weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Entwicklung, Zivilisation, Hochkulturen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 20:45
Hallo,

ich habe hier eine Theorie, die ich zwar nicht allzu genal finde, die mir aber einfach nimma ausm Kopf geht:
Was wenn die berühmten Hochkulturen zu "Ausserirdischen" eurden

1. vor ca. 1000 Jahren war "unsere" Kultur auch kaum weiter entwickelt als die meisten Hochkulturen es zu beginn waren
2. die meisten Hochkultur der Ägypter zum Beispiel hat mehr als 1000 Jahre existiert bevor sie verschwand

Wäre es denkbar, dass irgendeine Hochkultur vor sagen wir 20000 Jahren oder so (bin jezt nich son Archäologieexperte) von ganz alleine - ohne die Ausserirdischen die andere Theorien spätestens an dieser Stelle einbringen - bis zu einem uns sogar überlegenen Entwicklungsstand gebracht haben - wir habens ja auch geschafft. Irgendwann begann dann das Übersiedeln ins All, alle modernen Sachen wurden natürlich mitgenommen - kann man ja noch brauchen. Altmodische Dinge und natürlich die großen Gebäude wurden zurückgelassen, so zum Beispiel Pyramiden, etc..., die zwar technische Anlagen waren, die man aber einfach nicht mitnehmen konnte. Die technischen Geräte wurden natürlich auch hier entfernt - nur der Rohbau blieb zurück - später kommt diese Zivilisation dann wieder um zu sehen, wie es ihrem Planeten denn so ergangen ist - reines Interesse.
Anders kann ich mir auch die Menschenäghnliche Form der meisten Aliensictungen nicht erklären - in 2000 Jahen inkl. Gentechnik hat sich da natürlich auch was verändert.

Bei ihrer Rückkehr wird die Zivilisaion dann von den restlichen, weniger weit entwickelten Zivilisationen als Götter angedehen und haben da wiederum eine Zivilisation ins rollen gebracht, die dann das selbe tat und so weiter.

Diese Idee geht mir nichtmehr aus dem Kopf, seit mir klar wurde wie lang viele Zivilisationen existierten, und dassunsere Kultur sich in dieser Zeitspanne vom Mittelalter bis zur heutigen Technologie entwickelt hat.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könnet, was ihr von der Idee haltet - vielleicht denk ich ja auch nur totalen Quatsch.


Viele Grüße,
HAL9001


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 20:54
Kann jetzt nicht sicher sagen ob wir so ein Thema nicht schon einmal hier hatten, für mich scheint es jedoch etwas neues und diskussionswürdiges zu sein.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 20:56
gar nicht mal sooo abwegig , habe mir auch schon desöfteren Gedanken darüber gemacht!
Ich glaube schon daran das es Ausserirdische gibt/gab ! -das sie allerdings von der Erde kommen denke ich nicht!


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 20:58
HAL9001 schrieb:1. vor ca. 1000 Jahren war "unsere" Kultur auch kaum weiter entwickelt als die meisten Hochkulturen es zu beginn waren
You dont say...
HAL9001 schrieb:2. die meisten Hochkultur der Ägypter zum Beispiel hat mehr als 1000 Jahre existiert bevor sie verschwand
Die haben auch keine so großen Umweltveränderungen wie wir heutzutage verursacht

Ich denke nicht das man seinen Heimatplaneten verlässt und es dem Zufall überlässt - das man die natur sich entfalten lassen würde, würde sinn machen


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:05
@RobbyRobbe wird denn nicht heute schon davon ausgegangen das wir evtl unseren Heimatplaneten in naher Zukunft verlassen werden? wenn alle Ressourcen aufgebraucht sind!
Hab das irgendwo mal gelesen ...natürlich sehr weit hergeholt , aber doch kam es dem einen oder anderen schon in den Sinn!


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:07
@AgentM

Aber dann würde ich (aus historischen Erfahrung heraus) den homo sapiens nicht auf der Erde lassen - dann könnte sich die Erde erholen


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:16
@RobbyRobbe

hmm das stimmt wohl ,wiederum wird es ihnen wohl egal gewesen sein , solange die Erde nicht völlig in Schutt und Asche liegt und sie sich weiterhin an Rohstoffen bedienen können!


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:17
Selbst wenn es so wäre,und sie all ihre Gerätschaften mitgenommen hätten,die werden wohl kaum alles mitnehmen,bzw. hätten sie schon etwas vergessen,was wir wieder gefunden hätten. Dazu kommt noch,dass sie nicht von Erfindung Schwert einen Sprung zur Ionenkanone gemacht haben können,also hätten ja wohl irgendwelche Waffen in den Ruinen rumliegen müssen,oder?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:18
@AgentM

Und wenn gibt es noch isolierte Bispähren - das Leben geht weiter :vv:

@Saigan

Vlt auf Biologischen Materialen basiernde Gerätschaften, welche sich zu 100% zersetzen - ansonsten müsste man was finden


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:20
Hmmm womöglich war das ja auch garnicht so rational begründet - womöglich gab es halt irgendwann die möglichkeit auf einem aderen Planeten zu leben, der Planet ist halt schön und mit der Zeit gewöhnen sich die Leute dran und wollen nurnoch da leben.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:44
und wer baute jetzt die Pyramiden...!? ;-)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:46
na die römer....um den agyptern zu zeigen wo der hammer hängt.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:47
@smithies

sklaven, bauarbeiter und architekten würd ich mal vermuten ;)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 21:49
Aber zum thema......ich persönlich denke nicht das eine frühere Hochkultur so ausgereift war um nach den Sternen zu greifen. Einige schlaue Köpfe aus vergangenen Epochen mögen zwar Himmelskarten und Sternenkonstellationen erspäht und niedergeschrieben (gemeiselt) haben. Aber das wars dann auch schon.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 22:06
@smithies
Irgendwelche Bauabeiter - womöglich als eine Art kolossasles Siegel um die Erde vor Gift/Atom/wasweissichwas-müll zu beschützen :D


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 23:04
Gehen wir von einer normalen Entwicklung aus, würde man ihre Hinterlassenschaften finden.

Überlegt mal, wo wir gerade stehen. Mal angenommen, Morgen wird durch Zufall das Interstellare Reisen erfunden und wir hauen alle ab. Und in 2000 Jahren kommen die Schimpanen auf unser Level. Die würden doch die ein oder andere Hinterlassenschaft finden... wir können auch nicht jeden Atomreaktor mitnehmen, jedes Plastikteil oder jede Nuklearrakete, wenn wir loszischen.

Mal davon abgesehen, wäre das ziemlich leichtsinnig, seine Wiege zu verlassen um die gesamte Rasse auf einen Flug ins Blaue hinaus zu riskieren.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

04.07.2012 um 23:26
nweis@Phex1
Deshalb rede ich ja ach nicht von EINEM Fluge sondern einem langsamen Prozess, der allein um die 200 Jahre dauern könnte.

Ich hatte nun übrigens noch die Idee, dass diese Zvivilisation sich womöglich gewissermaßen im Rahmen des Naturschutzes sagen könnte: "Wir wollen, dass zukünftige Zivilisationen sich selbstständig entwickeln können" und in Folge dessen zwar Hinweise auf Technologien hierlassen, NICHT aber die Technologien selbst.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

05.07.2012 um 00:47
@HAL9001
Eine interessante Hypothese. In Kontext anderer verschwundener Antiker Hochkulturen, wie z.B. die Majas, betrachtet, gewinnt das Konzept sogar an Qualität.
Warum sollte sich eine Gesellschaft nicht, spezifisch latent und parallel zu der unsrigen, kontinuierlich weiter entwickelt haben?
In Technik und Ethik, uns um Jahrhunderte voraus, könnte diese Hochkultur mit der Zeit eine beobachtende Position übernommen haben, in dessen Focus eben dieser Planet steht.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

05.07.2012 um 00:49
@HAL9001

Dann wären es ja keine auserirdiche mehr ?

Schonmal daran gedacht


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

05.07.2012 um 15:02
@ira_hayes2012
deshalb ja auch die " ("Ausserirdische") weil es ja eben keine Ausserirdischen sind , ich sie aber als "Ausserirdische" bezeichne, da es sich um die Wesen handelt, die von allen für Ausserirdische gehalten werden. Ausserdem: wer seit ein paar generationen in einem Land lebt gilt ja auch als "jemand aus diesem Land", nichtmehr als "Ausländer" - wenn diese Kultur also seit über 1000 Jahren woanders lebt und unsere Erde nur als eine Art Tourismusziel besucht KÖNNTE man sie also auch als Ausserirdische bezeichnen - aber darum geht es ja hier garnicht, sondern darum ob es denn möglich wäre, dass die sogenannten "Ausserirdischen" eigentlich eine Reihe von Menschlichen Zivilisationen sind, die ins All gewandet sind und ihre ursprüngliche Heimat besuchen.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden