Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Flugobjekt kann sowas ?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Flugobjekt kann sowas ?

17.07.2006 um 21:20
Ich kenne dich nicht!

Anzeige
melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 00:05
"Aber könnte "die Spur" nicht eine Windhose sein?"

Eine Windhose?
Es sollalso ein Tornado gewesen sein?

Windhose = Tornado, nur mal so nebenbei!

Tornados entstehen mesozyklonal oder nicht-mesozyklonal, aber auf jeden Fall beiGewittern oder Stürmen. Oben sieht man blauen Himmel, also war es ganz sicher nicht einTornado.

Und ein Staubteufel (Kleintrombe) reicht nicht in solche Höhen und gehtim Gegensatz zom Tornado vom Boden aus nach oben.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 02:04
@Outsider

"Hast du dir die Satellitenaufnahme angeschaut? Das du natürlich nichtglaubst, dass ein Flugzeug die Eiskristalle einer Wolke mittels heißem Abgaßstrahl zumschmelzen bringt, is mir klar..."

Ist auch zu bezweifeln, auf jedenfall dass dasin einem so großen Masstab geschieht dass da kilometerbreite Schneisen in den Wolkenentstehen. Und nach dem Massstab der Karte müssen die "Spuren" viele Kilometer breitsein.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 07:54
Genau! Denn die Karte hat gleich welchen Maßstab?


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 11:13
@ Ufftata

"Und nach dem Massstab der Karte müssen die "Spuren" viele Kilometerbreit sein. "

Ja genau, diese Überlegung hab ich mir auch gemacht!

Undauch die Länge der Spuren find ich seltsam, weil sie "wachsen" nicht mher zu!
Wenndiese Spuren tatsächlich ein Flugzeug ausgelöst hat, dann müsste es doch die Wolken dieSpuren aber wieder verdecken, ich bezweilfe, dass sie so lange und so gerade sichtbarbleiben!
Ausser, wie ich sagte, es ist ein schnelles Flugzeug!


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 11:17
ICh denke es ist der Fön!
Ein warmer Südwind, der genau durch dieser Täler blässtund deshalb so gerade Linien entstehen!


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 13:42
@MorpheuS8382

auf der Karte sind die Umrisse des Bodensees zu sehen. DenMasstab kannst du dir dann selber ausrechnen.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 13:43
@tobias

Das hört sich jetzt mal sehr vernünftig an. Auf jdenfall gibt es da diekomischten Wolkenformationen, hab aber zuwenig Ahnung von Meterologie um mich darüberweiter auszulassen.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 15:29
Vielleicht wars ein Düsenjet auf Überschall? Die sind recht laut, heisst die knallenregelrecht wenn sie vorbei fliegen und nach dem Knall hört mans noch so grummeln ^^ Dakann man auch schlecht die Flugrichtung deuten und wenn man an den Himmel guckt um zusehen was das war ist es bereits außer Sichtweite.
Und ich kann mir schon vorstellen,dass das genug Wirbel macht um ne Wolke zu durchpieksen ;)

Psych


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 20:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Umgekehrte Kondensstreifen" - nicht ganz. Doch Wirbelschleppen sind eine Erklärung.Wahrscheinlich handelte es sich also um ein recht grosses Flugzeug, eine 747, Antonow,A380, B1 - irgendeins in der Art...

Die Wikipedia gibt da einiges her, deswegenwill ich´s hier nicht wiederholen.
Jedenfalls kann sowas durchaus passieren, wenneine 747 (oder ähnlich) direkt durch die Wolken fliegt. Ist also etwas ganz normales...

Der A380 hatte übrigens zu Beginn riesige Probleme mit Wirbelschleppen, weswegendie Konstrukteure sich einen Trick einfallen lassen mussten. Sie haben es mit besonderenWinglets gelöst.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 23:26
@zumbi

Noch mal der Gröenmasstab. Schau dir die Karte an, vermesse den Bodenseeauf der Karte, teile das durch die wirkliche länge und du hast den Masst6ab. Und dannrechne mal aus wie breit deine Wirbelschleppe ist. Mehrere Kilometer in der Breite. Dasist zuviel, selbst für nen Riesenairbus.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 23:30
ich glaub auch nich das das ein wirbel war dafür ists zu gerade.


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 23:44
@UffTaTa und JimboJoe
Nur für den Fall, dass wir nicht von dem gleichen Bild reden:ich beziehe mich auf den Anfang des Threads. Mit dem Bodensee und Massstäben kann ich aufdem dortigen Foto nichts anfangen.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

18.07.2006 um 23:44
Son einen geilen runden kreis hab ich mal mehrere stunden über dem flughafen d-dorfgesehen, alles andere war total bewölkt. War schon strange.
Denke mal das waraufsteigende warme luft über dem F-Hafen.



mmm


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

19.07.2006 um 00:00
Dann irren die sich hier wohl auch... Und das DLR auch... -.-

http://www.readyfor3000.de/Kondensstreifen.htm (Archiv-Version vom 24.03.2007)


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

19.07.2006 um 00:04
kai krause siegleklingphoto 300 2
das ist kai krause. der kai der ist voll inteligent und hat deshalb das programmphotoshop entwickelt. hört sich komich an ist aber so. leider ist dieses programm sehrleicht zu bedinen deshalb kann jeder hanz dieter jetzt photos manipulieren und sie ininternetforen reinstellen und behaupten es währen ufos, chemietrails, osamabinladen odergroomlakes oma.
und nächstes mal erklär ich euch das die stimmen in eurem kopf keineuntoten sind sondern vorzeichen einer psychose.
abschalten!


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

19.07.2006 um 00:53
Ähm .... nur mal so !!

"Welches Flugobjekt kann sowas ?"

Gibt eseigentlich User hier die logisch denken können ???

Warum sollte ein Kampfjetnicht so eine Schneise ziehen können ???

Was das hören angeht ... rechnet maldie Höhe der Wolken aus.
Schallwellen sind recht langsam !!


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

19.07.2006 um 08:11
@sam

das wäre eine sehr plausible erklärung, ich hab sowas auch schon gesehn

aber flugdrohnen, mmh, naja, die sind ja nich allzu oft am himmel, oder irre ichmich da

aber kampfjets, könnt ich mir echt gut vorstellen, steckt ja eine enormekraft hinter den teilen


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

19.07.2006 um 08:55
@zumbi

ich bezog mich darauf

http://www.readyfor3000.de/Kondensstreifen-Dateien/distrails_satbild.jpg (Archiv-Version vom 29.09.2007)

hat aber anscheinend nix miteinander zu tun. Das auf dem Bild ist wohl durch den Fönentstanden.


melden

Welches Flugobjekt kann sowas ?

19.07.2006 um 08:57
Theoretisch kann doch auch so etwas passieren wenn ein Sateliet runder gracht oder einmederoid oder nicht?


Anzeige

melden