Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich ein UFO "gesehen"?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 03:23
Nach der Disco??
Um die Zeit?

Also ich erkläre mir das so!!!



Nach der Disco, zu viel Alk,zu lange im Dunkeln, beim fahren schlankelst sodahin und
fährst fast gegen einen LKW der Dich voll Blendet mit den Scheinwerfern!
Also nix
UFO
Einfach nur LKW

Anzeige
melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 04:09
Bei Jugendlichen sind heutezutage, insbesondere nach Diskoaufenthalten und längerenTechnopartys, nicht selten aus dem Mutterkorn gewonne Substanzen, Ursache fürunerklärliche UFO-Sichtungen. *g*


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 06:30
Kann ich nachvollziehen, hab so etwas auch ca. 91/92 erlebt. (kam von der Arbeit nachHause)
War auch auf einer Waldstraße. Kann mir das bis Heute auch nicht erklären.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 11:17
Ich denke, dass Hauptproblem eines Meteoriten ist, dass es in deinem Fall zu langegedauert hat. Wäre der Meteorit tatsächlich direkt auf dich zugeflogen - quasi wirklichauf Kollisionskurs - und dann doch nich "rechtzeitig" ganz verglüht, würde das dieIntensität vielleicht erklären können.
Du hättest allerdings keine Zeit gehabt, indem grellen Licht die Sonnenklappe runter zu machen und dein Auto abzubremsen. Dafür sindMeteoriten einfach zu schnell. Du hättest vielleicht noch Zeit gehabt, dich über dasLicht zu wundern, dann wärs aber auch schon wieder weg gewesen. 1 bis 2 Sekundenallerhöchstens...


melden
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 14:16
>Kugelblitz? Nunja... Gabs denn auch ein Gewitter?

nee, war ne sternenklarenacht.

>Vielleicht ja ein "Foo-Fighter" wer weiss...

was ist ein"Foo-Fighter"?

>Nach der Disco, zu viel Alk,zu lange im Dunkeln, beim fahrenschlankelst so dahin
>und fährst fast gegen einen LKW der Dich voll Blendet mitden Scheinwerfern!
>Also nix UFO Einfach nur LKW

also ich hatte null alk,war absolut nüchtern. war ja keiner in der 1. disco mit
dem ich was hätte trinkenkönnen. deswegen ja die fahrt in die 2. disco.
und LKW war das keiner! :D


>Du hättest allerdings keine Zeit gehabt, in dem grellen Licht die Sonnenklappe
>runter zu machen und dein Auto abzubremsen. Dafür sind Meteoriten einfach
>zu schnell. Du hättest vielleicht noch Zeit gehabt, dich über das Licht zu
>wundern, dann wärs aber auch schon wieder weg gewesen. 1 bis 2 Sekunden
>allerhöchstens...

hmmm... das kommt meiner damaligen vermutung doch sehrnahe,
also es waren ca. 2-3 sekunden, evtl. kams mir auch etwas länger vor, aber
sagen wir mal 2 sec. warens sicher.

>Kann ich nachvollziehen, hab soetwas auch ca. 91/92 erlebt. (kam von der
>Arbeit nach Hause)
>War auchauf einer Waldstraße. Kann mir das bis Heute auch nicht erklären.

kannste malbitte mehr davon berichten, wie das bei dir war?


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 14:27
Zu Kugelblitzen

Nach dem Spärlichen, was man über Kugelblitze weiß, kommen siezwar häufig in Verbindung mit Gewittern vor, aber nicht zwangsläufig.
Geht manallerdings davon aus, dass diese Kugelblitze so, wie sie von Augenzeugenberichtenbeschrieben werden, existieren, wäre ein solchen Phänomen eigentlich eine recht gute undschlüssige Erklärung für dein Erlebnis...

zum Vergleich:

Wikipedia: Kugelblitz


Und auch zu den Foo-Fighternhilft wiki weiter:

Wikipedia: Foo-Fighter


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 14:29
@ humanoide

"hmmm... das kommt meiner damaligen vermutung doch sehr nahe,
also es waren ca. 2-3 sekunden, evtl. kams mir auch etwas länger vor, aber
sagenwir mal 2 sec. warens sicher. "

Ich weiß ja nicht. Bedenkt man, dass allein dieReaktionszeit schon eine Sekunde dauert, du die Sonneklappe runter geklappt hast UND vonetwa 70 Kmh auf 20 Kmh abgebremst hast, WÄHREND du das Licht gesehen hast...
Müsseneigentlich deutlich mehr als 2 Sekunden gewesen sein...


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 15:33
Hat man Veränderungen an der Haut gesehen? Sonnenbrand oder rote Flecken?


melden
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

04.08.2006 um 15:13
nein, kein sonnenbrand, keine roten flecke...


melden
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

17.08.2006 um 23:19
also, ich hab mich nochmal etwas schlau gemacht im inet.

es KÖNNTE einsuchscheinwerfer eines polizeihubschraubers gewesen sein,
bin mir da nun zu 80%*grins* sicher.

also diese metallhockdruckdampflampen oder wie die heissen, einbekannter hat da
so ne komische anlage (fragt mich nicht für was, ich war selbstganz überrascht *g*)
die er mir das erste mal zeigte als ich ihm neulich von diesemforum und meiner
story erzählt hab. aber seine "lampe" braucht länger bis die richtighell wird, das
war damals bei meiner "sichtung" schon um einiges schneller, wie dielichtstärke
sich gesteigert hat, aber hab das gefunden:

Der HDI -spezifische Nachteil, die längere Startzeit ist bei der Dynaluxx durch den Einsatzmodernster Mikroelektronik im Zünd- und Vorschaltgerät nahezu kompensiert.

also,wenn die in nem hubschrauber so eine art lampe verwendet hätten, die
nätürlich weitmehr watt (mein kumpel hatt 400w sagt er) und einen weit
grösserenausleuchtungsradius gehabt haben muss, schätze mal mind. 5000-10000w und ca. wenn man vonner 6m breiten strasse ausgeht, mind.
10-15m durchmesser (meiner "erinnerung" nachaber bestimmt 20-30m durchmesser)
würde mir das im wahrsten sinne "einleuchten". ;)

nachfragen will ich nicht unbedingt bei der polizei, wieviel watt sosuchstrahler
haben, geschweigedenn mit welcher technik (LED? Metalldampf?) die daarbeiten,
das ist mir zuviel action und ne livevorfürhung um diesen fall quasinachzustellen
werden die eh nicht für mich machen. *lach*

also haken wir malmein erlebniss ab. aber sollte sich sowas mal wiederholen,
bleib ich sofort stehenund spring aus dem auto um das besser mitzukriegen,
selbst wenn ich dann gefahr laufeentführt zu werden... ;)


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

19.08.2006 um 05:00
@LL: mal so als tipp: die "wissenschaftler" in den sternenwarten sind meist sehr nett,also ruhig mal anrufen wenn ihr was besonderes endeckt habt...

hatte auch mal soeine lichterscheinung am himmel gesehen, hab damals auch extra meine mutter rausgeholt(ca. 6-7 jahre her, wohnte da noch zu hause) damit es noch jemand sieht. nach 1-2 stundenüberlegen habe ich dann einfach bei der sternwarte angerufen abends. da war noch einnetter prof da, mit dem ich dann schlussendlich noch ca. 1 stunde gequatscht habe. eineerklärung hatte er zwar nicht, aber das macht ja nix :-)


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

20.08.2006 um 00:02
@Dark-Sky
Was hast du damals gesehen?


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

20.08.2006 um 02:48
@ konami: ich habe rote lichtpunkte gesehen. sie haben sich recht schnell bewegt. nichtmit satelliten zu vergleichen. habe dann eben gleich meine mutter raus geholt, damit esnoch ein anderer sieht.... was es war, keine ahnung. war aber eine interessante sache :-)der herr von der sternwarte wusste auch nicht weiter...was es auch war, war ein tolles"gefühl" :-)


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

21.08.2006 um 15:50
Moin,

Warscheinlich war es 1991VG....


;)

mmm


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

17.09.2006 um 19:38
also das mit dem hubschrauber passiert selten aber es kann natürlich passieren

aber aliens ... ne und ausserdem so viele threads von denen kommen immer wald dunkelheimfahren anderer autofahrer und vor allem ich dachte ähnelt SEHR den anderen ...


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

17.09.2006 um 19:49
Also ich denke nicht das es ein Meteorit war, denn mwteoriten sind nicht so unglaublichhell.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

18.09.2006 um 19:38
Was sagt ihr dazu, wenn ihr ein Licht am Himmel sieht das sich in einer Richtung bewegtund dann plötzlich stehen bleibt ohne dass sich das Licht verändert.Das standt ( schwebt) dann so einige Minuten herum, und flog dann in einer andreren Richtung mit einerunbeschreiblichen Geschwindigkeit davon und aufeinmal war das Licht einfach aus!! Dashabe Ich erst vor kurzem gesehen, das sah echt beeindrukent aus vorallem diegeschwindigkeit!! 8)


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

18.09.2006 um 20:26
Das Problem an solchen Schilderungen ist, dass niemand anders beurteilen kann, was Ihr dagesehen habt.
Wahrscheinlich könnte fast jeder von irgendwelchen Dingen erzählen, dieer mal gesehen hat und sich nicht wirklich erklären konnte/kann.

Bei mir zuHause kann man fast jede Nacht vom Balkon aus mehrere matt leuchtende Objekte über denHimmel ziehen sehen.
Bisher hatte ich nicht den Drang, Fotos davon zu machen oderErklärungen zu fordern - wozu auch ? Die Dinger stören mich ja nicht. :)


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

18.09.2006 um 21:13
>>Das Problem an solchen Schilderungen ist, dass niemand anders beurteilen kann,was Ihr da gesehen habt.<<

Ja sehe ich genauso!
Wenn z.B. B81schreibt es sei unglaublich schnell gewesen, fällt es mir schwer davon auszugehen, dasssich das Objekt wirklich schnell bewegt hat, denn ich war ja nicht dabei, und besonderstam Nachthimmel kann man Lichter sehr verschieden Interpretieren, je nachdem was manglaubt zu sehen.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

19.09.2006 um 01:21
Meiner Meinung nach gibt es Ufos und daran zweifel ich nicht im geringsten.

Aber auch nur weil ich oft genug Sachen gesehen habe die man nur als Ufos beschreibenkann.


Anzeige

melden