Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir kommen in Frieden"

118 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische, Frieden, Angriff

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 01:53
So ist schon ne Weile her das ich ne Diskussion erstellt habe und ich dachte es wird mal wieder Zeit :)

Ich habe mir erst gestern den Film "Der Tag an dem die Erde still stand angesehen, und es taten sich mir einige Fragen auf.

Zunächst geht es in dem Film darum das eine fremde Lebensform auf die Erde kommt um den Planeten zu retten den wir Menschen immer weiter zerstören zu retten, in dem sie uns und alles was wir erschaffen haben auslöschen.
Im Film werden die Aliens nicht gerade freundlich in Empfang genommen.

Ich will darauf hinaus:
Werden wir, sollte es je soweit sein das Außerirdische auf unserem Planeten landen, ihnen komplett friedlich entgegen treten oder sie sofort als Bedrohung ansehen oder gar angreifen?


Grüße Vantulus


melden
Anzeige

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 01:56
Denke nicht das wir sie angreifen würden.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 01:59
Ja aber Waffen würden wir denke ich schon erst einmal aufrüsten.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 02:38
Wenn die interstellare Reisen bewerksteligen können würden wir eh ziemlich alt gegen die aussehen.... Insofern hoffe ich mal das nur friedliche Spezies hier eintrudeln ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 02:45
was wollten die denn bei uns?

Ich geh mal davon aus das Ihr Leben auch auf Profit ausgerichtet ist, wenn dem so ist, was hat es für einen Nutzen eine Steinzeitliche Welt zu besuchen? Forschen können sie in dem Sie aufs Internet zu greifen, dazu müssen se nicht landen und hier rum wuseln und sich eventuellen Gefahren aussetzen..


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:05
@vantulus
LOL, wieso sollte man außerirdische anders als freundlich begrüßen? Damit schießt man sich doch selbst ins Knie. Zum einen sind die sicher sehr viel fortschrittlicher und zum anderen könnten wir sicher so einiges von denen lernen. Mal ganz abgesehen davon, endlich mal mehr als nur unseren eigenen Planeten erforschen zu können.

@tic
Sorry, aber wenn die ihr Leben auf Profit ausgerichtet haben, werden die sicher nie besonders fortschrittlich geworden sein und interstellare Reisen sicher niemals geschafft haben. Wenn die hierherkommen, sind die sicher über derartige Irrwege lang hinweg.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:13
also werden wir auch keinen Fortschritt mehr verbuchen weil bei uns alles auf Profit ausgelegt ist. @Screet
ich werds beobachten, mal sehen obs in nem Halben Jahr nen neues Handy, Auto, Prozessor oder wer weiß was gibt, weil laut deiner Aussage müssten wir dann auch nicht weiter kommen..


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:14
@tic

Die wollen dich abducen.
Der Markt für Computer-Freaks ist bei denen leergefegt :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:14
bin doch kein Computerfreak @saba_key ^^


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:15
@tic

Du bist ein Computer-Mauerblümchen
sprach die rote Steinlaus :troll:

=>Es gibt da schon einen Range, wo du gut bist.
Das ist selbst DNS schon aufgefallen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:18
Also entweder versklaven die uns,
oder wir sie,
oder wir haben Sex - Adaptersex.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 03:31
Uranus-fick


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 05:33
@vantulus
@Uranus-pizza
@saba_key
@tic
@Screet
@Galaxys81


Es ist eigentlich sehr wahrscheinlich das sie in nicht friedlicher Absicht kommen. Jemand der so weit gereist ist wird wohl kaum kurz "Hallo" sagen und sich wieder vertschüssen.

Sie würden unseren Planeten wohl als Ressourcen Quelle benötigen und da bereits für uns Menschen schon nicht mehr genug da ist, wie sollte dann genug für eine Alienrasse da sein?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 05:36
kommt ja drauf an was Sie brauchen, die anderen Planeten in unserem Sonnensystem sind vielleicht interessanter als die Erde @jero4802


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 05:40
@tic


Natürlich ist alles nur Mutmaßung.

Es ist aber durchaus davon auszugehen, das ein bewohnter Planet wie die Erde interessanter sein müsste für Aliens. Wasservorkommen als Beispiel genannt.
Wahrscheinlich bietet unser Planet einfach mehr, weil er grundsätzlich die optimalen Bedingungen für Leben beinhaltet, ergo auch die Rohstoffe

Außerdem will man sicher das Leben auf der Erde studieren, in seiner ganzen Vielfalt.

Und als "neue Heimat" für die Aliens würde wahrscheinlich auch unser Planet am ehesten taugen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 06:46
Wir haben Wasser und eine Athmosphäre. Schonmal zwei gute Gründe für Ausserirdische unsere Welt äusserst interessant werden zu lassen.
Daneben jede Menge organisches, proteinhaltiges Leben.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 07:25
@Uranus-pizza
Uranus-pizza schrieb:Wenn die interstellare Reisen bewerksteligen können würden wir eh ziemlich alt gegen die aussehen....
Warum wird das immer wieder angeführt?

Ich vergleiche das immer gerne mit uns. Wir betreiben Forschungen auf der ganzen Welt mit zig verschiedenen Fachrichtungen.
Angenommen irgendwo auf der Welt erfindet nun jemand einen Antrieb mit dem es Möglich ist mit überschaubaren Aufwand annähernde Lichtgeschwindigkeit zu fliegen oder darüber hinaus, warum heißt das gleich das wir damit auch verrückte Waffen erfinden?

Irgendwann würde das wohl mal kommen, aber ich denke sobald ein solcher Antrieb gefunden wird, wird er schnellstmöglich auch umgesetzt und genutzt. Und dann Kommen wir bei denen an und haben vielleicht eine Bewaffnung dabei zum Selbstschutz für den Notfall die schlimsmtenfalls aus ein paar Schusswaffen, Raketen und vllt noch Atombomben besteht. Wobei ich mir bei Atombomben schon wieder denke es wäre sicher zu riskant die mit zu führen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 07:37
Geisonik schrieb:Warum wird das immer wieder angeführt?
Da halte ich dagegen, warum wird sowas immer und immer wieder angeführt ?
Geisonik schrieb:Angenommen irgendwo auf der Welt erfindet nun jemand einen Antrieb mit dem es Möglich ist mit überschaubaren Aufwand annähernde Lichtgeschwindigkeit zu fliegen oder darüber hinaus
Wie soll dieses von Dir so lapidar dahingeschriebene Reisen funktionieren ?
Bei allen hypothetischen Überlegungen, sollte man doch immer die herrschende Physik nicht
aus den Augen verlieren !
Welcher Mensch sollte die Physik ad absurdum führen ?


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 07:50
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Wie soll dieses von Dir so lapidar dahingeschriebene Reisen funktionieren ?
Bei allen hypothetischen Überlegungen, sollte man doch immer die herrschende Physik nicht
aus den Augen verlieren !
Welcher Mensch sollte die Physik ad absurdum führen ?
Wüsste ich das wäre ich schon verschwunden ;)
Darum geht es aber auch nicht. Denn sollte es eine andere Spezies schaffen ist es ja möglich, warum sollte es also nicht ein kluges Köpfchen auf der Erde erfinden?


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 07:58
Hallo, zum Grundthema:

ich denke, wenn hier Außerirdische auftauchen, dann hätten wir erstmal eine Menge Angst und wären unsicher. Selbst dann, wenn sie offenkundig friedlich sind, würden wir ihnen nicht so richtig trauen. Andererseits hätten wir aber auch so eine Angst, dass wir sie nicht gerade angreifen würden, sondern uns auch freundlich verhalten.

Und wenn wir irgendwann merken, dass sie wirklich nichts böse sind, dann werden wir uns wohl wie die letzten Schweine verhalten ihnen gegenüber.

Da wir über einen Film reden, denke ich an den Film "District 9", wo nach der anfänglichen Verwunderung plötzlich Fremdenhass wird.

Und in der Tat kann man vergleichbare Szenarien auch an uns Menschen sehen, wenn z.B. eine muslimische Familie in irgendein Dorf in Ostdeutschland ziehen würde, wo es kaum Ausländer gibt. Wie die Leute da nach und nach reagieren (auch unterschiedlich) kann man sich vorstellen.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden