Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Mission gescheitert ?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmission ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Mission gescheitert ?

25.12.2003 um 20:21
oder das teil is in irgendein loch reingehüpft und ein paar steine sind draufgeflogen.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mars Mission gescheitert ?

25.12.2003 um 20:24
ja, die aliens haben es verbuddelt oder es gegessen ;)


melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 10:05
"Beagle 2" schweigt noch immer


die meinen jetzt auch schon felsen etc.
nächste gelegenheit 19 uhr

Link : http://onnachrichten.t-online.de/c/14/09/18/1409188.html


melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 12:35
hhmm scheiße..

Et In Arcadia Ego


melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 12:39
hhmm... naja, den nachrichten nach hats also wieder mal nicht geklappt, aber wenn ich daran denke, was die amis und russen schon alles verpulvert haben, bin ich auf jeden fall stolz auf unsere leute *g*
zumindest ein teil hat funktioniert und vielleicht klappts ja doch noch mit dem kleinen hüpfball dings!!! :)

aber mal ne frage: die haben doch sicher berechnet, wo das ding landen soll, also warum schnappen die sich nicht einfach das hubble teleskop und schaun mal nach??? damit könnten sie dann mal nach "beagle 2" suchen??!!
oder bin ich jetzt falsch gewickelt und das ding hat nicht genügend auflösung um so nah an den mars ranzuzoomen???

grüße
seltsam

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen


melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 12:48
ich schätze mal, dass es dann soooo nah dann doch nicht geht.
Beagle 2 ist janicht gerade riesig.....
das hüpfball dings ist uns wohl davon gehüpft..... :|


melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 12:51
@seltsam:Hab ich mir auch schon oft gedacht aber in einigen threads haben hier einige gesagt das solche teleskope nie so genau wären....
(zum Beispiel das mit der gefakten Mondlandung ,man könnte ja mit einem irdischen teleskop oder hubble schaun ob da wirklich so ein landeteil rumsteht: Antwort: Die Teleskope sind einfach zu schlecht)

Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!



melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 17:31
Habe gerade auf N24 gehört das die Sonde Mars-Express an der Stelle wo Beagle "gelandet" ist man sehen kann was mit Beagle passiert ist ,also ob sie zerschellt ist oder schief auf nem Felsen hängt oder ob die Airbags nicht weggerollt sind ob der Fallschirm gar nicht aufgegangen ist...

Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!



melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 18:18
Das Hubble soll dieses winzige Ding am Mars finden? Nee, das Hubble erkennt noch nichtmal das Apollozeugs am Mond. (Vielleicht schaffts das VLTI ja mal, wenns voll funktionsfähig ist).

Die Entfernungen sind einfach viel grösser als es sich die meisten wohl vorstellen.


Übrigens: Bislang gabs 13 Versuche, am Mars zu landen (Den jetztigen nicht mitgerechnet).
Gerade mal 2 waren erfolgreich.


melden

Mars Mission gescheitert ?

26.12.2003 um 19:49
hhmm... hätt ich nicht gedacht, dass das ding doch so schlecht ist, wo es doch auch weit entfernte galaxien und sonstwas alles fotografiert!!! naja, dumm gelaufen!!!
@zuerg
erklär mir mal bitte, was das VLTI dings mal werden soll??? hab ich noch nix von gehört!!! ein neues riesen teleskop??? *gespannt sei*

hhmm.. ist schon irgendwie traurig, dass es immer wieder nicht funktioniert!!!
aber eins find ich gut!!! der wievielte versuch der europäer ist es??? na bitte, demnach dürfen sich die techniker der esa doch loben, da sie zuverlässiger arbeiten als die anderen!!! und wer sind die anderen...... *g*

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen


melden

Mars Mission gescheitert ?

27.12.2003 um 17:29
da nun auch der fünfte Versuch mit beagle 2 in kontakt zu treten fehlgeschlagen ist, nehme ich an, dass wir es vergessen können, dass das nochmal was wird :|


melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 11:05
tja ich denke das die marssonde oder mission doch gescheitert ist ......
jetzt hat man schon seit 4 tagen keine zeichen bekommen
das war wohle pech


melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 11:35
jop

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 15:13
jop

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 15:19
Habe das oben nicht geschrieben

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 15:53
lol?

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 17:08
hhmm... ich glaub auch, dass wirs jetzt endgültig vergessen können!!! mich würde nur noch interessieren, was genau passiert ist!!!
vielleicht finden ja die amis mit ihren sonden dann mal was!!!
ach halt, die würden uns das ja bestimmt nicht sagen....
sind sich ja zu fein.....

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen


melden

Mars Mission gescheitert ?

29.12.2003 um 17:11
hab was gelesen dasses inen krater gestürtzt ist... und das jeztt der orbiter kontakt aufnimmt oder sich die uhr verstellt hat wo ihr sagt dasi kontakt aufnehmen muss also jungs warten

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Mars Mission gescheitert ?

30.12.2003 um 14:56
----------------------------
erklär mir mal bitte, was das VLTI dings mal werden soll??? hab ich noch nix von gehört!!! ein neues riesen teleskop??? *gespannt sei*
----------------------------

Das VLTI gehört uns Europäern ind wurde auf einem abgelegenen Berggipfel in Chile gebaut (optimale Bedingungen). Es handelt sich um 4 sehr grosse Spiegelteleskope (jeweils 8,2 m Durchmesser), die sich zusammenschalten lassen und so die Auflösung eines gigantischen >16m-Spiegels erreichen.

Die Teleskope stehen alle schon, aber die Konstruktion zum zusammenschalten ist noch im Bau.


melden

Mars Mission gescheitert ?

30.12.2003 um 16:18
@ seltsam

»noch interessieren, was genau passiert ist!!!

schon mal was von grzzzzmurrzz gehört ?
der beste baseballspieler der marsianer . er steht mit erhobenem baseballschläger bereit um die dinger wegzuhauen die sie dort amispitzelmaschinen nennen.
im ernst ,kann sich keiner daran erinnern , daß ich bereits vor der mission in diesem forum davon gesprochen habe,daß die zweite mission so wie die erste nämlich erfolglos verlaufen würde ?
wenn es ein höhere gerechtigkeit gibt - und ich weiß daß es eine gibt - dann wird es dem erdenmenschen nicht gestattet sein seine gierigen und blutigen finger nach weiteren gestirnen auszustrecken um diese ebenfalls unheilbringend zu besudeln.
so wie er es mit allen kontinenten und kulturen auf der erde getan hat.
er wird auf seiner erde bleiben mindestens so lange bis er dort aufgeräumt hat
bzw bis er selbst aufgeräumt worden ist.
der mars brauchtden menschen nicht....und ...der mars lebt und wird beschützt.

...so einfach ist das...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden