Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO- Bauplan

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo- Bauplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:01
Aber es wird sowieso eher mit Hyperraum rumspekuliert.

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:14
Unter dem Hyperraum verstehen die Physiker ein vierdimensionales Gebilde, in den unser dreidimensionale Raum eingebettet ist. Dabei ist die vierte Dimension nicht als Zeitdimension zu sehen, sondern als eine für den Menschen unvorstellbare vierte Raumdimension. Als Analogon wird immer die Welt der "Flachländer" herangezogen, die in einer zweidimensionalen Welt leben. Sie kennen nur zwei Richtungen und sind selbst völlig flach: es existiert nur rechts und links, jedoch kein oben und unten. Solche Flachländer sind in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt und jede Linie ist für sie ein unüberwindbares Hindernis, und befinden sie sich inmitten eines durchgezogenen Kreises, dann sitzen sie in einem stockfinsteren Gefängnis. So wie wir uns im inneren einer Kugel fühlen würden. Für die Flachländer gibt es auch keine Möglichkeit sich in eine dritte Dimension vorzustellen: Würfel, Kugeln und Quader sind dort Quadrate, Kreise und Rechtecke. Stellen wir uns vor, daß diese Flachländer Physiker hervorbringen, die berechnen, daß ihre Welt in eine übergeordnete, dreidimensionalen Hyperraum eingebettet ist. Weiter kämen sie auf die Idee, daß ihre flache Welt mit einer anderen flachen Welt durch "Tunnel" verbunden sein könnte, die es erlauben riesige Strecken auf ein Nichts abzukürzen. Dazu müßte die Welt gekrümmt sein. Die Reise durch einen solchen "Tunnel" entspricht jener Abkürzung, die uns ein Wurmloch durch den Hyperraum eröffnet.


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:22
Ja so wie die Einstein Rosenbrücke.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:25
Ja ich denke mal das es Einstein seine Geburt gewesen ist :D


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:27
@Kurti

Waren diese Flachländer jetzt nur Hilfen um sich das ganze vorzustellen oder gibt es tatsächlich Leben in der 2. Dimension?


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:29
Ha ha ha ha hi hi hooooja

Nein die Einstein Rosenbröcke ist ein Würmloch.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:30
@ThePhönix

Ja ganz genau ^^;)


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:32
@Kurti

lol........ Also wie jetz? Das war nicht wirklich eine klare Antwort ^^


melden

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:32
"Nein die Einstein Rosenbröcke ist ein Würmloch."

IST es so oder ist es nur eine Theorie ?


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:36
2. Dimension nun es soll angeblich so wie es Wissenschaftler meinen ja auch Spiegelwelten in einen 2.Dimensionssprung geben.Ich weis auch nicht wie mann sich das wirklich vorstellen soll aber naja,st Intressant.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:38
@ThePhönix
Die Flachländer sind damit gemeint das sie nur in 2 Dimensionen Denken also nur Fiktive erscheinung als Hilfen

Als Analogon wird immer die Welt der "Flachländer" herangezogen, die in einer zweidimensionalen Welt leben. Sie kennen nur zwei Richtungen und sind selbst völlig flach: es existiert nur rechts und links, jedoch kein oben und unten. Solche Flachländer sind in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:44
Und die Vierte Dimensionen wie zum beispiel die Raumzeit , die ja Bob Lazar erklärt wie er Den Auserirdischen Antrieb seines Sportmodells:> Analysiert und dabei die Reisen erklärt wie ein Raumschiff überhaupt Reisen kann :>


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:45
oder Wir leben in einer Spiegelwelt

Die Theorie der "Supersymmetrie" ist eine Erweiterung er String-Theorien, bei der die Welt aus unendlich dünnen, unendlich langen und unendlich schweren Fäden in 26 Dimensionen besteht. Jenseits unserer Welt gibt es eine Spiegel- oder Schattenwelt, in der sich Materie in Energie verwandelt und umgekehrt. Nach Foot ist diese Welt unsichtbar und nur über die (sehr schwache) Gravitation bemerkbar. Foots Argumente für die Existenz einer solchen Welt:
- Astronomen wundern sich darüber, dass Galaxien infolge der Fliehkraft durch ihre Rotation nicht zerreißen. Sie postulieren eine Art unsichtbare ("dunkle") Materie, die die Welt zusammenhält und bis zu 99% der Materie im Weltall ausmachen soll. das hatte ich vor einpar tagen vor mir als ich das Gelesen habe naja ich weis nicht was ich davon halten soll,aber Intressant.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:53
Link: de.wikipedia.org


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:54
JoschiX
IST es so oder ist es nur eine Theorie ?

Also um deine frage zu beantworten es ist so, Theoretisch ist fast alles möglich,es werden selbst für zimlich unsinige sachen Z.B. wie Tee eingiessen M-Gleichungen erstellt.

Meiner ansicht nach gibt es keine dummen fragen sondern nur Dumme Antworten.

Einstein sagte mal, Zu wenig wissen ist gefärlich aber zu viel wissen ist ebend so gefärlich.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 22:58
Hier was zu Supersymnetrie




http://www.desy.de/expo2000/deutsch/dhtmlbrowser/webthemen/17_tesla_teilchen/supersymmetrie.htm (Archiv-Version vom 02.12.2008)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 23:01
Ja genau und deswegen darf auch ruhig mal ein wenig gesponnen werden .


melden

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 23:01
"Theoretisch ist fast alles möglich"

Theoretisch kann auch alles nur Scheisse sein. Das bringt uns nicht wirklich weiter. Gerade in dem Bereich UFO/ET wird zuviel Kacka für bare Münze genommen mit noch mehr Kacka verrührt und daraus ein Wunschtraum gebastelt und als "theoretisch möglich" verkauft. (Und genau das ist der Sinn, das verkaufen !)
Naja mich nervt das immer und deshalb wünsch ich euch noch viel spass beim rumspinnen... ist jetzt nicht böse gemeint, gute Nacht.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 23:02
Aber es ist auch wirklich ein bisserl zu High ^^


melden
koios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO- Bauplan

21.10.2008 um 23:03
Also wer das nich versteht mus echt dumm sein. supersymmetrie Vormel

\{Q_{\alpha}, \bar Q_{\dot{\beta}}\} = 2({\sigma^m})_{\alpha\dot{\beta}}P_m\,, \ \ \{ Q , Q \} = \{ \bar Q ,\bar Q \} = [Q,P] = [ \bar Q, P ] = 0\,.


:)


Anzeige

melden