Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta Reticuli - warum?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Greys, Zeta Reticuli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta Reticuli - warum?

20.08.2009 um 20:50
Ich hörte die greys seien Roboter ^^
Was man nicht alles hört ^^
Weiss da jemand mehr drüber?

Anzeige
melden

Zeta Reticuli - warum?

20.08.2009 um 21:06
@-Amos-

Roboter, Reptilien, Socken...
Das ist alles Spekulation.

Ich würde mich an die Fakten halten.
Es gab Aussagen der Existenz von Planeten um das genannte System bevor dieser mit moderner Technik nachgewiesen werden konnte.


melden

Zeta Reticuli - warum?

20.08.2009 um 21:10
Bin nicht auf dem neusten Stand^^
@foursa

Aber finde es wird immer interessanter mir exopolitik und co ^^


melden

Zeta Reticuli - warum?

20.08.2009 um 23:35
mit exopolitik ^^


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 00:02
Warum -
1. weil ein Herr Bob Lasor immer von Zeta Reticoli gesprochen hat,als er Kontakt mit Aliens hatte,
aber alles was er wußte darüber, hat er veröffentlicht-ein Fehler, denn mind.
40 % davon, waren Desinformationen.

2. Von Entführungsberichten,die zum Teil nie stattgefunden haben,oder welche,
die es zwar echt gegeben hatte,aber ihre "Entführer" sozusagen,behaupten,aus den
Zeta Reticului System zu kommen,was allerdings nicht stimmte.
Die ersten Storys darüber waren so glaubwürdig und detailreich, dass danach jeder
"Entführungsopfer" ebenfalls glaubte, von Wesen aus diesen System entführt wurden zu sein, eine Kettenreaktion entstand an falschen Informationen oder reine Fantasiegeschichten.


4x zitiertmelden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 01:01
Zeta Reticuli ist ein Doppelsternsystem, das aus zwei Sonnenähnlichen Sternen besteht. Der Abstand zwischen diesen beiden Sternen ist so groß, das beide terrestrische Planeten in günstiger Entferung vom jeweiligen Zentralgestirn haben könnten, ohne das es eine Beeinträchtigung durch den anderen Stern gäbe. So gesehen wäre dieses System für eine Suche nach terrestrischen Planeten eine gute Wahl, unabhängig davon, was es sonst für Aussagen über dieses System und seine hypothetischen Bewohner gäbe. Mit knapp
40 Lichtjahren Entferung vom Sonnensystem ist das Zeta-Reticuli-System immer noch in unserer näheren kosmischen Nachbarschaft. Es ist ein gutes Stück älter als unser Sonnensystem. Zumindestens theoretisch könnte es dort intelligente Lebensformen geben...


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 08:59
@wolf359
Die zwei Sterne von Reticulum haben einen Alter von ca. 6 bis 8 Milliarden Jahren.Im Gegensatz dazu hat die Sonne in diesem Sonnensysten einen Alter nur ca. 5 Milliarden Jahren.
D.h. das dort das Leben schon im Durchschnitt von 1-3 Milliarden vorher begann,bevor es hier der Fall ist.
Diese Sterne befinden sich in der südlichen Konstellation vom Sternenbild des Reticulum und sind daher in der von der nördlichen Hemisphäre nicht sichtbar.
Die Sterne von Reticulum werden als G-1 bzw G-2 spekttroskopisch klassifiziert,die Sonne in diesem System dagegen als G-0,daher sind alle diese Sonnen sehr ähnlich und somit einen erdähnlichen Planeten in diesem System für durchaus möglich wäre.
Aber bis jetzt wurde kein solcher Planet nachgewiesen.
Das ist auch kein Wunder, denn das Sternbild von Reticulum ist weitaus größer als man es auf der Erde sehen und die Doppelsterne sind nur ein Teil dieses Systems.


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 09:00
...und somit einen erdähnlichen Planeten in diesem System für durchaus möglich wäre.
-------------------
Ich meine, einen erdähnlichen Planeten im Reticulum System wäre durchaus möglich


1x zitiertmelden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 11:47
@Zt1
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:1. weil ein Herr Bob Lasor immer von Zeta Reticoli gesprochen hat,als er Kontakt mit Aliens hatte,
1. Der Mann heißt LAZAR (soll kein Rechtschreibflame sein, aber es erleichtert die weitere Recherche erheblich, wenn man den richtigen Namen suchen kann)
2. Gibt es zu ihm einen Thread
Bob Lazar und die Area 51
3. muß das heißen "von Zeta Reticuli gesprochen hat, als er BEHAUPTETE mit Aliens Kontakt zu haben"


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 11:47
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:im Reticulum System
Irgendwie denke ich beim Wort Reticulum an etwas anderes :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 11:49
@rambaldi
danke,sehr aufmerksam von dir.


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 12:01
Denke mal das er einfach einen Sternensystem genommen hat.
Einfach und logisch !


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 12:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:2. Von Entführungsberichten,die zum Teil nie stattgefunden haben,oder welche,
die es zwar echt gegeben hatte,aber ihre "Entführer" sozusagen,behaupten,aus den
Zeta Reticului System zu kommen,was allerdings nicht stimmte.
Woher weißt du, dass die Entführungen nie stattgefunden haben bzw. dass es nicht der Wahrheit entspricht bezüglich der Herkunft.

Behauptungen mit Behauptungen zu widerlegen...Naja ich weiß nich.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die ersten Storys darüber waren so glaubwürdig und detailreich, dass danach jeder
"Entführungsopfer" ebenfalls glaubte, von Wesen aus diesen System entführt wurden zu sein, eine Kettenreaktion entstand an falschen Informationen oder reine Fantasiegeschichten.
Eigentlich gibt es nur eine Story die den Ursprung bildet. Betty und Barney Hill.
16 Jahre später kam der Film "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" in die Kinos, der das Problem erstmals aufgreift.

Erst in dessen Folge kommt es maßgeblich zu den angeblichen Entführungen, die teilweise begründet durch das Unterbewusstsein, Regierungsprojekte oder Nachbarschaftsstreiche sind.

Später behauptete Lazar dann die Herkunft auf Zeta Reticuli festlegen zu können aber wollte/konnte nicht mehr dazu sagen.

Abgesehen davon haben Betty und Barney Hill Aussagen gemacht, die man bis dahin (1961) nicht wissenschaftlich überprüfen konnte.
Planeten, Spektralklasse, Winkelabstand und Alter.

Alles andere zur Kultur etc. ist banane und kann außenvorgelassen werden, da es dafür keine empirischen Beweise gibt.


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 12:39
ER
Endoplasmatisches reticulum rocks. :)


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 12:44
@klarabella
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Irgendwie denke ich beim Wort Reticulum an etwas anderes
:D

*blubb*


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 17:32
Wusstet ihr dass Zeta Rediculi von einer Frau cartographiert wurde, drei Jahre befor das Sternensystem entdeckt wurde. Angeblich hatt sie das von kleinen grauen Männchen erfahren.

D. Mitterer


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 18:00
Angeblich ist schon seid 1996 bekannt dass das Doppelsternensystem keine Planeten beherbergt.
Weiss jemand mehr darüber?


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 18:03
O.K...bin schlauer : ^^

Gibt es um den Stern Zeta Reticuli auch Planeten?

Bislang hat man um Zeta Reticuli keine Planeten entdeckt. Es ist auch nicht unbedingt wahrscheinlich, dass es in diesem System Planeten gibt, da Zeta Reticuli ein Doppelsternsystem ist. Es besteht aus den Sternen Zet 1 Ret und Zet 2 Ret, die die Katalognummern HD 20766 und HD 20807 tragen. Planeten um Zeta Reticuli interessieren vor allem Alien- und UFO-Anhänger, die immer wieder behaupten, dass dieses System die Heimat einer außerirdischen Zivilisation ist, deren Vertreter auch schon mit der Erde in Kontakt getreten sind. Aus wissenschaftlicher Sicht ist dies selbstverständlich großer Quatsch. (ds/4. Januar 2007)

Haben Sie auch eine Frage? Frag astronews.com.

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1810.html


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 18:21
Sagen dass nicht alle, vieles ist ein quatsch aber vielis ist auch quatsch was von "Wissenschaftlern" verzapft würd die die Existenz von Auserirdischn beschtreiten

http://www.paranormal.de/paramirr/u.html#01


melden

Zeta Reticuli - warum?

24.08.2009 um 22:45
@Ramoon78
Angeblich ist schon seit 1996 bekannt dass das Doppelsternensystem keine Planeten beherbergt.
Stabile Planetenbahnen in Doppelsystemen sind dennoch möglich.
Aber selbst wenn es dort erdähnliche Planeten geben würde, könnte man die derzeit und in näherer Zukunft nicht nachweisen.

Wissenschaftler reden über Wissen welches ihnen fehlt. Aus wissenschaftlicher Sicht ist dies selbstverständlich großer Quatsch.


Anzeige

melden