Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich ein UFO "gesehen"?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 01:54
Hallo,

hab lange mit mir gerungen, mich hier zu reggen, da man bei den
antworten oft veräppelt wird, wie ich hier gesehen hab. :D

also, ich hab malwas "gesehen", is schon ne zeit her, war ca. so um
1991 rum. will euch mal davonerzählen, und mal wissen was ihr davon
haltet. aber bitte mit den spässchenzurückhaltend sein. ;)

ich fuhr von einem ort in nen grösseren weil in der, wiesagt man heute, disse(disco) nix mehr los war, und ich die andere in nem grösseren ort
in ca. 20km entfernung aufsuchen wollte.

soweit, sogut, bin alsolosgefahren, war es ca. 23:45uhr in nem sommermonat
ca.1991, genau kann ichs wirklichnimmer sagen, hatte auf alle fälle meinen
führerschein noch keine 3 jahre.

also ich fuhr durch die pampa, nen weg hintenrum auf landstrassen, weils
kürzerwar. auf ungefähr halber strecke kommt man durch ein etwas grösseres
waldstück, durchdas eine ziemlich schmale, aber zweispurige teerstrasse führt (also
die altenstrassen die keinen seitenstreifen haben) welche sehr kurvenreich
ist. ca. am letzendrittel der waldkurvenfahrt (ich fuhr nicht schnell, wegen den kurven, ca. 60-70kmh)passierte es dann: es war hinter der nächsten
kurve sehr hell. instinktiv klappteich die sonnenblende runter (mein gehirn
dachte in dem moment: krass wie die sonneblendet! hoffentlich wird das nicht noch heller. wurde aber noch etwas greller, hatteeinen leichten grünstich (könnte
aber auch von dem grün der bäume reflektiert wordensein) und war gleissend hell, kaum auszuhalten, aber anscheinend über mir, und plötzlich,in dem moment wo ich wirklich stehenbleiben wollte, war es wieder nacht und diescheinwerfer zeigten mir wieder den weg. da ich nicht angehalten habe, sondern nur etwaslangsamer fuhr als es so hell wurde
(ca. 30-40kmh) kam ich gerade aus dem waldgebietheraus und sah einen
wagen auf der gegenspur mir entgegenkommen, der auch sehrlangsam fuhr
und mit der nase fast an der windschutzscheibe klebte und nach oben sah.

ich bin nicht stehengeblieben und hab den anderen fahrer nicht gefragt was daswar,
aber sein verblüffter gesichtsausdruck war deutlich zu erkennen.
in deranderen disse war auch nichts los, bin dann nach hause gefahren.

ich persönlichdachte mir damals: war sicher ein kleiner meteorit oder sowas,
wie gesagt, ich bindamals sehr realistisch gwesen.

also, was meint ihr dazu? war es ein meteoritder fast mein auto getroffen hätte? *g*
ein kugelblitz? oder gibts ne andere"vernüftige" erklärung ausser dass ich fast
einen unfall mit nem UFO gehabt hätte?
scherz mal von meiner seite: zahlt da die versicherung? *g*
aber nun wieder etwasernster, hoffe auf ein par nette antworten.

gruss

Anzeige
melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 02:04
Lass Dir Dein Erlebnis nicht "zerquatschen"! -gg* DU hast etwas erlebt, was kein andererwirklich nacxhvollziehen kann. Aber danke für den Beitrag. Es ist schon selten geworden,dass sich hier einer/eine traut Erlebnisse dieser Art reinzuposten.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 02:06
Ich möchte auch nicht erleben, dass dieser Thread mit der Begründung gelöscht wird, esgäbe schon Threads dieser Art. Die wird es immer geben - aber jedes Erlebnis dieser Artist individuell und einmalig. und solllllange hier die"Geister-unter-dem-Küchentisch-Threads-zum-12." nicht gelöscht werden kann auch dieserhier stehenbleiben!

JAFRAEL


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 02:12
ja, hast recht jafrael.
ich finde es auch gut, dass du dein erlebnis mit uns teilst.
viele von uns haben auch solche sachen erlebt, die wohl kaum zu glauben oder zubegreifen sind, war man nicht selbst dabei.
es ist schon faszinierend, solch einereigniss kann uns wirklich bereichern und den horizont erweitern (irgendwie find ich dassprichwort klasse).


melden
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 02:29
danke, für die, selbst um diese uhrzeit, noch regen comments. :)

eine sachenoch, ich hatte das radio an auf normaler lauftstärke und
mir ist kein anderesgeräusch ausser meinem automotor nebenbei aufgefallen.

mich würde interessieren:in wie weit kann man sowas mit "normalen"
phänomenen erklären?

also wennzb. ein kugelblitz in mein auto geschlagen wäre, hätte das spuren
hinterlassen?

bei einem meteoriteneinschlag im wald, hätte ich da eine erschütterung
spürenmüssen? einschlaggeräusch?

wie gesagt, ich bin selbst sehr skeptisch, messediesen dingen in meinem
leben nicht allzuviel bedeutung zu. bin zwar von machensachen begeistert,
zb. däniken (nicht lachen ;) ) aber der hat auch sachen dabei dieich nicht glaube. :D

wenn es wirklich ausserirdische gibt, ich wüsste nicht wasich tun würde wenn
einer vor mir stehen würde. ich schätze mal: totale panik, angst,davonlaufen
wären die normalen reaktionen. hab ihr schon mal überlegt was ihr machen
würdet wenn eine fremde rasse vor euch steht?


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 05:23
Was ich mich zuerst nachdem lesen frage: wenn du damals bereits so realistischreflektiert hast und einen meteoriten oder blitz in betracht gezogen hast, warum,schreibst du dann 15 jahre später dieses erlebnis hier auf?

eigentlich, wäredas dann doch abgehandelt und nicht mehr beschäftigenswert. wenn du dir unsicher warst,hättest du dem damals nachgehen und leute finden sollen, die ähnliches beobachtet habenbzw. sternwarten oder wetteraufsichtsstationen kontaktiern können.

ich glaubenicht, dass anhand solcher pauschaler beischreibung, sich heute noch dein fall klärenlässt.

es wird in spekulationen und vermutungen ausarten, was auch immer, dudamals gesehen hast.

MFG


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 06:04
Zitat:‭ „‬Lass Dir Dein Erlebnis nicht "zerquatschen"! -gg*‭“

Stellt sich die Frage, was die Alternative sein soll?
Eine genaue Analysekann man hier wohl schlecht anstellen.

@humanoide

Warum eine solange Einleitung? Letztlich hättest du dir die Hälfte des Textes sparen können.

Zitat:‭ „‬mein gehirn dachte in dem moment: krass wie die sonneblendet!‭“

Vertehe ich nicht, es war doch Nacht.
Es bestehtimmerhin die Möglichkeit, dass du durch den Lichtkegel eines Suchscheinwerfers, von einemHubschrauber gefahren bist. Wer weiß schon was einem entgegenkommenden Autofahrer durchden Kopf geht, wenn er in der Dunkelheit der Nacht, aus der Entfernung, einen Lichtkegelmitten in der Landschaft sieht.
Die spärlichen Infos deines Beitrages, geben nichtviel her.
------------------------

Hiermit möchte ich den Fragebogen zurErfassung unidentifizierter Flugkörper und unbekannter Himmelserscheinungen der GEP e.V. wärmstens empfehlen, den sollte jeder für den Fall der Fälle immer griffbereit haben.
Download als PDF-Datei---> HIER (Archiv-Version vom 20.06.2006)
Außerdem gibt'snoch die Kurzinformation für Augenzeugen eines UFO-Phänomens.
Download alsPDF-Datei---> HIER (Archiv-Version vom 20.06.2006)


Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 13:41
@ Humanoide:

Ich empfehle entweder die Website www.mufon-ces.org oder direkt denWeg per Mail: Ermittlungen@MUFON-CES.org

Hier kümmern sich Wissenschaftler umden Fall.

Übrigens lacht nicht jeder wenn Du Däniken erwähnst. Ich habe 20Bücher von ihm gelesen und kenne ihn sehr gut persönlich. Er ist eine sehr interessantePerson, die auf Ungereihmtheiten in der Archäologie und der Geschichte hinweist.

Das man einige seiner Thesen sehr wohl ernst nimmt zeigen Vorträge von ihm anamerikanischen Unis und der NASA.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 13:59
Kannst auch bei Cenap vorbeischauen obwohl ich nicht weiß ob die schon so lange tätigsind.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 14:13
@ufosceptic

Du scheinst ein Optimist zu sein.
Dieser Fall wird dortgenauso in der Versenkung verschwinden wie hier, schließlich ist eine Spurensicherung vorOrt, nach 15 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit.


Mitfreundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 14:16
Es könnte ja sein, dass jemand anders zu gleicher Zeit etwas ähnliches gesehen hat. Daswürde ja auch schon weiterhelfen.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 14:51
@ humanoide

zu deinen fragen was es sonst gewesen sein könnte:

1. Kometbzw. Meteor

Ich denke, den hättest du hören müssen, wenn es das gewesen seinsollte. Und zwar nicht nur, wenn er eingeschlagen wär. Dazu ein Erfahrungsbericht vonmir: Ich hatte mal ein Riesenexemplar gesehen. War damals auf dem Fahrrad unterwegs unddieses Monster kam von hinten heran, schoss über meinen Kopf und verglühte anschließend,fest zwei oder drei Sekunden später. Dieses Ding war nicht nur eine kleine Sternschnuppegewesen, sondern ein Feuerball. Lange bevor ich ihn gesehen hab, hab ich ihn schingehört; ein furchtbares Brausen; echt wie im Film.
Dieses Ding damals hatte(optisch) etwa die Größe des Mondes am Nachthimmel. Es war zwar hell; aber keinesfallswirklich grell oder blendend. Sollte es in deinem Fall so etwas gewesen sein, muss ernoch weit größer und/oder näher gewesen sein. Und wenn ich mir überlkege, was dieses Dingbei mir schon für einen Krach gemacht hat, denke ich du hättest ihn auf jeden Fall -trotz Radio - hören müssen.

2. Kugelblitz

Problematischer...Kugelblitze sind ja ähnlich unerforschte oder bekannte Phänomene, wie UFOs selbst. Vonder Lichtintensität und der Tatsache, dass das Licht später wieder einfach verschwundenist, her, wäre das sicherlich denkbar. Glaubt man den Berichten von "Zeugen" solcherKugelblitze, müssen diese Dinger aber eine immense elektrische Abstrahlung haben. Willheißen, die Schaltkreise deines Radios, die Elektronik deines Autos und vor allem dieResonsanz deiner Boxen hätte eigentlich für die Zeit des Kugelblitzes durchdrehenmüssen...

Gibt es in diesem Wald oder am Rand davon vielleicht irgendwelchelandwirtschaftlichen Felder? Ich frag deshalb, weil ich selbst - so sagt man wohl - einLandkind war. Einige Male bin ich diesen Bauern begegnet, die mitten in der Nachtirgendwas auf ihren Feldern mit Traktoren machen, die wirklich abartig helle Strahlerhaben. Das erste Mal, als ich sowas gesehen hab, dachte ich auch: "ach du scheiße, wasist das denn???" Dann hab ich aber erkannt, dass es so ein Traktor war.
Im Wald, wennvielleicht direkt hinter einer Kurve so ein Feld lag, könntest du vielleicht diesesextreme Licht, nicht aber den Traktor gesehen haben...
nur so ne Idee...


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 15:13
@ Nidhögg:

Das ist schon richtig, man kann mit dem "Tatort" jetzt nichts mehranfangen. Aber an sich kann man den Zeugen vernehmen und die Daten mit eigener Datenbankund anderen zugänglichen Datenbanken abgleichen (vielleicht gibt es ähnliche Fälle,vielleicht hat jemand am selben Abend in der Nähe etwas gesehen).

An sich hastDu schon Recht, man kann nicht mehr viel machen. Dennoch ist jeder fall wichtig, auch inden Akten als Referenz.


melden
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 16:11
hier is ja was los, erstmal hallo an alle!

hier mal ein par antworten auf eurefragen:

>Was ich mich zuerst nachdem lesen frage: wenn du damals bereits so
>realistisch reflektiert hast und einen meteoriten oder blitz in betracht gezogen
>hast, warum, schreibst du dann 15 jahre später dieses erlebnis hier auf?

naja, wie gesagt däniken zb. kannte ich mit 20 noch nicht und das weltbild
einesmenschen kann sich ja entwicklen im laufe der zeit. hab ja geschrieben
ich hab langemit mir gerungen hier zu posten.

>eigentlich, wäre das dann doch abgehandeltund nicht mehr
>beschäftigenswert. wenn du dir unsicher warst, hättest du demdamals
>nachgehen und leute finden sollen, die ähnliches beobachtet haben bzw.
>sternwarten oder wetteraufsichtsstationen kontaktiern können.

hab ichmir damals auch überlegt, aber dann den gedanken verworfen, wird
man ja sofort als"spinner" gebrandmarkt wenn man da bei sternwarten und
wetterstationen nachfragt. ichhätte damals mit dem mir entgegenkommenden
fahrer im auto quatschen sollen, aberweder er, noch ich sind ganz stehengeblieben.
wir fuhren beide mit ca. 20kmhaneinander vorbei. es hat schon den eindruck gemacht
als wenn ich stehengebliebenwär, hätte der auch angehalten. aber keiner
von uns tat es. :(

und internetgibts erst bei mir seit 1999. und hier bin ich eben neulich auf berichte bzw.
diesesforum gestossen, wie ich mir mal dachte, gibst mal bei google "ufo"
"grellesgleissendes licht" ein. und nu hab ichs wieder ausgegraben.

>Zitat:‭ „‬mein gehirn dachte in dem moment: krass wie die sonne blendet!‭“
>Vertehe ich nicht, es war doch Nacht.

ja, das war ja eines der sehrkomischen dinge! ich "wusste" zwar, dass es nacht
ist, aber meine gedankenassozierten das licht zuerst als sonne, die hinter
den bäumen auftaucht. bis es danndoch ein anderes spektrum hatte und
mir extrem hell vorkam. schaltete mein verstandauf einmal um und dachte:
"was ist das? sowas hab ich ja noch nie gesehen, komisch!langsamer fahren! bremsen?" und just in dem moment wo ich an bremsen dachte, war esvorbei
und ich kam aus dem wald raus.


>Es besteht immerhin dieMöglichkeit, dass du durch den Lichtkegel eines
>Suchscheinwerfers, von einemHubschrauber gefahren bist. Wer weiß schon
>was einem entgegenkommendenAutofahrer durch den Kopf geht, wenn er in
>der Dunkelheit der Nacht, aus derEntfernung, einen Lichtkegel mitten in der
>Landschaft sieht.

also dassschliesse ich aus, ich kenne zb. halogenscheinwerferlicht. es war anders.
in etwavergleichbar, aber klarer, "feiner" als mit ultrahellen weissen
leuchtdiodenlicht(aber halt ne riesige leuchtdiode und das spektrum hatte
nen grünstich *g* ). oderähnlich wie wenn extrem viel magnesium verbrennt.
ich empfand es klarer wiesonnenlicht (also mehr "künstlich" in meinen augen). und eben extrem hell. der ganze waldwar wie in eine "künstliche sonne"
getaucht. besser kann ichs beim besten willen nedbeschreiben. eben merkwürdig.


>Die spärlichen Infos deines Beitrages,geben nicht viel her.

ja, das tut mir leid. mehr kann ich ned berichten. ichdachte halt,
poste das mal, dann werden wir sicher auf nen konsens "meteorit" oder
"kugelblitz" kommen. und ich brauch mich damit nie wieder zu beschäftigen. *g*

wenn ich die sonnenblende nicht runtergeklappt hätte, hätte ich vielleicht
mehr"gesehen", aber mir, bzw. meinen augen war der "bereich" zu hell, von dem
das "licht"ausging.


>Gibt es in diesem Wald oder am Rand davon vielleichtirgendwelche
>landwirtschaftlichen Felder? Ich frag deshalb, weil ich selbst - sosagt man
>wohl - ein Landkind war. Einige Male bin ich diesen Bauern begegnet,die
>mitten in der Nacht irgendwas auf ihren Feldern mit Traktoren machen, die
>wirklich abartig helle Strahler haben. Das erste Mal, als ich sowas gesehen
>hab, dachte ich auch: "ach du scheiße, was ist das denn???" Dann hab ich
>aber erkannt, dass es so ein Traktor war.
>Im Wald, wenn vielleicht direkthinter einer Kurve so ein Feld lag, könntest du
>vielleicht dieses extreme Licht,nicht aber den Traktor gesehen haben...
>nur so ne Idee...

dieses lichtwar ja mitten im wald "auf" der strasse , nicht auf den feldern links und rechts nach demwald.
stell dir einen wald vor. durch diesen geht ne stark kurvige strasse.
linksund rechts stehen nur bäume, keine wiesen oder felder.
du kommst um ne kurve und eswird "taghell".
also rein theoretisch muss sich der ursprung dieser "lichtquelle" ca.5m
über der strasse befunden haben. ich hab die sonnenblende aber schon
bevor ichden ursprungspunkt sah, runtergeklappt. ich dachte eben, ich komm
gleich aus dem waldund die sonne geht hinter der kurve auf. schlecht zu beschreiben, aber definitiv keintraktor mit strahlern.

naja, so wie es aussieht, muss ich wohl mit meiner"erscheinung" leben. :D


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 16:19
Dachte ja nur. Als ich son Ding das erste Mal gesehen hab, dachte ich auch zuerst,"verdammt, wo kommt den jetzt diese Scheiß Sonne her". Die Dinger sind eigentlich eherwie Flutlichter und können ein bis zwei Hektar Fläche komplett taghell ausleuchten.
Aber wenn der Wald sich tatsächlich in jede Richtung weiter erstreckte und keineFelder hinter irgendwelchen dichten Baumreihen waren, stimmts wohl, dass es das nichtsein kann.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 22:18
@humanoide

Schau doch mal in die Falldatenbank der GEP e.V.!

Diese findest du hier---> Klick mich (Archiv-Version vom 20.06.2006)


Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 22:36
warum dachtest du in der nacht:
krass wie die sonne blendet
wenn nacht istblendet die sonne nicht


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 22:38
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2006)

Humanoide,

gunslinger liegt mit seinen Erklärungen garnicht so falsch.

Die hellen lichterscheinungen eines Meteor konnte ich auch aus der relativen Nähesehen, doch war das Geräusch eher ein säuselndes Knistern. In einem Auto wäre es kaum zuhören.

Auch bewegt das Licht sich schnell über dem Himmel, und bleibt nicht aneiner Position, zu der man hin fahren könnte.

Hubschraubergeräusche hast dunicht erwähnt.

Es bliebe ein Luftschiff mit einem starken Suchscheinwerfer, oderdoch ein Hubschrauber.

Ein Jagdpächter der etwas beleuchtet hat.

Inden Jahren 1989 bis 1991 geisterten UFO's in Belgien und an der Grenze herum.
1991soll eines gar abgestürzt sein.


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 22:39
warum dachtest du in der nacht:
krass wie die sonne blendet
wenn nacht istblendet die sonne nicht

das versteh ich nicht


melden
humanoide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich ein UFO "gesehen"?

02.08.2006 um 23:20
@allmyboy
wie oben schon beschrieben. für mich war es in dem moment "tag" rein
durch die optischen eindrücke. bis ich dann es realisiert hatte dass da was nicht
stimmt.

@lexa
also ein jagdpächter der evtl. auf einem hochsitz miteinem flutlicht? aber warum
richtet er das auf die strasse? und ein hochsitz derneben der strasse durch den
wald, der auf die strasse ausgerichtet ist, erscheint mirnicht zweckmässig.

also wie gesagt die meteorstory wäre mir am liebsten. :D

wenn mir der meteor quasi fast entgegenkam als ich um die kurve bog?
also er michknapp seitlich verfehlte? hat so ein meteor so eine hohe
leuchtstärke?


melden

Hab ich ein UFO "gesehen"?

03.08.2006 um 02:04
Durchaus interessante Geschichte bzw. Erlebnis...

Ich glaube nicht, dass es einMeteorit gewesen ist. Denn dieser wäre auch in der Nähe eingeschlagen etc. Und davonhättest du sicherlich was in den Medien mitgekriegt.

Kugelblitz? Nunja... Gabsdenn auch ein Gewitter?

Vielleicht ja ein "Foo-Fighter" ;) wer weiss...


Anzeige

melden