Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jupiter, Fleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

30.11.2011 um 19:27
Zitat von OppmanOppman schrieb:sag ich doch...
Wollt´ es ja auch nur mit Bildbeweis belegen ;-)

Anzeige
melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

30.11.2011 um 19:29
@FZG
Dann danke ich dir vielmals! ;)
Läuft ja wieder wie am Schnürchen die Teamarbeit hier...


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

01.12.2011 um 04:58
ok, danke, das verstehe ich ja soweit, nur eine sache find ich komisch: warum wurden denn erst JETZT diese flecken entdeckt?!! denn den jupiter hat man sicherlich schon genausogut in den 90ern schon beobachten können mit teleskopen und dann stellt sich doch die frage, warum sollten sich die monde nicht schon in den jahren davor mal verhalten haben??!!

also doch die frage, sind es zu 100% sicherheit die monde?!


1x zitiertmelden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

01.12.2011 um 06:43
@anubis88

Es sind auf keinen Fall die Monde. FZG und Smokinggun haben den Eröffnungspost anscheinend nicht gelesen.
Zitat von ss schrieb am 28.10.2003:Auch die vier größeren Monde des Gasplaneten, Io, Europa, Ganymed und Callisto, kommen als Ursache des Flecks wohl nicht in Frage.
22Aztek hat auf der zweiten Seite aber einen Link zu einer Erklärung für die Flecken gepostet-


1x zitiertmelden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

01.12.2011 um 06:55
Zitat von anubis88anubis88 schrieb:ok, danke, das verstehe ich ja soweit, nur eine sache find ich komisch: warum wurden denn erst JETZT diese flecken entdeckt?!!
Nur weil Du oder Einer Deiner LIeblingsseiten diesen Effekt entdekct haben, heisst es noch lange nicht, dass er nicht schon vorher entdeckt wurde.

p89
Jupiter's red spot and a shadow of the moon Io with the planet's cloud structure were photographed by Pioneer 10 on 1 December 1973.

@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es sind auf keinen Fall die Monde. FZG und Smokinggun haben den Eröffnungspost anscheinend nicht gelesen.
Und Du hast vielleicht nicht ganz genau den ganzen Thread gelesen, denn es tauchte auf Seite 2 vor kurzem jemand auf, der spezifisch nach den neuen "schwarzen Flecken" fragte: Beitrag von Hammelbein (Seite 2)

Die beiden Fleckenauslöser haben sich in diesen Thread überschnitten, kommt bei ausgegraben Threads wohl häufiger vor, und das mit den Asteroideneinschlag konnte ich mir dann ja sparen ;-)


melden

Schwarzer Fleck auf Jupiter.

01.12.2011 um 07:19
@FZG

Er hat angemerkt, dass da inzwischen zwei weitere Flecken sind, andere User haben dann gefragt wo diese Flecken denn jetzt (generell) herkommen und du hast dann gefragt, ob sie diese Mondflecken meinen, was aber niemand der den Unterschied erkennt bejaht hat.

Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass in diesem Thread nicht über seit jeher bekannte Mondschatten geredet wird, sondern über die untypischen Flecken, über welche man sich 2003 noch gewundert hat und von denen immernoch einige nicht wissen wie sie entstehen. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Noch jemand wach, wegen Jupiter?
Ufologie, 110 Beiträge, am 16.10.2011 von bennamucki
ufosichter am 10.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.10.2011 »
Ufologie: Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet
Ufologie, 48 Beiträge, am 26.11.2011 von bennamucki
trinity1707 am 20.08.2011, Seite: 1 2 3
48
am 26.11.2011 »
Ufologie: Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf
Ufologie, 9 Beiträge, am 22.07.2010 von thehungler
Kongo_Otto am 05.07.2010
9
am 22.07.2010 »
Ufologie: Mond von Jupiter
Ufologie, 26 Beiträge, am 11.02.2006 von weirdmf
konekochan am 09.02.2006, Seite: 1 2
26
am 11.02.2006 »
Ufologie: Ausserirdisches Leben auf Europa!?
Ufologie, 10 Beiträge, am 17.12.2004 von Schdaiff
happy am 15.12.2004
10
am 17.12.2004 »