Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Astronomie, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kongo_Otto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

05.07.2010 um 12:00
/dateien/nw63870,1278324003,08783
Bestätigt: Planetarer Begleiter (o.l.) um "1RXS J160929.1-210524" | Copyright: Gemini Observatory
Pasadena/ USA - Im November 2008 gelang es Astronomen erstmals, einen Exoplaneten direkt zu fotografieren (...wir berichteten). Seither galt jedoch als umstritten, ob es sich bei dem Objekt nicht auch um andere Himmelskörper - etwa um einen weiteren, entfernten Stern handeln könnte. Diese Zweifel konnten nun ausgeräumt werden. Doch mit der Bestätigung, dass es sich tatsächlich um ein Objekt von Planetengröße handelt, stehen die Astronomen vor einem neuen, noch größeren Rätsel: Eigentlich dürfe es diesen Planeten so gar nicht geben.
Weiter lesen:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/ferner-exoplanet-gibt-ratsel-auf.html


melden

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

21.07.2010 um 11:54
@Kongo_Otto
(Das vorherige Pic sah besser aus -.-)
Und in welche Richtung möchtest du Diskussion nun lenken?

Ich mein sicherlich eine interessante Anomalie, aber ich seh das mehr als Diskussionsgrundlage für "PLanet-X" etc..

Ich werde bestimmt eines besseren belehrt werden. :-)


melden
Kongo_Otto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

21.07.2010 um 13:04
@thehungler
Sollte keine Diskussion werden, sonst wäre das hier nicht der News Bereich.


melden

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

21.07.2010 um 13:08
@Kongo_Otto
oops :-)


melden

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

22.07.2010 um 03:29
das wird immer besser und besser und besser :)

jetz werden die planeten schon direkt fotografiert, vor noch nich allzu langer zeit war nicht mal klar ob es wo anders noch planeten gibt - logisch ist die annahme zwar, aber solang es nicht nachgewiesen wird..

und nun haben wir sicher schon 300, 400 und mehr exoplaneten.. und es werden ständig mehr..

die teleskope werden immer hochauflösender.. die technik schreitet weiter voran.. was da noch alles auf uns zu kommt..

wir haben nicht im entferntesten ne vorstellung davon was da draußen und in der natur der physik noch an überraschungen auf uns warten :)


melden

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

22.07.2010 um 07:10
@Kongo_Otto
Oft dient aber eine News zum diskutieren; find das ganze schon sehr interessant.
@canpornpoppy
Naja von der Zahl der Galaxien kann man doch auch wesentlich mehr Exoplaneten schließen?


melden

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

22.07.2010 um 15:42
@Pumpkins

logo.. die anzahl an planeten im universum könnte sich mit der anzahl der sterne die waage halten... ;)

das ist die aktuelle anzahl, nachgewiesener exoplaneten, is nen kleines widget, wird ständig aktualisiert

/dateien/nw63870,1279806138,exop


melden
Kongo_Otto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

22.07.2010 um 19:46
@Pumpkins
Das Problem ist das wir kaum Sterne aus anderen Galaxien sehen können :D
Die Sterne die wir bis jetzt kennen sind alle noch aus der Milchstraße.


melden

Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf

22.07.2010 um 19:54
Wurden bzw werden weiter entfernte bestimmt, indem diese durch das Licht ihres Sternes wandern, und die dabei entstehende Spektralverschiebung zeigt nicht nur, das es überhaupt einen Planeten "da" gibt sowie den Hauptbestandteil der Atmosphere des Exoplaneten. Es ist also schwierig überhaupt einen zu finden sofern die Bedingungen nicht stimmen.

(Jemand vom Fach kann das bestimmt besser erklaeren)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: "Stern" wird kleiner und verschwindet?
Ufologie, 28 Beiträge, am 02.06.2011 von A380
Ruthle am 31.05.2011, Seite: 1 2
28
am 02.06.2011 »
von A380
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
Infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2
21
am 31.03.2020 »
Ufologie: «Super-Erde» in bewohnbarer Zone entdeckt
Ufologie, 37 Beiträge, am 24.12.2020 von Fedaykin
BluePain am 03.02.2012, Seite: 1 2
37
am 24.12.2020 »
Ufologie: Seltsames Licht am Nachthimmel
Ufologie, 119 Beiträge, am 31.01.2020 von Libertin
henrysasuke am 05.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 31.01.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »