Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jupiter, Fleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

04.10.2004 um 07:47
marsrover besorg uns lieber ein foto von dem einschlag auf dem jupiter!

Führendes Mitglied der
SED
Vater Erich Hohn-nike-r
Mutter Martha Krenz



melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

20.02.2005 um 21:04
hm gibt da mitlerweile eins hätt ich auch gern gesehen


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

21.02.2005 um 00:30
Der Jupiter ist ein Gasriese, seine Oberfläche besteht praktisch nur aus gigantischen Stürmen, die über Jahrzehnte hinweg existieren. Er ist eine komprimierte Gaskugel - genauer ein Protostern; hätte er mehr Masse bei der Bildung des Sonnensystems abbekommen, wäre er noch ein Brauner Zwergstern geworden. Da ist garkeine Oberfläche, also gibt es auch keine Krater, meine lieben.


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.04.2005 um 11:33
Moment! Hab mir den Jupiter schon öfters angesehen und mein Bruder arbeiete mit der NASA und arbeitet an Marsrobotern, er interessiert sich wie ich sehr für sowas pund konnte mir ads rätsel sofort erklären: Ein Wirbelsturm der mehrere Erden groß ist!

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.04.2005 um 12:09
Link: solarsystem.dlr.de (extern) (Archiv-Version vom 24.02.2005)

Wie hört sich diese Theorie an ?

Der Komet P/Shoemaker-Levy 9
.......
Zweitens kreisten diese ca. 20 Bruchstücke in einem Orbit mit einer Umlaufzeit von zwei Jahren um Jupiter. Und drittens befanden sich alle Kometenteile auf Kollisionskurs mit Jupiter.
-------
Vom 16. bis zum 22. Juli 1994 fanden dann die Zusammenstöße auf dem erdabgewandten Teil der Jupitersüdhalbkugel statt. Die einzigen Meßinstrumente, die einen direkten Blick auf die Einschlagstellen hatten, waren die Fernerkundungsinstrumente der Galileo-Sonde, welche sich zu dieser Zeit rund 240 Millionen km vor Jupiter befand. Wenige Minuten nach den Einschlägen rotierten die Impaktstellen ins Blickfeld der irdischen Teleskope. Die Folgeerscheinungen in der Jupiteratmosphäre waren Forschungsgegenstand der bislang größten Beobachtungskampagne in der Astronomie.

Missionen
Galileo 17.-22. Juli 1994 Aufnahmen mehrerer Einschläge
Hubble Space Telescope 25. April 1990 Aufnahmen mehrerer Einschläge


Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

The Game is not over!!!



melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.04.2005 um 12:13
@chris was soll der Marsrover bitte dir zeigen????

@andre

shoemaker nasa

Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

The Game is not over!!!



melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

23.11.2011 um 06:44
gibs hier neues dazu?!


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

23.11.2011 um 07:56
Ja.

Sind mittlerweile 2 weitere schwarze flecken aufgetaucht, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Musst dir mal die neusten Jupiter Fotos im Netz angucken und dann beim Rand des "roten flecks" schauen.

Müssten 3 schwarze kleine drumherum sein


1x verlinktmelden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

23.11.2011 um 08:21
macht doch mal ein link rein zu den bildern bitte


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

23.11.2011 um 10:28
Hier gibt es aktuelle Bilder vom Jupiter: http://www.astrode.de/jupiter2011.htm


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

23.11.2011 um 10:52
Ja da sind welche aber was sollen die sein?


1x zitiertmelden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.11.2011 um 03:27
und was könnte das genau sein, also diese schwarzen flecken? hat da jemand seriöse wissenschaftliche links zu?

hm, viell gibt es da ja 2012 doch was überraschendes?!:-)


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.11.2011 um 03:58
Würd auch gerne mal wissen was dass ist....


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.11.2011 um 06:04
@anubis88 @wanagi @twista17

Das ist längst kein Geheimnis mehr:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/07/einschlag-auf-jupiter.php


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.11.2011 um 06:44
@wanagi
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Ja da sind welche aber was sollen die sein?
... falls mit "schwarzen Flecken" dieses und ähnliche Bilder gemeint sind:

8ju21methok

sind das praktisch immer Schatten von grossen Jupitermonden, in diesem Fall war es Ganymed. Jupiter hat viele und darunter auch sehr grosse Monde, die im vergleich zum Erdmond ihn sehr nahe Umkreiosen. Dementsprechend kommt es sehr häufig zu diesen Schatten. Würde man auf Jupiter leben können und inmitten dieses Schatten stehen, würde man gerade eine Sonnenfinsternis erleben.

Hier sind sogar 3 "Sonnenfinsternisse" gleichzeitig auf Jupiter zu sehen:

3 titles
(seltsame Fabren entstehen durch die KOmbination mit Infrarotaufnahmen)

2 orbits

Die Bilder sind von hier:
http://kuffner-sternwarte.at/im_brennp/archiv2004/jupiter_verfinsterung.html


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

24.11.2011 um 07:06
@FZG

gibts auch sogar animiert^^

Jupiter-io-transit feb 10 2009

Wikipedia: Solar eclipses on Jupiter


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

30.11.2011 um 03:31
aber WARUM ist der Fleck schwarz bitte?!
das geht leider nicht aus dem artikel hervor!


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

30.11.2011 um 03:52
@anubis88
Ist ja auch logisch...
...wo keine Sonne hinkommt, da ist's dunkel.
Dunkel = schwarz
Wenn der Mond die Sonne verdeckt, wie bei einer Sonnenfinsternis auf unserer guten alten Erde, dann ist auch auf ihr, vom All aus betrachtet, ein schwarzer Fleck zu sehen.
klar, oder? ;)


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

30.11.2011 um 05:48
Bei sonnenfinsternissen auf der Erde gibt´s auch einen schwarzen Fleck...

600px-Total Solar Eclipse from the PerspOriginal anzeigen (0,5 MB)

Das dieser Fleck unschärfer ist als die beim Jupiter liegt an der größeren Enterfernung zwischen unseren Mond und der Erde.


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

30.11.2011 um 17:14
@FZG
sag ich doch... ;)


1x zitiertmelden