Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische und deren Raumsonden

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Raumsonden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische und deren Raumsonden

22.12.2007 um 23:55
Raumsonden könnten die ersten "intelligenten" Besucher in unserem Sonnensystem
sein. Sie könnten getarnt sein und uns seit Anbeginn unserer Geschichte beobachten.
Eine uns noch unbekannte Form der Kommunikation könnte die ermittelten Ergebnisse
in ihr -vielleicht naheliegendes- Heimatsystem übertragen, wo die Ergebnisse dann
von Alien-Wissenschaftlern ausgewertet werden. Eine Sonde könnte uns viel einfacher
erreichen, als ein Schiff mit Aliens. Sie könnte natürlich ein Vorbote eines künftigen
Besuches sein, wenn die Sonde etwas für die Aliens interessantes entdeckt...

Anzeige
melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

23.12.2007 um 02:14
Ich erinnere mich gerade nur noch dunkel daran, aber gibts nicht die Story von dem Satellit in unserem Sonnensystem welcher alle paar X -Jahre uns so nahe kommt das man in irgendeinem Frequenzbereich komische Signale empfangen kann? Ist schon ewig her wo ich mal was darüber gelesen hatte.

So ein Satellit könnte übrigens direkt über unseren Köpfen schweben, wir würden das gar nicht mit bekommen. Denkt mal an die Stealth-Technologien um das Radar abzuwehren. Erst letztens habe ich gelesen das es irgendwelchen Forschern gelungen ist, Licht von Gegenständen "abzuwenden", so das diese unsichtbar werden würden.


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

23.12.2007 um 15:55
Danke für den Link. Es scheint sich bei diesen Rods tatsächlich nur um normale Insekten zu handeln. Der Entdecker der Rods "Jose Escamilla" hat durch diese Phänomen in Interviews, Fernsehauftritten großen Bekanntheitsgrad erlangt und lebt auch von der Vermarktung seiner Rods...mich wundert es deshalb nicht das er nicht zu gibt das es sich dabei nur um normale Insekten handelt ;)


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

23.12.2007 um 18:50
alles was grösser als 1 meter ist gilt nicht mehr als in insekt Angeblich. fackt ist das das keine ALiens sind sondern Wesen nennen wir sie Insekten oder Rods die es schon länger gibt anscheinend aber was hat das jetzt mit ausserirdische Raumsonden zutun das in der nähe der sonde 2 Objeckte sein sollen die nicht von der erde stammen darüber wurde shcon 1990 berichtet und wurde als Weltraum mül abgestempelt komisch nur das diese objeckt mal da sind und mal wieder nicht hmm^^


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

23.12.2007 um 23:07
Auf dem Video sieht es eher aus wie abgeschossene Dübel aus dem Baumarkt per Kinderfletsche.


melden
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und deren Raumsonden

24.12.2007 um 12:00
Grins...diese Rods..aber sorry, das sieht so hanebüchen aus. Das Dinges wird aus geringer Entfernung gefilmt, aber auf die Idee zu kommen, es doch einzusammeln und zu untersuchen, darauf kommt keiner. Der Ansatz der aussirdischen Raumsonden bezog nicht nur auf die Erde. Der Mensch offenbart sich sehr offensichtlich und sucht förmlich den Kontakt. Siehe auch Pioneer mit den Daten der Erde an Board. Ich bin kein Gegner der Ufos, im Gegenteil. Nur warum treten sie dann nicht mit uns in Kontakt bzw. gibt es die angeblichen Beweise immer nur in dunkelen Regierungskanälen ? Mich stört immer der Gedankenansatz der übermächtigen Intelligenz der Ausseriridischen.


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

24.12.2007 um 20:02
@MIlchstrasse

Ok nehmen wir mal an, wir haben nun Raumschiffe mit denen wir das All erkunden können. Nun finden wir einen Planet auf dem Aliens leben. Was wäre nun die Beste Art uns zu offenbaren?

a)
Wir erscheinen mit unserer Flotte am Himmel und verkünden "Frohes Fest" und verursachen dadurch womöglich Massenpanik, Unruhen, Krieg, Hass gegen uns?

b)
Wir suchen uns die Führer der Welt heraus und treten erst mit denen in Kontakt um die Lage abzuchecken. Schlieslich wollen wir potentielle "Handels"-Partner nicht erzürnen.

c)
Wir beuten heimlich den Planet aus ähnlich wie im Film "Sie Leben" von John Carpenter ? Naja schliese c) mal aus ;-)


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

24.12.2007 um 21:01
d) Sie wissen nicht was Filme sind, haben unsere Signale erhalten und schauen gerade Alien 1 aus den 70er und werden somit in Ihren Geschichtsbüchern aufschreiben meidet diese Gegend im Weltall ! "GEFAHR"


melden
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und deren Raumsonden

25.12.2007 um 11:26
@Alienbuster

du vergisst , daß die Menschheit mit Pionieer und Voyager Raumsonden im All hat, die Daten der Erde ab Bord haben.

Andererseits wird das All erforscht, einerseits Angst vor einem Kontakt ?


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

25.12.2007 um 13:35
Voyager 1 &. 2. und Cassini/Hugyens und New Horizons haben auch was an Bord.


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

27.12.2007 um 23:46
@MIlchstrasse

Du bist ein Optimist, wenn du glaubst, das die Aliens gerade diese relativ kleinen
Sonden finden werden, die in einigen Jahren nicht mal genug Saft haben werden
(oder schon gar keinen Saft mehr haben), das sie ein einfaches Signal aussenden
können. Es ist zwar sicher, das eine raumfahrende Spezies über eine bessere
Ortungstechnik verfügt, als wir, aber eine relativ kleine und stumme Sonde in
einem immer größeren Raum zu finden, dürfte trotzdem recht schwierig sein,
und wäre im Vergleich zu den größtenteils unsinnigen Signalen, die unser
Planet unabsichtlich abstrahlt vermutlich nicht mal ein Objekt der Suche...
Möglich wäre es aber schon...


melden
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 10:29
Gab es kürzlich nicht einen Bericht über Voyager, daß die Sonde noch Signale sendet ? Woher stammt eigentlich der Ansatz, daß Ausserirdische immer intelligenter als wir sein müssen ? Nehmen wir die Erde: zig Millionen von verschiedenen Lebewesen bevölkern diesen Planeten. Der Mensch hat sich als Überspezies entwickelt, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Fakt ist , der Mensch ist das höchstenwickelte Lebewesen. Nehmen wir nun das Sonnensystem: Bisher hat sich nirgends gezeigt, daß irgendwo auf einem Planeten oder Mond Leben existiert. Es gibt Annahmen, Vermutungen, Therorien aber keine 100% Beweise. Andere Raumfahrzeuge wurden auch nicht im Sonnensystem entdeckt, oder gar Spuren von Raumfahrzeugen auf dem Mars oder sonstwo. Aber auf der Erde: Lebewesen in allen möglichen Formen. Grins: vielleicht existiert noch eine unbekannte Spezies auf der Erde ? Im Ozean ? In der Arktis ? Diese Theorie wäre aber einen anderen Thread wert : Vielleicht kommen die Ufos gar von der Erde ?

Natürlich ist die Frage nach ausserird. Raumsonden berechtigt. Der Mensch tut es auch . Jaja die anderen sind intelligenter und müssen es nicht machen. Genau diese Aussage stört mich immer. Andererseits: bei einem Erstkontakt könnten die Religionen ein Riesenproblem bekommen ....


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 13:40
@Dr.Manhattan
@Y34RZ3RO

<<Auf den ersten Blick sehen diese Rods wie normale Insekten aus die durch die Belichtungszeit oder Sonneneinstrahlung so seltsam erscheinen. Angeblich wurde dies aber durch verschiedene Belichtungszeiten andere Kamerasausgeschlossen.

Kennt jemand eine gute Seite zu diesem Thema?<<



soso, die Flying Rods. Sehr mysteriös. Auch bei verschiedenen Aufnahmezeiten hat man die nicht als Insekten enttarnt.

Nun ja,. da kam ein genialer Wissenschaftler auf einen völlig geheoimen High-Tech Plan um endgültig festzustellen was den das ist.

Wisst ihr was er gemacht hat?
Ihrglaubt es echt nicht, der Wahn ;-)

Er hat ein Mosquito-Netz aufgespannt. Un immer wenn man Flying Rods beobachtet hat, war das Netz voller Motten und anderem Fliegegetier.

Sowas auch :-))


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 13:46
@MIlchstrasse

<<Woher stammt eigentlich der Ansatz, daß Ausserirdische immer intelligenter als wir sein müssen ?<<

Aufgrund einer einfachen Überlegung zur Entwicklung einer Spezies und den Zeiträumen in denen Kontakt möglich ist. Im Falle der Menschheit ist die Möglichkeit in vergangen Zeiten Kontakt aufzunehmen erheblich geringer als in zukünftigen Zeiträumen, da 1. die Menschheit den größten Teil ihrer Entwicklung noch vor sich hat und nicht hinter sich, 2. die Entwicklung der Art in der Zukunft fortschreitet.

Da man diese Überlegung 1:1 auf Aliens anwenden kann ergibt dass, das die Wahrscheinlichkeit das Aliens zum Zeitpunkt des Kontaktes entwickelter sind als wir, höher ist als anders rum.


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 14:00
UffTaTa

das mag für den Kontakt zutreffen, falls er dann je zustande kommen sollte, geht man davon aus, das sich nicht bewusstes Leben einfacher Entwickelt als bewusst denkendes Leben, ist die Wahrscheinlichkeit, auf anderen Planeten "niederes" Leben vorzufinden, vielleicht viel höher, nur das dann der Kontakt von uns ausgehen muss und unser "Gesprächspartner" vermutlich wenig intelligentes zu erwidern hat.


melden
dott ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 14:27
Link: www.allmystery.de (extern)

Also ich hab mal bei allmystery ein bisschen rumgekramt und mir ist dabei ein beitrag eingefallen der hier auch mal gemacht wurde und dort hat der threadstarter auch ein paar zeichnungen mit hochgeladen die dem ähneln könnten.


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 15:28
Link: home.flash.net (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2007)

@dott

Was ähneln könnte? Den Insekten? Bei den Rods handelt es sich um normale Insekten.

Baupläne die per Gedankenübertragung in den Kopf gesetzt worden sind...ich hoffe du kaufst ihm diesen Schwachsinn nicht auch noch ab.

http://home.flash.net/~storyink/hotrods/hotrods.htm (Archiv-Version vom 30.12.2007)

Flying Rod mystery solved

On 8th and 9th August 2005, China Central Television (CCTV) aired a two-part documentary about flying rods in China. It reported an incident which happened from May to June of the same year at Tonghua Zhenguo Pharmaceutical Company in Tonghua City, Jilin Province, which debunked the flying rods. ([3]) Surveillance cameras in the facility's compound captured video footage of flying rods identical to those shown in Jose Escamilla's video. Getting no satisfactory answer to the phenomenon, the curious research staff of the facility, being scientists, decided that they would try to solve the mystery by attempting to catch these airborne creatures. Huge nets were set up and the same surveillance cameras then captured images of rods flying into the trap. When the nets were inspected, the "rods" were no more than regular moths and other ordinary flying insects. Subsequent investigations proved that the appearance of flying rods on video was an optical illusion created by the slower recording speed of the camera (done to save video space). This is the empirical evidence, showing that the "rods" themselves can be captured, and that they do indeed prove to be ordinary animals.


melden
dott ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 16:29
abgekauft hab ich ihm diesen schwachsinn nicht wirklich aber diese zeichnungen die er so im allgemeinen gemacht hat waren ziemlich imposant...auch wenn sie keinen sinn ergeben ;) doch bloß da könnte eine Ähnlichkeit bestehen^^


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 20:14
ziemlich hässlig das inesekt pfui pfui


melden

Ausserirdische und deren Raumsonden

28.12.2007 um 23:41
Außérirdische müssen natürlich nicht intelligenter sein als wir, vielleicht nutzen sie
einfach nur das ganze in ihrer Spezes vorhandene Potential. Wir könnten ähnlich weit
sein wie sie, wenn wir auf "Gehirnkaugummi" wie manche Soap Operas oder miese
Talk-Shows verzichten würden. Dazu noch effektivere Lernmethoden und eine einiger-
maßen gesunde Ernährung plus 1000 Jahre...

Zu den Sonden:

Im Moment ist es sehr viel wahrscheinlicher, das eine Sonde einer Außerirdischen
Spezies uns erreicht, als umgekehrt. Kaum eine der unser Sonnensystem ver-
lassenden Sonden wird überhaupt in den nächsten zehntausend Jahren auch
nur annährend in die Nähe eines Sterns kommen. Dieser müßte dazu noch eine
intelligente Spezies auf einem der umkreisenden Planeten beherbergen und dieser
müßte die Sonde auch noch auffallen. Ich halte das für relativ unwahrscheinlich.
Eine Außerirdische Sonde dagegen könnte direkt in unser System geschickt worden
sein, gerade um uns zu erforschen. Sie wäre vermutlich einen sehr viel kürzeren
Zeitraum unterwegs und würde permanent Daten übertragen.
Als nächstes könnte vielleicht ein Schiff eintreffen. Dieses wäre vermutlich schneller
unterwegs, als die Sonde, da sich die Technik nach dem Start der Sond weiter-
entwickelt haben könnte...
Vorher müßten wir der Spezies durch ein hypermodernes Weltraumteleskop
aufgefallen sein. Technisch gesehen vielleicht ein Nachfolgeprodukt von etwas,
was unserer Sonde COROT ähnlich sehen könnte...

Wenn eine höherentwickelte Spezies in "Rufweite" wäre, dann könnte das in etwa
ihr Vorgehen sein...


Anzeige

melden