weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit oder nicht?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Satellit
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: brauch nach 8 Jahren auch nicht beredet werden.
Seite 1 von 1
silentbreed
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 03:59
hallo!
habe letzte nacht ein objekt am himmel beobachtet das ausgesehen hat wie ein stern der sich sehr schnell bewegt.
habe sowas schon des öfteren am nachthimmel beobachten können.

bin mir sicher das es kein flugzeug oder eine sternschnuppe war, für eine sternschnuppe was es zu lange zu sehen und für ein flugzeug zu schnell. es hat während der gesamten zeit auch den gleichen kurs beibehalten und nicht auf einmal schlagartig die richtung geändert (schade)^^kann es sein das diese objekte satelliten sind?? sind denn satelliten wirklich so schnell?


melden
Anzeige
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 10:20
Das sind Flugzeuge in großer Höhe.
Ich wohne nahe am Frankfurter Flughafen, hier sind die ständig zu beobachten ;)


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 11:01
@silentbreed
Es ist möglich, dass man manche Satelliten mit blosem Auge sehen kann
(sehen aus wie Sterne). Das habe ich mal in einer Fachzeitschrift gelesen.
Aber wie schnell sie sind oder wirken...keine Ahnung. Ich habe selbst noch nie einen Satelliten gesehen, da ich grundsätzlich nicht zum Himmel schaue.


melden
vecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 12:20
Das war nen Sattelit. Die hohe Geschwindigkeit resultiert aus der Überwindung der Fluchtgeschindigkeit der Erde. Die müssen so schnell sein da sie ansonsten auf die Erde fallen würden.


melden

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 14:13
Sowas beobachte ich auch öfters in Ungarn in den Ferien. Wir haben da ein Ferienhäuschen in dem höchst-gelegenen Dorf dort und deshalb hat man fast immer ein Wolkenfreien Nachthimmel und kann somit gut die Sterne beobachten...zurück zu den "Sachen". Bei mir fliegen sie ungefähr genauso schnell wie Flugzeuge, die man sehen kann, sind aber sehr sehr viel höher. Man konnte sie gerade noch sehen. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es Flugzeug-Jets sein können, aber man hat niemals einen Ton von ihnen gehört! Also ich glaube auch, dass es Satelliten waren!
CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 20:04
vielleicht wars die ISS O_o????


melden

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 20:06
ich mein ich seh auch immer genau wie ein stern das nicht blinkt keie lichter hat oder so kein ton weit oben is . hab ma eben gehört das man die sehr gut sehen kann vorallem wenn se fertich is


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

05.08.2003 um 20:19
Man hört von den Flugzeugen auch keinen Ton und sieht auch keine Warnleuchten, da sie, wenn sie quasi-stellar aussehen, schlicht zu hoch fliegen. Sicher ist es möglich, dass es ein Satellit war, aber warscheinlicher ist ein Flugzeug. Wie gesagt, genau solche sind bei uns überall und ständig zu sehen, wenn der Himmel klar genug ist ;)


melden
ilka_marie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

06.08.2003 um 09:53
Jo, ich bin auch davon überzeugt, dass es ein Satelitt war.So etwas sehe ich auch öfter, es gibt ja auch inzwischen jede Menge die um unserer Erde herum fliegen.


melden
nibbler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

28.08.2003 um 11:52
www.heavens-above.com
Da stehen die Satellitendatein für jeden noch so kleinen Ort.....

@silentbreed: Es war zu 99,99% ein Satellit.
Sonst war es höchstwahrscheinlích ein Ufo mit Aliens oder mit Amis *grins*.
Flugzeuge kannst du auschliessen den die blinken selbst wenn sie ewig hoch sind ,du merkst sofort das sie blinken.

Die Geschwindigkeit von Satelliten ist verschieden manche sind 3mal so schnell wie ein Passagierflugzeug und manche sind so langsam wie ein Passagierflugzeug und manche noch langsamer....

Sag mers mal so: Die Lehre dass ,das was man in der Nacht am Himmel fliegen sieht immer ein Flugzeug ist ,ist sehr weit verbreitet (weils früher eigentlich immer so war ,aber heut ist es anders....).

PS: Ich rate euch auf www.heavens-above.com zu registrieren ,denn dan konnt ihr euch für euren Ort die Sattelitendaten ausdrucken und in der Nacht in den Himmel schauen.

So ,ich hoffe jetzt sind manche schlauer geworden...

Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden

Satellit oder nicht?

28.08.2003 um 17:48
nix is man sieht häufig auch flugzeuge. manchmal fliegen die so hoch oder in so einem winkel vom betrachter, dass man das blinken kaum erkennen kann. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob auch privat- und kleinflugzeuge blinken. aber wen juckt das eigentlich? ein ufo war es wohl nicht.

eine sache hat mich hier etwas stutzig gemacht. wieso guckst du nie in den himmel, kafu?
ich will ja nicht romantisch klingen, aber nachts auf einer weiten wiese zu stehen, mit einem sternenklarem panorama-himmel, weit außerhalb von größeren siedlungen ist meiner meinung nach einer der schönsten anblicke überhaupt....

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden
Anzeige
mikepiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit oder nicht?

28.08.2003 um 19:41
Alle Flugzeuge blinken ! Das sind die Positionslichter welche das Flugzeug auch im Dunkeln anzeigen soll (um Crashs zu verhindern)

Manche Satelliten stehen auch in der Luft (die ganzen Fernsehsatteliten zb) ,sonst müsste ja jeder seine Antenne drehen !


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: brauch nach 8 Jahren auch nicht beredet werden.
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden