Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Eis auf dem Mond ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 16:19
Eine Hoffnung weniger !

Kein Eis auf dem Mond !

Entgegen den Hoffnungen von Wissenschaftlern existieren an den Polen des Mondes nach einer neuen Untersuchung keine Eisschichten.
"Es wäre sicher schön gewesen, dicke Eisschichten zu finden, aber wie es aussieht, sind keine da", erklärte der Leiterder Studie, Astronomieprofessor Bruce Campbell von der Smithsonian Museumsstiftung, am Mittwoch in
US Medien.

Die Annahme, an den Polen Eis zu finden, gründete sich auf Beobachtungen der NASA Mondsonden "Clementine" und "Lunar Prospector" aus den 90er Jahren. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend untersuchten Bruce Campbell und seine Kollegen mehrere ständig im Schatten liegende Mondkrater mit Hilfe des weltgrößten Radar Teleskops in Arecibo.

Das in Puerto Rico stehende Gerät habe gezeigt, dass die Krater am Nord und Südpol des Mondes höchstwahrscheinlich kein Wasser beherbergen.

Was meint Ihr ?

Gibt es Wasser auf dem Mond ?


Niemals aufgeben !


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 16:24
kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen. wär aber auf jeden fall sehr gut gewesen, wenn es welches gibt. hätte eine mögliche besiedlung sehr vereinfacht oder vielleoicht überhaupt erst ermöglicht.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:25
naja den mond besiedlen lassen find ich sowiso ned en gute idee. will den in den nächten ohne städte sehen sonst vergeht ja die romantik :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:29
aber ob so viel von der romantik übrig bleibt, wenn die welt total überbevölkert ist und jeden abend die parks überfüllt sind, ist eine anderer frage... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:31
@pyotr
Ich versteh nich ganz!


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:36
@Tommy137

hast auch recht aber denkst du dass viele dort hinauf wollen??? für ihr restliches leben? naja kann mir ned grad vorstellen in soner glass kuppel rum zu düsen und ich denke dass nur die reichen sich das leisten können und die 3weltländer werden immer noch gleich aus der pfütze wasser trinken.

@cabal

wenn man auf dem mond städte sieht und halt nich das alte bild mit dem "meer" und den kratern naja

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:38
vielleicht wird man dann ja so eingeteilt. damits auf der erde nicht so voll ist, muss jeder für ein paar wochen oben leben... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:40
lol naja dann will ich lieber ein pilot von sonem frachter sein :) dann kannich vielleicht grad immmer im schiff pennen wenn das gross genug ist hat sicher ne führerkabine

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:43
oder du bist irgendein reicher mann, der soviel geld hat, dass er da nicht hoch muss... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:45
jo so ein hotelbesitzer :) der da oben seine häuschen verkauft oder so. naja wenn es tag ist will ich da auch ned sein hat ja ned mal einen blauen himmel :(

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:52
aber eine schöne heiße sonne...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:55
Das in Puerto Rico stehende Gerät habe gezeigt, dass die Krater am Nord- und Südpol des Mondes höchstwahrscheinlich kein Wasser beherbergen...
Höchstwahrscheinlich bedeutet aber nicht 100% :)

Tommy137 muss ist gut ..ich würde gerne in der Zukunft mal mir ein Mondurlaub leisten können ...oder einmal dabei sein...
Dennis Tito war der erste Weltraumtourist. ....
Eine Woche durfte er in Begleitung der Russen auf der Internationalen Raumstation verbringen - für ein sattes Reisegeld von 20 Millionen Dollar...
Tja ....... sparen ...dafür muß ich ja ein Highlander sein :)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 17:55
heiss trifft wohl zu man muss nur noch die tages hitze speichern können für die kühle nacht ;) da holt man sich aber schnell einen sonnenbrand naja ich wünsche den architekten und den ingeneuren ma viel spass

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

13.12.2003 um 18:00
und den leuten die dort dann auf den baustellen arbeiten.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

15.12.2003 um 09:19
und irgendwie verliert die berühmte "reise zum mond", der alte kindheitstraum, einmal in den weltraum zu kommen doch irgendwie seinen reiz, wenn der mond bevölkert ist, oder? ist doch langweilig, wenn da jeder hin kann!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

15.12.2003 um 09:55
dann wird dann eben die "reise zum mars" der neue kindertraum...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

15.12.2003 um 10:20
nicht unbedingt! eigentlich ist ja das all das faszinierende und wenn da jeder mit dem bus hinfahren kann, verliert halt alles seinen reiz!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Kein Eis auf dem Mond ?

15.12.2003 um 15:55
sers !

ich hab schon davon gehört das wasser auf dem mond exestieren soll, hab ich glaub im fernsehen bei einer doku auf n 24 gesehn!
auch bei luc bürgins buch mondblitze stehen da n paar seiten drin , las man da die nasa um aufklärung bat , antwortete die nasa nur es habe sich um rest urin von den astronauten gehandelt die in dieser gegend auf dem mond immer noch rum kurven soll!
O_o


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

16.12.2003 um 01:05
Eine Reise zum Mond oder zum Mars würde für mich nie wie Busfahrern werden ...wieso verliert es sein Reiz wenn jeder es sehen kann ?

Mit ein Raumschiff durch unseren Sonnensystem zu fliegen....andere Planeten ...und unsere Erde im schwarzen Weltraum betrachten...unseren Heimatplaneten ....



Ich würde gerne dazu schon eine Vorbestellungen und Reservierungen machen.... :)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

16.12.2003 um 02:54
hi....

Dad iss mal wieder schön und lustig!

Sollte die Meldung stimmen, die cruiser156 wohl erfahren hatte und dann jenen Tread hier eröffnete, so kann man sagen, dass sich unsere NETTEN Wissenschafter mal wieder SELBST wiedersprochen haben und somit bestärkt es meine eigene Meinung, dass daß, was die Orthodoxe Wissenschaft so meistens erforscht oder untersucht, also Uns glaubhaft machen will und möchte, dass jenes dann doch nicht so haltbar und sicher ist, wie viele annehmen müssten(und Glauben). Mir ist schon klar, dass wir, also unsere Wissenschaften in 100 Jahren wieder ganz andere und auch NEUE Erkenntnisse haben und gewinnen werden. Aber dass sie sich in diesem Bereich -Thema Mond- selbst wiederspricht, bestärgt da nur meine eigene Einstellung dazu, dass es LEBEN auf dem MOND gibt!!

nun.... :)


melden

Kein Eis auf dem Mond ?

16.12.2003 um 08:42
leben auf dem mond? na dass musste jetzt aber mal belegen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden