Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wesen im Meer?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 09:55
Da muss ich mal eben Einhaken:

Es sind NUR Pottwale - keine Blauwale.


Blauwale ernähren sich komplett anders als Pottwale (Barten- vs. Zahnwale)und
tauchen auch nicht so tief.
Pottwale tauchen so tief, weil sie sich u.a.von
Riesenkalmaren ernähren.
Die Abdrücke sind nur Zeichen eines verzweifeltenKampfes
des Kalmars.
Gegen einen Pottwal hat kein Riesenkalmar der Welt eineChance - das
liegt schon am Körperbau....

Also hier keineGespenstergeschichten von
Wal-mordenden "Kraken" spinnen :)

Anzeige
melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 10:31
Bewohner anderer Sphären

Seither wurden immer wieder mal tote Riesenkalmare anLand gespült oder landeten in den Schleppnetzen von Fischkuttern. Große Fortschritte hatman bei ihrer Erforschung allerdings nicht gemacht, da man sie in ihrem natürlichenLebensraum so gut wie nie zu Gesicht bekommt: Nur mit speziellen Untersee- booten oderKamerarobotern, die dem hohen Wasserdruck standhalten, kann der Mensch Einblick in dieseSphären gewinnen.

Schnappschuss vom Riesenkalmar
Es dauerte daher bisSeptember 2005, um die ersten Fotos eines lebenden Riesenkalmars zu schießen. Inneunhundert Metern Tiefe wurde auf Film gebannt, wie der Gigant nach einem angeleintenKöder angelte.
Dennoch: Noch immer ist weitgehend unbekannt, wovon sich diesegewaltigen Tiere ernähren, wie sie jagen, auf welche Weise sie sich fortpflanzen.

Die Haut mancher Pottwale ist überzogen mit kreisförmigen Narben, Andenken an Kämpfemit Riesenkalmaren, die ihre scharfkantigen Saugnäpfe zu Jagd und Verteidigung nutzen.
und - wie groß sie werden können. Unlängst untersuchten neuseeländischeMeeresbiologen einen toten Kalmar der Spezies Mesonycho- teuthis hamiltoni, der noch imWachstum begriffen war; voll entwickelt, dürfte er den bisherigen RekordhalterArchiteuthis dux um ein gutes Stück übertreffen.
Es wurden auf der Haut vonPottwalen, dem einzigen Fressfeind der Riesenkalmare, schon Narben gefunden, die vonSaugnäpfen mit Durchmessern von über 25 Zentimetern herrühren - an die dreißig Metermüsste der dazugehörige Tintenfisch lang sein. Und mit letzter Sicherheit kann keinersagen, ob nicht noch gigantischere Ungetüme in der Tiefsee lauern

@poly.

ja es ist ja einigermassen gesichert, das pottwale und riesenkalamare sich kämpfeliefern.
nur, kannst du nicht pauschal behaupten, das pottwale immer gewinnen....
nur kann man immer noch nicht davon ausgehen, das die pottwale nicht auch zumbeuteschema der giganten kalemare zählen, man weiß es einfach noch nicht.
es gibtauch verendete pottwale die krakenspuren aufwiesen.

dazu kommt noch ,das manimmer noch nicht 100% weiß wie groß die biester eigentlich werden können, da tapt manvollkommen im dunkeln....ud mit 30 metern denke ich ist immer noch nicht des ende schluß.

groom


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 10:44
@groom

"nur, kannst du nicht pauschal behaupten, das pottwale immer gewinnen...."

Doch, kann man!
Die Muskulatur von Architeuthis ist nachweislich eherschwach. Er ist kein schneller, aktiver Jäger.
Außerdem fehlt es ihm an "Waffen"gegen einen 10-15m langen Pottwal.
Der hat da nix gegen zu setzen.
Der Schnabelkann verwunden, die Saugnäpfe ebenfalls.
Aber er hat nun mal keine Chance gegen einzahnbewehrtes Maull..und vor allem ein starres Endoskelett!

"es gibt auchverendete pottwale die krakenspuren aufwiesen. "
Was ja nur bedeutet, dass diese zuLebzeiten sich ebenfalls von Riesenkalmaren ernährt haben - und nicht, dass sie darangestorben wären.

"dazu kommt noch ,das man immer noch nicht 100% weiß wie großdie biester eigentlich werden können, da tapt man vollkommen im dunkeln....ud mit 30metern denke ich ist immer noch nicht des ende schluß. "
Richtig, aber es gibt anhandder bisherigen Funde und Alterslesungen immerhin deutliche Anzeichen für eine ungefähreMaximallänge.
Außerdem sind bei den 30 Metern ja die ewig langen Fangtentakeleinbezogen und nicht die Mantellänge...


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 11:09
@poly,

ist ok, mit deinen aussagen kann ich pauschal so leben.

nur,sollte man wirklich vorsichtig sein, ich genauso wie du vor verbindlichen aussagen, dabewegt man sich auf zu dünnen eis der ungesicherten erkenntnisse.

denkbar wäredoch auch, das der riesenkrake, in der lage ist, wie würgeschlangen an land, seinetentakel so einzusetzten, das der pottwale faktisch wie in einem netz eingewickeltist....

wie gesagt denkbar.

die verendeten pottwale auf die ich michbezog waren mit frischen krakenspuren versehen...nicht vernarbten, so das man zumindestdavon ausgehen kann, wenn auch nicht bewiesen, das die kämpfe durchaus auch mal andersrumausgehen können.

alleine die tatsache, das es solche riesen der meere gibt, dieman bisherher mehr oder weniger nur indirekt nachweisen kann, sollte einen zu denkengeben, ob die geldverteilung wie sie augenblicklich stattfindet sinnvoll ist.

grüße

groom


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 11:14
@groom

"denkbar wäre doch auch, das der riesenkrake, in der lage ist, wiewürgeschlangen an land, seine tentakel so einzusetzten, das der pottwale faktisch wie ineinem netz eingewickelt ist.... "

NUr hat halt der Riesenkalmar keinerleiHebelwirkung, die den Pottwal am auftauchen hindern könnte...
...und angesichts derPhysiologischen Erkenntnisse über den Riesenkalmar schaut das dann schlecht für diesenaus - die meisten biochemischen Reaktionen funktionieren nur unter den Druckbedingungender "Tiefsee" (weswegen im flachen Wasser bis dato ja nur tote oder fast tote Exemplaregesichtet/gefunden wurden).

"die verendeten pottwale auf die ich mich bezogwaren mit frischen krakenspuren versehen...nicht vernarbten, so das man zumindest davonausgehen kann, wenn auch nicht bewiesen, das die kämpfe durchaus auch mal andersrumausgehen können. "
Doch, man kann doch anhand einer Autopsie (und die wird in solchenFällen oft angewandt) relativ schnell herausfinden, woran der Pottwal verendet ist.

"alleine die tatsache, das es solche riesen der meere gibt, die man bisherher mehroder weniger nur indirekt nachweisen kann, sollte einen zu denken geben, ob diegeldverteilung wie sie augenblicklich stattfindet sinnvoll ist. "
Es gibt Gelder fürdie Erforschung von Architeuthis.
Nur ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen -und unsere Ozeane (so komisch das auch klingt) bergen wichtigere Fragestellungen!

(Für interessierte:
http://seawifs.gsfc.nasa.gov/squid.html (Archiv-Version vom 12.05.2006))


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 15:09
Mal weg von den Kraken und zurück zu den Aliens!
Es wäre doch auch mäglich dasirgendwo tief im Ozean ein riesen Raumschiff "ne art Mutterschiff" liegt. Und das dieseSpeed U-Boote aus denen kommen um quasi ab und zu mal raus zu kommen. Evtl sind die schonmehrer Jahrhunderte auf der Erde und leben unter Wasser und studieren uns.
PS: undwenn die, die Technoligie besitzen die Schiffe unsichtbar zu machen, dann werden wir dasnie merken o_O


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 15:19
"PS: und wenn die, die Technoligie besitzen die Schiffe unsichtbar zu machen, dannwerden wir das nie merken o_O"

Genau, und weil man nirgendwo was von soeinem getarnten Raumschiff sieht, ist das der ultimative Beweis, daß es das gibt!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 15:25
"Mal weg von den Kraken und zurück zu den Aliens! "

heyhey, nich so schnell..warum keine mit tentakeln ausgestatte aliens? wär doch ein kompromiss auf den wir unsalle einigen könnten?


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 15:26
>Genau, und weil man nirgendwo was von so einem getarnten Raumschiff sieht, >ist das derultimative Beweis, daß es das gibt!

Prinzipiell hast Du damit sogar Recht!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 15:30
Und ebenso gut sieht man nur deswegen keine Elefanten in Kirschbäumen sitzen, weil siesich so gut tarnen können...


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 15:32
das kommt darauf an! wenn es rosarote elefanten sind, kann man sie erkennen ;)


melden

Wesen im Meer?

17.05.2006 um 22:56
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Wieso werden in jedem Treaddiese elenenden, verfluchten, schwulen, rosa, fliegenden Elefanten erwähnt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 01:04
Weil sie nicht unwahrscheinlicher sind als deine Aliens? ;)


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 08:25
@sator,

geil, du hast ja richtig ausgeprägte fantasien, tentakel alien, diemachen bestimmt tentakel sex, da fällt mir meine bilder sammlung von hentai bildchen ein,die zeigen sowas....
ich muß mal kurz weg...lechz.

groom


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 13:08
@Topic

Ist dies das Kämpfen eines Ertrinkenden, der verzweifelt versucht seineBetonschuhe loszuwerden?

Da jahrzehntelanges Himmelabsuchen quasi nichtsgebracht hat, müssen die ETIs folglich im Meer leben, das kennen wir ja noch nicht sogut!
Lassen wir unser Wunschdenken einfach mal untertauchen, kann ja eh keinerbeweisen das da keine Aliens sind.
Schön das wir mal darüber geredet haben.

Jacques-Yves Cousteau R.I.P.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 13:11
Ja.

Sie werden immer da gesucht, wo das Licht der Erkenntnis noch nicht so hellstrahlt.

Wo werden sie wohl sein, wenn einst auch die Meere durchleuchtet sind?

Bleibt noch die hohle Erde :)
Oder sie werden von unserer Eso-Fraktion ins"Feinstoffliche" definiert :)


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 13:15
Nun, ich glaube, dass sie sich eh schon dematerialisiert haben und im Internet leben.
Wir lernen sie dann ale "Virus" kennen...


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 13:23
*offtopic*

@polyprion

Bei deinem Ava muß ich immer an Zack Mc Krackendenken , falls dir das was sagt.


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 16:51
"In der Nacht hatte ein weiteres Schiff Sonarkontakt mit einem USO im nahen SelbjörnFjord, konnte aber aufgrund der nähe ihres U-Bootes nicht reagieren. Reagieren konnteaber, nachdem sie mehrere Kontakte hatte, die "Oslo", die am 30. April eine Mine und eineRakete auf das unbekannte Objekt abfeuerte. Doch das vermeintliche Spionage-U-Boot zeigtekeine Reaktion und so schoss man nur fünf Minuten später gleich vier weitere Raketen ab,worauf man den Sonarkontakt verlor. Doch um 16 Uhr schien das USO im Halsenöy zu sein,denn dort schoss man umgehend gleich fünf Raketen ab."
vonhttp://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/aliens/usos/06.html

sauber..... die machen nix? dann schießen wir..... die machen immer noch nix dannschießen wir noch mal!!

Egal ob das nun ausserirdische oder was auch immersind, welcher hirnlose Affe war da wohl wieder am werk?


melden

Wesen im Meer?

18.05.2006 um 17:59
Jemand, der sich mitten im Kalten Krieg mit einem möglichen russischen U-Boot in eigenenHoheitsgewässern konforntiert sah.

Ich glaube kaum, dass ein Marinoffizier alserstes an eure Lieblingsaliens denkt...


Anzeige

melden