Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Problem des Kontaktes

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hmmm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem des Kontaktes

10.09.2002 um 07:17
vielleicht nehmen wir mal mit ihnen kontakt auf ich mein solche uhrzeit menschen auf dem mars oder so!

oder die nachricht was rauf geschickt wurde hat man ja von irgendwo 50 jahre späte rim jahre 1999 eine antwort bekommen! is ja kontakt zwar nicht persönlich aber über ein mail :D

Anzeige
melden
hmmm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem des Kontaktes

10.09.2002 um 14:17
vielleicht nehmen wir mal mit ihnen kontakt auf ich mein solche uhrzeit menschen auf dem mars oder so!

oder die nachricht was rauf geschickt wurde hat man ja von irgendwo 50 jahre späte rim jahre 1999 eine antwort bekommen! is ja kontakt zwar nicht persönlich aber über ein mail :D


melden
vecil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem des Kontaktes

22.09.2002 um 14:10
01.9.2002
23:32


Greetings,

Vorerst möchte ich es dahinstellen, ob hinter den ungeklärten UFO-Phänomenen wirklich eine Intelligenz steckt. Es wäre zwar eine Erklärung, aber diese Schlussfolgerung ist nicht zwingend notwendig.

Dennoch kann man natürlich über das Verhalten von fremdem Besuchern spekulieren. Dabei wird die Spekulation um so fundierter, je mehr man sich auf das Verhalten der Menschheit bezieht, da dieses unmittelbar erfahrbar ist. Man kann bei einer möglichen Interaktion ja nicht eine Seite in seiner Betrachtung außen vor lassen, denn dann wäre es wohl keine Interaktion mehr. Wir können vielmehr davon ausgehen, dass sich die Besucher auch über die Folgen eine Kontaktaufnahme Gedanken machen. Sie würden also ihr Verhalten in Beziehung zu unserem Setzen, damit ein Interaktion auch einen Sinn bekommt. Da sie ja als intelligent anzunehmen sind, können wir auch davon ausgehen, dass sie mit ihrem Verhalten ein Ziel verfolgen, was es damit einen Sinn gibt. Das Erreichen dieses Ziels kann man aber eben nicht losgelöst von den möglichen Reaktionen der Menschheit betrachten, da die Menschheit ja wie gesagt in einem Interaktionsprozess, sprich Kontaktaufnahme, mit einbezogen ist.

Die wesentlichsten Aspekte der Reaktionen kann man auf die Gebiete der menschlichen Gesellschaft reduzieren, die den größten Einfluss auf diese bzw. die weitreichenste Macht über diese haben, nämlich Wirtschaft und Politik.

Da die Erde in viele Staaten unterteilt ist, müssen sie eine Entscheidung treffen, wo sie den Kontakt aufnehmen wollen. Wenn sie eine bestimmten Staat wählen entsteht das Problem, dass ihr Anliegen höchstwahrscheinlich nicht an die gesamte Erde weitergeleitet wird, voraussgesetzt sie wollen das überhaupt. Wenn sie einfach nur ihre Anwesenheit kundgeben wollen und dann wieder abhauen, dann behaupte ich ändert sich auf der Erde sogut wie nichts. Denn erstens würde es dann zwar möglich sein, dass sie über die Medien auch von einem Ort aus die gesamten Welt erreichen könnten, doch wer glaubt schon, was er nicht mit eigenen Augen gesehen hat?
Da die Besucher dann auch keinen weiteren Einfluss auf die Menschheit nehmen, würde sich auch weder Politik noch Wirtschaft verändern, weil es dazu weder einen inneren noch einen äußeren Druck gäbe. Das bloße Erscheinen ist zwar schön zu wissen, ist aber kein ausreichender Impuls für Veränderungen. Es gibt einfach zu viele andere Probleme, mit denen sich die Politik auseinandersetzen muss und die Wirtschaft hat dann auch keinen neuen Markt erschlossen. Die Erkenntnis über die Existenz der Besucher könnte bestenfalls zu einer Veränderung der Denkweise der Menschen führen und würde eventuell auf lange Sicht zu einer Veränderung führen. Diese Veränderung ist aber direkt von außen ausgelöst und deshalb aufgrund ihrer langen Dauer der Entstehung schwer vorhersehbar bzw. kontrollierbar. Damit die Besucher diese Veränderung überwachen können, müssten sie also doch hier bleiben. Nur wie und wo? Heimlich, im Verborgenen? – das wäre wohl unnütz, da sie ja einschreiten müssten, wenn die Veränderungen nicht nach ihren Vorstellungen verlaufen, womit es dann nicht mehr heimlich wäre. Und zu hoffen bzw. vertrauen, dass die Veränderungen nach ihren Vorstellungen verlaufen, ist wohl nicht so intelligent, denn „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“
Kurzum, wenn sie den Kontakt aufnehmen, würden sie auch hierbleiben müssen. Das gebietet meines Erachtens eine pragmatische Logik.

Wenn sie also durch ihr Auftauchen etwas verändern wollen, wovon auszugehen ist, damit es einen Sinn macht, müssen sie zahlreich erscheinen. Sehr zahlreich, wenigstens eine Gruppe für jeden Staat. Wenn sie sich allerdings nur einen Staat aussuchen, den sie aktiv verändern wollen, dann könnten sie damit bereits begonnen haben...

Zahlreiches Erscheinen stellt dabei sicher ein Problem dar. Erstens müssen sie die wie auch immer geartete Distanz zwischen ihrer und unserer Welt zahlreich überwinden und sie müssen zweitens genügend zur Verfügung stehende Ressourcen haben, damit sie überhaupt zahlreich sein können.

Die Menschheit ist eben noch an einem Punkt, wo eine Kontaktaufnahme von außen schwierig ist. Es muss vielmehr von innen geschehen, was heißen soll, dass die Menschheit von sich aus zu einem Punkt gelangen muss, wo es beiden Seiten möglich wird unter geringem Aufwand einen Kontakt aufzunehmen.
Dabei stellt das UFO-Phänomen sicher einen äusseren Impulsgeber dar, es ist aber wie gesagt nicht zwingend notwendig, dass dieser Impuls von den möglichen Besuchern zu verantworten ist.



"Die Wahrheit ist der Stein", ;D veCil


melden

Das Problem des Kontaktes

09.12.2003 um 21:55
Ja, was würde passieren wenn wir einen offiiziellen Kontakt hätten?
mit offiziel ist gemeint weltweite Medienverbreitung, Ausserirdische die vor die Oeffentlichkeit tretten und zu uns allen sprechen.
Würde das Menschenbild sich total verändern? würden wir dann endlich zur vernunft kommen und einsehen das wir nicht mehr alleine sind und durch eine noch höhere mögliche Bedrohung als der Mensch selbst besteht? Was wiederum die Kriege auf der Welt aufhören würden und uns selbst gegenüber der mögliche grössere Bedrohung von aussen zu schützen?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Das Problem des Kontaktes

09.12.2003 um 22:07
was passieren würde ?

die amis würden ihnen sagen :verpisst euch ,das ist unser planet,sucht euch gefälligst einen anderen sonst gibt es saueres .
...oder zweifelt etwa jemand daran ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 05:38
nö da gib ich dir recht :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 14:52
Was heisst hier die Amis "würden" sagen? Das haben sie doch bei Val Thor schon damals getan.Er bot ihnen Freundschaft an .Zu dem Zeitpunkt hatte er sich aber bereits schon ins Pentagon eingeschlichen.Auch mit dem Präsidenten hat er gesprochen.Aber man hatte wenig Interesse für seinen Rat und die angebotene spirituelle Unterstützung gezeigt.Sein Angebot der Menscheheit zu helfen,würde die wirtschaft der vereinigten Staaten in den Abgrund des Chaos stürtzen ,hatte der Präsident gemeint.

Was die offiziellen Kontakte angeht würde wohl eine Massenpanik ausbrechen,was ja auch nicht verwunderlich ist,da viele Menschen denken die aliens hätten noch nie die Erde erreicht.Da liegen sie aber völlig falsch.Aber man muss auch daran denken dass sie nur in einer absoluten Notsituation zur erde kommen werden,das aber in grosser Zahl.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 17:04
nein haben sie bestimmt nicht.

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 17:14
Doch haben sie.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 17:27
:) sorry aber wenn es mal dazu gekommen ist oder kommen soll dann wird das auch nie ein normaler mensch erfahren scheiss egal was für quälen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 17:32
:) sorry aber wenn es mal dazu gekommen ist oder kommen soll dann wird das auch nie ein normaler mensch erfahren scheiss egal was für quälen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 18:14
Doch denn val hatte einen Vertrauten ,das war Reverend Dr.frank Stranges.Er wusste schon warum er ihn einweihte,nämlich dass dieser vorsichtig die Geschichte unter den Menschen verbreite.Ausserdem existieren bilder von val thor im Pentagon mit seinem Namensschlid.Doch eines Tages ist er spurlos verschwunden mit crew Donn und Jill.Beide wurden auch auf einem ufo treffen von howard menger gesichtet und fotografiert.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 19:39
ja aber das sind nur auch so geschichten. könnte gleich sagen im berg vor mir lagert ein riesen bunkersystem mit fliegern drin die hochentwickelt sind besser als die ami flieger die noch auf plänen mh ich meine russen sind. warum bist du davon so überzeugt? würde mich interessieren

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Das Problem des Kontaktes

10.12.2003 um 19:48
weil fotos existieren,die eindeutig zeigen ,dass diese person im pentagon war.Und der Reverend ist meiner meinung nach auch glaubwürdig.Zumal es schon komisch ist dass val nach einer bestimmten zeit einfach verschwand.Und was er gesagt hat ,nämlich dass die amis ablehnten wegen der Wirtschaft ist ja klar.Das alles muss sich so um 1959 zugetragen haben:)

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Das Problem des Kontaktes

23.12.2011 um 22:04
kein organishes lebewesen reist durhs all liebe freunde...


melden

Das Problem des Kontaktes

23.12.2011 um 23:13
warum? weil sie alle menschliche Fähigkeiten haben ?... du bist ein Pferd empty


melden

Das Problem des Kontaktes

23.12.2011 um 23:47
@onay77 :D:D
nee wegen der strahlung, nahrung, rohstoffe etc, das macht shon 80% der grosse des rumschiffs aus,
ausserdem werden die vieleicht 200j alt aber im all sind das ja nih viel, von stern zu stern loker mal trotz lichtgeshwindigkeit 10.000j unterwegs bis 13 milliarden jahre unterwegs, das lohnt sich nicht...


melden

Das Problem des Kontaktes

23.12.2011 um 23:48
@onay77 durh die strahlung kriegen sie krebs und das überlebt kein organishes wesen...

die meisten wissenshaftler gehn davon aus wenn wir was von ausserirdischen mitkriegen dann sind das KI's, sich selbst reproduzierende robotermachienen...


1x zitiertmelden

Das Problem des Kontaktes

24.12.2011 um 01:12
Herlichen Glückwunsch zur Thread-Leichenschändung.
Zitat von empty77empty77 schrieb:die meisten wissenshaftler gehn davon aus
Welche Wissenschaftler sind das denn und wie begründen die diese Annahme ?


melden

Das Problem des Kontaktes

24.12.2011 um 01:21
@schrankwand weil selbstreproduzierde inteligente roboter unsterblich sind, und sih aufteilen können und vermähren und die konnen auh ml 10.000 lichtjhre oder mal eine million jahre zu einem nahen stern fliegen, die brauchen nur rohstoffe für treibstoff, keine nahrung und brauchen wenn sie kaput sind nur n bissl blesch :D
das ist wirtshaflich viel besser, die gama strahlung et, es knn kein orgnishes leben auf duer im all überleben, die idee ist nur razionl weiste...KI'S werde wir baun irgendwann und sie werden uns ausrotten wenn sie auch rational denken würden weil wir nicht gut sind für unser umfeld...
die frage ist warum sollen aliens mit einem mutterschiff loss fliegen, das naheliegeste ist sie haben ihren planeten zerstört, ansonsten macht es kein sinn 100.000jahre zu andere sonnen zu reisen, sollten sie keine lichtgeschwindigkeit fliegen, das is wahnsinn....es ist einfaahhh zuuuu krasssss grossss das all..........


Anzeige

melden