Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abstürze

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-Abstürze, Ufo-crashs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 15:51
@Nemon

Ich glaube ich kenne das Video wovon er schreibt, das wurde in Mexiko oder Brasilien gefilmt! Gerade in diesen beiden Ländern sind die Ufosichtungen sehr gestiegen.

Anzeige
melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 15:52
@Holdings
Na, dann schaff es doch mal einer herbei, das Video!


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 15:54
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich denke weil sie selbst nicht genau wissen was vorgeht und wenn selbst die Regierung das nicht weiß, dann würde überall Panik ausbrechen. Oder es sind gar keine Aliens! Sie bauen also selbst an aller möglichen Technik herum und wenn sie erwischt werden sind es plötzlich Aliens usw. Wobei ich eher dazu tendiere dass da wirklich Aliens sind.
Ich würde sicherlich nicht in Panik ausbrechen. Aber wenn das so wäre, dass Panik entstünde, sagte das viel über die Bevölkerung aus...

Ich suche mal nach dem Video.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:09
Die Frage, ob es in der Vergangenheit schon einmal einen bewiesenen Ufo-Absturz gab, ist meine Antwort: Es kommt darauf an, was Mann/Frau als Beweis anerkennt. Sind beispielsweise die Aussagen von Augenzeugen Beweise?

Es könnte sein, dass 1947 in Roswell ein Ufo abgestürzt ist:
Wikipedia: Roswell-Zwischenfall

Was dafür spricht:
Anfangs gab es einen Pressebericht über einen Ufo-Absturz, der einen Tag später widerrufen wurde. Frage: Wer veröffentlicht einen Bericht über ein so einmaliges Ereignis, wenn er nicht vorher recherchiert hätte? Die anschließend berichtigte Version sprach von dem Absturz eines Wetterballons. Diese bereits widerlegte Version ist eine Beleidigung an den Intellekt für jeden, der sich ein wenig intensiver mit dieser Geschichte beschäftigt hat.
Es gibt einige Aussagen von Augenzeugen dieses Vorfalls, wonach die geborgenen Trümmer nicht von der Erde stammten. Zudem sind vermeintlich die Körper der verstorbenen Aliens geborgen worden.

Warum sollten Augenzeugen vom Militär und Geheimdiensten bedroht worden sein für den Fall, dass sie das, was sie gesehen haben, weitergeben würden, wenn es ein abgestürzter Wetterballon war?

Dies alles und noch vieles mehr spricht für einen Ufo-Absturz. Aber einen eindeutigen Beweis gibt es nicht. Den gab es übrigens auch nicht für Troja, bis Heinrich Schliemann die Stadt entdeckte. Vorher galt Troja als Legende.


3x zitiertmelden
melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:11
Auch das ist natürlich kein Beweis.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:12
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Sind beispielsweise die Aussagen von Augenzeugen Beweise?
@Earthviewer66
Da müsste man erstmal beweisen, das diese Augenzeugen auch wirklich das betreffende Ereignis beobachtet haben.
Oder anders gefragt, wäre die Aussage eines Augenzeugen, der gesehen hat wie der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten abgeflogen kam und Geschenke durch den Schornstein geworfen hat wirklich ein Beweis für die Existenz des Weihnachtsmannes?


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:16
Skepsis kann man auch ohne den Versuch des lächerlich-machens deutlich machen. Ich bin ja auch skeptisch.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da müsste man erstmal beweisen, das diese Augenzeugen auch wirklich das betreffende Ereignis beobachtet haben.
Oder anders gefragt, wäre die Aussage eines Augenzeugen, der gesehen hat wie der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten abgeflogen kam und Geschenke durch den Schornstein geworfen hat wirklich ein Beweis für die Existenz des Weihnachtsmannes?
Das ist - wie bei Skeptikern nicht unüblich - eine sehr eindimensionale Sichtweise der Dinge. Versuche einmal, die Augenzeugenberichte im Kontext zu bewerten. Wenn es bei einem solchen Ereignis nur einen Augenzeugen gegeben hätte, dürfte man sicherlich große Zweifel haben. Was ist aber, wenn es 5 oder 10 oder noch mehr Augenzeugen gibt? Und es sind ja nicht nur die Augenzeugen, die den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte erhöhen. Es sind, angefangen von dem später widerrufenen Pressebericht noch viele andere Indizien, die für eine Ufo-Absturz sprechen. Aber wer sich nur oberflächlich damit beschäftigt, weil ihm schlichtweg die Vorstellungskraft für Außerirdische fehlt, der wird auch künftig mit dem Weihnachtsmann kontern.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:32
Dito.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 16:45
Zu dem Thema Augenzeugen:
Woher wissen wir eigentlich, dass überlieferte historische Ereignisse tatsächlich stattfanden? Sie wurden oftmals von Zeitzeugen aufgeschrieben. Aus heutiger Sicht kann man aber alles anzweifeln. Schließlich gibt es ja auch Märchenbücher. Sollte ich hier aufgefordert werden zu beweisen, dass es den ersten Weltkrieg gegeben hat, könnte ich zwar auf Bilder, Bücher usw. verweisen, aber der Skeptiker könnte alles anzweifeln, denn alles könnte schließlich auch gefälscht sein.

Es gibt noch heute - u. a. auch in Deutschland - nicht wenige Menschen, die von einer flachen Erde überzeugt sind. Jetzt kann sich jeder mal überlegen, ob er ohne Weiteres einen Gegenbeweis antreten könnte, den auch die Flat-Earther anerkennen würden.

Was nicht bedeuten soll, dass jeder Augenzeugenbericht die Realität wiedergibt. Genauso wenig ist nicht jeder Augenzeugenbericht über ein seltsames Ereignis per se falsch. Aber: Je mehr Augenzeugen dasselbe gesehen haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass es wahr ist.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:06
Ich weiß nicht genau, was du damit alles sagen willst.

Dass ich skeptisch bin, heißt nur, dass ich nicht naiv sofort alles glaube sondern erstmal versuche, genauer hinzusehen und mir eine Meinung zu bilden und dann Dieses oder Jenes zumindest in den Bereich des prinzipiell Möglichen oder Denkbaren platziere.

Ebenso halte ich es mit diesem Thema. Wer weiß das schon. Möglich, dass "sie", sofern es sie gibt, uns Tausende oder noch viel mehr Jahre voraus sind und wenn man unsere rasante technische Entwicklung der letzten, nehmen wir mal allein die letzten 50 Jahre ansieht, dann halte ich ziemlich Vieles in den kommenden Jahrhunderten für möglich, sofern wir es schaffen nicht so blöd zu sein uns nicht selbst zu zerstören, und das wird der Knackpunkt werden.

Wir werden unsere Moral ändern müssen, damit das nicht passiert. Wenn andere Zivilisationen erforderlicherweise über viel längere Zeiträume es geschafft haben, zu bestehen, dann haben sie in ihrer Vergangenheit moralisch gewinnen müssen, um nicht unterzugehen.
Da bin ich aber wieder skeptisch, was uns angeht. Zu viele Leute verstehen das nicht.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:12
@Thomas50

Es könnte aber auch sein dass die Menschen hier die Aliens selbst sind, also von der Zukunft sozusagen und die Geschichte studieren möchten weil irgendwas die Aufzeichnungen der Geschichte zerstört hat


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:22
Was heißt denn "die Menschen"? Alle? Das ist ja Quatsch. Und da verwechselst du auch was. Aliens wären nicht von hier. Die aus der Zukunft wären aber von hier, nur eben aus der Zukunft.

Ich halte ja Vieles für prinzipiell möglich, aber Zeitreisen nicht, auch wenn das ein Träumchen wäre.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:25
Zitat von Thomas50Thomas50 schrieb:Ich halte ja Vieles für prinzipiell möglich, aber Zeitreisen nicht, auch wenn das ein Träumchen wäre.
@Thomas50
Ich hingegen halte Zeitreisen wahrscheinlicher als Reisen zu bewohnten Planeten. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, das ich Zeitreisen für realistisch/möglich halte.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:33
@Thomas50

Nein natürlich nicht alle Menschen, aber einige aus der Zukunft. Und das Wort Aliens hab ich benutzt wegen der Vermutung dass die Ufos Aliens sind. Also ich meine dass Menschen aus der Zukunft kamen mit den Ufos um uns zu studieren, die verloren gegangene Geschichte. Es gibt doch auch diesen Mann der war mal in Japan oder so und der hat gemeint er wäre von einem ganz anderen Land in der nähe von Spanien ABER das Land gibts gar nicht ! Was wenn das Land ein Land in der Zukunft ist? Und das komische an der Geschichte war, dass der Mann dann auf einem Hotelzimmer warten sollte und dann war er plötzlich einfach weg.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:36
Wo hast du die Geschichte her? Solche Sachen interessieren mich. Aber natürlich bin ich erstmal skeptisch :-)


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:40
@Thomas50

Meine genannten Vorschläge sind eigentlich ziemlich veraltet und sind nichts originelles von mir.

Manche glauben dass die Gray Aliens die Menschen der Zukunft sind, also die nächste Evolutionsstufe, da wir Menschen ja eines Tages alle gleich aussehen werden. Andere verbinden es damit, dass diese Aliens aus der Zukunft vom Mars stammen weil die Erde in einer Katastrophe untergegangen ist und die dortigen Aliens sich an den Mars angepasst haben (deswegen große Augen da Sonne weit entfernt).

Das war sozusagen mehr Brainstorming da es manchmal hilft das nochmal zu lesen.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:46
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Es gibt doch auch diesen Mann der war mal in Japan oder so und der hat gemeint er wäre von einem ganz anderen Land in der nähe von Spanien ABER das Land gibts gar nicht
@Holdings
Auch hier wäre eine (seriöse) Quelle hilfreich, damit alle die das Thema interessant finden sich darüber ein wenig mehr informieren könnten.


melden

Ufo-Abstürze

22.01.2023 um 17:48
@F.Einstoff

Also ich hab vor einigen Jahren von diesem Mann gelesen, der kam laut eigener Aussage vom Land Taured. Ich wollte gerade eine seriöse Quelle dazu raussuchen aber scheinbar wurde die Geschichte mittlerweile Faktengecheckt und es heißt dass es ein gefälschter Reisepass war. Die Geschichte hab ich damals in Youtube Videos gehört und da wurde nicht erwähnt dass es klar ist, dass es erfunden ist. Mein Fehler!


Anzeige

melden