Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder, gerade gemacht

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Venus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:20
/dateien/uf37175,1182205239,DSC 0027Original anzeigen (0,2 MB)
noch eins


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:24
tja, kann das die ISS sein?


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:24
Ja genau und das Objekt das ich und meine Freundin öfters sehen ist so hell wie der Sternoben auf dem Bild. Nur das er sich in rasender Geschwindikeit bewegt.


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:31
Weis denn jemand wo sich die ISS derzeit bewegt bzw wo sie überall in den letzten 4-5Tagen drüber flog ?

Also ich seh das Objekt sehr oft von :

Luxenburg überDillingen
Luxenburg über Merzig
Merzig über Völklingen

fliegen.

(dieOrte kennt wohl keiner ;) )

Wenn man die ersten beiden in etwa nachzeichnen würde(die Flugbahnen) würden sie in etwa ein offenes Dreieck ergeben. Die letzte Linie würdeglaub ich durch das offene Dreieck führen .. bin mir aber nicht sicher. Also deswegensind es auch immer ganz unterschiedliche Flugbahnen.

Sie flogen immer zuunterschiedlichen Zeiten und Tagen. Ist also nie am nächsten Tag an der gleichen Stelle.Naja und einmal war ca. 20-50 Meter vor mir einmal eine art Leuchtfeuer gewesen .. Aberohne Geräusche. Und danach tauchte es auf .. und es war niemand sonst draußen .. undeinen Schuss hab ich auch nicht gehört ;)

Deswegen finde ich das ja im Moment sointeressant das ich dieses Objekt weiter beobachten will um herauszufinden um was es sichgenau handelt.


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:37
probiere es mal auf de.sci.astronomie, dort sind wohl
die leute "vom fach" zuhause;)


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:41
Es kann ja leider keiner wirklich sagen was es nun war .. hat ja keiner auser mir gesehen.. aber mich interessiert es schon sehr stark um was es sich da handelt ... aber das werdich wohl erst wissen wenn ich das Objekt genauer sehen kann ;)


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 00:58
@Charles81

Einen schönen Sternenhimmel hast du da :)
Bei mir sieht man nur denMond, die Venus und einen weiteren hellen Stern, der gut und gerne der Saturn seinkann.

Schade das es hier, in der Stadt, keinen deutlichen Sternenhimmel gibt :(


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 01:25
das bild mit dem mond halte ich für echt, weil die sonne das objekt genauso anleutet wieden mond, aber es kann n meteorit sein,


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 01:32
raumschiff was was erde angreifen will ... was sonst?


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 01:33
Klar ;)

ich glaube je später die Stunde desto schräger die Antworten ;)


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 01:37
lese grade, dass es heute (18.) eine venusbedeckung
durch den mondgab.

de.sci.astronomie

http://www.amateurastronomiesachsen.de/aktuell/venusmond_151.jpg
http://www.amateurastronomiesachsen.de/aktuell/venusmond_155.jpg

Datum: 18.06.2007
Uhrzeit: 17:42 Uhr und 17:43 Uhr MESZ
Gerät: Vixen80/910
Okular: Meade Super Plössl 32 mm
Kamera: Canon PowershotA85
Beobachtungsort: Sternwarte "Juri Gagarin" Eilenburg
unter
http://www.sternwarte-eilenburg.de.vu/ (Archiv-Version vom 26.06.2007)


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 01:56
ihr seht mehr wie ich, hier in berlin ist eine riesige schwarze gewitterwolke,


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 01:58
sabsele
wow wie geil du hast die venus voll erwicht schade das auf dem bild keindatum steht -(


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 19:49
Link: spaceflight.nasa.gov (extern)

Mal nen Link zu ISS Flugbahn undZeiten:

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/index.html


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 19:58
Link: science.nasa.gov (extern)

Und noch nen Link mit mehrMöglichkeiten:

http://science.nasa.gov/realtime/jtrack/Spacecraft.html


melden

Bilder, gerade gemacht

19.06.2007 um 20:04
http://stern.de/wissenschaft/kosmos/:ISS-Atlantis-Den-Doppelpunkt-Himmel/591417.html


Sichtbarkeit der ISS in ausgewählten Städten
19.6.
Berlin 22.28 Uhr WSW 12 Grad
Dresden 22.27 Uhr WSW 14Grad
Frankfurt/Main 22.26 Uhr W 23 Grad
München 22.27 Uhr W 25 Grad
Stuttgart 22.48 Uhr WSW 12 Grad
Wien 22.28Uhr W 17 Grad
Zürich 22.48 Uhr W 15 Grad

20.6.
Düsseldorf 22.48 Uhr SW 10 Grad
Frankfurt/Main 22.49 Uhr SW 10 Grad
München 22.49 Uhr WSW 11Grad
Stuttgart 22.26 Uhr W 27 Grad
Zürich 22.26 Uhr WNW 35 Grad

DPA


melden

Bilder, gerade gemacht

20.06.2007 um 11:00
was hast du bei bild 2 und 3 gemacht ? o-o hast du dir den bauch aufgeschnitten unddeinen dickdarm fotografiert ? ... sieht so aus !


melden

Bilder, gerade gemacht

20.06.2007 um 11:36
könnte auch die raumfähre atlantis sein.
war ja gestern in den nachrichten das man sie2 tage lang , ganz klar sehen kann.


melden

Bilder, gerade gemacht

20.06.2007 um 11:43
das auf dem bild eins von page eins,?? bitte!! das objekt ist doch rund und das anderebild seigt die venus hinter dem mond, das war ne venus wandereung,


melden

Bilder, gerade gemacht

20.06.2007 um 12:35
hat wohl jemand sein neues 3 D Programm getestet....


melden