Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger der Erde

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 14:01
das mit dem ionenantrieb ist echt interessant.Bin mal gespannt was nach dem ionenantrieb kommt

WOw ein Ionenantrieb bringt uns nicht mal bis nach Alpha Centauri, und das sind nur 4 Lichtjahre.

Interstellare Raumfahrt kann man wohl noch 400 Jahre bis Unendlich wegen Physikalishc Unmöglich verschieben.

"I love the smell of napalm in the morning"

Anzeige
melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 14:53
Die Nature weiss mehr....http://www.nature.com/news/2006/060123/full/060123-5.html.

Und jetzt?


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 19:43
geht nicht... page not found

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 22:37
das Ding ist nix weiter, als einer von mehrern Anwärtern auf mögliche erdähnliche Verhältnisse.

Was diesem Zusammenhang ,neben der Tatsache,daß die Saturnringe offenbar so ne Art eigener Atmosphäre besitzen,wirlklich interessant ist :
Die Sonde Cassini hat wieder den Saturnmond Titan in nur 1027 Kilometern Entfernung passiert. Dabei konnten ihre Instrumente die diesige Atmosphäre des Mondes unter die Lupe nehmen. Ergebnis: In der äußeren Schicht der Atmosphäre wimmelt es von komplexen Kohlenwasserstoffen. Mithilfe dieser "organischen Fabrik" wollen Wissenschaftlern auch lernen, wie sich die ersten Bausteine für das Leben auf der Erde bilden konnten.
Das verstehe ich danne her unter erdähnlichen Bedingungen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 22:42
@mariner23
Dann tipp richtig, bei mir geht der link.

Und jetzt?


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 22:46
New Horizon wird im Feb. 2007 auf 75 000 Stunden Kilometer beschleunigen.
NEUER REKORD IST DAS DANN !

1 080 000 000 KM/h legt die Lichtgeschwindigkeit zurück (300 000 in der Sec)
0 000 075 000 KM/h New Horizon

und wenn wir einfache Lichtgeschwindigkeit haben !
Dauert die Reise immer noch 4 Jahre.



*+* Academy of Science *+*


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 22:53
Nur ein Flackern verriet erdähnlichen Planeten
Eine Gruppe von Astronomen hat gestern die Entdeckung des kleinsten bislang gefundenen extrasolaren Planeten bekannt gegeben. Die ferne Welt hat etwa die 5,5-fache Masse der Erde und umrundet einen roten Zwergstern in etwa der dreifachen Entfernung der Erde von der Sonne. Der Planet mit Namen OGLE-20050BLG-390Lb ist eine eisige Welt: An seiner Oberfläche dürften Temperaturen von minus 220 Grad herrschen.

Der neu entdeckte Planet mit dem recht technischen Namen OGLE-2005-BLG-390Lb ist der erdähnlichste unter allen 170 Planeten, die bislang von Astronomen entdeckt wurden. Die weitaus meisten extrasolaren Planeten wurden durch ein "Wackeln" des Muttersterns aufgespürt, das durch den Umlauf des Planeten verursacht wird: Je massereicher ein Planet und je geringer der Abstand zu seiner Sonne ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mit dieser Methode entdeckt wird. Eine Planet wie die Erde würde viel zu wenig Störungen um ihren Zentralstern verursachen, als dass diese aus der Ferne mit unseren Instrumenten entdeckt werden könnten. Die meisten bekannten extrasolaren Planeten sind deswegen auch Riesenplaneten wie Jupiter, die allerdings ihre Sonnen in geringem Abstand umkreisen.

Der jetzt entdeckte Planet wurde daher auch mit einer anderen Methode aufgespürt. Er verriet seine Existenz durch seine Schwerkraftwirkung. Nach Einsteins Theorien werden auch Lichtstrahlen durch Masse abgelenkt. Es kann also auch das Licht eines Sterns von der Masse eines unsichtbaren Sterns im Vordergrund abgelenkt werden. Meistens ist diese Ablenkung unmessbar klein, doch wenn etwa ein Vordergrundstern in der Sichtlinie direkt vor einem Hintergrundstern vorbeiläuft, führt das dazu, dass wir auf der Erde infolge der Lichtablenkung mehr Lichtstrahlen des Hintergrundsterns erhalten: er erscheint kurzzeitig heller.

...........
go!

/dateien/uf21608,1138312438,0601-019
So stellt sich ein Künstler die eisige Welt in 22.000 Lichtjahren Entfernung vor.



*+* Academy of Science *+*



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 23:08
Zu der Geschwindigkeit und reisen zu anderen Planeten...
Warum seit ihr so pesimistisch ich versteh etwas von Physik und denke mal das es sehr bald möglich ist einen Warp(krümmungs)-antrieb zu bauen.
Die Theorie wird es sehr bald geben die praktische anwendung dauert natürlich etwas länger aber 100 jahre is ein gute zeitramen und nein bei diesem antrieb fliegt man nich schneller als das licht sondern man verkürzt nur die strecke.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 23:09
und wenn wir einfache Lichtgeschwindigkeit haben !
Dauert die Reise immer noch 4 Jahre.


Die Reise nach Alpha Centauri würde mit Lichtgeschwindigkeit 4 Jahre auf der Erde dauern. Wenn wir allerdings annehmen, dass die Relativitätstheorie stimmt (wovon man ausgehen kann), würde die Reise für die Besatzung 0 Jahre dauern.


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 23:14
Warum seit ihr so pesimistisch ich versteh etwas von Physik und denke mal das es sehr bald möglich ist einen Warp(krümmungs)-antrieb zu bauen.

Es könnte allerings auch sein, dass Du einfach zuviel Startrek schaust.


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 23:26
@matti15
-
Warum seit ihr so pesimistisch ich versteh etwas von Physik und denke mal das es sehr bald möglich ist einen Warp(krümmungs)-antrieb zu bauen.
-
Und ich denke du verstehst nix von "fisik"!!!
Ich denke bis wir die dunkle energie wirklich erfassen, wir a bischerl zeit vergehn.

Die existenz dieser hypothetischen energie ist bis heute noch nicht nachgewiesen, ausserdem gibt es kein verfahren, wie man solche energiemengen für raumschiffe gewinnen kann.
Reine fiction.

Und jetzt?


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 00:11
Das hört sich doch sehr viel versprechend an:


Indizien für außerirdisches Leben finden!
Die Entdeckung zeige jedoch, dass Planeten von solcher Größe in "wohnlichen Regionen" durchaus häufiger anzutreffen seien, sagte Stephen Kane von der University of Florida. Keith Horne von der St. Andrews University glaubt sogar, dass ein tatsächlich erdähnlicher Planet schon bald gefunden werden könnte. "Wir sind sehr aufgeregt." Sauerstoff in einer Atmosphäre, und damit Indizien für außerirdisches Leben, könne man möglicherweise schon in diesem Sommer nachweisen. "Ich tippe jedoch auf das Jahr 2010".



Ich freu mich auch schon :-/


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 00:51
wird nicht hinter der sonne eh ein planet vermutet?



_-Wearenotalone-_


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 01:03
>>"wird nicht hinter der sonne eh ein planet vermutet?"<<



LOL, das hatte ich schon längst vergessen !
stimmt ja, es gab ja mal die theorie, das hinter der sonne noch ein planet ist, genau so beschaffen wie die erde, und auf genau der selben umlaufbahn wie die erde.
aber da der planet genau gegenüber der erde ist, ist er immer hinter der sonne versteckt.
angeblich haben die regierungen der usa und russland diesen planeten entdeckt, aber es wird alles geheimgehalten und vertuscht..


meine meinung ?


quatsch mit soße ! ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 01:09
yeah bring it on...

meine tipp: den geist nicht mit metaphysischen fragen quälen, auf die man sowieso keine antwort findet...



"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 02:32
lol auf dem planeten wohnen schon die greys...die reissen uns den popo auf, wenn wir dahinfliegen.


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 02:38
so isses.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 09:58
auf seite eins ist der Text dazu ...

*+* Academy of Science *+*


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 10:03
Gestern gesehen heute reingesetzt :o)

Soviel ich mitgekriegt habe ist der Planet Erdähnlich. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich das dort leben existiert, bzw. jemals existieren kann.


Mit anderen Worten, die Anreise würde sich nicht lohnen .......

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 10:06
Ich sag nur <Minus 250 Grad Celsius/>............

Rest in Peace.......:-()


Anzeige

melden