Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Objekt auf Elba

92 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Meer, Elba

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:45
Hallo liebe Community,

ich komm am besten gleich zu Sache.

Im August 2013 (1 -2 Woche) war ich mit meiner Familie auf Elba in Italien.

Wir befanden uns in dem schönen Ort Seccheto und hatten eine Wunderbare Sicht auf die Küste.

Wir saßen also zu dritt auf unserem Balkon und wollten den Abend mit einem schönen Glas Rum ausklingen lassen. (Hatten auch keinen Sonnenstich oder ähnliches)

Doch bevor wir überhaupt angefangen haben zu trinken viel uns ein Objekt unten am Strand auf. Dieses Objekt blinkte Gelb/Weis und Rot und flog lautlos das Wasser Richtung offenes Meer entlang.

Ich beobachtete das Objekt und fragte dann meinen mit auf dem Balkon sitzenden Vater (43 J) ob er das auch sehen kann. Er meinte dann ja und wollte mich auch schon fragen... Traute sich aber nicht, weil er Angst hatte ich würde ihn für blöd erklären. So nun wurde auch meine dritte Person (19 J)auf dem Balkon darauf aufmerksam und wir beobachteten also dieses Objekt zu dritt wie es mit einer meiner Meinung sehr hohen Geschwindigkeit über das Meer flog. (LAUTLOS dazu komm ich aber noch)

Das Objekt flog also blinkend über das Meer und verschwand kurz hinter einem Baum vor unserem Balkon der uns die Sicht versperrte tauchte aber dann wieder auf. (ich lade noch ein Bild hoch wie unsere Sicht vom Balkon war.)

Als es dann wieder hinter dem Baum auftauchte hob dieses Objekt auf einmal ab mit einer starken Rechtskurve flog das Objekt dann in die Luft und wir konnten es noch lange beobachten wie es blinkend in der Luft sich immer weiter entfernte.

Was sehr seltsam war das es Lautlos war... Man hörte jedes kleinen Mopet und jedes Auto von unserer Position aus sowie auch die Musik von der Strandbar unten am Meer die am Wochenende oft Musik spielte.

Ich kann mir nicht erklären was für ein Fahrzeug sich so schnell über das Wasser und in der Luft bewegen kann ohne jegliche Geräusche von sich zu geben oder Wasser Veränderungen auf dem Meer zu erzeugen.

So... Das ist meine Sichtungsgeschichte.

Freue mich auf Antworten von euch.

Schöne Grüße

Jim1992


melden
Anzeige
Kevin1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:50
Da es sich von der Stelle bewegt hat schließe ich schonmal eine Wassereflektion o.ä. aus.
Ein Hobbyflieger, über einem Meer? Auch Unwahrscheinlich...

Mir ist nichts bekannt was sich derart Verhält...

Hast du zufällig Fotos, Videos oder irgendsowas?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:50
@Jim1992
Jim1992 schrieb:Wir saßen also zu dritt auf unserem Balkon und wollten den Abend mit einem schönen Glas rum ausklingen lassen.
hattet ihr vorher schon etwas getrunken?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:52
@APD
Jim1992 schrieb:Doch bevor wir überhaupt angefangen haben zu trinken viel uns ein Objekt unten am Strand auf.
Wer lesen kann...


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:52
Jim1992 schrieb:Dieses Objekt blinkte Gelb/Weis und Rot
Schon allein da wird es mMn uninteressant, weil das Objekt von der Erde zu sein scheint.

Ne ferngesteuerte Drohne oÄ?
BlackPearl schrieb:Wer lesen kann...
Können ja auch schon vorher getrunken haben und der Satz "bevor wir überhaupt angefangen haben zu trinken" bezog sich bloß auf den abendlichen Rum und nicht auf den Tageskonsum

...


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:54
@BlackPearl

naja, derart berichte sind immer mit vorsicht zu geniessen -
aber du hast recht, ich hatte nicht richtig gelesen.

ich habe nix getrunken

;-)


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:56
Alienpenis schrieb:ich habe nix getrunken
Beweis es! :D


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:57
@BlackPearl

das kannst du an meiner schrift erkennen.
exakt und schön gerade!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:57
@Jim1992
weißt du, in der Gegend und weiter südlich war ich auch schon oft und habe ähnliches bebobachtet, was ich sich dann aber zumeist als Militärhubschrauber bestätigt hatte.

In allen Inseln und Küsten Italiens haben beispielsweise auch die Amis ihre Basen, von wo aus sie mit ihren relativ leisen Helis an den Stränden rumfliegen.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 15:58
@APD

Ah stimmt, jetzt wo Du es sagst :D Und back to Topic ;)

@Jim1992

Ich würde auch auf Hubschrauber tippen. Je nach dem wie hoch der fliegt und wie weit der Schall trägt, hört man die auch nicht immer.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:01
@BlackPearl
BlackPearl schrieb: Je nach dem wie hoch der fliegt und wie weit der Schall trägt, hört man die auch nicht immer.
auch die windrichtung spielt 'ne grosse rolle!
mit dem wind hörst du ab einer gewissen entfernung
zum objekt nix mehr.
auch wenn es ein heli ist.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:09
110806,1398780584,DSC 1460.JPGOriginal anzeigen (6,0 MB)Wow ihr seit ja schnell :D

Foto kommt habe leider keine Fotos von diesem Objekt (Hatte leider keine Kamera draußen macht auch keinen Sinn in der Nacht)

Ich habe davor am Tag nichts getrunken das haben wir erst immer am Abend und da auch in Maßen.

@BlackPearl

Ein Hubschrauber der sich Lautlos in einer kleinen Bucht bewegt? Sehr unwahrscheinlich...

@eiieu

Hm.. Die sind aber auch sehr laut... Aber wäre eine Möglichkeit... Aber so hoch wie das Teil flog und vor allem soweit ins Meer hinaus? Kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:16
@Jim1992

man müsste es selber gesehen haben.
so im nachhinein kann man dir nur glauben,
oder es anzweifeln.
und wer hat schon immer im richtigen moment
'ne kamera dabei...


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:16
110806,1398780978,foejbsHab hier noch ein sehr gutes Bild gefunden.
Hab es mit Paint... bisschen erklärt.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:21
@APD
Es war Windstill da bin ich mir sehr sicher es ging eig. so gut wie nie ein Wind. Er würde ja dann auch den Schall von den Mopets , Autos und von der Musik wegtragen.

@BlackPearl
Es flog direkt über dem Wasser. Und ein Heli würde ja auch das Wasser aufbrausen lassen oder auf Wirbeln.

In diesen 2 Wochen hat es bei uns da oben auch noch bisschen gebrannt und da sind auch Helikopter geflogen und die hat man sehr lange und sehr laut gehört... Heli war das niemals einer... (Hab ich auch noch Bilder)


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:45
Was mich (mal wieder) wundert:

Da ist ein Urlaubsort zur Hochsaison.
Und niemanden ausser euch interessiert dieses Phänomen?
Und keine Kamera und/oder Handy?
Niemand am Nachbarbalkon den man hätte fragen können ob er es knipst??

Edit:
Jetzt wo ich das Bild sah, denk ich das es ne große Yacht war.
Die cruiste erst am Ufer herum und zog dann Richtung Meer.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:53
@amsivarier
Ja da hast du schon Recht.

Aber ich glaube nicht das du jemand fragen würdest ob diese Leute das gestern gesehen haben... Zum einen verstehen die da ja sowie kaum / kein Englisch ;)

Eine Yacht wo fliegen kann? Und am Strand fährt wo man sehr weit ins Wasser gehen kann?

Die würden auflaufen und zu anderem würden sie Geräusche machen und das Wasser aufwirbeln...

(Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben? o.O)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:54
@Jim1992
Was willst Du denn jetzt hören ?
Was rationales, oder soll es ET gewesen sein ?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:54
War es noch hell oder bereits dunkel??


melden
Anzeige

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 16:56
@amsivarier
Es war schon Nacht.

@Desmocorse
Danke für deinen Beitrag.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden