Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abstürze

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-Abstürze, Ufo-crashs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 15:45
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Es existieren unzählige Fäden/Puzzleteile, die darauf hindeuten, dass Außerirdische uns in der Vergangenheit besucht haben und auch heute noch präsent sind (siehe auch meinen Beitrag Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 851) (Beitrag von Earthviewer66)).
Auf diesen Beitrag habe ich dir seinerzeit geantwortet:
Zitat von NemonNemon schrieb am 03.07.2022:Das meiste, wenn nicht alles, was du da ins Feld führst als vermeintliche Pro-Alien-Argumentation, wurde irgendwo hier bei Allmystery schon besprochen und ist entkräftet. Es macht keinen Sinn, das an dieser Stelle alles neu aufzurollen. Wenn du bereit bist für andere, qualifiziertere Sichtweisen als die vordergründigen, stelle dich doch dort der Diskussion oder informiere dich z. B. überhaupt mal darüber, welchen kulturellen Hintergrund diverse Abbildungen haben, was sie wirklich zeigen — aber auch darüber, dass Menschen in Uniform keine besseren Augenzeugen sind etc. pp.

Für den Moment, an dieser Stelle bleibt nur zusammenfassend zu sagen:
Nein, du hast kein einziges überzeugendes Argument an der Hand.
Aber anstatt dich darauf mal einzulassen, kommt nur stereotypes Skeptiker-Bashing.
Es ist ziemlich klar, wer hier das Brett vorm Kopf hat und sich nicht eingehende mit Argumenten beschäftigen will, die sein starres Weltbild gefährden.

Anzeige
melden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 15:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, klar nicht. Nur das Ausserirdische mindesten 15 Milliarden Lichtjahre von uns weg sein müssten. ;) Ja, sicher! :) ;)
Hab ich in keiner Silbe erwähnt, also lege mir bitte keine Worte in den Mund...

Und wenn du, wie ich, wenigstens über Anfänger wissen in der Astrophysik verfügen solltest, würdest du wissen das nich alles in in 10 Jahren im universum erreichbar ist....das was wir sehen durch unsere Teleskope ist Salopp gesagt die Vergangenheit, und dann gerne auch mal 5000 Jahre.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 16:02
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Hab ich in keiner Silbe erwähnt, also lege mir bitte keine Worte in den Mund...
Habe ich das erwähnt?
Eher geholfen, das zu berechtigen was du eventuell zwischen den Silben ungewollt erwähnen wolltest. ;)
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und wenn du, wie ich, wenigstens über Anfänger wissen in der Astrophysik verfügen solltest, würdest du wissen das nich alles in in 10 Jahren im universum erreichbar ist....das was wir sehen durch unsere Teleskope ist Salopp gesagt die Vergangenheit, und dann gerne auch mal 5000 Jahre.
Ja, Umkehrschluss muss nicht sein, kann es aber.
Das bedeutet, das es trotzdem nicht unmöglich ist, zu uns zu kommen. Egal was die Voraussetzung war ist usw.
Und komm mir nicht mit dem, Universum ist so gross, das es so sein muss. :) ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 16:13
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Sind die anderen alle Lügner, Wichtigtuer, Spinner, Fantasten ...?
Hab ich das behauptet? Dass immer gleich alle auf 180 gehen müssen.... nun, in meinen Augen sind bestimmt einige genau das, was du gesagt hast. Aber das meiste sind wohl simple Fehlinterpretationen. Die leuchtenden Zigarren... ich habe selber schon Flugzeuge am Himmel gesehen, die in der untergehenden Sonne wie glühende Zigarren ausgesehen haben. Wie oft wurden Satelliten für UFOs gehalten? Hast du schon mal einen Heißluftballon am dämmrigen Himmel gesehen? Sieht auf den ersten Blick echt unheimlich aus, wenn der zündet...
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Zugegeben, ein finaler Beweis, der von allen Skeptikern akzeptiert würde, ist nicht darunter. Das spielt aber auch keine Rolle. Ein Grundrecht in unserer offenen und liberalen Gesellschaft ist die Glaubens- und Meinungsfreiheit, und das ist gut so.
Es spielt dann eine Rolle, wenn man Skeptiker überzeugen möchte. Ich bin Skeptiker und dank der von dir selber erwähnten Meinungsfreiheit muss ich mich für meine Meinung auch nicht verstecken.
Allerdings möchten so viele UFO-Gläubige, dass jeder die Existenz Außerirdischer anerkennt. Nun, ich bin immer noch offen dafür, allerdings hat mich bisher niemand zu 100% davon überzeugen können.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 16:20
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Es existieren unzählige Fäden/Puzzleteile, die darauf hindeuten, dass Außerirdische uns in der Vergangenheit besucht haben und auch heute noch präsent sind (siehe auch meinen
Nicht einer mit Substanz. Das ist die Däniken Nummer, basiert auf Unkenntnis und kindlicher Interpretation.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Das ist die Däniken Nummer, basiert auf Unkenntnis und kindlicher Interpretation
Ich finde die Ansätze von Däniken ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings stört mich die Art, wie er und seine Anhänger mit der Thematik umgehen. Es MUSS so gewesen sein. Es IST DEFINITIV so passiert.... Nein, es kann sein und es ist möglicherweise so passiert.
Ich war 12 als ich das Buch Erinnerungen an die Zukunft gelesen habe. Damals war ich auch überzeugt davon, dass EvD recht hat. Aber irgendwann habe ich begonnen, mir eigene Gedanken zu machen. Nur genau das sehen seine Anhänger dann nicht gerne.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 16:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde die Ansätze von Däniken ja gar nicht mal so schlecht
Unterhaltsam ja siehe Stargate.

Aber sinnig oder dergleichen eher nicht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber irgendwann habe ich begonnen, mir eigene Gedanken zu machen. Nur genau das sehen seine Anhänger dann nicht gerne
Nein selber Denken macht das ganze natürlich zunichte.


melden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 16:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Eher geholfen, das zu berechtigen was du eventuell zwischen den Silben ungewollt erwähnen wolltest.
Deinen Rechtschreibfehler mal außen vor...

Das ist die Definition von Worte in den Mund legen.

Aber ich merke schon, da gerade deine anscheinend naive Denkweise Fakten und Physikalische Aspekte zu ignorieren scheint, jede versuchte konstruktive Unterhaltung hier mit dir ins Leere verlaufen. Du machst hier nichts als Aussagen und Tatsachen zu deinem gedachten Gunsten zu verdrehen. Also wünsch ich noch ein halbwegs erfülltes restliches Leben und beende jegliche Kommunikation mit dir 👋


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 21:23
Vorausgesetzt, "UFOs" hätten ähnliche Absturzraten wie Flugzeuge - Luft hat bekanntlich keine Balken und runter kommen sie immer, dann sollte doch davon auszugehen sein, dass in den angeblichen Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrtausenden, in denen Ausserirdische die Erde besuchen, das eine oder andere Gerät ein hartes Opfer der Schwerkraft geworden ist. Dann müssten im Laufe der Zeit eigentlich genügend Trümmer ausserirdischer Herkunft gefunden und aufbewahrt worden sein. Allerdings liegen dafür ganz offenbar, trotz aller Behauptungen, keine belastbaren Beweise dafür vor. Alle heimlich beiseite geschafft? Von wem? Und so ganz ohne Mitwisser? Wurden die alle von den MIB geblitzdingst?


melden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 00:09
@Doors

Das ist ja auch zusätzlich so ein Problem in bezug auf angebliche Vertuschung und co. Soviele 1000de Menschen weltweit müssten Schweigen und nichts durchsickern lassen, das kannste glaube ich organisatorisch und Überwachungs technisch voll vergessen. Alleine das mit der NSA, da hats nur eine Person gebraucht um da aufruhr zu generieren. Das Darknet z.B. müsste voll mit "echten" Videos und Bildern sein...und irgendwelche YouTube und social media videos kannste sowieso voll vergessen. Als ob die alle Menschen die was gesehen bzw berichtet haben wollen Mundtot machen und dann noch langjährig dafür sorgen das es so bleibt, aber keine YouTube Video "beweise" Löschen könnten...da wiedersprechen sich die UFO Fans meiner Meinung nach selber.


melden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 11:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht völlig falsche Schlussfolgerung. Es kann sein das es für dich so ist.
Für mich wäre das etwas das beweist, das wir selber kein Zufall sind und das es noch mehr Planeten wie die Erde gibt,
wie scho 100X geschrieben; damit sollte man rechnen!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch sei dir eines gesagt, dies bedeutet nicht das es nicht so sein könnte oder ist.
naja, es bleibt eben nur die spekulation...


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 11:27
Zitat von SebzterSebzter schrieb:aber vermutlich nach ein paar Jahren in Gleichgültigkeit Verschwinden da wir sonst nichts weiter daraus ziehen können....
beim Ottonormalverbraucher wäre das vieleicht der fall.

ich kenne leute, die sich überhaupt nicht für szenarien dieser art intressieren.

die wissenschaftler würden sich natürlich umschlagen und springen vor freude.
:D


melden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 20:19
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und das Argument mit zigtausend Menschen ist leider Humbug. Es gibt weltweit 10.000de Menschen die an eine flache Erde im 21.ten Jahrhundert glauben obwohl die faktenlage dazu mehr als dagegen spricht....ich sag nicht das diese Menschen dumm oder ähnliches sind, aber zumindest von einer seltsamen Ideologie getrieben.
Ideologien machen die Menschen oftmals dumm, weil sie den gesunden Menschenverstand ausschalten. Und wer in der heutigen Zeit an eine flache Erde glaubt, ist dumm. Denn das ist keine Frage der Meinung, sondern eine Frage von Fakten.


melden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 20:28
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Ohne niemanden zu nahe treten zu wollen, aber es gibt Menschen die an Gott Glauben, aufgrund von Geschichten und nem ollen zusammengetragen Buches und richten ihr leben nach sowas aus
Die Wortwahl "Geschichten", "nem ollen" und "nach sowas" zeigen, dass Du absolut keinen Respekt vor gläubigen Menschen hast.


melden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 20:53
Kommt zurück zum Thema und vor allem zur Sachlichkeit.


melden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 23:04
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:naja, es bleibt eben nur die spekulation...
Genau, du siehst es richtig. Nicht vergessen, auf beide Seiten. :)
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wie scho 100X geschrieben; damit sollte man rechnen!
Genau, man kann nie Wissen ob nicht tatsächlich trotzdem ein UFO abgestürzt ist.
Wir müssen einfach auf die Tatsachen zurückkommen, das bedeutet ja nur "Unidentifiziertes Flugobjekt" und das solche auch mal abstürzen können, damit sollte man rechnen. ;)
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Aber ich merke schon, da gerade deine anscheinend naive Denkweise Fakten und Physikalische Aspekte zu ignorieren scheint,
Naiv ist zu glauben du wüsstest es, mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich wiederum sage nicht das es so ist, ich lasse es aber gerne offen. Ohne Beweise und Fakten sieht es so aus als wäre es so, aber die Wahrheit kennt einfach keiner. Deswegen ist es Spekulation egal auf welche Seite. Und sonst schau nochmal nach was UFO bedeutet. ;)


2x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

30.01.2023 um 23:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und sonst schau nochmal nach was UFO bedeutet
UFO= Unindentifiziertes Flug Objekt

Und nun? Wenns danach geht, ja jedes Jahr hunderte Abstürze...und die meisten davon werden als irdisch identifiziert während der Untersuchung...was willst du nun damit sagen 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

31.01.2023 um 09:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Genau, man kann nie Wissen ob nicht tatsächlich trotzdem ein UFO abgestürzt ist.
warum fährst du dich so fest? "trotzdem"
stampfst du jetzt mit dem fuss auf den boden?
:D
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir müssen einfach auf die Tatsachen zurückkommen,
dann mach das doch!

tatsache ist, dass es nirgendwo belege für so einen vorfall gibt.

langsam wird's kinderkram...


melden

Ufo-Abstürze

31.01.2023 um 09:19
Zitat von SebzterSebzter schrieb:UFO= Unindentifiziertes Flug Objekt

Und nun? Wenns danach geht, ja jedes Jahr hunderte Abstürze...und die meisten davon werden als irdisch identifiziert während der Untersuchung...
This.
Und niemand macht den Menschen, die im Moment der Sichtung (egal ob am Himmel oder bei einem Absturz) nicht einordnen können, was genau sie da sehen, einen Vorwurf. Aber man muss eben eingestehen, dass das meiste sehr irdische Objekte sind. Außerirdisch dann, wenn es sich um einen Meteoriten handelt.
Es gibt eben keine ernsthaften Belege dafür, dass schon einmal ein außerirdisches Raumschiff irgendwo abgestürzt ist.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

31.01.2023 um 20:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es gibt eben keine ernsthaften Belege dafür, dass schon einmal ein außerirdisches Raumschiff irgendwo abgestürzt ist.
Die Frage ist, was Mann/Frau als ernsthaft bewertet. Was ist beispielsweise mit dem folgenden Beitrag?
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/gruselig-luftfahrt-ingenieur-enth%C3%BCllt-dunkles-geheimnis-auf-dem-sterbebett/ar-AAYP5Dj?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=2748a3d4e2c64793b5a05e05df614244

Ähnliche Aussagen existieren von verschiedenen Personen, die trotz persönlicher Risiken an die Öffentlichkeit gegangen sind. Warum? Weil das Erlebte so außergewöhnlich war, dass sie das Bedürfnis hatten, es der Welt mitzuteilen.


Anzeige

2x zitiertmelden