Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 11:21
soso...
welche tat?

Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 11:30
kannst du noch irgendwelche argumente liefern oder beschränken wir uns jetzt darauf, diverse sprichworte und zitate zu posten???



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 11:46
soso, argumente...
zum thema ? was soll man dazu sagen, ist halt so, dogmen gibts in allen bereichen, menschen sind halt meistens nicht sehr offen gegen anderes, neues, unverständliches.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 11:49
...oder gegen nachweislich dummes Zeug. (Zumindest diejenigen, die durch ihren Bildungshintergrund her in der Lage sind, solches als solches zu erkennen!)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 11:50
Aber nebenbei,

Was meckerst du eigentlich?
Deine Beiträge in diesem Forum reduzieren sich doch immer lediglich auf ein "verstecktes" "ach ja!", "alle doof ausser mir!" oder sonstige Phrasen.
DIR steht es also schon mal gar nicht zu (auch wenn mir klar ist, dass dir das sch***egal sein wird), hier irgendjemand ob seiner Beiträge zu kritisieren!

Da kehre mal jeder selbst (auf Sprichworte stehst du ja) vor seiner eigenen Tür!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 11:52
und verkneif dir dein dämliches "soso".

damit kaschierst du deine offensichtliche inkompetenz auch nicht....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:04
soso

"und verkneif dir dein dämliches "soso".

damit kaschierst du deine offensichtliche inkompetenz auch nicht...."


inkompetenz ? wieso inkopetenz ?
hab jo noch gar nicht geschrieben und schon werd ich alls inkompetent abgesemmpelt.
aber besser inkompetent als inkontinent gell rocketfinger?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:08
@soso

----bei klassischen jugendschutzthemen versteh ich das ja, aber hier....
was wird denn hier in diesem thread schlimmes vermittelt das die jugend davor beschützt werden muss?.------


Wenn junge Leute hier ausschliesslich in einer Richtung informiert werden und zwar der Gestalt, das sie ständig zu lesen bekommen, das der Mond uns beeinflusst, das es Aliens und Ufos nur so zu Hauf gibt, und das " alles möglich ist ", ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie eine solche, nicht stimmige Weltanschauungen in ihr Bewusstsein übernehmen .

Das ist der Grund, warum von esoterisch angehauchten Foren, ein nicht zu unterschätzendes Gefährdungspotential ausgeht was sich für das spätere Leben eines Menschen, deutlich zum Nachteil auswirken kann .

Darum ist es sehr wichtig, das es hier Leute wie die sogenannten Skeptiker gibt, die eine ganz andere und dazu noch korrekte Sichtweise der Dinge aufzeigen und anbieten .


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:08
benutze keine fremdwörter deren bedeutung du nicht kennst.

denn damit steigerst du allenfalls den grad deiner lächerlichkeit...



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:10
war an soso

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:33
an meinen freund hoch über uns, der folgendes schrieb:

Wenn junge Leute hier ausschliesslich in einer Richtung informiert werden
und zwar der Gestalt, das sie ständig zu lesen bekommen, das der Mond uns
beeinflusst, das es Aliens und Ufos nur so zu Hauf gibt, und das " alles
möglich ist ", ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie eine solche, nicht
stimmige Weltanschauungen in ihr Bewusstsein übernehmen


da könnte man dir ja fast zustimmen wäre es nicht fakt, daß die modernen
massenmedien wohl mehr zur angesprochenen desinformation beitragen als
dieses bescheidene forum hier. mal ganz abgesehen davon, daß der großteil
der hier verbreiteten "wahrheiten" viel zu unglaublich für otto normalbürger
klingt.

Das ist der Grund, warum von esoterisch angehauchten Foren, ein nicht zu
unterschätzendes Gefährdungspotential ausgeht was sich für das spätere
Leben eines Menschen, deutlich zum Nachteil auswirken kann


genau! von rechtsradikalen nsl-foren geht natürlich keinerlei gefahr aus, dort
werden die menschen ja zu eigenständigem denken angeregt, nicht wahr?
ich hab dank deiner unzähligen beiträge eher das gefühl, daß von dir eine
nicht zu unterschätzende gefahr ausgeht, schließlich unterstellst du mit deiner
angeblichen skeptis den meisten leuten hier keine freie, eigene meinung und
machst dabei selbst den eindruck nur "bodenständigste" konditionierung
übernommen zu haben, was dich natürlich zu einem "besseren" bürger macht
als mich.

Darum ist es sehr wichtig, das es hier Leute wie die sogenannten
Skeptiker gibt, die eine ganz andere und dazu noch korrekte Sichtweise der
Dinge aufzeigen und anbieten


du gehörst also definitiv zu dem teil der menschheit, der im ungefähren alter
von 13 die weisheit mit löffeln gefuttert hat, und das ist gut! schließlich hätten
wir sonst keinen einzigen user hier, der uns mal die korrekte sichtweise der
dinge beipult, also:
sieg heil highabove!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:39
sieg heil highabove!

spar dir solchen scheiss. gehört hier nicht her.


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:40
Je länger die Diskussion desto höher die wahrscheinlichkeit das irgendjemand einen unpassenden Nazi-Vergleich auspackt.

Spar dir den Schwachsinn.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:43
Nichts gegen Deine Meinung, aber der NSL-Forum Hinweis ist doch wirklich unangebracht. Dann hätte man auch direkt jede andere Gefahr aufzählen können, die highabove nicht noch zusätzlich erwähnt hat.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:44
unpassend? nein
dogmatisch? ja!
also nieder mit den dogmen!
und wenn highabove sich hier verteidigen lassen muß, ist das nun wirklich
kein zeichen für reife und intelligenz. aber ein gutes hat das ja:
genau die richtigen fühlen sich auf die füße getreten, und solch einen anstoß
haben hier einige verbohrte nötig!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:44
"sieg heil highabove!"

Ich kenne da User *augenroll* die schon deswegen für eine Woche gesperrt wurden weil sie den Begriff "Gauleiter" mit einem reinen Wesen der Moderation in Zusammenhang gebracht haben, bin mal gespannt was das einbringt aber ich schätze nichts (solange high kein Mod ist).

:D

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:46
und wenn highabove sich hier verteidigen lassen muß, ist das nun wirklich
kein zeichen für reife und intelligenz.


Aber nicht zu erkennen, dass highabove nicht darum bat, ist ein Zeichen für Reife und Intelligenz, oder ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:49
genau die richtigen fühlen sich auf die füße getreten, und solch einen anstoß
haben hier einige verbohrte nötig!


und genau die richtigen lassen solche schwachsinnigen kommentare verlauten...

tut mir leid, aber wenn du für dein "sieg......" keine sperre bekommst, dann läuft hier was ganz schön falsch!!!!

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:50
und wenn highabove sich hier verteidigen lassen muß, ist das nun wirklich
kein zeichen für reife und intelligenz.


Wer unreife Nazivergleiche postet disqualifiziert sich von jedem Recht über die reife und/oder Intelligenz anderer zu urteilen...


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

13.10.2005 um 12:56
@kurvenkrieger
dogmatik ist IMMER unpassend. Also hasst du dir innerhalb von vier Worten selbst widersprochen... Soviel zum Thema Reife und Intelligenz.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden