Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das ?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:08
Als ich heute ein paar Bilder von einer Gewitterfront machen wollte und später die Bilder optimieren wollte ist mir bei zwei Bildern aufgefallen das, wenn man sie stark vergrößert so ein Lichtpunkt zusehen ist.

Die Bilder liegen jetzt in jpg vor. Ist aber im RAW Modus der Kamera aufgenommen worden. RAW bedeutet soviel wie Rohdaten und hat wesendlich bessere Qualität.

Im RAW Modus ist deutlich ein Roter,-Oranger Punkt zu erkennen. Besser als hier. Da die Datei aber 13 MB hat lassen wir das mal lieber. Durch die Komprimierung ist wohl ne Ecke Qualität verloren gegangen.

Also was könnte das sein.

Ich mache mal Vorschläge und ihr könnt das ja erst mal interpretieren.

Kugelblitz weil ein Gewitter war? Das war mein erster Gedanke.
Schmutz auf der Linse? Eigentlich komisch da auf anderen Bildern kein Punkt an der selben Stelle zu erkennen ist.
Reflektiern oder ähnliches schließe ich aus, da es bewölkt war und ich ohne Blitz fotographiert habe.
Oder eben ein Unbekanntes Flugobjekt?

uf37744,1184105312,07071023987109.direkt

Am besten ihr speichert das Photo und schaut es euch genauer an. Sehe nämlich gerade das der Punkt immer noch sehr klein ist.


melden
Anzeige
jabaal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:14
Oder ein Hubschrauber z.b. ?


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:18
hi, könntest du das Orginal Bild irgendwo hochladen? wäre echt net


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:19
Ausgeschlossen!!!

Habe die RAW Datei, also das Original jetzt als Screenshot,aber auch wieder in schlechter Qualität. Aber jetzt deutlich der rote Punkt zu erkennener scheint fast zu leuchten.

http://www.bilder-speicher.de/07071100806064.gratis-foto-hosting-page.html


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:21
Schmutz kann man denke ich ausschließen. Aber das mim Kugelblitz klingt interessant.


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:23
@soulmirror

Es hat eigentlich nicht geblitzt aber ich weis echt nicht was das seinsoll. Habe es auch nur durch einen großen Zufall entdeckt. Wenn die Quali nicht so gutwäre, wäre das nie aufgefallen.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:25
ich glaub nicht das es was ist, aber ich würde es trozdem zu ufo seiten schicken undsagen das ich was gesehen ab lool

sieht aus wie jedes besc......... ufo bild lol


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:28
@c77

Ja das ist ja das geile habe es einfach so geschoßen das Photo. Glaube zwarnicht das es ein UFO ist aber ein Kugelblitz wäre schon drin. Ansonsten ka.


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:28
Wenns net so bewölkt wäre hätts ja irgendein Planet sein können, der um die Uhrzeitsichtbar wird... naja.


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:32
wenn dies eine langzeitbelichtung ist, kann es passieren das der sensor helle punkteentstehen lässt. hat was auch mit der körnung des bils bzw der asa zahl der kamera zutun.
bei langzeitbelichtungen würden auch kleine lichtreflexe oder auf flugzeugeaussehen wie eine dicke lichtkugel.


melden
mondscherbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:32
naja finds etwas übertrieben in jedem lichtpünktchen etwas übernatürliches zu sehn.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:34
sieht echt aus, echt mysteriös, lol


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:44
@Charles81

Hier die Daten der Kamera wärend der Aufnahme:

Typ:CCD-RAW
Dateigröße:13322KB
Bildgröße:4048 x3036
Datum&Zeit:11.07.2007
Verschlußgeschwindigkeit: 1/100
Blende:F2.8
ISO-Empfindlichkeit: ISO100
Brennweite: 6.2mm
Belichtungsmodus:AUTO
Belichtungskorrektur: -0.33
Scharfstellung: Manuell
Blitz:AUS
Blitz-Modus:AUS
Makromodus: AUS
Schärfe: HARD

War keineLangzeitbelichtung....1/100. ISO war auch nicht hoch geschraubt, also auch kein KörnungsEffekt möglich. Blitz war aus.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:48
13mb wow das is ja n mastab von einem teppisch


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:51
@c77

Ja das kommt wie gesagt weil du alle Daten die oben Aufgelistet sind inRohform hast und im nachhinein noch verstellen kannst ohne das man es merkt. Das heisstdas du dem Bild z.B. eine andere Stimmung geben kannst oder den letzten Schliff. Dasmacht eine Profikamera auch mit aus.


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 00:56
sieht aus wie ein weisser pixel


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 01:00
@gman

Das 2 Bild ist aktuell....


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 01:33
ein vergrössertes pixel halt.


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 01:36
rofl

das ist das selbe als wenn du einen wald fotografierst und fragst was da fürnkäfer auf dem blatt in 20 km entfernung sitzt :/

wie soll man dir bitte anhand soeines fotos erklären was dieses objekt sein soll?

es ist ein leuchtender punktmehr kann man wohl kaum daraus schliessen...


melden

Was ist das ?

11.07.2007 um 01:46
aber es ist in der tat schon auffällig dass es ne menge fotos im netz gibt, die ähnlichaufgebaut sind.
vielleicht hättest du dir eine videocamera zulegensollen.
vielleicht würden wir jetzt ein wild rotierendes etwas in diesem filmsehen.
vielleicht hast du wirklich ein ufo abgelichtet mit deinerkamera.
vielleicht auch nur ein physikalisches etwas, was mit deiner kamera zusammenhängt.
wirst es wohl niemals herausfinden.
kannst du dein bild nicht noch mehrvergrössern bzw. verändern?
vielleicht lässt sich dann mehr zu dem bildsagen.
gruss outsider


melden
Anzeige
exilus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das ?

11.07.2007 um 02:08
einen Kugelblitz würde ich ausschließen die sind eigentlich sehr klein und auf dieentfernung....


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt