Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abstürze

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-Abstürze, Ufo-crashs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abstürze

06.02.2023 um 00:05
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Genau, und bis dahin, eben bis wir Ahnung haben, wird eine Falluntersuchung demnach niemals ET als Ergebnis oder auch nur als Möglichkeit aufweisen.
Deine Logik!
Ich glaube du verstehst das falsch.
Die Kernaussage ist, so wie ich das Verstehe und auch selber vertrete, das Außerirdische Technik erst dann in Frage kommt bzw in Betracht gezogen wird, wenn ALLE uns bekannten Möglichkeiten einer Erklärung ( sei es Ballons, neue Drohnen Technik, physikalische Möglichkeiten und sonstiges usw) 100% ausgeschlossen werden können. Also wir wirklich mal komplett ratlos da stehen und sagen, das kann es so nicht geben oder erklärt werden mit allen Menschlichen mitteln und Wissen was wir haben, dann erst "kann", nicht muss automatisch, außerirdische Technik als Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

Und bis jetzt gabs halt immer eine mögliche Irdische Erklärung von UAP's / UFO's... Solche Fake berichte mal ausgeschlossen.

Und das traurige ist ja, das bei manchen echten Sichtungen/Aufnahmen oft schon die Aussage von Wissenschaftlern kam, das man froh sei, wenn's wirklich Aliens wären, denn ansonsten haben Nationen Technik geheim entwickelt, die der uns bekannten weit überlegen ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

06.02.2023 um 09:24
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Also schließt Du ET aus - immer!
Nein. Also das ist so ein einfaches Prinzip. Wie kannst du das denn noch falsch verstehen?!? Wenn ich es schon verstehe?
Ich schließe grundsätzlich NICHTS aus. Nicht mal ein rosa Einhorn, um es zu verdeutlichen. (Und da könnte man jetzt sogar sagen: Immerhin hat das Bezug zur irdischen Tierwelt. Könnte man also einem Alien vorziehen, falls mas was in Rosa an der Kamera vorbeihuscht oder man einen entsprechenden Kadaver findet.)

Etwas kommt als Erklärung infrage, bevorzugt infrage, wenn es näher daran ist, die einzige Erklärung zu bieten, als etwas anderes.

Wie kann das zustandekommen? Es braucht eine einwandfreie Dokumentation von Eigenschaften, die eine irdische Herkunft unwahrscheinlicher machen oder ausschließen. Also entweder die viel zitierten Flugeigenschaften, die der Physik trotzen, oder Materialeigenschaften, die weitab von dem sind, was auf der Erde bislang verbaut wird, etc. Oder mehrere Daten aus verschiedenen Quellen, die ein Lebewesen zeigen, das nicht von dieser Welt sein kann — und/oder eine Konstruktion, bspw. ein Raumschiff, das nicht von dieser Welt sein kann.

@Sebzter hat es schon mit seinen Worten gesagt: Bislang hat es meines Wissens so etwas noch nicht gegeben. Jedenfalls nichts, das bei kritischer Betrachtung den Kriterien standgehalten hätte.
Es gibt etliche Fälle, wo man sagen muss: Wir wissen nicht, was es ist. Aber die Möglichkeit, es könnte ja theoretisch ET sein, weil dies nicht auszuschließen ist, ist nicht Bestandteil einer seriösen, sachlich-neutralen Betrachtung. Bietet kein Schlupfloch durch die Statik der Plausibilität.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

06.02.2023 um 19:22
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und um genau das geht's doch dabei, Unwiderlegbare beweise für alle Seiten oder nicht?
Schlussendlich ja.
Aber die Wahrheit ist, wir müssen im grauen fischen.
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und um es noch einmal klarzustellen, das es irgendwo da draußen Außerirdisches Leben gibt ist ziemlich Wahrscheinlich!
Achso, warum?
Zitat von SebzterSebzter schrieb:aber um erstmal Planet Erde zu finden und herkommen zu können müssen halt Physikalische Hürden überwunden werden das einem schlecht wird...
Huch, du weisst aber viel über die Aliens. Verbietet die Physik zu 100% die Machbarkeit zu uns zu kommen? Erzähl oder beweise es ;)
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:es gilt für jede behauptung, egal in welchem bereich des lebens, dass man sie belegen muss.
Dann auch für dich? Da du sagst es ist nicht möglich?
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wenn jemand von der existenz ausserirdischer zivilisationen überzeugt ist - ok, da gibt's nix
weiter zu sagen, denn das könnte möglich sein.
könnte, ja müssen nicht.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich sag das immer wieder; momentan gibt's rein garnichts an anhaltspunkten,
Anhaltspunkte gibts einige, aber ob die das beweisen "nein", aber anhaltspunkte gibts, schonmal das wir nicht das einzige Sternensystem im Universum sind (an halts punkte, ohne gäbe es gar nichts an das du die hoffnung klammern könntest) oder wie intepretierst du das?
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich sag das immer wieder; momentan gibt's rein garnichts an anhaltspunkten, was die existenz
von ausserirdischen belegen könnte.
ja belegen, ja das stimmt. Aber es gibt Ahaltspunkte die es nicht völlig ausschliessen. Sagt ja niemand es ist so, wir schliessen es einfach nicht völlig aus.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:darum die forderung nach dem finalen beweis!
Wow, wenn es den finalen beweis geäbe, dann würden wir jetzt nicht schreiben. Was für eine logik, richtig für die Tonne.
Zitat von NemonNemon schrieb:So lange die von mir erwähnten Dinge nicht erfüllt sind, sind die von dir erwähnten Dinge nun mal naheliegender.
Jap, das ist logik.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist ein Gebot der Logik, all diesem den Vorzug zu geben.
Ja, das sagt auch niemand was dagegen. Aber gemäss Nimitz und dem karsumpel, gibbet es auch vom Militär einige Aussagen, von einigen UAPs wo Sie noch keine Ahnung haben was es ist. Was nicht heisst, das es nicht trotzdem irdische vorgänge waren. Was dann nicht heisst, das es diese nicht gegeben hat. Ansonsten würde man es nicht untersuchen und Analysieren und das muss sein, das sollte nicht vorweg verworfen werden, wie: Oh es ist wohl ein UAP, wir lassen das und untersuchen es nicht.
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Die Kernaussage ist, so wie ich das Verstehe und auch selber vertrete, das Außerirdische Technik erst dann in Frage kommt bzw in Betracht gezogen wird, wenn ALLE uns bekannten Möglichkeiten einer Erklärung ( sei es Ballons, neue Drohnen Technik, physikalische Möglichkeiten und sonstiges usw) 100% ausgeschlossen werden können
Wir haben jetzt dank den Chinesen gesehen wie gut man Ballons sieht, gegenüber den UAPs die immer genannt werden. Ist ja total was anderes. Sogar die USAner haben es getroffen und konnten es vom Himmel holen, also kein UAP ein Ballon. :)
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und das traurige ist ja, das bei manchen echten Sichtungen/Aufnahmen oft schon die Aussage von Wissenschaftlern kam, das man froh sei, wenn's wirklich Aliens wären
Welche Wissenschaftler? Bitte um belege. Danke.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt etliche Fälle, wo man sagen muss: Wir wissen nicht, was es ist. Aber die Möglichkeit, es könnte ja theoretisch ET sein, weil dies nicht auszuschließen ist, ist nicht Bestandteil einer seriösen, sachlich-neutralen Betrachtung.
Ja und nein.
Ich würde es eben so machen wie du vorher geschrieben hast, denn dieser Satz ist eher wieder Provokation.
Ich würde zuerst alle anderen Stimuli abwägen und wenn alles abgezogen ist, ist es in UAP das wir nicht einschätzen können. Es kann immer noch von einem anderen Staat sein, die mit der Technik viel weiter sind als wir, aber Ausserirdische ausschliessen der ist ein Narr der dies tut. Wer nur denkt es ist ein Alienraumschiff der auch. Der Narr narrt den narr.

Schlussendlich ist es doch so.
Es ist etwas was dort oben oder unten passiert, das wir gemäss den Aussagen des Pentageons US Navy nicht wissen was es ist.
Aber es ist etwas, was es ist wissen wir nicht, solange müssen wir die möglichkeiten offen lassen, auch wenn es weh tut, auch für Aliens. Aber diese als erste Wahl zu nehmen, ist genauso falsch.

Fazit:
Die Untersuchungen müssen weitergehen, Analysieren und erforschen nur so kommen wir dem Phänomen näher. Wenn wir das nicht machen, erleben wir vielleicht mal eine böse Überraschung und ich bin lieber vorbereitet als das ich unvorhergesehene Schläge dann kontern muss. Aber jedem das seine. ;)


3x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

06.02.2023 um 19:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, das sagt auch niemand was dagegen. Aber gemäss Nimitz und dem karsumpel, gibbet es auch vom Militär einige Aussagen, von einigen UAPs wo Sie noch keine Ahnung haben was es ist. Was nicht heisst, das es nicht trotzdem irdische vorgänge waren. Was dann nicht heisst, das es diese nicht gegeben hat. Ansonsten würde man es nicht untersuchen und Analysieren und das muss sein, das sollte nicht vorweg verworfen werden, wie: Oh es ist wohl ein UAP, wir lassen das und untersuchen es nicht.
In wiefern war das jetzt eine Antwort auf meine Aussage? Und was willst du damit überhaupt sagen? Kannst du dich nicht mal um klare Aussagen bemühen? Vor allem aber: Wer verwirft denn was?!? Wer untersucht nicht?!? Das steckt auch kein bisschen in meinen Aussagen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir haben jetzt dank den Chinesen gesehen wie gut man Ballons sieht, gegenüber den UAPs die immer genannt werden. Ist ja total was anderes. Sogar die USAner haben es getroffen und konnten es vom Himmel holen, also kein UAP ein Ballon. :)
Was soll das jetzt? Du weißt genau, dass Ballons sehr oft Karriere als UAPs machen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:denn dieser Satz ist eher wieder Provokation.
In meiner Aussage liegt keine Provokation. Wenn jemand provoziert, dann du mit notorisch flapsigem Geschwafel. Pardon, ich muss es mal wieder sagen, weil es so nervt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich würde zuerst alle anderen Stimuli abwägen und wenn alles abgezogen ist, ist es in UAP das wir nicht einschätzen können. Es kann immer noch von einem anderen Staat sein, die mit der Technik viel weiter sind als wir
und wovon redest du jetzt?!?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber Ausserirdische ausschliessen der ist ein Narr der dies tut. Wer nur denkt es ist ein Alienraumschiff der auch. Der Narr narrt den narr.
Wer schließt wo etwas aus?!? Hast du meine Aussagen nicht gelesen?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schlussendlich ist es doch so.
Es ist etwas was dort oben oder unten passiert, das wir gemäss den Aussagen des Pentageons US Navy nicht wissen was es ist.
Aber es ist etwas, was es ist wissen wir nicht, solange müssen wir die möglichkeiten offen lassen, auch wenn es weh tut, auch für Aliens. Aber diese als erste Wahl zu nehmen, ist genauso falsch.
Wovon, verdammt noch mal, redest du jetzt wieder? What? Was? Pentagon? Thema ist hier gerade die Logik der Betrachtung von Sichtungen. Und das mit dem alle Möglichkeiten offen lassen. Wird es jemals einen Beitrag von dir ohne diesen Gemeinplatz geben? Und eine falsche Ausgewogenheit stellst du auch noch her.

Unreflektiertes Alien-Geglaube ist auf einer ganz anderen Etage als Abwägungen der Plausibilität.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Untersuchungen müssen weitergehen, Analysieren und erforschen nur so kommen wir dem Phänomen näher. Wenn wir das nicht machen, erleben wir vielleicht mal eine böse Überraschung und ich bin lieber vorbereitet als das ich unvorhergesehene Schläge dann kontern muss. Aber jedem das seine. ;)
Welche Untersuchungen müssen weitergehen. Wovon redest du. Und von welchem Phänomen redest du? Von der Venus, die Jupp Schmitz gesehen hat, als er neulich nachts über die Landstraße fuhr? Oder dem Helikopter, der nachts über Santo Pedro kreiste? Oder die Spiegelung seines Iphone-Infrarot-Sensors, den der Pilot auf der Scheibe seines Cockpits fotografiert hat? oder … oder … oder? Wo ist hier das Phänomen. Das eine Phänomen?


melden

Ufo-Abstürze

06.02.2023 um 20:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Unfug. Wie viel Prozent der Menschen hat denn, im Vergleich zur gesamten Weltbevölkerung, Alien-Erfahrungen gemacht?
Wahrscheinlicher ist es doch ganz offenkundig, dass die prozentual große Mehrheit erdrückend dagegenspricht.
Verstehe ich nicht: Warum sollte das Verhältnis von den Menschen mit Alien-Erfahrung zu denen ohne von Bedeutung sein? Müssen erst mehr als 50 Prozent solche Erfahrungen gemacht haben, damit das Phänomen ernst genommen wird oder als real akzeptiert wird? Das wiederum ist für mich Unfug.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

06.02.2023 um 20:40
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:es gilt für jede behauptung, egal in welchem bereich des lebens, dass man sie belegen muss.

wenn jemand von der existenz ausserirdischer zivilisationen überzeugt ist - ok, da gibt's nix
weiter zu sagen, denn das könnte möglich sein.

aber das ist noch lange kein beweis. der jedoch ist unbedingt nötig. sonst bleibt's beim spekulieren.

ich sag das immer wieder; momentan gibt's rein garnichts an anhaltspunkten, was die existenz
von ausserirdischen belegen könnte.

darum die forderung nach dem finalen beweis!
Zunächst einmal muss ich gar nix beweisen. Ich habe mir zu der hier in Rede stehenden Frage eine Meinung gebildet und die öffentlich gemacht. Genauso könnte ich in einem anderen Thread schreiben, dass ich an einen Gott glaube. Müsste ich dafür auch einen Beweis vorlegen? Unsinn.

Und wird auf allmystery nicht über alle möglichen Themen spekuliert? Ist es nicht der Reiz des Unbekannten, des Nichtwissens, des Außergewöhnlichen, der uns veranlasst, uns auszutauschen. Würde irgendjemand einen finalen Beweis in den Händen haben, wieso sollten wir dann noch über das "Ob" diskutieren?

Deine Aussage, es gäbe momentan rein gar nichts an Anhaltspunkten, was die Existenz von Außerirdischen belegen könnte, möchte ich so kommentieren: Entweder hast Du Dich mit diesem Thema nur sehr wenig beschäftigt oder Du bist schlichtweg ignorant. Anhaltspunkte gibt es unzählig viele, wobei ich jetzt nicht die ganze Ufo-Literatur erklären werde. Einige interessante Beispiele habe ich an anderer Stelle schon genannt. Belege im Sinne von Beweise - da würde ich Dir zustimmen - existieren in der Tat nicht.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 09:24
Unterlasst bitte den Userbezug und kommt zurück zum Thema.


melden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 15:58
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Anhaltspunkte gibt es unzählig viele, wobei ich jetzt nicht die ganze Ufo-Literatur erklären werde.
ich weiss nicht, was ihr da sehen wollt
:D

und diese UFO-literatur und anderer unsinn dieser art belegt doch überhaupt nichts.

ausser, dass man nicht in der lage war zu erkennen, um was es sich gerade eben handelt.
darum UnbekanntesFlugObjekt.

aber wieso ist das ein "anhaltspunkt" für irgendwas ausserirdisches?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dann auch für dich? Da du sagst es ist nicht möglich?
das geht wohl schlecht - etwas zu beweisen, was es nicht gibt.

aber das hat man dir bestimmt schon oft, in bezug auf "ausserirdisches", nahegelegt.

also, ich kann nichts beweisen - ich habe keine anhaltspunkte.
:D


2x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 16:01
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Verstehe ich nicht: Warum sollte das Verhältnis von den Menschen mit Alien-Erfahrung zu denen ohne von Bedeutung sein?
Warum? Du warst es doch, der mutmaßliche Wahrscheinlichkeiten* servierte:
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Nach meiner Denke ist ein bisher nicht bewiesener Sachverhalt (Existieren Aliens? Existiert ein Gott? etc.) umso wahrscheinlicher, je häufiger Menschen Erfahrungen machen (Summe der Einzelfälle), die darauf hindeuten, dass er wahr sein könnte.
Du verstehst jetzt also deine eigene Anschauung nicht mehr?



* ... die natürlich gedanklich frei erfunden sind und fernab jedweder Statistik segeln.


melden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 16:33
@FlamingO
So richtig offiziell widerlegt hast du ihn aber bis jetzt nicht, oder? ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 16:45
Zitat von NemonNemon schrieb:So richtig offiziell widerlegt hast du ihn aber bis jetzt nicht, oder? ;)
Das hat er selbst.


melden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 16:52
Für Interessierte, die wahrlich gedenken, sich damit auseinanderzusetzen:
https://www.grin.com/document/188916


melden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 17:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber die Wahrheit ist, wir müssen im grauen fischen.
Du darfst nicht vorgeben, die Wahrheit über die Häufigkeit von Ufo-Abstürzten zu kennen. Denn Zahlen liegen dir nicht vor.

Woher rührt denn deine Wahrheit? Weil du mal den einen oder anderen effekthascherischen Artikel in der Boulevardpresse gelesen hast?

= Armutszeugnis in Sachen Differenzierungsvermögen.


1x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 17:45
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das geht wohl schlecht - etwas zu beweisen, was es nicht gibt.
Genau, verstehen ja viele nicht. Es gibt ja diesen schönen spruch, "man kann die nicht Existenz des Pumuckl nicht beweisen". ( außer die Flache Erde, die wurde mehr als widerlegt 😅) Und in sachen Aliens, UFOS/UAPs gibt es keine eindeutigen seriöse Beweise dafür. Zum Beispiel in Höhlenmalereien oder Statuen usw die Alien like aus unserer Sicht heute aussehen, kann so viel rein interpretiert werden wie man Fantasie hat. Wer sagt denn z.b das nicht die damaligen Filmemacher und/oder Autoren sich daran Orientiert haben und die als Vorbild benutzt wurden?
Die "Sichtungen" Beschrieben halt auch immer diese Lebewesen und Ufos so, wie man sie seit Jahrzehnten im Film und Buch sieht.


melden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 18:28
@Sebzter

alles nicht so einfach!
:D

also, solang da nix wirklich seriöses, unwiderlegbares aufgeboten wird, ist das alles
für mich nur ellenlanger text um ein "lieblingsthema"!

was es da alles für fliegende punkte und vor allem unscharfe bilder von objekten gibt,
die als "vieleicht ausserirdisch" herhalten müssen - jeder punkt könnte ausserirdisch sein!
dann erst noch diese bewegungen und beschleunigungen! meine güte!

manchmal kommt es mir vor, als geht's eigentlich garnicht um diese objekte sondern
um das berichten und schreiben 'drumherum - ausschmücken und deuten.
kann ja sein.

über "entführungen" durch ausserirdische möchte ich jetzt an dieser stelle nicht auch noch anfangen...


melden

Ufo-Abstürze

07.02.2023 um 21:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du darfst nicht vorgeben, die Wahrheit über die Häufigkeit von Ufo-Abstürzten zu kennen. Denn Zahlen liegen dir nicht vor.
Häufigkeit sagt nichts über die absolute anzahl aus.
Wahrheit ist was anderes als das was wir als erfahrungswert heranziehen, dies ist ein Richtwert der dem nahe kommt zur gegebenen Situation.

UFO
Unidentifiziertes Flug Objekt, das kann es am Anfang noch schnell sein. Übrigens hat UFO im eigentlichen Sinne nichts direktes mit Aliens zu tun.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:continuum schrieb:
Dann auch für dich? Da du sagst es ist nicht möglich?
das geht wohl schlecht - etwas zu beweisen, was es nicht gibt.
Kommt drauf an wie man das anschaut.
Aus Sicht der Menschheit wirst wohl in der Situation zurzeit recht bekommen, für mich aber der völlige trugschluss gegenüber uns selbst. Trotzdem kannst du theoretisch die Möglichkeit in Betracht ziehen ob es grob möglich ist uns erreichen zu können. Auch die Berechnungen und die theoretische Funktion des Urknalls ist nicht bewiesen.

Also warum sollen und können wir nicht das theoretisch grob anschauen wie weit wäre aus unserer Sicht noch eine distanz die es Ausserirdischem Leben ermöglichen könnte um uns noch zu erreichen.

Beispiel 20 Lichtjahre unbemannt mit KI Robotern.
1/4 der lg würde uns eine Sonde in ca. 100 Jahren erreichen. Oder ähnlich wie wir mit Starshot. Also Erreichbarkeit wird schon von unserer Seite theoretisch in den Bereich des möglichen genommen.

Also nichts mit völlig unmöglich das artefakte, Sonden, ausserirdisches Leben uns nicht erreichen sollen könnten, usw.
Man sollte es theoretisch in betracht ziehen, das dies nicht ausgeschlossen werden darf.

Das es passiert, das passieren muss, das sagt auch keiner, aber es könnte im bereich des möglichen sein, es kann nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Es werden auch in anderen Bereichen worstcase Szenarien abgebildet die wohl nie eintreffen, aber wenn es eintrifft, dann wollen wir vorbereitet sein.
Corona, Fukushima, Alienkontakt, usw.
Bei einigen hatten wir keine Szenarien vorbereitet oder zu wenig.


2x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

08.02.2023 um 02:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Beispiel 20 Lichtjahre unbemannt mit KI Robotern.
1/4 der lg würde uns eine Sonde in ca. 100 Jahren erreichen.
Also laut dem Beispiel, wenn die nicht gerade mit Magie fliegen, brauchen die mehr als 100 Jahre. 25% der Lichtgeschwindigkeit sollten ja schon 80 Jahre sein. Dann müsstest du das beschleunigen auf die Geschwindigkeit mit dazu rechnen, kostest auch Zeit, da man ja nich sofort aus dem stand heraus auf die Geschwindigkeit kommt und das abbremsen damit man hier nicht vorbei rauscht wie z.b Omuamua wird auch seine zeit brauchen... Kann man ausrechnen, keine Ahnung wie lange, aber ich denke mehr als 100 Jahre. Aber wir dürfen ja hier prinzipiell nichts ausschließen und alles in Erwägung ziehen.

Und um das nochmal anzusprechen, die Routen Berechnungen für so eine Reise stell ich mir schon absurd schwierig vor. Man müsste alles zwischen Start und Ziel kennen, d.h jeden Asteroiden, eventuelle schwarze Löcher, andere Sterne und Planeten ggf und die zeitliche Positionierung der Objekte während der Reise ( Asteroid A wird 30 Jahre später nicht mehr da sein wo ich ihn vermeintlich gesehen habe...in Sonnensystem mag das alles gehen, aber auf 20 lj....puh...bestimmt irgendwie in 500 jahren auch bei uns möglich, aber sind wir mal ehrlich, was sollte eine soweit entwickelte Zivilisation dann von uns wollen?🤷‍♂️


3x zitiertmelden

Ufo-Abstürze

08.02.2023 um 09:02
Zitat von SebzterSebzter schrieb:aber sind wir mal ehrlich, was sollte eine soweit entwickelte Zivilisation dann von uns wollen?🤷‍♂️
das sehe ich auch in der art.

wenn das so wäre, dann würden wir aus der ferne gecheckt. ohne uns zu stören.

nochmal zur überschrift:

wären solche teile hier abgestürzt, wären es keine UFOs mehr. dann wüsste man,
um was es sich handelt.
und genau das ist aber nicht der fall.
Roswell und die Area 51 mit ausserirdischen in verbindung zu bringen ist m.E. humbug.
und die zeit, wo man sich solche geschichten zurechtlegen kann, ist GsD auch vorbei.

man stelle sich vor, der ballon aus China, den man dieser tage abgeschossen hat, wäre
seinerzeit gesichtet worden!
nicht auszudenken was da in der US presse alles gekommen wäre - aber genau so
sind dieise ganzen märchen über ET entstanden und wurden ausgeschmückt etc.


melden

Ufo-Abstürze

08.02.2023 um 16:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Häufigkeit sagt nichts über die absolute anzahl aus.
Sei doch so gut und benenne mal die "absolute Zahl".
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wahrheit ist was anderes als das was wir als erfahrungswert heranziehen, dies ist ein Richtwert der dem nahe kommt zur gegebenen Situation.
Mumpitz-Zigarette gestopft mit zusammengeglaubten Ingredenzien?


melden

Ufo-Abstürze

08.02.2023 um 21:47
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Und um das nochmal anzusprechen, die Routen Berechnungen für so eine Reise stell ich mir schon absurd schwierig vor. Man müsste alles zwischen Start und Ziel kennen, d.h jeden Asteroiden, eventuelle schwarze Löcher, andere Sterne und Planeten ggf und die zeitliche Positionierung der Objekte während der Reise ( Asteroid A wird 30 Jahre später nicht mehr da sein wo ich ihn vermeintlich gesehen habe...
Ach, Dune, der Wüstenplanet nicht gesehen/gelesen(Gildennavigatoren)...

dort wird die "Problemloesung" dazu gezeigt/beschrieben...

;)


Anzeige

melden