Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

17.08.2006 um 16:20
ich stell mal eine frage in den raum.

stellen wir uns folgendes szenariovor.


wir schreiben 2398 (oder später wie auch immer)
wir habeninterstelare
reisen möglichgemacht und sind gerade dabei die galaxie zu erforschen(oder
niederzumachen je nachdem wer gerade präsident ist)
wir finden einenplaneten mit
einer weniger entwickelten spezies
wir entscheiden keinen kontaktaufzunehmen um
einem zb eine langzeitstudie zu machen (oder angriffpläne ganz egalendekt werden wollma
halt ned).

gut also tarnen wir unsere schiffe,unterfliegen das radar, etc etc,
so jetzt machen wir aussenmissionen

und wolanden wir ?
GENAU DA WOS DIE
MEISTEN SPUREN HINTERLÄSST

aber natürlichlanden wir nur und steigen nicht aus
(weil es heist ja immer das da keiner zum kreinhin oder weggegangen sein kann weils da
ja ie spuren gibt)
also landen wir nur zumspass hmmm

klingt doch dämlich
oder?

oder möglichkeit 2
wirzeichnen kreise damit wir den planeten
kartographieren können (wozu alte videotechniknutzen um die geographischen punkte als
markierungspunkte eines rasters zu verwenden(wie es jeder besserer marschflugkörper
macht) oder gar mittels des planetarenmagnetfelds zu navigieren neeeeeeee
lieber
gaaanz groß auf die felder malen wirwollen ja nicht endekt werden

klingt doch
echt dämlich oder?

mirgefällt allerdings eine andere geschichte viiieeeel
besser
bauer geht zumkartenspieln
bauer verliert viel geld
bauer sagt sohn
er soll ins internet undschaun womit ma no geld verdienen kann (weil bauer jetzt pleite
aber unbedingt wiederkartenspieln will)
bauers sohn findet dieses forum
bauers
sohn meint schaumit denen machma geld
also holt bauer traktor,.....

Anzeige
melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

17.08.2006 um 16:25
@ bofh:

Kannst Du auch Englisch? Dann solltest Du dir vielleicht mal die beidenPosts von mir durchlesen.

(Wer denkt denn das es Abdrücke von Landungen sind?Ich kenne keinen.)

Ich kenne übrigens auch keinen Bauern, der mit seinem TraktorVeränderungen in Molekularstrukturen, veränderte Wachstumsknoten etc. hervorbringt.

Was willst Du uns mit Deinen Sprüchen sagen?

Das Du Fantasie hast? Hilftnicht weiter bei der Untersuchung.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

17.08.2006 um 16:27
@ bofh:

Hätte ich gar nicht erwartet sowas von Dir zu hören, wo Du doch sehrAnspruchsvolle Dinge im "Wie Außerirdische aussehen" (oder so ähnlich) Thread geschriebenhast.

Schade das Du Dich in einer Sache gut auskennst und in einer anderen sodilletantisch vorgehst.

Hat mich leider ein wenig enttäuscht.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

17.08.2006 um 17:23
@ufo
sei immer gefasst auf das unerwartete :-)

im sorry, war vielleichtetwas generft durch andere threads heute :-)
war auch nicht auf dein post direktbezogen sondern eher auf die vielen gängigen theorien (wie markeirungspunkte, oderlandungsabrücke (was immernoch rumgeistert etc)) und die ach so vielen nachgewisenenbetrügerein (wie erst vor einiger zeit in deutschland :-)

aber gebe dir rechtwar nicht besonders konstruktiv gebe ich zu,... hat blöderweise vielleicht den falschenthread jetzt erwischt :-)
(was nicht heist das mein beitrag nicht neuen denkansätzenzuträglich wäre:-)


PS: aber eins muss i sagen des war ned dilletantisch deswar sarkastisch :-)


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

17.08.2006 um 17:27
PPS: zum bericht des blt möcht ich mich allerdings nicht äussern da ich dies nichtverifizieren kann und die berichte nicht in der fachpresse erschienen sind (oder ich habsüberlesen:-)
womit ich natürlich nicht wissenschaftlichkeit oder glaubwürdigkeitoder richtigkeit in frage stellen will. dennoch ist es ansich ein grundsatz das jedewissenschaftliche arbeit überprüft wird was ich in dem fall nichts von zweiter quellegefunden habe
(man sollte immer sehr vorsichtig sein hat uns ja ein genforscher schonbewiesen +g*)


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

18.08.2006 um 08:14
@ bofh:

Da gebe ich Dir recht, Vorsicht muss man besonders bei diesenkontroversen Themen walten lassen.

Naja, einige der Berichte sind schon in derFachpresse veröffentlicht worden, wie z.B. Levengood, W.C. (1994) "Anatomical anomaliesin crop formation plants", Physiologia Plantarum 92:356-363, Levengood, W.C. & Burke,John A. (1995) "Semi-Molten Meteoric Iron Associated with a Crop Formation",
Journalof Scientific Exploration 9:2, 191-199 oder Levengood, W.C. & Talbott, Nancy P. (1999)"Dispersion of energies in worldwide crop formations",
Physiologia Plantarum105:615-624.

Das es viele Fälschungen gibt ist auch richtig. Dennoch kann manschon unterscheiden, gerade durch die Abnormitäten die einige Kornhalme dann zeigen.

Hier nochmal kurz einige der Muster, die scheinbar "echte" Kornkreise vorweisen, diedas BLT Team veröffentlicht hat:

- abnormal enlargement of cell wall pits inbract tissue were found
- Enlarged (both laterally and longitudinally) plant stemnodes
- Marked bending of the plant stem nodes
- Bending at the base of theplant stem
- Expulsion cavities
- Stunted, malformed seeds and germinationeffects

Übrigens kann man die Forschungsergebnisse der Gruppe in mehrerenveröffentlichten Forschungsberichten einsehen.

Für das dilletantisch möchte ichmich dann abschließend noch bei Dir entschuldigen. Tatsächlich hätte es Sarkasmus ehergetroffen.

Sollte keine Beleidigung darstellen.

Auf weitereinteressante Posts.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

18.08.2006 um 08:24
tagesschau ist auch nicht mehr was es mal war.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

18.08.2006 um 09:11
roshan:

ich bin ein absoluter gegner des trash tvs die dinge austrahlen nurweile sie gerade in mode oder in sind gerade in solchen sachfragen (pro7 ist da so einfall die beinhart jede noch so schlecht gefakte reportage über jeden spinner undschwindler gebracht haben um in die science fiction week einzuläuten)

jedochwäre es wichtig das gerade serieöse medien randthemen mit objektivität und sachlichkeitbehandeln. dies würde helfen die teils wilden teils unglaublich unlogischen und dummenbehauptungen und diskussionen einzudämmen.

alles andere dient keiner "seite"(die er skeptiker bzw die der gläubigen)

ich finde auch das viele viele threadsund posts in diesem forum doch ziemlich kontraproduktiv sind egal von welcher seite esman betrachtet

aber ich finde es psychologisch äußerst interresant das gerade imlager der "gläubigen" oftmals weitmehr ignoranz herrscht als im lager der skeptiker
(wo doch gerade die ignoranz der vorwurf an die skeptiker ist)

ich kenneauch kaum einen skeptiker der nicht über das thema diskutieren und auf argumenteeingehenb würde wärend die "gläubigen" oftmals scheinbar darüberweglesen bzw komplettignorieren

schom komisch manchmal


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

18.08.2006 um 09:22
@ bofh:

Naja, ich persönlich sehe mich als Skeptiker, d.h. an jeden Fall erstmalherangehen und alle Möglichkeiten der Erklärung ausschöpfen.

Ich denke es gibtauf beiden Seiten sehr viele arrogante aber auch sehr viele interessantePersönlichkeiten.

Da ich beide Seiten gut kenne und sowohl mit Leuten wie Walterals auch Ludwiger Kontakt halte, kenne ich auch deren Sicht- und Vorgehensweisen.

Ich würde es andersherum einschätzen als Du, aber an sich spielt das ja keine Rolle.Für mich spielt nur eine Rolle wie untersucht wird und was dabei herauskommt.

Persönliche Angriffe, Beleidigungen etc. egal von welcher Seite akzeptiere ich nicht.Man sollte immer fair und respektvoll bleiben.

Aber auch Skeptiker und Gegnerdes Themas gehen über Argumente hinweg, dass ist das, was wir schon im Thread"UFO-Forschung und Ethik" besprochen und erläutert haben: die Emotionalität diesesThemas.

An sich ist jeder Wissenschaftler ein Skeptiker, denn zurwissenschaftlichen Forschung gehört das ständige hinterfragen von Theorien.

Ansonsten stimme ich Deinem obigen Post zu.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 12:22
http://www.cropcirclenews.com/modules/xgallery/view_photo.php?set_albumName=OpenEdge-Archive&id=aaf (Archiv-Version vom 30.10.2006)

Also ich kann mir nicht vorstellen das soetwas komplexes über nachtvon irgendwelchen leuten gemacht werden kann.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 13:10
@mrmudd,

dem ist auch nicht so!
Natürlich werden Kornkreise gefälscht aberdas betrifft zum ersten nicht alle Kreise und zum zweiten kann man die selbst gemachtenvon den welche sich nicht einfach so erklären lassen unterscheiden.
Da gibt es docheine sehr gute Doku von Discovery Channel welche mit Wissenschaftlicher unterstützungbegleitet und überwacht wurde.
In der Doku haben Studenten versucht einen Kornkreismit all seiner Komplexsivität und Anomalie nach zu stellen. Das Resultat war, das esnicht möglich ist für den Menschen solch ein Gebilde in 6-8 Stunden zu schaffen ohnedabei erhebliche spuren zu hinterlassen.
Doch das erwähnte ich schon mal in einemandern Thread über Kornkreise hier auf allmy.


xpq101


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 13:12
<<<In der Doku haben Studenten versucht einen Kornkreis mit all seinerKomplexsivität und Anomalie nach zu stellen. Das Resultat war, das es nicht möglich istfür den Menschen solch ein Gebilde in 6-8 Stunden zu schaffen ohne dabei erheblichespuren zu hinterlassen. <<<


Die übliche Fehlinterpretation. Dasheisst richtig:
Das Resultat war, das es nicht möglich war für diese Studenten solchein Gebilde in 6-8 Stunden zu schaffen ohne dabei erhebliche spuren zu hinterlassen.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 13:23
Ach der Herr klug........mal wieder.
Studenten sind wohl keine Menschen!?
Gutvielleicht nicht bei Dir. Bei Dir sind es alles Zombies weil sie teilweise ja auch nochnebenberuflich für andere Menschen arbeiten müssen und wenn man sich nicht selbstständigmacht, hat bei Dir ja eh nichts zu lachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 13:38
"das es nicht möglich war für diese Studenten solch ein Gebilde in 6-8 Stunden zuschaffen"
Das ist die Zeit, die der durchschnittliche Student morgens (bzw.korrekt:am frühen Nachmittag) braucht, um seine Zahnbürste zu finden.
Herzlichen Grußaus der werktätigen Masse!


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 15:19
@xpq101

tss, tss nicht lesen könne

<<< DIESE Studenten<<<


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 15:22
ja richtig, nicht lesen könne :)

>>>lesen könne<<<

:)


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

31.08.2006 um 19:25
Kornkreise sind doch ein krasses bsp für das evtele leben andere Wesen.
Also wie xpqschon sagt es ist unmöglich so ein gebilde in einer nacht zu erscaffen.
Zumindest sokomplex...also herr Skeptiker was sagen sie ?


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

01.09.2006 um 09:10
<<<Also wie xpq schon sagt es ist unmöglich so ein gebilde in einer nacht zuerscaffen. <<<

Das unmöglich nicht stimmt, schließlich werden sie ja ineiner Nacht erschaffen und von wem den sonst als von Menschen, was auch von diversenLeutchen schon nachgewiesen wurde und auf diversen Homepages auch zu bewundern ist.

Das von den UFO-nauten natürlich nur die diletantischsten Versuche aufgezeigt werdenund dann als absoluter Beweis gelten, liegt in der Sache.


melden

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

01.09.2006 um 09:58
das hat nicht unbedingt etwas mit Ufologen zu tun sondern ist eine Tatsache. Sicherlichwerden auch größere komplexere Kreise von Menschen nachgestellt, nur weisen die nun malzu den von mir angesprochenen kleine aber feine unterschiede auf.
warum wiederholeich mich hier dauernd...

UffTaTa Du solltest Dir vielleicht auch mal folgendeSeite durchlesen, es passt einfach wie die Faust aufs Auge:


http://greyhunter.alien.de/greyhunter/artikel.php?id=125


Vielleicht schaffst Du es mal, Dich von einer anderen warte aus zu betrachtenund eine Selbstreflexion kann ich nur empfehlen.



Xpq101

:>



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise in den Tagesthemen 13.7

01.09.2006 um 10:02
Kennt jemand noch die ollen "Werner"-Comics?
Zitat:
"Wir trampeln durchsGetreide, wir trampeln durch die Saat!
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt derStaat!"
Womit der Kornkreis Eingang in die niederdeutsche Hochkultur gefunden hätteund allerlei Spekulationen Raum bietet, da man ja nicht nur selbst passiv "verblöden",sondern dies auch aktiv mit anderen machen kann.
Sollte "Fass Flens" die Menschheitdes Rätsels Lösung näher gebracht haben?


Anzeige

melden