Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure eigene Triebfeder?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Information, Außerirdisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure eigene Triebfeder?

21.05.2008 um 22:57
ich glaube nicht daran das jetzt gerade ein paar schüsseln um die erde schwirren. aber ich vermute das sie uns schon besucht haben. vor längerer zeit.
zudem vermute ich, dass sie die initialzündung für die menschen waren, geistig zu wachsen.

Anzeige
melden

Eure eigene Triebfeder?

31.05.2008 um 03:25
Was für ein paar Interessante Tage sind wieder durchs Land verstrichen.
Eine neue Sonde auf dem Mars und schon die ersten Ergebnisse führen
zu Streitigkeiten unter denn Beobachtern.

Einfach mal abwarten und Tee trinken oder doch lieber ein Bier? :D

Nein das war wieder eine Meisterleistung, alles hat so funktioniert wie geplant.

Jetzt warten viele gespannt auf ein angekündigtes Video eines Aliens am Fenster.

Ich bin eigentlich enttäuscht das im heutigen Zeitalter keine Videos, Fotos usw.
Auftauchen die unverwackelt und in einer sensationellen Auflösung auftauchen die
die Welt in Atem hält. Oder sind die Ausserirdische doch uns Menschen ähnlich
und nicht so dumm in unserem visuellen Sichtfeld eine Zirkus Show abzuliefern.

Fühlt ihr euch von der Medienwelt verarscht oder nur ein bisschen hinters licht geführt?


Gruss

hakutsuru


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure eigene Triebfeder?

02.06.2008 um 18:09
Hallo leuter sowas vermute ich auch das sie uns schon in ein längeren Zeitraum besuchen und besucht haben und uns auf eine bestimmte weise Genetisch weiterentwickelt haben und werden.

Ich komme darauf weil in den Menschlichen Gencoden der Herkunftscode fehlt .
Ja das klingt ziemlich abgefahren .

Die ganze Ufologie und wird doch auch ganz bewußt vertuscht ,von den Regierungen weil sie längst wissen . Wenn das nämlich tatsächlich herrauskommt das wir auch von Ausserirdischen abstammen ,würde doch unser jetziges wertes system volleinstürtzen
.
Ich glaube gewisse Regierungsleute und geheimwissenschaftler wissen bescheid ,nur wir Menschen sind eben *noch* nicht soweit dafür.

Ich kann mir gut vorstellen das zum beispiel der Roswellcrash bewußt von den wo auch immer sie herkommen mögen extra gemacht wurde damit wir uns Technisch weiterentwickeln.

Die ganze Computertechnologie und Glasfaser usw soll ja von der Untertasse kopiert worden sein.



schön das man spekulieren darf.


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 11:40
@Hakutsuru

Allen voran Neugier.

& natürlich Hass ...


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 12:04
Was uns dazu antreib uns über die Ausserirdischen, Alien, und Ufos nachzudenken und zu informieren?

Unser Außerirdischen Gene.

Denn wären oder würden wir ohne den Eingriff der Außerridischen evolutioniert/evolutionieren, hätten oder würden wir uns weniger mit diesem Thema beschäftigt/beschäftigen, zumindest nicht "informiert/informieren" und statt dessen Raumschiffe gebaut/bauen weil keine andere Macht uns Religion statt antigraavitationstechnologie gelehrt hätte.


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 12:08
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Unser Außerirdischen Gene.
ja, nun noch der beleg, bitte...
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: würden wir ohne den Eingriff der Außerridischen evolutioniert/evolutionieren,
wir evolutionieren immer noch - ohne ET.


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 12:10
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wir evolutionieren immer noch - ohne ET.
genau, so wie das Gen was Sie nahmen um es mit ihren zu kombinieren ;). Den Beleg kann ich jetzt nicht finden.


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 12:12
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Den Beleg kann ich jetzt nicht finden.
das macht deine ausführungen wertlos.


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 12:17
@Alienpenis

Es macht es wert über den Wert eines Beleges nachzudenken


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 13:00
Ich war Hardcorebeliever.
Ich hab in den 80zigern alles verschlungen was es zum Thema gab.

Dann kam nach und nach heraus das vieles gelogen und gefälscht war.
Mal bewusst,mal unbewusst.

Ich lernte das im UFO-Bereich Geld verdient wird und Menschen nun mal auch bescheissen um mehr Geld zu bekommen.

Ich merkte das man ohne Hinterfragen fasst nichts glauben darf.

Allerdings ist das bei der Wissenschaft anders.
Die müssen mich nicht betrügen und einen Großteil ihrer Behauptungen lassen sich simpel nachweisen.
Deswegen vertraue ich erstmal der Wissenschaft.

Warum sollte ich jemanden vertrauen der nur Hypothesen bringt,aber nicht einen Beweis??
Und jetzt im Internetzeitalter mit CGI & Co. kann man eh niemanden mehr vertrauen.
Deswegen sehe ich es fast schon als Berufung junge Menschen vor Betrügern zu schützen und ihnen Hinweise zu geben was man glauben kann und was besser nicht.

Ich habe schon sehr oft hier auf Allmy gehört das junge Leute sich für Tipps bedankten.
Sie wussten nicht das es dieses oder jenes gibt.

Und mal ehrlich,unsere Hardcorebeliever auf Allmy darf man nicht ernst nehmen.
Ich hätte mich in den 80zigern mit der Einstellung auch nicht ernst genommen...

Aber jeder wird mal erwachsen!

@Alienpenis


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 13:18
Also als Triebfeder würde ich bei mir Wunschdenken angeben.

Die Entdeckung von ausserirdischem Leben wäre einfach unglaublich faszinierend. Wenn dieses Leben auch noch intelligent wäre....nicht auszudenken.

Das es Leben ausserhalb der Erde gibt ist für mich nahezu unstrittig. Schon allein die mathematische Wahrscheinlichkeit legt diesen Schluss nahe.

Die Frage ob dieses Leben hier schonmal vorbeigeschaut hat ist dann mal was komplett anderes.

Mit unserem technischen Wissen ist es nahezu unmöglich. Allerdings sind wir zumindest schon so weit, daß wir uns Techniken vorstellen können mit denen Interstellare Reisen evtl machbar wären.
Deswegen halte ich es zumindest für denkbar, daß es möglich ist eine Technologie zu entwickeln die einen Besuch fremder Welten möglich macht.
Daher ist für mich der "Besuch" von Aliens auf der Erde zumindest denkbar.

Die beiden "Extremparteien" in dieser Frage haben für mich ähnlich gelagerte Probleme.
Beide Vertreten ihren Standpunkt mit nahezu religiösem Fanatismus.
Ein "Believer" glaubt wirklich stellenweise fast jeden Sch.... den irgendjemand behauptet und die Hardcoreskeptiker wollen für alles immer den ultimativen Beweis, wobei sie selbst oft nicht mal wissen wie dieser aussehen sollte. Den staatlich zertifizierten Alien wirds wohl so bald nicht geben...da leg ich mich mal fest.

Interessant ist das Thema allemal, wobei ich mir wünschen würde, es würde nicht immer so emmotional darüber gestritten.

MfG

Cincinnatus


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 13:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die müssen mich nicht betrügen
weil es eben beweisbar ist.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:und einen Großteil ihrer Behauptungen lassen sich simpel nachweisen.
Wow welche Kunst, richtige Propheten.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum sollte ich jemanden vertrauen der nur Hypothesen bringt,aber nicht einen Beweis??
Ganz einfach, weil man bei etwas bewiesenen kein Vertrauen mehr braucht, oder?


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 14:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ganz einfach, weil man bei etwas bewiesenen kein Vertrauen mehr braucht, oder?
Doch,sicher.
Ach da braucht man Vertrauen.
Weil ich nicht alles was die Wissenschaft sagt,selber nachvollziehen und/oder beweisen kann.

Ufologen & Co. haben anhand von "Zeugen" und diversen Autoren ein Gesamtbild kreiiert,das nur auf Vermutungen basiert.
Es gibt keine Beweise.
Warum sollte ich so was glauben?

Religion ist wieder was anderes.
Da ist der Wunsch des Menschen nach Rückhalt und einem besseren Leben.

Ufologie & Co. ist nur Spielerei.Ein Hobbys gegen Langeweile.
Eine "Wissenschaft" für jedermann.


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 14:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach da braucht man Vertrauen.
Weil ich nicht alles was die Wissenschaft sagt,selber nachvollziehen und/oder beweisen kann.
Und auf was vertraust du dann?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ufologen & Co. haben anhand von "Zeugen" und diversen Autoren ein Gesamtbild kreiiert,das nur auf Vermutungen basiert.
Es gibt keine Beweise.
Warum sollte ich so was glauben?
Wenn man meint dafür Zusammenhänge zu erkennen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ufologie & Co. ist nur Spielerei.Ein Hobbys gegen Langeweile.
Eine "Wissenschaft" für jedermann.
Warum in Anführungsstrichen? ;)


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 18:54
@Primpfmümpf

Ach Maik,

das weisst du doch selber. Weil die Ufologie eben keine Wissenschaft ist. Jedermann kann sich Ufologe nennen und irgendetwas behaupten.


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 19:23
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Jedermann kann sich Ufologe nennen und irgendetwas behaupten.
Richtig, und nicht jeder glaubt jedem der etwas darüber behauptet.

Ja, Wissenschaftler "haben entdeckt", und UFOs sind bis heute nur entdeckte Phänomene. Ist das kein Wissen?


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 20:24
Das es Leben außerhalb der Erde gibt, da bin ich mir (fast) sicher. Größe des Universums, Anzahl der Sterne + Planeten, auch die Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten selbst an den unwirtlichsten Stellen und noch einige nweitere Faktoren sprechen für mich ne deutliche Sprache.

Außerirdische die uns besuchen, entführen, unsere Tiere verstümmeln und sich kreativ in unseren Kornfeldern austoben...das kann ich mir kaum vorstellen. Spielt aber keine Rolle, momentan spricht halt nichts dafür das dem so ist. Und ich halte mich an Fakten, jedenfalls so gut es irgend möglich ist.

Schlimm wirds bei mir mit den Eso-Jüngern... Oder beispielsweise beim bremerschen Gedankenkonstrukt.

Anzumerken ist das ich natürlich auch nicht ausschließen kann das wir von Aiens besucht werden, aber die Wahrscheinlichkeit das genau zu dieser Zeit eine Rasse genausoweit / weiter entwickelt ist als wir und die uns genau jetzt besuchen kommen, bei dieser Größe des Alls...

Ufos gibt es selbstverständlich. Im eigentlichen Sinne. Auch gibt es Phänomene, deren Ursache erst noch geklärt werden muss.


1x zitiertmelden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 22:19
Zitat von Boris420Boris420 schrieb:Auch gibt es Phänomene, deren Ursache erst noch geklärt werden muss.
Welche bitte meinst du in diesem Zusammenhang?


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 22:43
@nervenschock

Hessdalen zum Beispiel, gut dokumentiert, allerdings in viele Richtungen offen.

Diverse Wetterphänomene, Kugelblitze beispielsweise.

Interessant find ich auch Belgien. Oder Mexiko. Auch hier in viele Richtungen offen.

Vermutungen gibt es viel zu viele, manche gut, manche weniger gut, manche zum aus dem Fenster springen. Mit Anlauf. Beweise bzw nachproduzierbare Erklärungsmodelle jedoch (noch) nicht.


melden

Eure eigene Triebfeder?

06.12.2012 um 23:50
Belgien und "Mexiko" sind geklärt. Hessdalen ist keineswegs so "gut dokumentiert" wie die UFO-Fans es gerne behaupten.
Dass es "Wetter" gibt, ist ebenso banal wie dass es Flugzeuge gibt. Was es jedoch IN DIESEM ZUSAMMENHANG nicht gibt, sind "Phänomene, deren Ursache erst noch geklärt werden muss".
Befasst man sich nämlich mal etwas genauer und mit der gewohnten Portion Skeptizsmus damit, bleibt vom UFO-Phänomen nichts übrig.
Auch bei mir war es so, dass ich vor Jahren zu den Believern zählte, bis ich dann begann, mich mit dem Kram genauer zu befassen und es sich dann doch recht schnell ergab, dass das UFO-Phänomen ein Medienphänomen ist und es keinerlei reale Hintergründe dafür gibt.


Anzeige

melden