Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsame Feind

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Feind, Gemeinsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:51
Den Oberbefehl hat der Papst!

Anzeige
melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:52
Gott bewahre!!!!


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:53
@samael23

ok da hast du allerdinsg nicht ganz unrecht.
indem Fall sollte maneine Allianz, bestehend aus Vertretern der ganzen erde (Ländern) ins leben rufen und dieentschieden wie was zu machen ist. Ohne das ein land alleine die Befehls macht innehat.

Ansonsten werde ich die Herrschaft übernehmen, wenn JoschiX über die klingegesprungen ist ;)
...was wohl nicht lange auf sich warten lässt ;)
Nicht wahrJoschiX ? :)


xpq101

:>


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 19:57
@xpq

Und bis dies alles ausgehandelt ist hat man die Erde schon eingenommen, na jadann sollten die USA vll doch gleich den Oberbefehl an sich reisen. Und wenn nicht kannuns nur noch Mulder helfen der ne Mininuke in das Mutterschiff plaziert seine Schwesterfindet und im Space Shuttel Scully heiratet


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 20:03
:):):)

xpq101

:>


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 20:22
Also meine Meinung zu dem Thema ist:

Wenn die Weltbevölkerung einen einzigengemeinsamen Feind braucht um solidarisch miteinander umzugehen,dann darf dieser Feind niebezwungen werden,weil dann die solidarität ja nicht weiter erforderlichwäre.

Meine Frage:

Welcher Feind sollte das denn dann sein?

MitWelchen Mitteln sollte so ein Feind dann bekämpft werden? Jede militärische Resource istirgendwann erschöpft! Wirtschaftskrieg macht auch nur dann sinn,wenn am Ende eingewaltiger Profit herausspringt oder eine Monopolstellung erreicht wird!


1x zitiertmelden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 20:30
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:macht auch nur dann sinn,wenn am Ende ein gewaltiger Profit herausspringt odereine Monopolstellung erreicht wird!
Galaktische Vormacht! KosmischeÜberlegenheit! Das schweißt vielleicht schon zusammen


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 22:32
es ist brual lustig wieder mal hier rein zuschauen! hat sich nichts geändert: jeder gibtseinen senf zu den feindlichen aliens ab, die sicher nicht kommen werden. oder habt ihretwa chuck norris vergessen? die warten dann schon noch solange bis er tod ist!

esstellt sich mir dennoch die hypothetische frage die ich gerne in diesem hypothetischstenbereich mit hypothetischen antworten beantwortet haben würde. :)
Warum muss eine rasse, die hypothetisch existiert und hypothetisch auch noch zu uns kommen kann und eshypothetsich auch noch will den willen besitzen um uns hypothetisch anzugreifen oderhypothetisch an waffen überlegen sein?

Dabei fällt mir auf, dass das alleseigentlich eine sehr hypothetische überlegung ist. Ich könnte auch noch mehrhypothetische fragen stellen, aber wisst ihr, ich glaube es müsste euch hypo... mistsorry schon ziemlich klar sein was ich vermitteln will.

PS: war ja früher auch malab und zu hier und solche themen hats schon häufig gegeben...

und noch was... mussja noch irgendwas sinnvolles sagen:
die geschichte lehrt uns, das technischerfortschritt immer mit konkurenz einherging, also wird aus der einigkeitsforschung nichtallzuviel mehr rauskommen als es sowieso tut.


melden

Der gemeinsame Feind

19.07.2007 um 22:52
Ähm... der Thread sollt eigendlich nicht unbedingt auf Aliens hindeuten, obwohl
ichzugeben muss das der 1. Absatz in gewisserweise darauf hindeutet...

Naja... es seiwie es sei, was ich eigendlich hauptsächlich diskutieren wollte ist dieser Teilhier:

"Ist Frieden untereinander wirklich eine Lösung? Kann Frieden lange bestehenohne einen
gemeinsamen Gegner oder wird im Frieden immer nach einem Rivalen gesucht umdie
Gemeinschaft zu stärken?"

Würde unsre Gesellschaft eigendlich existierenohne Kriege?
Würden wir ohne jemanden gegen den wir konkurieren in der Entwicklungstehenbleiben?

LG


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gemeinsame Feind

20.07.2007 um 06:01
das könnte einer der gründe sein warum amerika den kontakt verheimlicht, weil wir dannnicht mehr gegeneinander krieg führen können, z.b. irak, afganistan


melden

Der gemeinsame Feind

20.07.2007 um 06:08
Zitat von Lord_SteinerLord_Steiner schrieb:Kann Frieden lange bestehen ohne einen
gemeinsamen Gegner
Wohleher nicht da die Rangordnung alle paar Jahre neu ausgefochten wird das war schon immerso und wird auch immer so sein. Unsere Erbschaft aus dem Tierreich ist wohl stärker alsunsere Vernunft


melden

Der gemeinsame Feind

20.07.2007 um 07:06
Dann könnte ich ja sagen das dieser Drang nach Friede den viele so sehrwollen
eigendlich unnatürlich ist?

Ich bin gespaltener Ansicht, einerseits gibtes viele die Frieden wollen, wahrscheinlich die schwächeren untergeordneten(volk).

Die stärkeren hingegen (Staatsoberhäupter etc.) die wollen ihre Positionnicht
verlieren und führen im schlimmsten falle Krieg. z.B USA vs.Irak.

Demnach werden wir uns im Laufe der Zeit irgendwann mal selbst zerstören,bis
nur noch wenige übrig sind...


melden

Der gemeinsame Feind

20.07.2007 um 07:09
Genau das ist die menschliche "natürliche" Selektion. Der Stärkere überlebt.Sozialdarwinismus im großen Stil


melden

Der gemeinsame Feind

21.07.2007 um 23:34
Ich glaube das wir das nicht mehr erleben, da wir schon angefangen haben uns gegenseitigzu vernichten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Guter oder böser Alien
Ufologie, 182 Beiträge, am 05.10.2017 von DonkeyKong
Gegner am 04.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 05.10.2017 »
Ufologie: "Wir kommen in Frieden"
Ufologie, 118 Beiträge, am 17.03.2014 von Kontinuum
Vantulus am 12.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 17.03.2014 »