Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24 Doku gestern Abend!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
method2k26438 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 13:20
Gestern abend bei der N24 um 22:15 Doku ging es um ein Signal das aus einer weit entfernten Galaxy oder Planet, da war man sich nicht sicher, empfangen worden sei.
Die Wissenschaftler konnten es anscheinend auch entschlüsseln. Es wurde auch gesagt das die Nachricht von diesem Signal die ganze Welt in Aufregung versetzt hätte.
Warum hab ich das nicht mitbekommen?
Desweiteren sollte auch der in Roswell abgestürzte "Wetterballon" vom Projekt Mogul dieses Signal empfangen haben und deswegen sagten sie war die dieses ganze Aufgebot an Militär etc. da. Also anscheinend nix mit abgestürztem Ufo.
Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll? Hört sich natürlich nicht echt an aber warum senden die dann sowas? Es war ja eine von diesem N24 Dokus wo normalerweise recht viele Interessante und wahre Dinge laufen.
Ich hoffe es hat auch einer von euch gesehen!
MFG Method


melden
method2k26438 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 13:29
hi nochmal hab das hier gefunden das beschreibt die Sendung von gestern abend ein wenig...
Wollt noch sagen das ich den Anfang und das Ende nicht ganz gesehen hab... nicht das es da hieß alles nur verarschre oder so ;-D

http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,146182,00.htm l


melden

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 13:32
Yep habe ich auch gesehen. Es ging mir aber ähnlich. Die haben da über Dinge gesprochen, und für ganz normal erklärt, die normalerweise unter den Begriff Mystery fallen würden.

Eben das es ein Außerirdisches Signal gab. Von einem Raumschiff, da es sich bewegte. Das Rosswell ein Wetterballon war der das Signal empfangen hatte. Das die Russen ebenfalls das Signal von dem Planeten "Eureka" empfangen haben etc.

Das sie das wie eine Geschichtssendung aufgebaut haben, und so taten als wenn das ja jeder wüßte und es ganz selbstverständlich wäre, hat mich schon ziemlich erstaunt.

Und als Quellen diente unter anderem ein General a.D. der seinerzeit am Roswell Projekt mitarbeitete...


melden

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 13:51
ich glaub trotzdem nicht, dass es in roswell "nur" ein wetterballon war, der abstürzte... ;)


melden

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 13:54
oh mann wie **** muss man eigentlich sein um nicht zu merken dass das ein Fake war!
Die moderatorin sagte doch am schluss sogar noch "So KÖNNTE es ablaufen wenn wir Kontakt haben".
**ROFL**

Et In Arcadia Ego


melden

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 14:00
@grey

Tja, wenn man den Schluß gesehen hat, dann wüßte man das schon. Da aber Method schon schrieb das er den Schluß nicht gesehen hat, und ich es Dir jetzt sage, bekommt man auch nicht mit das es nur ein Fake war. Aber zum Glück gibt es Dich der uns aufklärt, damit wir nicht im Irrglauben sterben.


melden
method2k26438 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 17:17
hi
bin kurz vor ende eingepennt...
naja hab mir so was auch schon gedacht
wär aber cool gewesen :-DD
MFG Method


melden
method2k26438 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 17:19
Nochmal danke Grey für deine nette Begrüßung!
läuft das hier mit jedem neuen Mitglied so?
Method


melden

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 18:57
lol ^^

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

N24 Doku gestern Abend!

06.11.2003 um 23:34
Ich habe die dokumentation auch gesehen.

aber eines will ich euch fragen!!!!

glaubt ihr wircklich das wir die einzigsten lebewesen sind , obwohl das universum so unendlich gross ist das wir (die welt) nicht mal ein krümmel
von dem sein können????

manche glauben es und andere wollen es einfach net wahr haben, das es doch andere inteligentere wesen gibt als wir "Menschen" !!!!!!!!!!


melden

N24 Doku gestern Abend!

07.11.2003 um 00:33
hmpf....
ja sry ich hab nicht gelesen dass du den schlus nicht gesehen hast und ich wusste nicht dass du neu bist

Et In Arcadia Ego


melden

N24 Doku gestern Abend!

07.11.2003 um 02:00
Tach...
Wer sagt denn, daß die ganze Sendung gefakt war? Vielleicht war auch nur das Schlußwort der Moderatorin das Fake? Daß Wahrheit und Realität zwei Paar Schuhe sind, ist hinlänglich bekannt.Wir bekommen nur zu hören, was wir hören sollen.
Wir werden aber, mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sein.

MfG


melden

N24 Doku gestern Abend!

07.11.2003 um 06:46
ISI,

sauber. Damit hast du exakt die Handlung der Miniserie "Krieg der Welten" mit Mr.Ironhorse, beschrieben.

Diese Serie Erklärt, dass der von Orson Wellles beschriebene Marsianerangriff, echt war, dass aber im nachhinein, diese Reportage zu einem Hörspiel erklärt wurde, um die Wahrheit zu vertuschen. Nun greifen die Marsianer aus dem Hinterhalt ein. Ähnlich auch "The Wave" von , von, ich komm nicht drauf.

Mit dem Paranoid Eddie.


melden

N24 Doku gestern Abend!

07.11.2003 um 13:05
@lexa

Sorry, die Serie kann ich gerade nicht zuordnen. Ich habe mir einfach nur angewöhnt, den Medien nicht vorbehaltlos zu glauben. Ich bilde mir meistens meine eigene Meinung über Reportagen und Nachrichten, nachdem ich nur die Fakten betrachtet habe. Meistens entspricht das nicht dem, was mir da vermittelt werden soll. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. ist dann aber meine eigene Wahrheit.

MfG

Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

N24 Doku gestern Abend!

07.11.2003 um 19:23
Aber der Hinweis auf diesen N24 Bericht, finde ich klasse, denn daher kann ich darauf vertrauen, dass in deren Wiederholgngsschleife, irgendwann eben dieser spannende Bericht, noch mal gezeigt wird.

Ich selbst finde, obwohl mir eigentlich klar wie unwahrscheinlich ein solcher Funkkontakt mit Aliens ist, eine Fabulierung und Spekulation über dieses Thema, durchaus anregend und berechtigt.


melden

N24 Doku gestern Abend!

07.11.2003 um 19:24
Aber der Hinweis auf diesen N24 Bericht, finde ich klasse, denn daher kann ich darauf vertrauen, dass in deren Wiederholgngsschleife, irgendwann eben dieser spannende Bericht, noch mal gezeigt wird.

Ich selbst finde, obwohl mir eigentlich klar wie unwahrscheinlich ein solcher Funkkontakt mit Aliens ist, eine Fabulierung und Spekulation über dieses Thema, durchaus anregend und berechtigt.


melden
method2k26438 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 Doku gestern Abend!

08.11.2003 um 01:20
Hi
Also ich bin fest davon überzeugt das wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind. Ich glaube aber nicht so ganz an die ganzen UFO Geschichten, sind zwar allesamt sehr spannend und ich erwische mich auch manchmal dabei wie ich in den Sternenhimmerl gucke um vielleicht eins zu entdecken ;-D. Was die Sache noch spannend macht ist das auch keiner beweisen kann das es nicht stimmt...

Achja danke Grey jeder kann sich mal verlesen ;)
MFG Method


melden

N24 Doku gestern Abend!

08.11.2003 um 03:03
@method

ich bin jeden Abend mit meinem Hund draußen und schaue in den Himmel. habe auch schon ein paar "sich schnell bewegende Sterne" gesehen. Das könnten aber auch Satelliten o.ä. gewesen sein. Der Beweis für so etwas fehlt mir also auch. Man sollte aber auch,wenn man etwas entdeckt, die bewiesenen, technischen Errungenschaften unserer negativen Vergangenheit mit einbeziehen.

@lexa
ich denke, daß eine nicht irdische Lebensform schon vorläufig auf dem Wege mit dem All (uns)? in Kontakt treten würde. wir haben auch erstmal Satelliten ins All geschickt. Wenn also eine andere Rasse auf dem selben technischen Niveau wie wir wäre, wäre das schon eine Möglichkeit. Ist sie,gesetzt den Fall,sie existiert, höher entwickelt, würde sie bestimmt andere Wege nutzen.
Man könnte hier die verschiedensten Szenarien durchspielen. Klarheit gibt es nur,wenn sie erscheinen. Falls sie keinen großen Bogen um uns machen...

MfG

Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

N24 Doku gestern Abend!

20.12.2004 um 17:10
Ja Jungs, hättet ihr mal sehen sollen.
Zum einen wäre es wirklich etwas merkwürdig, wenn man davon von 97 bis 98 nichts mitbekommen hat. Auch die Mathematischen Grundsätze und Algorithmen und selbstverständlichkeiten über diese Fähigkeiten waren an den Haaren herbeigezogen. Am Ende der Sendung hieß es nämlich ausdrücklich : ALLES WAS SIE GERADE GESEHEN HABEN WAR REINE FIKTION!!! Also, zu Bett gehn und weiterträumen.....


melden

N24 Doku gestern Abend!

20.12.2004 um 17:26
lol zuende gucken ^^

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

N24 Doku gestern Abend!

20.12.2004 um 17:50
Da kommen immer wieder nur wiederholungen von der dOKU!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden