Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Basis im Himalaya

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himalaya, Ufo-basis, Ufo-basis Im Himalaya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Basis im Himalaya

09.12.2007 um 12:38
Kampfyetis ..ist doch klar.

Mal im ernst.
Auf einer Webseite ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund steht ein Artikel ohne jegliche Quellenangabe oder Belege.
Alleine der Fundort für diese Geschichte sollte schon zu höchster Skepsis mahnen.

Das heist jegliche Diskussion muss immer im Konjunktiv geführt werden, weil schon die Ausgangslage unbewiesen ist.

Dann schauen wir uns mal den Text an.

Es wird ausgesagt, dass in der Region Ladakh:

1.Flugverbot herrscht
2.Sperrung für Touristen vorliegt
3.Einheimische Lichterscheinungen sehen
4.Kinder Flugobjekte malen

Wenn man jetzt diese Fakten mit dem Originaltext vergleicht, fällt auf, dass von dem Autor sehr oft "rätselhaft" und "seltsam" als Adjektiv verwendet wird.
Eine gewisse Färbung für esoterisches Publikum liegt also vor, was den Artikel noch unglaubwürdiger scheinen lässt.

Nun aber zu den Fakten.
Punkt eins und zwei sind völlig normal für Grenzgebiet mit Konfliktpotential.
Punkt 3 und 4 lassen sich ebenfalls mit Routine und Überwachungsflügen von Militärjets und vor allen Dingen von Hubschraubern erklären.

Alles in allem unglaubwürdig, logisch erklärbar und unwissenschaftlich.
->Fall erledigt

Anzeige
melden

UFO-Basis im Himalaya

09.12.2007 um 18:26
Hmm naja ich weis nicht - Ich glaub die Leute dort werden schon ein Militärfluggerät erkennen wenn sie eins sehen - haben ja schlieslich sehr viel damit zu tun .


melden

UFO-Basis im Himalaya

09.12.2007 um 20:09
militärjets sollen waffen sein, von denen andere nationen gar nicht träumen können ?!

o.O


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 08:13
@Gorgias
Probleme mit Esoterik? Könnte es sein das Menschen die sich mit Esoterik beschäftigen automatisch Spinner sind?


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 10:18
@ Blutengel

Von Spinnern, wie du so schön sagst, steht glaube ich kein Wort in meinem Beitrag.

Der angegebene Quellentext ist mit Begriffen versehen worden, die auf das Unheimliche und Unerklärliche der dortigen Vorgänge hinweisen. Genau die Art von Vorkomnissen, die Esoteriker interessieren. Diese Einfärbung durch einen spezifischen Sprachductus, der eben in der Esoterik weit verbreitet ist, macht den Text unglaubwürdig, weil ihm die für einen wissenschaftlichen Bericht erforderliche Objektivität und Neutralität fehlt.

@Phönix wenn du nochmal meinen Text durchliest wirst du feststellen, dass Kampfyetis meiner Meinung nach die Waffen sind, von denen andere noch nicht mal zu träumen wagen. Kampfjets werden mit "J" und ohne "I" geschrieben.

@Polarheld.
Wenn einem in absoluter Dunkelheit als Kind ein Hubschrauber mit einem Suchscheinwerfer begegnet, wird das auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Außerdem steht nicht in dem Bericht, dass sie fliegende Untertassen zeichnen, sondern eben nur Flugobjekte und Lichterscheinungen.
Ich kenne viele Kinder die gerne Flugzeuge und ähnliches malen. Ist im prinzip gar nichts seltsames dabei. Das Seltsame wird nur durch den Autor impliziert.


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 13:29
militärjet oder kampfjet ist doch gehüpft wie gesprungen...


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 14:07
@Phönix

OK, nochmal langsam

K A M P F Y E T I

habe ich geschrieben. Nicht Kampfjet. Ein Yeti ist ein sagenumwobener Eismensch, bzw. ein Affenwesen. Und meine Äußerung war ein Scherz, weil es alleine schon höchst fraglich ist ob es Yetis gibt und Kampfyetis deswegen absolut unwahrscheinlich sind.
War ironisch gemeint.. Dürfte man aber auch durch mein "mal im ernst" direkt darunter merken hatte ich gehofft.


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 17:07
Phönix,auch wenn alle Mitglieder von Allmy versuchen würden,Dir eine logische Erklärung zu geben,wirst Du nie zufrieden sein.


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 17:10
Also sage ich Dir jetzt,was Du hören willst.Ja, im Himalaya gibt es Aliens.Und die haben natürlich auch Ufos.Bist Du jetzt zufrieden?


melden

UFO-Basis im Himalaya

10.12.2007 um 17:15
ne nich wirklich ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFO Basis im Himalaya
Ufologie, 56 Beiträge, am 28.08.2005 von relict
STORM-FIGHTER am 21.08.2005, Seite: 1 2 3
56
am 28.08.2005 »
von relict