Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsame Feind

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Feind, Gemeinsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:42
Hallo Leute,

hab keinen ähnlichen Thread auf meine Frage gefunden, also mach ich einfach mal auf:

Glaubt ihr wenn die gesamte Menschheit einen gemeinsamen Gegner hätte wir uns
besser untereinander vertragen würden? Würde die technologische Entwicklung um
ein vielfaches beschleunigt werden?

Ist Frieden untereinander wirklich eine Lösung? Kann Frieden lange bestehen ohne einen
gemeinsamen Gegner oder wird im Frieden immer nach einem Rivalen gesucht um die
Gemeinschaft zu stärken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:44
Wenn wir einen Gemeinsamen Gegner hätten wie z.B. Aliens, dann würden wir uns kurzzeitigVerbünden bis die Gefahr beseitigt ist und dann wieder bekriegen. Krieg ist wohl dieMenschliche Selektion


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:49
ich denke nein, wir würden uns nicht alle miteinander verbünden.
dass größerebündnisse eingegangen werden, dass wäre vorstellbar, aber dass alle menschen an einenstrang ziehen, unrealistisch, denn genug werden an die zeit danach denken und soversuchen selbst aus so einer situation noch ihren vorteil zu schaffen. welcher jedochnicht mit einem 100% zusammenschluß geht und damit würden nicht allezusammenhalten.


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:53
Hab auch nicht gesagt das sich die ganze Welt eine Allianz eingeht das gibts nur im Kino.Und das danach wieder welche (Länder) versuchen Vorteile aus den Konflikten zu ziehenisch klar


1x zitiertmelden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:54
es würde keinen gemeinsamen feind geben,
weil jedes lager
sich immer noch vorteileausrechnen würde

buddel


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:55
"Und das danach wieder welche (Länder) versuchen Vorteile aus den Konflikten zu ziehenisch klar"

seh ich anders, nämlich nicht erst danach, sondern schon mittendrin


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:58
Ich denke es kommt wirklich auf die Situation drauf an. Mal angenommen es sollten unswirklich Aliens angreifen :) (Boesartige). Dann wird warscheinlich erst mal jedes landselbst versuchen klar zu kommen. Je nachdem wie stark die gegner sind schaetze ich wuerdesich doch eher die gesamte welt vereinen als unter zu gehn!


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 17:58
Die "idealen" gemeinsamen Feinde, wären aggressive Aliens!;)


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 18:05
die gesamte welt würde sich vereinen als zu sterben?

naja... der streit derallianz auf deser welt würde kommen, in dem moment, wo die einen dieses massnahmen udndie anderen jene machen wollen... und dann... genau, streiten sich alle, wir werden dannvon den aliens gefressen und die menschen tauchen in den geschichtsbüchern deraliensprößlinge auf :D


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 18:06
wenn uns tatsaechlıch alıens angreıfen dann wehren das zu starke gegnerfür uns denn sıe hetten schon eıne technologıe wır man durch raumreısen kann das wır noch nıcht können also würde es zwar versucht werdengemeınsam am ende weren wır aber alle gestorben


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 18:07
Solange diese sogenannten Aliens keine Kugelsichere Haut haben werden sie zumindest inAmerika schon mal Massive schwierigkeiten haben. Klar wenn raumschiffe und kreaturenschutzschilde haben sind wir geliefert. :)


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 18:33
Zitat von samael23samael23 schrieb:Hab auch nicht gesagt das sich die ganze Welt eine Allianz eingeht das gibts nurim Kino. Und das danach wieder welche (Länder) versuchen Vorteile aus den Konflikten zuziehen isch klar
Nun das kann aber muss nicht so sein. sollte sich herausstellen das es noch mehr als nur eine Außerirdische Zivilisation existieren und die sinduns alle technische komplett voraus. könnte das die menschen zusammenwachsenlassen.
es geht dann nicht mehr um verschiedene menschen, sondern um ganze Planetenund das ist ein gewaltiger unterschied! ;)
egoistischen denken ist dann nicht mehrangesagt, weil überflüssig.

xpq101

:>


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 18:57
Solange diese sogenannten Aliens keine Kugelsichere Haut haben werden sie zumindest inAmerika schon mal Massive schwierigkeiten haben. Klar wenn raumschiffe und kreaturenschutzschilde haben sind wir geliefert.
---------------------------

Als würde man im Kriegsfall auch nur einen zu sehen bekommen. Die parken ihr Raumschiff am Mond undGut ist.


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:03
War doch nur ein Beispiel ;););););) so wie der gesamte Thread!

xpq101

:>


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:15
samalel23:

"""Krieg ist wohl die Menschliche Selektion"""""


was ichnicht ganz befürworten kann !
Kriege sind in jedem Fall ein künstlich erschaffenesKonstrukt ... sie dienen immer nur der Herrschenden Klasse und dem Profit !
Am bestenlässt es sich wohl mit jemanden darüber reden der selber im Schützengraben lag und dieBeine seines Kameraden durch die Luft fliegen sah !


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:20
@g8

ich meine das ja das der Mensch keine Natürlichen Feinde außer sich selberhat. Und der Krieg der eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus der Natur ist.


1x zitiertmelden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:25
Nun die Gewalt unter rivaliseiren Gruppen ist auch im Tierreich nichts unbekanntes. DerMensch hat es sich natürlich entsprechend verfeinert.


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:36
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:ich meine das ja das der Mensch keine Natürlichen Feindeaußer sich selber hat.
wie ich oben schon geschrieben habe:

solltesich heraus stellen das es noch mehr als nur eine Außerirdische Zivilisation existierenund die sind uns alle technische komplett voraus. könnte das die menschen zusammenwachsenlassen.
es geht dann nicht mehr um verschiedene menschen, sondern um ganze Planetenund das ist ein gewaltiger unterschied!
egoistischen denken ist dann nicht mehrangesagt, weil überflüssig.

Das würde zumindest Deine Antwort in Fragestellen.

xpq101

:>


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:40
Ja aller Independence Day;) Aber wer wird die Allianz anführen, wer hat den Oberbefehl?Schon hier werden die Streitereien losgehen


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:45
"Aber wer wird die Allianz anführen, wer hat den Oberbefehl?"

Da müsste ich dannwohl einspringen. Und wer mir dann nicht folgt, kann zur Hölle fahren, verdammte Verräter!


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:50
NE NE dir würde ich icht meine Nukes anvertrauen;)


Anzeige

melden