Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abstürze

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-Abstürze, Ufo-crashs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 19:22
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Der Fehler ist zu glauben, dass wir Menschen überhaupt wissen was genau für Technologien die Aliens besitzen. Das tun wir eben nicht
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du meinen Sarkasmus nicht verstanden hast.
Mir ist bewusst weshalb wir keine Raumschiffe bauen können. Denn was es nicht gibt, kann nicht nachgebaut werden und ich habe noch nie gelesen, dass ernsthaft anerkannte Wissenschaftler oder Ingeneure jemals geäußert hätten, dass sie WISSEN, wie fliegende Untertasseen funktionieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 19:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders gesagt, warum soll die beschaffenheit (Biologisch) nicht unserer ähnlich sein? Da wir ja auch nach Erdähnlichen Planeten ausschau halten und solche schon gefunden haben.
Gabs es da nicht sogar eine Theorie von einem Wissenschaftler, der im groben meint, dass die Evolution eine Art Masterplan hat. Also das Intelligentes leben z.b Finger und Daumen haben müssten zum greifen, Augen und Ohren um seine Umgebung wahrnehmen zu können usw...wenn man bedenkt, wie ähnlich sich z.b augen in der Tierwelt auf der Erde unabhängig voneinander entwickelt haben z.B bei Hund und Vogel, kann es universell gegebenenfalls genauso sein....


melden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 19:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Fantasie einiger hier durchbrennt gerade....
Niemand weiß, wie Aliens aussehen, wenn es sie denn überhaupt gibt. Aber ja, es mag schon sein, das sie uns ähnlich wären. Und wenn man den Anhängern der Präastronautik glauben will, stammen wir ja sogar von ihnen ab. Aber das wäre jetzt zu sehr OT.


melden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 19:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du meinen Sarkasmus nicht verstanden hast.
Mir ist bewusst weshalb wir keine Raumschiffe bauen können. Denn was es nicht gibt, kann nicht nachgebaut werden und ich habe noch nie gelesen, dass ernsthaft anerkannte Wissenschaftler oder Ingeneure jemals geäußert hätten, dass sie WISSEN, wie fliegende Untertasseen funktionieren.
Achso alles klar, mein Fehler. Ja das stimmt, das hat bisher noch keiner. Man darf halt auch nicht außer Acht lassen dass das US Militär (oder andere) meist 20-30 Jahre bereits in der Zukunft sind, was ihre Technologie angeht.

Man muss sich hier nur mal die Tarnkappentechnik der Jets anschauen, selbst in den 80ern kam die Technologie plötzlich aus dem nichts (oder schon früher, kenne mich da jetzt nicht so gut aus).


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 19:54
@EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir ist bewusst weshalb wir keine Raumschiffe bauen können. Denn was es nicht gibt, kann nicht nachgebaut werden und ich habe noch nie gelesen, dass ernsthaft anerkannte Wissenschaftler oder Ingeneure jemals geäußert hätten, dass sie WISSEN, wie fliegende Untertasseen funktionieren.
Interessant, wieso weisst du das wir das nicht bauen können?
Wer sagt denn, das diese UAPs/UFOs nicht irdischen Ursprung sein könnten oder müssen wir immer jemanden haben damit wir etwas erfinden können?

Sonst frage dich dann, wie um Himmelswillen haben diese Höhlenbewohner es geschafft ein Flugzeug zu bauen und diese Affen habens noch geschafft das zu fliegen. ;) /Sarkasmus off


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 20:56
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer sagt denn, das diese UAPs/UFOs nicht irdischen Ursprung sein könnten oder müssen wir immer jemanden haben damit wir etwas erfinden können?
Meine Antwort bezog sich darauf:
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:dass wir Menschen überhaupt wissen was genau für Technologien die Aliens besitzen
Und ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass es niemand gibt, der die Technologie von Aliens nachbauen kann.


2x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 21:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass es niemand gibt, der die Technologie von Aliens nachbauen kann.
Hier muss ich mich selber zitieren: ich meinte natürlich, dass ich nicht glaube, dass es JEMANDEN gibt, der das nachbauen kann. Sorry.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 22:37
I
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Vielleicht haben sie z. B. den Anflug auf ein Planet automatisiert weil sie gar nicht glauben dass es eine Zivilisation gibt die den eigenen Orbit verschmutzen etc. Wir Menschen gehen halt davon aus wie wir an die Sache herangehen würden
Ahrm ja ne ist klar.🙈

Du verstehst da nicht so ganz wie Physik funktioniert oder auch Technologie. Die hängt immer zusammen.

Und ist nicht isoliert.

Wer interstellare reist, braucht gewisse Technologien..und der lässt sich dann nicht durch Millimeter Weltraumschrott aufhalten.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:bisher noch keiner. Man darf halt auch nicht außer Acht lassen dass das US Militär (oder andere) meist 20-30 Jahre bereits in der Zukunft sind, was ihre Technologie angeht.
Nein siehe oben, einfach Mal Klischees rauskramen.

Das Militär betreibt im übrigen keine Grundlagenforschung


melden

Ufo-Abstürze

27.01.2023 um 23:59
@EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass es niemand gibt, der die Technologie von Aliens nachbauen kann.
Hier muss ich mich selber zitieren: ich meinte natürlich, dass ich nicht glaube, dass es JEMANDEN gibt, der das nachbauen kann. Sorry.
.
Ist natürlich dein gutes recht, das du das nicht glaubst. Aber es bleibt bei deinem Glaube. ;)

Denke es kommt noch drauf an wie weit Aliens entwickelt sind. Im falle wenn wir in 1000 Jahren Aliens vorfinden, die gerade das industrielle Zeitalter erklommen, dann würde ich sagen, wir könnten diese Alien Technologie nachbauen, so als Beispiel. Also nix mit es ist unmöglich. ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

28.01.2023 um 00:19
@Holdings
Holdings schrieb:
Vielleicht haben sie z. B. den Anflug auf ein Planet automatisiert weil sie gar nicht glauben dass es eine Zivilisation gibt die den eigenen Orbit verschmutzen etc. Wir Menschen gehen halt davon aus wie wir an die Sache herangehen würden
Du meinst die sind grad auf die Welt gekommen und haben Gold geschissen? Jeder von diesen Alien war super nachhaltig und hat nie ums überleben kämpfen müssen? Und du meinst du weisst wie Aliens an die Sache herangehen würden? Ja, wie denn? Und ja ich weiss es auch nicht.

Aber auch diese Aliens können nicht Zaubern.
Raumschiff in Zaubermaschine und schwups landet es ein bisschen weiter als der Orbit, damit es ja keine Verschmutzung gibt, etc.? lol

Die ganze Entwicklung von uns wo wir durchgemacht haben bis z.B. zu einem Raumschiff(Orbiter), wird aus meiner Sicht nicht viel anders sein wie bei Aliens (kohlenstoffbasiert), wenn diese sich Technologisch/Industriell entwickeln wollen, müssen und tun, dann ist das fast unabdingbar.

Denn ein Raumschiff (z.B. wie bei uns die Discovery, etc.), wird nicht aus nichts entstehen können, auch bei denen nicht.

Und wenn du meinst das die das nicht können bei uns landen, je nach stand und ob die z.B. in einem Kyroschlaf sind, wird das sicher eine KI händeln.

Bei uns schaffen das auch andere immer noch landen zu können, wenn die von der IIS zurückkehren, auch wenn Weltraum Schrott da oben ist.

Zudem könnten zumindest einige vorher geweckt werden, wenn es prekär würde. Und wenn die bei uns landen wollten, dann wäre es das Ziel, Zwischenziel, Reparatur, usw. die schon vorher geplant ist was in so einem fall gemacht werden sollte.

Und wie weit die in der Zeit voraus sind.


melden

Ufo-Abstürze

28.01.2023 um 07:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke es kommt noch drauf an wie weit Aliens entwickelt sind
Ja. Mag alles seine Richtigkeit haben. Aber ich frage mal anders herum: glaubst du, dass hier auf der Erde schon mal ein oder gar mehrere Raumschiffe abgestürzt sind und es Menschen gibt, die daraufhin glauben zu wissen, mit welcher Technologie diese Raumschiffe ausgestattet sind?


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

28.01.2023 um 14:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:glaubst du, dass hier auf der Erde schon mal ein oder gar mehrere Raumschiffe abgestürzt sind und es Menschen gibt, die daraufhin glauben zu wissen, mit welcher Technologie diese Raumschiffe ausgestattet sind?
Also ich für meinen Teil vermute, denn 100%ig wissen kann ich es nicht, das hier noch keine außerirdische Zivilisation war.
Wenn man irdisch gesehen Rückschlüsse zieht, wir beobachten den Weltraum, zwar vergleichsweise nur einen minimalen Ausschnitt davon, und haben noch nicht ansatzweise bestätigte Planeten gefunden die nach unserem ermessen bewohnbar sind. Man sollte meinen die Aliens müssten diese Vorarbeit auch leisten um potenzielle Ziele ausfindig zu machen. Klar könnten die schon ewig alles abgesucht und den Zufalls Treffer mit der erde gelandet haben. Selbst dann würde ich niemals ein bemanntes Objekt losschicken, denn ich weiss weder was da an potenziell tödlichen Viren und Bakterien es dort gibt, weder wie die Bewohner dort drauf sind.( im falle unserer Erde wären die wahrscheinlich eh geschockt wie wir drauf sind)


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

28.01.2023 um 15:34
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Also ich für meinen Teil vermute, denn 100%ig wissen kann ich es nicht, das hier noch keine außerirdische Zivilisation war.
100% ausschließen möchte ich es auch nicht, aber ich finde diese Szenarien, wo Untertassen abgestürzt sein sollen, einfach zu unglaubwürdig. Und so wie hier von einem User gar behauptet wurde, dass manche glauben, die Technik dahinter zu kennen, geht mir das einfach zu weit. Denn dafür gibt es nach meinem Wissen nicht einigen einzigen Beleg.


melden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 09:46
@EnyaVanBran

so spannend und aufregend wie das sich alles anhört und wohl auch wäre -
hab ich mich doch von dem gedanken schon lange verabschiedet, was
kontakte zu ausserirdischen betrifft.
da wird sich nichts tun, mal nüchtern gesehen.

und sollten evtl. zivilisationen am anderen ende der galaxy ihr dasein fristen,
werden wir hier nie etwas davon bemerken.
selbst wenn sie auf unserem techn. stand oder weiter wären - abgesendete
signale oder botschaften müssen uns nicht erreichen.

es bleibt eigentlich nur stoff für spannende filme.
aber so richtig viel ist in der sparte Sc-fi- auch nicht mehr los.

:D


2x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 12:48
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:es bleibt eigentlich nur stoff für spannende filme.
aber so richtig viel ist in der sparte Sc-fi- auch nicht mehr los.
Besser so als solche total Ausfälle wie Moonfall 😅
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und sollten evtl. zivilisationen am anderen ende der galaxy ihr dasein fristen,
werden wir hier nie etwas davon bemerken.
selbst wenn sie auf unserem techn. stand oder weiter wären - abgesendete
signale oder botschaften müssen uns nicht erreichen
Das problem liegt ja auch an der Signal Stärke selbst, wir senden auch seit ca 120jahren Radiowellen aus, aber so gesehen wird das in schon ca 40 Lichtjahren entfernung kaum noch von einem kosmischen rauschen unterscheidbar sein...dementsprechend sollten wir wirklich mal was eindeutiges empfangen, dann ist die Sende Technik schon so unvorstellbar gut das man sich den rest ausmalen könnte. Aber Ansonsten sind die weiten im Universum so gigantisch, das es fast unmöglich scheint einen Kontakt aufnehmen zu können. Vielleicht sehen wir mit James Webb z.b in 5000 Lichtjahren ein Planeten wo wir feststellen können, da gibts nachweislich außerirdisches Leben ( durch Umweltverschmutzung in der Atmosphäre z.b) aber wir werden da nicht hinkommen oder was hinsenden können mit unseren derzeitigen stand der Technik.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 14:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 24.01.2023:Die einzigen Sichtungen (von fliegenden Objekten), die mich wirklich ein wenig ins Grübeln bringen, sind diese Lichtkugeln, von denen man immer wieder hört. Und das auch nur, weil meine Mutter, als ich noch ein Kind war, selber so etwas gesehen hat und da meine Mutter einer der realistischsten Menschen ist, die ich kenne, finde ich ihre Beobachtung auch heute noch sehr interessant.
Okay, dass Du deine Mutter für glaubwürdig hältst, ist nachvollziehbar. Und wenn zigtausende andere Menschen vergleichbare Beobachtungen machen, ist es was? Sind die anderen alle Lügner, Wichtigtuer, Spinner, Fantasten ...?

Es existieren unzählige Fäden/Puzzleteile, die darauf hindeuten, dass Außerirdische uns in der Vergangenheit besucht haben und auch heute noch präsent sind (siehe auch meinen Beitrag Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 851) (Beitrag von Earthviewer66)). Zugegeben, ein finaler Beweis, der von allen Skeptikern akzeptiert würde, ist nicht darunter. Das spielt aber auch keine Rolle. Ein Grundrecht in unserer offenen und liberalen Gesellschaft ist die Glaubens- und Meinungsfreiheit, und das ist gut so.

Bei einigen Beiträgen, die ich hier lese, verwundert mich die eingeschränkte Sichtweise von vermeintlich aufgeklärten Menschen. Nach dem Motto: Was ich nicht selber erlebt oder gesehen habe, existiert für mich nicht. Das nenne ich mal open minded ;-)


5x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 15:17
Zitat von SebzterSebzter schrieb:z.b in 5000 Lichtjahren ein Planeten wo wir feststellen können, da gibts nachweislich außerirdisches Leben
und was für eine tragweite hätte das?

damit wird ja gerechnet und keiner würde diese möglichkeit ausschliessen wollen.

aber bei diesen distanzen spielt das doch dann keine rolle mehr.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 15:25
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Ein Grundrecht in unserer offenen und liberalen Gesellschaft ist die Glaubens- und Meinungsfreiheit, und das ist gut so.

Bei einigen Beiträgen, die ich hier lese, verwundert mich die eingeschränkte Sichtweise von vermeintlich aufgeklärten Menschen. Nach dem Motto: Was ich nicht selber erlebt oder gesehen habe, existiert für mich nicht. Das nenne ich mal open minded ;-)
Schön das du an Glaubens und Meinungsfreiheit fest hälst, aber komischerweise im nächsten Satz Leute die nicht deine Ansicht teilen eingeschränkte Sichtweisen und fehlende Offenheit unterstellst...

Wenn Leute als Beweis schon mehr als nur Erzählungen oder vermeintliche Augenzeugen berichte brauchen, also schlussendlich FAKTEN, dann muss man das genauso akzeptieren, wie leute denen irgendwelche verpixelten bilder oder Videos ausreichen...

Und das Argument mit zigtausend Menschen ist leider Humbug. Es gibt weltweit 10.000de Menschen die an eine flache Erde im 21.ten Jahrhundert glauben obwohl die faktenlage dazu mehr als dagegen spricht....ich sag nicht das diese Menschen dumm oder ähnliches sind, aber zumindest von einer seltsamen Ideologie getrieben.

Es gibt tausende Menschen die sich in die Luft sprengen wegen dem Glauben an einen Gott, der das wohl geil findet....okay, das sind für mich schon Menschen die die Welt nicht braucht..

Ohne niemanden zu nahe treten zu wollen, aber es gibt Menschen die an Gott Glauben, aufgrund von Geschichten und nem ollen zusammengetragen Buches und richten ihr leben nach sowas aus....

Also ja, mein Fazit dazu, entweder sehe ich es oder besser noch kann ich es physisch Anfassen o.ä damit ich es für mich 100%ig empirisch nachgewiesen kann.
Alles andere sind maximal Anhaltspunkte die geprüft werden können und teils auch sollten.

Und nein ich sage nicht, das es keine Außerirdischen gibt, sondern lediglich denke das hier noch keine waren.


3x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 15:31
@Alienpe.

Nur die Tragweite das wir wissen würden es gibt noch anderes Intelligentes Leben als uns ( was für das Leben selbst schonmal gut wäre, weil die Menschheit echt .... Ist)

Das wird die Welt erstmal schocken, vielleicht ein paar Ansichtsweisen und Glauben auf der Erde übern Haufen werfen, aber vermutlich nach ein paar Jahren in Gleichgültigkeit Verschwinden da wir sonst nichts weiter daraus ziehen können....


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

29.01.2023 um 15:39
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und sollten evtl. zivilisationen am anderen ende der galaxy ihr dasein fristen,
werden wir hier nie etwas davon bemerken.
selbst wenn sie auf unserem techn. stand oder weiter wären - abgesendete
signale oder botschaften müssen uns nicht erreichen.
Ja, das hast du gut intepretiert. Doch sei dir eines gesagt, dies bedeutet nicht das es nicht so sein könnte oder ist.
Es bleibt eben eine mögliche Spekulation auf beide Seiten, keine hat mehr gewichtung an Wahrheit. "müssten uns nicht erreichen, aber könnte"..... ;) ja eben....!
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Bei einigen Beiträgen, die ich hier lese, verwundert mich die eingeschränkte Sichtweise von vermeintlich aufgeklärten Menschen. Nach dem Motto: Was ich nicht selber erlebt oder gesehen habe, existiert für mich nicht. Das nenne ich mal open minded ;-)
Diese können es nur auf sich beziehen oder anders gesagt, das tun eben auch die anderen es auf sich zu beiziehen. Der der es erlebte und der der es nicht erlebte und einer der es nachvollziehen kann, will tut und einer der sich das nie vorstellen kann tut*.
Ist alles legitim, auch hier beides sind keine Fakten, nur Subjektive Meinungen die am Wahrheitsgehalt nix dazu sagen.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:damit wird ja gerechnet und keiner würde diese möglichkeit ausschliessen wollen.

aber bei diesen distanzen spielt das doch dann keine rolle mehr.
Aus meiner Sicht völlig falsche Schlussfolgerung. Es kann sein das es für dich so ist.
Für mich wäre das etwas das beweist, das wir selber kein Zufall sind und das es noch mehr Planeten wie die Erde gibt, Erkenntnisse helfen uns auch für unsere Zukunft. Hat es auch immer und wird es immer. Zudem müssen wir Wissen wo wir uns befinden, denn wer Wissen hat, hat auch Macht, sich vor Katastrophen usw. zu schützen oder mindestens es extrem zu vermindern fürs überleben. Und das ist was wir seit jeher machen und auch tun werden, egal was für komische Gedanken einige hier haben. ;)
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Also ja, mein Fazit dazu, entweder sehe ich es oder besser noch kann ich es physisch Anfassen o.ä damit ich es für mich 100%ig empirisch nachgewiesen kann.
Ist ja auch legitim.
Und aus meiner Sicht wäre es das beste, wenn wir es Physisch nachweisen könnten (Beweisen).
Aber wie schon ein paar mal gesagt, macht es die Wahrheit nicht wahrer, solange wir es nicht wissen und uns vor den Möglichkeiten versperren.
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Alles andere sind maximal Anhaltspunkte die geprüft werden können und teils auch sollten.
Bravo, endlich ein Satz den ich unterschreibe ohne wenn und aber*. Das ist der richtige weg. ;)
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und nein ich sage nicht, das es keine Außerirdischen gibt, sondern lediglich denke das hier noch keine waren.
Nein, klar nicht. Nur das Ausserirdische mindesten 15 Milliarden Lichtjahre von uns weg sein müssten. ;) Ja, sicher! :) ;)


Anzeige

2x zitiertmelden