Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

19.05.2007 um 23:10
Ist mir aber noch nicht passiert, also spreche ich nicht aus Erfahrung...

Wennsie
bei uns jetzt in dieser Zeit unter diesen Umständen landen
würden, dann wäreder Grund
dafür bestimmt exotischer, als die
Aliens selbst...

Anzeige
melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

19.05.2007 um 23:45
ich glaube dann wäre unsere welt vieleicht am anfang der zivilitation angelangt


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

20.05.2007 um 06:18
was heisst hier was wäre, wenn...?
was glaubt ihr, was in heiligendamm wirklich abgeht?

n.i.n.


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 18:29
Was dann wäre? Die Schweizer und Österreicher wären tödlichbeleidigt!








;)


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 18:55
Man stelle sich vor ein riesiges Hirn lande bei Allmystery und brächte genug für allemit.
Der ganze Spaß wäre dahin.


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 18:59
Man stelle sich vor dieses gehirn ist bereits hier gelandet und hat seine gesammtekapazität bereits ausgenutzt Oo


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 21:34
Wenn hier welche landen würden , würden sie wieder umdrehen weil sie sehen was das dürein Staat ist xD


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 21:34
für*

mehr sag ich nich ^^


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 23:11
Mich würde schon mal interessieren, was für eine Vorstellung sie über
uns habenwürden, wenn sie hier landen würden. Wie würden sie die
Leute und ihre Handlungsweisenbetrachten ? Wer wäre ihr bevorzugter
Gesprächspartner ? Und wen ließen sie linksliegen ? Haben sie Vorlieben
für bestimmte Personen und wie würden sie diese überhauptaufspüren ?
Eines ist für mich klar: Aliens werden schwerer zu belügen sein alsMenschen...


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

27.05.2007 um 23:37
Was passieren wird? Weltwirtschaft bricht zusammen


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 00:17
Weltwirtschaft bricht zusammen

warum ?!


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 00:18
sind doch eh alle so enorm profitgeil und geldversessen so dass ihnen schon einer abgehtwenn sie nur an das wort geld denken, glaubst du die würden sich von aliens beirrenlassen ??? loool (absichtlich mit einer prise sarkasmus verfasst)


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 01:18
Das ist durchaus so gemeint wie ich das sage :) Das ganze ist ein faszinierendes undrecht bekanntes Gedankenspiel unter Soziologen, Analysten und wer sich noch dafürinteressiert (irgendwer hat dem ganzen sogar einen Namen gegeben, der fällt mir geradenicht ein).

Also, folgende Geschichte:

An den vergangenen Börsencrashs hatman recht gut erkannt, wie labil manche Märkte sind und wie anfangs kleineSpekulationsblasen ganze Regionen lahm legen können (Asien 2000, Black Friday,usw).

Die Weltmärkte, Anleger und Weltbanken sind naturgemäß sehr sensibel und vorallem nicht dumm. Nun stell dir mal vor, irgendwo würden Außerirdische landen und dieÖffentlichkeit würde davon Wind bekommen. Außerirdische, die Lichtjahre zu uns hergereistsind, mit unvorstellbarer Technologie, die der unseren um Jahrtausende voraus ist. DenenQuantencomputer und Warpantrieb nichts Fremdes ist. Außerirdische, die jetzt mit unsDiplomatie und Handel und sowas machen wollen.

In diesem Moment werden sämtlicheAnleger der Welt kurz nachdenken und dann ihre Technologieaktien an den Börsen abstoßen.Denn keiner mit ein bisschen Grips investiert dann noch in Steinzeit-Unternehmen wieApple oder Microsoft oder Intel oder, oder, oder... Keine Stunde nach dem ersten Kontaktwerden sämtliche Technologiepapiere wertlos.

Doch das ist noch lange nicht alles:Außerirdische dürften zweifelsohne über irgendwelche Formen von Super-Antrieben verfügen(sonst wären sie ja nicht hergekommen). Die Menschheit selbst wird ja in wenigenJahrzehnten Kernfusion erforscht haben - und wir reden hier über Außerirdische, dievielleicht Millionen Jahre mehr Technologie hinter sich haben! Also: Alle Unternehmen,die irgendwas mit Antrieb zu tun haben: wertlos. Erdölkonzerne, Gas, Kohle, Strom:wertlos. Sämtliche Autohersteller: sofort wertlos! Alle Firmen, die letzlich irgendwoirgendwie etwas produzieren: wertlos! Logistikunternehmen, wertlos! Und selbst das istnoch lange nicht alles. Nach und nach bricht alles komplett zusammen. Die Banken weltweitstecken mit mehreren Billionen Dollar in den eben genannten Unternehmen drin, die quasinicht mehr existieren, und somit die Banken mitreißen, diese wiederum beispielsweise dieVersicherungen ... und letzlich die Währung. Eine Landeswährung ist ja eine Art Spiegelder Unternehmen, die in der Währung produzieren, und Konsumenten, die in der Währungkonsumieren.

Ergo: Schon kurz nach einem ersten Kontakt gibt es de facto auf derErde keine Börsen mehr und Währungsinflation im Minutentakt. Etwa 1 Milliarde Menschenist am nächsten Tag arbeitslos. Das einzige, was noch funktionieren wird (zumindest fürkurze Zeit) sind relativ redunante Systeme wie Nahrungsmittelproduktion. Die Landwirtedieser Welt, die vor allem für den Eigenbedarf arbeiten, werden überleben. Für den Restsieht es eher schwarz aus.

Das meinte ich mit meinem Post vorhin.


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 01:50
interessanter gedanke


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 01:55
ich glaube wenn die hier landen würden, egal in welcher provinz deutschlands oder derrestlichen welt. sie wären traurig oder wütend darauf was aus dem geworden ist was siezurück gelassen haben. und was dann passiert mag ich mir nicht vorstellen.


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 03:47
@chen

Sicher ein interessanter (und erschreckender) Gedanke, aber auf denFinanzmärkte der Welt dürfte genug Verstand versammelt sein, um zu erkennen, dass auchdie Außerirdischen nicht das gesamte wirtschaftssystem der Erde mit einem Zauberstreichkomplett umkrämpeln können (außer sie bomben uns in den boden und plündern den Planetenalleine aus).

Jedenfalls müssen irgendwelche Firmen die Alien-Technologie javermarkten - udn glaubst du vielleicht, die Aliens gründen eigene Firmen oder verhandelnmit irgendwelchen Garagenbastleren? Die werden ihre Sachen durch die Firmen vermarktenlassen, die uns jetzt auch mit allem vom Auto bis zur Zahnbürste vesorgen.

Nacheinen vorrübergehenden Delle im Kursverlauf wird sich also alles wieder beim alteneinfanden - und die Konzerne werden noch mehr Billiarden scheffeln (da sie nun, aufgrundperfekter Alienroboter überhaupt keine Arbeiter mehr brauchen.:-( )

CU m.o.m.n.


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 09:36
@chen


<<Ergo: Schon kurz nach einem ersten Kontakt gibt es de factoauf der Erde keine Börsen mehr und Währungsinflation imMinutentakt.>>>>

Blödsinn, da werden genau soviele schlaue Leutewissen das sowas nicht von jetzt auf nacher geht, sondern das das ein ganze Weile dauertbis sich neue Technologien durchsetzen (wenn wir sie den überhauptz von den Aliensgeschenkt bekommen) und das sich in dcer Zeit bis dahin noch sehr gut Geschäfte machenlassen.

Außerdem wird sich die Alien-Technologie eh nur der reiche Teil derMenschheit leisten können und mit der aktuellen "Steinzeittechnologie" lässt sich deshalbweiterhin fett Geld verdienen.


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 09:39
das ist so wie mit der gerne beschworen MAssenpanik wenn Aliens landen.

Ich stellemir dann immer bildhaft vor, wie Oma, Opa und Kind auf die Strasse rennen, panischkreischen, sich die Kleider vom Leib reißen und ihren neuen Benz in Flammenstecken.....

Sehr realistisch, nicht wahr ;-)


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 09:40
oder stellt euch mal das vor. Dioe Aliens landen und ..... vereinbaren einenHandelsvertrag über irdisches Erdöl :-)))


melden

Was wäre, wenn ... Aliens in Deutschland landen?

28.05.2007 um 09:47
Dann würde als erstes ein Christlicher Politiker daher kommen und rufen !
Satan weichevon uns ... da ja nur Gott den Mensch erschaffen hat.

Die andern würde Mobilmachen weil Sie kein Plan haben "Hinterwäldler eben".

und die besten würdenversuchen verhandlungen mit den Aliens aufzunehemen um eine bessere Zukunft für dieMenschen zu finden.


Anzeige

melden