Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

12.05.2006 um 22:02
Was heißt schon glauben? Ich weiß es nicht und fertig!
Desweiteren ist esvom
erdähnlichen Planeten bis zur intelligenten Lebensform dann noch ein ganzes Stückund
etwas komplizierter als Steinitz den Anschein erweckt.


Mitfreundlichen
Grüßen Nidhögg!

Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

12.05.2006 um 22:12
"Ich weiß es nicht und fertig!"

Jop....Niemand weiss das!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

12.05.2006 um 22:17
Manche hier wissen 'ne ganze Menge, dafür das sie eigentlich nichts wissen, sondern nurglauben.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 02:18
@Nidhögg

Scheinst ja zu wissen - was andere nicht wissen - aber denken - zuwissen :))
Na ja - glaube ich wenigstens ^^

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 02:47
Manche hier wissen 'ne ganze Menge, dafür das sie eigentlich nichts wissen, sondern nurglauben.




Glauben ist die grundferrausetzung für Theorin!!!!!!!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 02:49
Und Theorien bileden die Grundferaussetzung um Wissen zu erlangen!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 02:51
Glauben ist die grundferrausetzung für Theorin!!!!!!!
Und Theorien bileden dieGrundferaussetzung um Wissen zu erlangen!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 02:54
"Glauben ist die grundferrausetzung für Theorin!!!!!!!"

Undregelmässiger Schulbesuch ist die Grundvorraussetzung für eine einigermassen akzeptableRechtschreibung.

Zudem hat Glaube mit Theorien rein gar nichts zu tun, höchstensim Bereich der Theologie und Philosophie.


"Und Theorien bileden dieGrundferaussetzung um Wissen zu erlangen!"

Auch falsch. DieGrundvoraussetzung, um Wissen zu erlangen, ist die Benutzung der kleinen grauen Zellen.

Und Dauerspam in diversen Threads ist Grundvoraussetzung für einen mehrtägigenAllmy-Urlaub.



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 03:11
@ C12H22O11

Sei doch bitte nicht so brutal ^^
Man kann es ja auch so sehen:
1. Man glaubt eine Theorie zu haben !
2. Man muß Wissen haben - um zu wissen obdie Theorie auch in der Praxis funktioniert !

Smile ^^

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 03:15
@Delon

Kann man wohl sagen! Hier im Forum kann man eine Menge über die Menschenerfahren.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 03:25
Es freut mich immer - wenn ich was positives erfahre !
Das gibt es ja auch - leiderzu selten !
Sehen wir aber der Zukunft - lächelnd entgegen !
Wir denken japositiv - und sehen vieles gelassen !
Wir - in unserer grenzenlosen Güte ^^

Na ja - wir sollten auch schonmal lächeln - wie jetzt zB. ^^

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 03:29
Gimme more facts!!!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 03:44
@Delon

Wenn du fertig bist mit lächeln, kannst du ja mal schreiben was dupositives erfahren hast.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 03:59
@Nidhögg

Möchte ja keinen Roman schreiben :
1 Beispiel -
Ich finde estoll - wenn mich einer um Rat fragt - und ich ihm helfen kann !
Bin sehr oft bereit -mein Wissen - meine Erfahrungen - an andere weiter zu geben !
Lese ich dann - das eserfolgreich war - lächele ich - und freue mich mit !!!

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 04:27
"etienne" schreibt auf Seite 20:

und die aussagen der evolutionsbiologieWIEDERLEGEN, könnt ihr noch viel weniger .

Aber vielleicht können dasWissenschaftler aus dem Bereich Astrobiologie:

In neuer Zeit hält dieAstrobiologin Margaret Turnball eine Liste mit etwa 17.000 Sonnen-Kandidaten bereit wosich die Suche nach erdänlichen Planeten erfolgreich gestalten könnte.

http://www.aaas.org/news/releases/2006/0218habitable.shtml (Archiv-Version vom 23.05.2006)



Intelligentes Leben auf anderen Planeten? - eine Diskussion zwischen dem Astronomen CarlSagan und dem Evolutionsbiologen Ernst Mayr


Sagan hält derUnwahrscheinlichkeit des Entstehens von Intelligenz entgegen, daß selbst Prokaryoten"Klugheit" entwickelt hätten, schließlich seien sie unsere Vorfahren. Auf anderenPlaneten hätte es überdies auch mehr Zeit gegeben, daß intelligentes Leben entsteht. Einpaar Milliarden Jahre mehr erhöhen die Wahrscheinlichkeit. Möglicherweise hätten, wenndie Kolonisation nicht geschehen wäre, auch die Azteken irgendwann mit ihren großenastronomischen Kenntnissen Radioteleskope entwickelt. Und Lichtempfindlichkeit seiüberall ein geeignetes Mittel, um die Außenwelt zu erkennen. Radiowellen unterscheidensich vom Licht lediglich durch die Wellenlänge. Sagan wirft Mayr vor, daß er ähnlichargumentiere, wie die Menschen in der Vergangenheit, die sich im Zentrum der Weltwähnten. Da jede Argumentation sowieso nur spekulieren könne, wäre es sinnvoller, dieHypothesen empirisch zu bestätigen oder zu widerlegen.

Im Grunde läßt sichüber die Möglichkeit extraterrestrischen Lebens und einer anderen Intelligenz nichtssagen. Optimisten und Pessimisten haben hier die Chance, ihren Glauben auszuleben.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 04:35
Dr. Gerda Horneck
Erich Regener (1881 - 1955)
Astrobiologie
Ist Leben einkosmisches Phänomen?

In der öffentlichen Wahrnehmung schwanken dieWissenschaftler bei der Frage der Existenz außerirdischen Lebens gegenwärtig nochzwischen zwei Extremen. Die "Pessimisten" halten Leben außerhalb der Erde, insbesondereintelligentes Leben, für außerordentlich unwahrscheinlich (Buchtitel: "Unsere einsameErde") - die "Optimisten" halten Leben, insbesondere in einfachen Strukturen, für einesich häufig einstellende Form der Materie (Buchtitel: "Aus Staub geboren - Das Leben alskosmische Zwangsläufigkeit"). Dazwischen gibt es vielfache Möglichkeiten, von denen wirnicht wissen, ob sie real sind. Sind - wie im StarTrek-Universum - viele Planeten vonteils liebenswerten, teils bösartigen Völkchen besiedelt, oder werden "unsere"zukünftigen Raumschiffe - falls es sie je geben wird - im schier unendlichen Raumjahrhundertelang vergeblich nach Lebensspuren suchen?

Bei diesem Schwankenversucht die Astrobiologie, uns einen festen Halt zu geben. Sie soll uns auf zwei Aspektedes Lebens eine wissenschaftliche Antwort geben: wie, wo, und wieso das Leben entstehenkonnte und welche Überlebensmöglichkeiten es für (bereits entstandenes) Leben gibt. Wennauch die Frage, wie das Leben auf der Erde entstanden ist, noch ungelöst ist, so versuchtman doch, sie durch Experimente und Modelle allmählich zu beantworten. Dabei wird inletzter Zeit verstärkt auf verschiedene organisch-chemische Substanzen hingewiesen, diesich offenbar bei tiefen Temperaturen auf Kometen gebildet haben. Brachten Kometen dieGrundbausteine des Lebens zur Erde, bevor sie es später bei gigantischen Impakten fastwieder auslöschten?

aus:

http://www.mps.mpg.de/de/aktuelles/regener/regener39.html (Archiv-Version vom 24.03.2007)

Eine Seite desMax-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung.

.......................................................


Seit vielenWochen schon kopiere ich fast ausschliesslich web-Seiten von Universitäten undhochrangigen Wissenschaftlern um dann hier von dem selobsternannten Forums-Vordenker"etienne" sagen lassen zu müssen: "irgendwelche dubiosen web-Seiten".

DerMensch ist scheinbar nicht mal in der Lage web-Seiten von Universitäten zu erkennen.Zugeben, dass Wissenschafdtler auch ihm widersprechende Aussagen - auch öffentlich -abgegeben haben fällt ihm ausserordentlich schwer. Da macht er dann doch lieber Wissenschaftler die derartiges tun, "runter".


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 04:35
@ Jafrael
Liest sich gut !
Gibst dir ja viel Mühe - alle Achtung - sehrdiplomatisch ausgedrückt !!!

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 04:43
In der öffentlichen Wahrnehmung schwanken die Wissenschaftler bei der Frage der Existenzaußerirdischen Lebens gegenwärtig noch zwischen zwei Extremen.


DAS stehtauf der Web-Site eines unserer anerkanntesten Forschungsinstitute. Aber das wird unseren"etienne" wieder nicht dazu bewegen zuzugeben, dass seine Position zwar eingenommen undvertreten werden kann aber eben nicht die alleinige und schon gar nicht die einzigmögliche Position ist, die eingenommen werden darf, ohne gleich von ihm für "dumm"erklärt zu werden!

Derartigen schlüssigen Beweisen, die klarstellen, dass er,"etienne" nur eine extreme Position vertritt, die eben NICHT von allen Wissenschaftlergeteilt wird, nimmt er nicht zur Kenntnis. Weil er das nicht zur Kenntnis nehmen will! Daist er SO vernagelt, wie er das den UFO-Gläubigen hier immer gerne vorwirft. AUCH ERsieht nur das, was er gerne sehen möchte. Und unterscheidet sich darin in nichts vonanderen Menschen.

Im Übrigen werde ich den User "etienne" aus bekannten Gründennicht "sie" nennen. Ich bleibe dabei ER ist keine Frau.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 04:48
Wissenschaftler, die Leben (auch Intelligentes!)im Universum für möglich halten:

Eirik Newth
...hat einen Magister in Theoretischer Astrophysik. Seit. 1990arbeitet er als Vollzeitübersetzer und als Autor von naturwissen Sachbüchern.

Jaume Garriga von der Universität von Barcelona und Alexander Vilenkin von der TuftsUniversität in Medford im US-Bundesstaat Massachusetts
...b eide halten es fürmöglich, das es Leben auf anderen Planeten geben könne, allderdings:
"Garriga undVilenkin glauben (daher), dass sich für intelligentes Leben geeignete Galaxien nur zueiner ganz bestimmten Zeit im Universum entwickeln konnten – nämlich zu der Zeit, als dieDunkle Energie über alle anderen Formen von Energie zu dominieren begann."

klingt nicht gerade als sei intelligentes Leben aus physikalischen Gründen geradezuunmoglich, wie das einige hier immer wieder behaupten.

Warum soll ich jenenwissenschaftlern NICHT, aber anomymen und anonym bleibenden Forums-
Physikern mehrvertrauen?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

13.05.2006 um 04:50
Der Schweizer Michel Mayor, 59 Jahre, ordentlicher Professor am [extern] Institut fürAstronomie an der Universität Genf und seit 1998 Direktor des Genfer Observatoriumsentdeckte zusammen mit Didier Queloz im Jahr 1995 den ersten extrasolaren Planeten 51Pegasi b. Diese Entdeckung wurde von [extern] Science als eine der zehn wichtigstenEntdeckungen des Jahres 1995 bezeichnet.

Frage an M. Mayor:
Wenn Sie diepotentielle Wahrscheinlichkeit von extraterrestrischem intelligentem Leben im Universumabschätzen müssten – was würden Sie sagen?

Michel Mayor:
Es ist sehrschwierig, darauf eine wissenschaftlich fundierte Antwort zu geben. Zweifellos würde ichder Idee, dass eine Art intelligentes Leben wirklich existiert den Vorzug geben. Aber daspricht nicht die Wissenschaft, sondern nur mein persönliches Gefühl.

Sympathischer Mann, dieser Wissenschaftler. Jedenfalls sagt auch DER nicht: Allesdummes Zeug!
Ich denke mal es gibt solche und solche Wissenschaftler.Unwissenschaftlich jedenfalls ist es wohl nicht intelligentes Leben im Universum fürmöglich zu halten.


Anzeige

melden