Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklungsplanet Erde

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklungsplanet Erde

09.08.2006 um 17:19
Folgendes:

Wenn man davon ausgeht das es in unserem Universum noch anderesweiter entwickeltes Leben gibt, dann könnte folgende Mutmaßung garnicht mal soweithergeholt sein:


Was wäre wenn ...

... es in unserem Universumeine Zusammenkunft von hochentwickelten Lebensformen gibt, die gemeinsam den Entschlussgetroffen haben das Universum zu Verwalten. Diese Zusammenkunft (ich nenne sie jetzt malVereintes Universum) könnte doch - so wie die Vereinten Nationen bei uns auf der Erde -das Universum verwalten.

So könnten sie z. B. unterentwickelte Planeten wie dieErde unterstützen, damit sie sich Höher entwickeln. Die Vereinten Nationen helfen z. B.den dritte Weltländern, damit sie wirtschaftlich stabiler werden können.

DieseZusammenkunft des Vereinten Universums könnte unsere Erde ja vielleicht schon gefundenhaben und versucht uns jetzt zu helfen damit wir uns weiterentwickeln.

Ichdachte dabei an Jesus und den Monotheistischen Glauben im allgemeinen. Es könnte ja seindas Moses, Jesus und Co. alle unter dem Einfluss dieser Zusammenkunft des VereintenUniversums gehandelt haben.

Das ist jetzt zwar nur eine Mutmaßung, aber möglichkönnte es ja trotzdem sein. Was meint ihr?

Anzeige
melden

Entwicklungsplanet Erde

09.08.2006 um 17:21
Nur dass der monotheistische Glaube relativ neu ist und sich keiner von den Jungs alsBotschafter des Vereinten Universums vorgestellt hat.

Diejenigen, die dasheutzutage machen, haben meist gewaltig was an der Marmel.


melden

Entwicklungsplanet Erde

09.08.2006 um 17:22
"Ich dachte dabei an Jesus und den Monotheistischen Glauben im allgemeinen. Es könnte jasein das Moses, Jesus und Co. alle unter dem Einfluss dieser Zusammenkunft des VereintenUniversums gehandelt haben.

Das ist jetzt zwar nur eine Mutmaßung, aber möglichkönnte es ja trotzdem sein. Was meint ihr?"


Aspirin tut gut...


melden

Entwicklungsplanet Erde

09.08.2006 um 17:37
Da stellt sich doch die Frage, ob eine Glaubensverbreitung, egal ob monotheistisch odernicht, als Unterstützung der Menschheit anzusehen ist.
Meiner Meinung nach nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 05:56
Mutmaßen kann man viel, nur dadrauf verlassen sollte man sich nicht. :D


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 14:20
Vielleicht aber,
nutzen sie die Erde auch nur aus.


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 14:22
Welche höherentwickelte Zivilisation will uns Barbaren denn unter die Arme greifen unduns fördern. Die müssen doch Angst haben, daß der Mensch durch das Universum reist undsein Zerstörungswerk intergalaktisch fortsetzt.


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 14:49
dan hätten die offenbarer irgentwas on leben ausserhalb der erde gesagt um uns an dengedanken zu gewöhnen.


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 15:29
ja vieleicht foerdert uns ja schon eine andere hoeherentwickelte rasse, hm bloss etwasanders ;D


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 21:34
Dieser "Planetenübergreifenden Regierung" stehen einige Dinge im Weg, Verständigung,(Geld)Mittel und eventuell die Existenzform (ich glaube kaum, dass alle Existenzen imUniversum so sind wie wir Menschen, entferntes Leben kann hochkultiviert sein, aber auchnur aus Einzellern bestehen...).
Außerdem müssten wohl riesige Entfernungenüberwunden werden, um auf andere Existenzen zu treffen, ob dies schon geschah, bei derGröße des Universums...

>>>
Ich dachte dabei an Jesus und denMonotheistischen Glauben im allgemeinen. Es könnte ja sein das Moses, Jesus und Co. alleunter dem Einfluss dieser Zusammenkunft des Vereinten Universums gehandelt haben.
<<<

klar...
Diese Vereinigung sollte, ohne uns zu kennen, irgen welche"Heilbringer" schicken...Wir wissen ja ncihtmal, ob Jesus wirklich so toll war. ;)


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 23:03
Guda: Ich glaube, du bist ziemlich nah an der Wahrheit


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 23:07
Vielleicht ist die Erde auch nur das Refugium für duchgeknallte humanoide Spezies? - DieQuarantänestation des hiesigen Bereichs der Milchstrasse! -gg*


melden

Entwicklungsplanet Erde

10.08.2006 um 23:33
>> duchgeknallte humanoide Spezies?<<

Nix da!!! --> das stimmt schon soweit!

Die Milchstrasse ist eine Irrenanstalt und die Erde ist Zentrale!

Sostimmt es wieder ;)


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 00:53
nicht die zentrale sondern die gummizelle im hochsicherheitstrakt.


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:10
ich schließ mich joelKJ da mal mit meiner meinung an.

~~~
Nidhögg: Da stelltsich doch die Frage, ob eine Glaubensverbreitung, egal ob monotheistisch oder nicht, alsUnterstützung der Menschheit anzusehen ist.
~~~

ich glaub gar nicht, dassdie lehren weiser menschen was mit religion zu tun hatten, das haben die menschen danachgetan, die die lehren nicht begreifen konnten.

ich mein, nach tausenden vonjahren glaubenskrieg, weiß ein weiser mensch sicher, dass es nicht "den einen glauben"für alle gibt. das müssen nur die menschen begreifen, die eingeschrenkt denken.

worum es den weisen geht, ist den menschen die notwendigkeit von liebe und mitgefühlaufzuweisen.


was die galaktische konföderation betrifft, so sind sie zwarschon hier und wollen uns menschen in unsrer kriesenzeit helfen (beim aufstieg, so mukeltman *g*) aber sie dürfen nicht aktiv eingreifen.
es besteht die regel, dass höherentwickelte lebensformen, weniger entwickelten lebensformen nicht in ihrer entwicklungeingreifen dürfen. sie tuen es nur indirekt, durch zum beispiel "stimmen im kopf",lichtenergie an menschen/medien schicken, inkarnieren in menschlicher gestalt odermischen sich unter uns...


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:24
Link: www.trekweb.de (extern) (Archiv-Version vom 13.07.2006)

Mit der Regel nicht aktiv eingreifen zu dürfen meinst du sicher das. --->

:D


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:36
jo, genau das - der erste punkt ;)

danke für den link, schaut interessant aus.die ganzen regeln auf einen schlag hab ich noch nie gesehn, hab nur sehr oft von derersten regel gehört, dass jedes lebewesen sich selbst entwickeln muss. was ich nicht nursinnvoll in den augen der außerirdischen lebensformeln betrachte, sondern auch alssinnvolle regel für das leben insgesamt, also eine art naturgesetz ;)


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:38
na gut, gehts da um startrek oder was? °_°

naja, auch star trek beinhalteteiniges an wahrheiten... ich werd mir die regeln trotzdem mal durchlesen :P jedenfallsbin ich sicher, dass die erste zustimmt und ich will in anbetrachte der tatsachen daraufhinweisen, dass meine quellen und überlegungen nicht auf star trek beruhen *g*


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:50
Hat doch aber gut gepasst und war auch nur Spass. :D


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:55
"22. Direktive
Betrifft: Hilfe für in der Entwicklung stagnierende oder vonNichteingeborenen beherrschte Planeten (siehe auch Hauptdirektive)
Beim Kontakt miteinem Planeten, der in seiner Entwicklung oder Entfaltung keine Fortschritte macht, derbeherrscht oder auf andere Art von Nichteingeborenen kontrolliert wird, darf ein OffizierVeränderungen in der sozialen Struktur vornehmen, mit dem Ziel, den besagten Planeten aufden Kurs in eine technologische Zivilisation zu setzen."

auch diese regelbeinhaltet wahrheit. ich bin davon überzeugt, dass die gaia-hypothese zutrifft,allerdings nicht nur auf die erde sondern auch auf jeden kleineren und jeden größerenlebensraum. also es besteht ein kollektivbewusstsein in jedem ameisenstamm, in allenameisenstämmen zusammen, in allen insektenstämmen zusammen, in allem leben auf der erde,im ganzen universum, im ganzen multiversum (->gott). jedenfalls hat die erde einenstillstand erreicht, das mein ich nicht unbedingt technisch bedingt sondern dieentwicklung der einzelnen lebewesen, also die persönliche entwicklung. wenn die erde abereinen stillstand erreicht hat, behindert sie auch das universum in seiner entwicklung,also hätten die außerirdischen unsres universums ein deutliches interesse daran, uns zubegleiten/uns zu helfen.


melden

Entwicklungsplanet Erde

11.08.2006 um 01:55
In gewissen Sinne ist die Erde ein Schulungsplanet. Das einzelne Leben an sich bestehtaus vielen Lektionen, die wir annehmen können um daraus zu lernen. Oder wir können dieLektionen verwerfen, so werden sie uns unzählige Male in neuem Gewand präsentiert.
Das Gelernte will nicht nur begriffen und als Wissen gespeichert sein, es will auchin Weisheit angewandt werden. Und das Gelernte will nicht Ego-bezogen angewandt werden,es soll in einem höheren Sinne, im Sinne des Alles-was-ist angewandt werden und allenschlussendlich zugute kommen. Es geht auch um die Schulung unseres Bewusstseins - desbewussten-Seins. Sei Dir bewusst, das Alles was Du tust, Einfluss auf andere Lebewesenhat, denn Alles steht mit Allem in kontinuierlicher Verbindung. (siehe auch RupertSheldrake -> der Flügelkschlag eines Schmetterlings kann die Erde verändern ->Morphogenetik).
In der Annahme, das Alles-was-ist in erster Linie aus einerhöherenergetischen Bewusstseinsform heraus entstanden ist, die sich dann zur Materieabgebremst hat, der dichten Materieform in der die heutigen Menschen herrschen, kannangenommen werden, dass das vom Alles-was-ist `abgespaltete Individuelle Bewusstsein` beiseiner Bewusst-werdung erkennen wird, dass es Teil eines Ganzen ist. Aus dieserErkenntnis erwächst die Frage, wie man mit dem Überbewusstsein in Kontakt treten kann ->Lernprozesse werden gestartet, erweiterte Ansichten des Lebens entstehen -> die Evolutiondes individuellen Gedankenguts innerhalb der Materie, welches wiederumk schlussendlichseine Auswirkungen auf die Materie selbst zeitigen wird.
Wir sind hier, um zubegreifen, dass wir mehr sind, als nur blosse Materie. Wir sind hier, um zu begreifen,dass wir Teil eines komplexen Ganzen sind, dass sich durch uns als Individuen aufunzählige Arten mit unzähligen Erfahrungen selbst zu begreifen versucht. Je mehr wir vomGanzen begreifen, je mehr wir im Sinne des Ganzen agieren, umso näher kommen wir derGrundschwingung des Alles-was-ist wieder. Und so werden wir früher oder später aus deruns bekannten Form der Materie `aufsteigen`, weil wir die Lektionen innerhalb dieserdichten Form der Materie begriffen haben und bereit sind, für neue Lektionen auf einerlichteren Stufe des individuellen Seins. Einem neuen individuellen Sein, dass demAlles-was-ist um eine Stufe näher gerückt ist....


Anzeige

melden