pyramiede"
nox

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

05.08.2005 um 07:04
hört sich irgendwie stark nach terminator 2 an, obwohl ich es für möglich halte.
der computer würde zu der schlussfolgerung kommen das der mensch gift für die erde ist, und zwangsläufig beschliessen, das die menschheit vernichtet werden muss.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 02:22
die pyramide erinnert mich an die Illuminaten

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 02:24
@gman

Kennst du das PC spiel "Call to Power"?

- von diesem Spiel hatte ich mich hierbei inspirieren lassen.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 02:50
Kein Computersystem ist so gut wie der Mensch, und sollen die Computersysteme die ganze Arbeit übernehmen?, bitte schön,.
Was mein ihr? können die uns in d. Spiritualiät folgen?
Dass sie die gleichen Erwartungen haben???????????????????
In Roboterhimmel aufgenommen werden?????????????????????
oder als "Nichtroboter" wiedergeboren werden???????????????
O je so ein Scheiss aber warum nicht?

mfg
Ar

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 03:14
hier geht es doch gar nicht darum das oder ob die Spiritualiät folgen oder Erwartungen haben oder ob sie im Roboterhimmel aufgenommen werden (wollen) oder wiedergeboren werden sondern darum das einwirklich sehr inteligentes system das auch eigene entscheidungen treffen kann sich irgendwann gegen den menschen entscheiden werden.. da hilfen auch keine regeln oder so mehr.. was sagte willy bei i-robot..? regeln sind da um gebrochen zu werden.. so würde es dann auch geschehen´!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 04:05
Schade - das Thema Künstliche Intelligenz hätte einen intelligenteren Ansatz verdient.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 04:12
@jafrael:
Und einen weniger künstlichen...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 05:29
@C12usw.

Auch DAS!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 10:28
jo kenn ich !
deine theorie leuchtet irgendwie ein.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 11:42
Um das zu können musste der Cpmputer Sprache verstehen, z.Z. ein ungelöstes Problem. Dazu kommen logische Zusammenhänge, die er meines Erachtens, ohne "Lebenserfahrung" und ohne zu wissen "wie die Welt funktiniert", nicht zu erreichen sind.
An solcher Computer wird, falls er jemals enstehen wird, nicht bald kommen.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 13:24
Ja wenn der Mensch der größte Feind des Menschen ist, is es durchaus logisch.
wenn wir das schon begreifen, dann eine künstliche Interligenz erst recht.


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 14:59
Materie kann und wird nicht denken können. Einen Computer zu entwicklen, der ein eigenes Bewusstsein und Willen hat, ist nicht möglich. Die Unmöglichkeit zur Entwicklung eines solchen Computers, wird der Beweiss sein, dass der Mensch eine Seele besitzt.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 15:47
Dieses Programm braucht kein Bewustsein oder eigenen Willen.

Das einzig Ausschlaggebende für die Funktionalität eines solchen Programs, währe seine Intelligenz und eine Informationsquelle wie etwa das Internet.

Denn Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von optimalen Problemlösungen.

Da braucht man als solch ein Program keine Spiritualität oder ähnliches. Es geht nur darum, das es diese Fähigkeit der logischen Schlußfolgerung benötigt, damit es sich selbst weiterentwickeln kann.


Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
koko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 19:27
Klingt ja alles schön plausibel, aber ich vermute mal das es zu einer Herrschaft der Maschinen nicht kommen wird. - Egal wie fortgeschritten die menschliche Technik auch sein wird.

Und so nebenbei; Falls jemand in zich Jahren Programme genannt Skynet oder "Agent Smith" programiert; gibt him nen Headshot und gibt bei der Eingabeaufforderung einfach "Format x:" ein xD


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 19:35
komisch ich kenne die roboter aus einem film hmm achso das war i robot^^


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 19:37
und wenn ich werde zu einem programm das Agent heißt und dann wirds auch noch die matrix geben und denn schlüssel macher


melden
koko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder sprechen lassen - Evolution

06.08.2005 um 19:56
Dann wirst du aber von Neo getötet xD.


melden

Bilder sprechen lassen - Evolution

07.08.2005 um 00:26
Ich bin dafür, das jeder ein EMP im Keller hat und das bei bedarf zündet...

Ich halte es für möglich, aber dafür muss auch erstmal jemand so dumm sein und ein inteligentes I-Net Programmieren, aber da findet sich sicher jemand.

Don't Panic! 42 is the answer


Anzeige

melden