Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation die uns unbekannt ist

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:08
Weiss nicht ob das hier so richtig it... aber seit vielen Jahren schon hab ich eineTheorie, die mir bis jetzt keiner geglaubt hat. Was sagt ihr dazu?


Ichglaube das bevor die Menschheit entstand, ein rießen Meteor auf die Erde chlug und davorgab es auf der Erde auch schon eine genau so weit entwickelte Rasse wie wir menschen..vielleicht gare viel weiter entwickelt.. Sie bauten Raumschiffe um früh genug zu flüchtenund diese Wesen beobachten uns und das sind die aliens, desen raumchiffe wir sehen undso.... und das was wir auf der erde an alienzeichnungen und funden amchen ist von dieseralten zivilisation

Anzeige
melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:10
Genau den selben Gedanken hatte ich vor ca. 2 Stunden auch!!!
Ich schwöre es!



Dankt mir nicht für meine Milde


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:11
Halte diese Theorie für völligen Unsinn.

Richtig jedoch ist, dass vor derMenschheit ein großer Meteorit auf die Erde aufgeschlagen ist, und das Leben vernichtethat, die Pflanzen, Tiere etc.

Wenn es denn gar so eine hohe Technologie gab,wieso haben sie die denn nicht dafür benutzt, um den Einschlag zu verhindern?


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:11
Was wäre wenn sie damals nicht so eine Technologie besaßen???


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:13
dafür kanns viele gründe geben. diese welt war überbevölkert nd die regieung da hat esmit absicht gemacht um die anzahl zu mindern oder sie aben es zu spät gemerkt oder es gabkeinen meteorid nd es war künstlich zerstört wurden m nch die elite weiter leben zulassen, weil diese spezies sich selbst sonst vernichtet hätte


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:15
Tja, dann würde sie sich mit uns gleichen ... wir sind ja auch im Begriff uns selbstaufzurotten...

Trotzdem, die Theorie ist Unsinn, zumindest in meinen Augen, wennes diesen Einschlag gegeben hat ... wieso kommen die jetzt nicht mehr zurück ... oderwenn es keinen gegeben hat, eine "künstliche" Zerstörung eingeleitet wurde, wieo machensie es nicht erneut um 2 oder 3 Milliarden Menschen auszurotten?

Gibt genugGründe die dagegen sprechen würden ...


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:16
weil wir uns eingenistet haben..l. sie studieren uns erstmal


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:18
@Roadman
Und wenn man gewissen altindischen Texten mehr glauben schenkt, dann wardiese hoch entwickelte Rasse unter anderem der Mensch... unter anderem... (aber dieanderen Rassen kamen net von der Erde :D )

Naja aber das Problem ist ... Beweißegibt es... naja wenige... und die wenigen sind nicht unbedingt wirklich Beweiße...zumindest nicht für den allgemeinen wissenschaftlichen Consensus.

@dark_rose
Richtig jedoch ist, dass vor der Menschheit ein großer Meteorit auf die Erdeaufgeschlagen ist, und das Leben vernichtet hat, die Pflanzen, Tiere etc.

Mehr oder weniger... aber eigentlich sind die Gründe dafür ein wenig mehr als nur derMeteorit...


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:19
Wozu? Wenn sie klüger sind und eine höhere Technologie haben?

Dann würde derSatz "Menschen sind auch nur Tiere" ja gut dazu passen, ja genau, vielleicht ist die Erdeein einziger großer interstelarer Zoo.

Tut mir leid, Roadman, ich glaub nichtdran ... mich bringt kein Grund den du aufzählen wirst dazu, auch nur irgendwas undirgendwie einen Glauben an so etwas schenken.


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:20
vielleicht aben sie auch sowas wie mitleid oder bemerken das sie nix tun müssen weil dermensch sich früher oder später selbst auslöcht


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:21
Schdaiff,

richtig, ist der Meteorit jedoch der Hauptgrund dafür...

Zunächst haben wir den Einschlag, er setzt unwahrscheinliche Energien frei, dannkommt die große Druckwelle die alles im Umkreis von was weiß ich wieviel tausendKilometern alles zerstört.

Dann natürlich der lange Winter, die Nahrungsnot, undso starben die Bewohner damaliger Zeit nach und nach aus.


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:22
@dark_rose
Vlt war die Zivilisation von damals die von heute.. sprich... der Menschhatt überlebt und ist zurückgekommen... und wir sind immer noch da...


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:26
Schdaiff,

denke weniger das der Mensch so einen Einschlag überleben könnte.
Er ist dafür nicht geschaffen, er kann sich ja nicht mal vor Atombomben die nicht malein Bruchteil einer solchen Energie freisetzen als ein Meteorit.

Halt ich fürunwahrscheinlich, selbst unter der Erde 20 Meter, dürfte keine Chance zum überleben sein,denn der "Fallout" hält nicht nur 1 Jahr an, der geht ja über hunderte von Jahren, alsonull Überlebenschance für die Spezies Mensch.

Bakterien sind da viel effektiver,sie sind ja in der Lage, Kakerlaken auch, wenn sie nicht gerade die Druckwelle zerfetzthaben sie gute Überlebensmöglichkeiten, den Tieren macht eine radioaktive Verstrahlungnichts aus. Tja Kakerlake sollte man sein.


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:34
grml... da will man was posten und was is.. irgend son mod verschiebt den Thread....

@dark
zum Meteor...
ja... wobei man noch sagen muss, dass schon vorher dasLeben zur Neige ging... die Vulkanaktivität war damals sehr hoch ... das heißt, dieAtmossphäre auch schwer... was ausschlaggebend dafür war, das die Staubwolke so lange inder Atmosphäre blieb... zu anderen Zeiten wäre der Meteorit nicht im Stande gewesen dieWelt so derartig in den Schatten zu tauchen.

zum Mensch
Ja .... scheintunwahrscheinlich. Aber.... das mit der radioaktivität kann damals nicht ganz so schlimmgewesen sein... und nicht so ausschlaggebend...Der Hauptgrund war dann wohl doch dieKlimaveränderung... Es haben ja auch frühe Säugetiere überlebt. Und nicht alle Landtieresind ausgestorben.

Also die Radioaktivität hätte den Mensch nur im "näheren"Umkreis (naja "näherer" Umkreis kann gut und geren ein paar Tausend Kilomeer sein)vernichtet.

Aber ehrlich gesagt... halte ich es auch für Schwachsinn... sonsthätte man sicher Spuren entdeckt... außer die damalige Zivilisation war viel weiter wennes um Recycling und Umwelt geht...

Kakerlaken sind eklig...


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:39
Schdaiff,

natürlich spielte die Vulkanaktivität auch eine große Rolle, ist durchderen einwirken die Luft ja auch nicht unbedingt sauber gewesen, die Tatsache noch dasein Meteor eingeschlagen ist, mach die Sache nicht unbedingt einfacher.

Nein,die Radioaktität ist bestimmt nicht so hoch gewesen, aber denke ich nicht die Intensitätist entscheidend, sondern vielmehr die Dauer der Einwirkung, denn ein Gang in eine Höhlehat sicherlich nicht davor geschützt.

Was jedoch interessant wäre, zu wissenwelche Tiere so etwas überlebt haben.

Weiß man ja, es gab Kalt wie auchWarmblüter... hmm, sollte ich mich mal informieren, interessiert mich jetzt schon.


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 15:57
gibt weder beweis noch gegen beweis.


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 16:08
@dark_rose

Es haben vorallem überlebt:
Fische:
Ja da kenn ich mich netso aus... oO.... Aber die meisten Rassen, Gattungen, Familien haben überlebt...

Amphibien:
Die Urgattung, die sich vor 400 Millionen Jahren gebildet hatt istauch heute noch rezent: Die Lissamphibia.

*******************************************************
Reptilien...
Also dahaben überlebt:
Krokodile, Warane und Schlangen (gabs die da schon?) ... alle Wasser-und Flugreptiloide sind ausgestorben...

******************************************************
Die Vogelvorfahren ....wobei das Wasservögel waren, die nach ihrer Nahrung tauchten.
Leider weiß man nichtgenau wie, denn es fehlte bisher ein "Missing Link".

Allerdings hatt manmittlerweile eins gefunden... Gansus yumenensis (Gansus ist eine Stadt in China)

/dateien/uf28867,1154527701,2006061703142201


**********************************************************
Kleine Säugetiere ....Stamm der Multituberculata .... Hier ein Vertreter.. Das Digadumdum:




sry ich binnicht mehr so ganz fitt... aber ich könnt auch noch mehr nachschaun.... Sind jetz haltnur Wirbeltiere gewesen...


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 16:19
Schdaiff,

ich danke dir das du dir die Mühe gemacht hast, ein paar Informationzusammen zu suchen. Werde auf jeden Fall auch auf Suche gehen, welche Fischarten es denndamals gab, welche Reptilien, und auch ob es Schlangen damals schon gab, denke aber eherweniger. Eher Schlangenähnliche Tiere. Auch interessieren würde es mich, aber dainformier ich mich mal, ob es schon Spinnentiere gab, denke aber schon, von demRiesenskorpion, hab es mal in einer Dokumentation gesehen die soll es schon gegebenhaben.

Schon interessant welche Tiere es damals schon gab und auch heute nochexistent sind, und welche nicht mehr vorhanden sind, oder zumindest nicht in der Ur-Formwie damals ... Spinnentiere z.B.


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 16:21
Muss meine Meinung über diesen Riesenskorpion ändern, so sagen Forscher, gehörte er nichtden Spinnentieren an, sondern den ausgestorbenen "Eurypteriden"

Hier der Text:

Die vermeintlich größte Spinne aller Zeiten war gar keine Spinne, sondern einSee- oder Riesenskorpion. Das schließt ein britisch-argentinisches Forscherteam aus einerUntersuchung knapp 300 Millionen Jahre alter Fossilien aus der argentinischen Provinz SanLuis. Das erste dieser Fossilien war 1980 entdeckt worden und bis vor kurzem der einzigeHinweis auf die Existenz der Riesenspinne. Die neue Analyse dieses Fundstücks und derFund eines weiteren Exemplars zeigen jedoch, dass das versteinerte Tier zu den heuteausgestorbenen Eurypteriden und nicht zu den Spinnen gehörte.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 16:23
Ich halte diese Therorie auch für blödsinn!
Warum haben sie uns den einfach soweiterentwickeln lassen, die würden sich doch nie ihren Planeten von Neanderthalernwegnehmen lassen?!

Auserdem wenn man schon so eine hohe Technologie hat das manmit UFO´s durch All schisst, dann müsse es doch genau so möglich gewesen sein denMeteoriten zu zerstören!!!


melden

Zivilisation die uns unbekannt ist

02.08.2006 um 16:42
@dark
Naja ..... die Mühe... ich hab das schnell ausm Kopf gemacht... :D ... naja dieGattungsnamen musst man schon nachschlagen... aber wozu gibt es Listen ...

Zuden Schlangen: Ich weiß es net... genau.... aber naja ... Die einzigen überlebendenRassen waren bei den Reptilien die Krokodile und die Lepidosaurier.

Aber lessmal das da:
<a href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,412015,00.html">...

Also es gab doch wohl schon vorher Schlangen. HEHE :D ...


Anzeige

melden