weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Discoscheinwerfer oder UFO?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Sichtungen
alda13
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

24.09.2003 um 18:07
Als ich gestern um 21:00 Uhr noch mit dem Fahrrad in Gundelfingen (Bayern) unterwegs war sah ich eine ca. 4 Meter große helleuchtende Fläche am Himmel hin- und herschweben (Der Himmmel war bedeckt).
Wärend es an den Wolken hin- und her flog wurde es für kurze Zeit heller und dann wieder dunkler, die Abstände zwischen Hell und Dunkel waren allerdings unregelmäßig.
Als ich das für einige minuten gesehen habe versuchte ich herrauszufinden woher das Licht stammte, deswegen fuhr ich dem Licht hinterher (Richtung Osten) anfangs dachte ich dass, das Licht nur circa 100 meter entfernt war.
Als ich nach circa 2 Minuten Fahrt gemerkt habe dass, das Licht sich immer weiter entfernt hatte hörte ich auf nach einer Quelle zu suchen.
Dann fuhr ich wieder heim und das Licht war weg.Als ich später noch öfter aus dem Fenster schaute sah ich das Licht nicht mehr.


melden
Anzeige

Discoscheinwerfer oder UFO?

24.09.2003 um 19:03
jo hab ich auch schon gesehen es war verdammt langsam bei mir. aber als es wirklich lansgam kam sah ich dases ein militär flugi war...

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

24.09.2003 um 19:52
Sowas sind meisten Diskoscheinwerfer. Hats bei uns massenweise....
Aber ich hab auch mal was ähnliches erlebt, was ich mir bis heut nicht erklären kann:
Ich stand nachts an einer Straßenlaterne, schaute nach oben und sah auch diese scheinwerfertypischen Lichtflecken am Himmel. Als ich dann weiter ging und nach hinten sah, sah ich dass das keine Lichtflecken an der Wolkendecke waren, sondern schwach leuchtende Lichtkugeln, die die Laterne umkreisten.
Kein Witz, ich hab nix getrunken und hab auch mehrere Zeugen.
Ich ging kurz weg, und als ich ein paar Minuten mit meinen Eltern wiederkam
sind die Kugeln 'weitergezogen' und kreisten in einiger Entfernung un einen Baum (und dann sahs wirklich aus wie en scheinwerfer)
Aber das war schon seltsam. Was könnte das gewesen sein?
Ich hab mal von sonem Wald in Holland gehört wo es lauter so Zeugs hat - da nennt man es Elfenlichter.

Et In Arcadia Ego


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

24.09.2003 um 22:11
das könnten auch einfach nur feuerfliegen oder glühwürmchen gewesen sein...


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

25.09.2003 um 14:34
Du würdest also einen halb durchsichtigen schwach leuchtenden schwebenden Ball als Glühwürmchen bezeichnen?

Et In Arcadia Ego


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

25.09.2003 um 17:42
ups hatte nicht mitbekommen dass es schwach leuchtende bälle sein sollten

a.k.a. stryke (platz 17 +457 beiträge)


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

25.09.2003 um 18:02
ich glaube wenn man etwas nicht selbst gesehen hat, kann man es gar nicht richtig beurteilen, oder es ist zumindest sehr schwer. Oft kann man Dinge auch nicht vollkommen beschreiben. Deshalb kann, glaube ich, kein Aussenstehender
nachvollziehen was gesehen wurde. Klar, man kann Lösungsvorschläge anbieten. Aber man muss für sich selbst herausfinden was es war.
Entweder es waren Diskoscheinwerfer oder nicht. Das kann man schon unterscheiden. In dem Fall von alda13 glaube ich nicht, dass es Scheinwerfer waren.


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

25.09.2003 um 21:00
@kafu
Doch, des von alda waren sicher Scheinwerfer. Bei uns in der Nähe hats zwei große Diskos und die benutzen auch Scheinwerfer und des sieht genauso aus wie ers beschrieben hat.

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

25.09.2003 um 21:11
ja, aber das sieht man doch, ob es Scheinwerfer sind oder nicht. Dann würde alda doch nicht daran zweifeln. Ich kenne diese Scheinwerfer auch und man sieht auch, dass es Scheinwerfer sind. Dann wäre der Fall ja auch klar.
Aber wenn Zweifel besteht... Wir waren ja nicht dabei.


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

25.09.2003 um 22:29
Vielleich kennt er ja keine Scheinwerfer......

Et In Arcadia Ego


melden
maggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 07:21
Anhang: 07120020.jpg (50,6 KB)


ich habe mal probiert mit einer langzeitbelichtung den Konus eines kreisenenden discoscheinwerfers abzubilden ist auch teilweise mit nachpegeln gelungen aber da sind noch dinge die ich mir nicht erklären kan wie das dreieck rechts mit dem stil da.. ich ahbe das bild mal verkleinert angehangen...

MFG
Magnus Jonas

N 52° 11' 20'' E 8° 47' 20'' 150m (UT +1)
mobil: 0177/7 92 33 52
mail: mr.sessel@gmx.de
ICQ: uin#153759809


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 14:28
aha, interessant.
Das Dreieck sieht wirklich seltsam aus

Et In Arcadia Ego


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 14:31
lol ich glaub ich weis was das ist.
Hast du das Bild von nem Fenster aus gemacht?
Wenn ja könnte das eine Lampe sein die sich an der Fensterscheibe spiegelt.

Et In Arcadia Ego


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 14:33
@grey
Hast recht. Das is ne Lampe :-)

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 19:00
Anhang: mass1952.jpg (10,8 KB)


Sind das auch Lampen???

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 19:32
Anhang: 1064595635,_mass1952.jpg (4,47 KB)


Nicht sehr Aussagekräftig würde ich sagen (Siehe Anhang Dauer ca 1,5 Min)

I don't want to believe - I DO believe.


melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

26.09.2003 um 20:46
Um fest zu stellen ob es sich bei Alda`s beobachtung um Ufo oder Scheinwerfer handelt, müsste er noch sagen ob es sich auf einer gleichen Bahn in und her bewegt hat!?

Und ich muss ma zu Tea`s Bild nen bericht hinzu schreiben:
Das Foto schoss R. Alpert von der US-Küstenwache am 16.7.1952 um 9.35 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt befand er sich im Kontollturm des Luftwaffenstützpunktes Salem im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts. Die Objekte bewegten sich seinen Bericht zufolge mit hoher Geschwindigkeit. Auf dem Foto sehen sie heller aus, als sie tatsächlich waren. Liensenspiegelungen durch die Fensterscheibe hervor gerufen kommen nicht in Frage! Alles in allem spricht für die Echtheit der Bilder!!



Alkohol und Nikotin können gute Freunde sein


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

27.09.2003 um 17:51
und warum ist bei findetis foto fünf lichtkegel und bei teas nur vier?

maggy, dein bild sieht auch sehr interessant aus ;-) aber der lichtkegel finde ich sieht nicht wie ein scheinwerfer aus, sind die nicht normalerweise großflächiger?


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Discoscheinwerfer oder UFO?

27.09.2003 um 20:01
Den 5. hab ich reinretuschiert um zu zeigen, wie einfach so etwas zu fälschen ist ;-)

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Discoscheinwerfer oder UFO?

27.09.2003 um 22:31
achso :-))


melden
Anzeige

Discoscheinwerfer oder UFO?

27.09.2003 um 22:32
jetzt glaube ich auch zu verstehen, was du mit dauer 1,5 min meintest :-)))


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
mars-news8 Beiträge
Anzeigen ausblenden