Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Landung im Jahr 1962 ???

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 15:45
Link: www.youtube.com (extern)

Gab es eine Mars Landung im Jahr 1962?

Eine Filmaufnahme aus der letzten Folge der Sendung “Science Report” (1977) zeigt angeblich eine Marslandung von 1962! Auf dem Film, der von dem Objekt heraus aufgenommen worden wurde, erkennt man die Display-Anzeige der Kamera (oder eines Monitors), sie zeigt in englischer und russischer Sprache den äußeren Luftdruck mit 700 Millibar, eine Außentemperatur mit 4' Celsius und eine Windgeschwindigkeit von 21 km/h an, was absolut lebensfähige Bedingungen wären, ähnlich wie auf der Erde. Das Flugobjekt landet vor einer Art Basis. Nach der Landung bewegt sich auch noch etwas am Boden, worauf die Stimmen im Hintergrund schreit: “Dies ist das größte Ding in der Geschichte, es ist der 22. Mai 1962, wir sind auf dem Mars gelandet....und wir haben Leben gefunden!” Es gibt viele Menschen, die den Film für absolut echt halten, denn bei genauerer Untersuchung fällt wohl auf, dass dieses Flugobjekt Flugeigenschaften aufweist, die keinem damaligen bis 1977 bekannten Flugzeug gleichen. Es besitzt eine sehr dünne Hülle und kann schnell gerade aus fliegen und sich in einer engen Spiralbewegung nach unten drehen, wie es nur ein Hubschrauber könnte. Nur, auf den Aufnahmen sieht man, das bei der Landung keinen Staub weggeblasen wird und auch keine Schatten der Rotor-Blätter zu sehen sind, wie es für einen Hubschrauber üblich wäre. Es ist also scheinbar kein Heli, aber was dann? Wenn das eine Fälschung ist, dann aber eine wirklich gute. Es ist klar, daß im Jahre 1977 (Star Wars) ein solcher Film durchaus durchaus hätte gefälscht werden können. Aber wir sprechen hier von einem ganz schön hohen Produktionsaufwand mit teuren Special Effects, einem basenähnlichen Kuppelbau und teuren Flugaufnahmen, welche für diese exotische Wüstenlandschaft mit Sicherheit außerhalb Englands gedreht werden mußten. Ein solcher Produktionsaufwand für einen Aprilscherz einer kleinen englischen Wissenschaftssendung erscheint aus heutiger Sicht irgendwie unlogisch. Die Sendung hätte auch ohne dieses sogenannte Ballantine-Tape die gleiche Wirkung gehabt. Der Film “Alternative 3” ging bis heute um die ganze Welt und sorgte damals bei seiner Erstausstrahlung in England für Furore. Die Menschen waren regelrecht geschockt.

Anzeige
melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 15:56
was mir auffällt ist nach jeder störung im bild kommt eine neue landschaft, denk ist ein fake:)


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:01
Fale aber wieso den?

Es steht felsenfest fest das die Menschen 1962 auf dem Mars waren, es aber 6 Jahre später nicht mehr bis auf den Mond geschafft haben.


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:06
Also auf dem Mond waren sie 1969 nicht aber 1962 auf dem Mars? Hmmm... Und warum die Geheimniskrämerei?


2x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:11
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Hmmm... Und warum die Geheimniskrämerei?
Damit keine Massenpanik ausbricht?

(Warum auch immer sowas passieren sollte, aber da habe ich schon lange aufgegeben dies verstehen zu wollen)


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:28
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Also auf dem Mond waren sie 1969 nicht aber 1962 auf dem Mars? Hmmm... Und warum die Geheimniskrämerei?
Sie waren 1969 auf dem Mond, nur wurde Bilder im nachhinein bearbeitet.
Lasst die möglichen Gründe mal dahingetellt.

Das Sie auf dem Mars waren, kann auch gut sein, was nicht bedeutet das dieses Video dafür spricht.


1x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:42
Zitat von InnuendoInnuendo schrieb:Lasst die möglichen Gründe mal dahingetellt.
Klar, man könnte ja sonst auf die blöde Idee kommen zu fragen wieso jemand etwas faken sollte, was er im Orginal doch eh schon hat. Aber sowas machen wir natürlich nicht, wie kann man auch nur auf diese Idee kommen :-)
Zitat von InnuendoInnuendo schrieb:Das Sie auf dem Mars waren, kann auch gut sein
Aber klar doch. Wie auch immer, wenn du es sagst wird es schon stimmen. Und wenn die Saturn V es schafft ein paar Tonnen Blechbüchse für nen Wochentrip zum Mond zu schießen, dann geht das natürlich auch für nen Jahrestrip zum Mars. Ist doch alles das Gleiche. Da hocken dann halt die drei Astronauten ein bißchen länger in ihrem 5m3 Blechbüchse. (Die es 1962 noch gar nicht gab, aber was solls...)


1x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:46
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten doch die USA und die damalige UDSSR einen "Wettkampf" wer als erstes im All bzw. auf dem Mond ist. Hätten die da nicht einen riesen Aufstand gemacht?


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:52
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten doch die USA und die damalige UDSSR einen "Wettkampf" wer als erstes im All bzw. auf dem Mond ist. Hätten die da nicht einen riesen Aufstand gemacht?


Ähm..achso..und was hat das mit einer Marslandung im Jahre 1962 zu tun :D?


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 16:57
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber klar doch. Wie auch immer, wenn du es sagst wird es schon stimmen. Und wenn die Saturn V es schafft ein paar Tonnen Blechbüchse für nen Wochentrip zum Mond zu schießen, dann geht das natürlich auch für nen Jahrestrip zum Mars. Ist doch alles das Gleiche. Da hocken dann halt die drei Astronauten ein bißchen länger in ihrem 5m3 Blechbüchse. (Die es 1962 noch gar nicht gab, aber was solls...)
Ich sagte "Kann auch gut sein"

Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Klar, man könnte ja sonst auf die blöde Idee kommen zu fragen wieso jemand etwas faken sollte, was er im Orginal doch eh schon hat. Aber sowas machen wir natürlich nicht, wie kann man auch nur auf diese Idee kommen :-)
Ich bin auf dem Mond.
Mache eine Foto.
Da ist etwas was keiner sehen soll.
Also manipulier ich die Bilder soweit, das ich sie meiner Umwelt zeigen kann.

So war es gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 17:01
also ich hörte kürzlich, dass ein Trip zum Mars an sich zumindest heute (ob es 1962 schon ging wäre anzuzweifeln) technisch möglich wäre, allerdings daran scheitert, dass es an Geldgebern fehlt, die ein derart gewaltiges Unterfangen finanzieren würden.


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 17:02
Mal abgesehen vom Mars/Mond etc.

Wer glaubt, das man den aktuellen Stand der Technologie, dem Zivilen Bereich zugänglich macht, der kann auch an Nessi glauben.

Wie will mir jemand beweisen das wir noch keine AntiGrav Raumschiffe besitzen?
Nur weil es mit der uns bekannten Technologie unmöglich erscheint?
Mit "uns" meine ich eben genau diesen Zivilen Bereich, der so dumm wie nötig gehalten wird.

Und da bringt es auch nichts, alternative News zu lesen.
Denn es gibt Geheime Forschungsanlagen, in denen Geheime Dinge entwickelt werden.


Wenn man uns Morgen sagt "Wir haben eine Möglichkeit gefunden, AntiGrav-Raumschiffe zu bauen" ist es doch logisch und Fakt, das Sie diese Technologie schon länger haben.

Erprobt, ausgearbeitet etc.


Also erzähl mir doch nicht, das sie damals nicht die Möglichkeit hatten um zu Mars zu kommen.

Aber oft scheitern solche Gespräche an der unzureichenden Vorstellungskraft/Kombinationsgabe der breiten Masse.


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 17:03
Ich korrigiere ;)

Ich will damit nicht sagen das sie auf dem Mars waren.
Lediglich, das die Möglichkeit besteht, da wir nicht wissen was sie hinter unserem Rücken /ohne unser Wissen veranstalten.


1x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 17:56
Zitat von InnuendoInnuendo schrieb:Lediglich, das die Möglichkeit besteht, da wir nicht wissen was sie hinter unserem Rücken /ohne unser Wissen veranstalten.
tja und da scheitert es halt. Es mag ja noch angehen eine kleine Anzahl von geheimen Flugzeugen über Jahre bedeckt zu halten (wie nun schon mehrfach bekannt geworden), wenn es aber um solche Maschinen wie die Saturn V geht, deren Start auch noch auf der halben Erde mit billigen Teleskopen beobachtet werden kann, dann wird es schon eng. Vor allem wenn man an die ganze Masse von Hobbyastronomen denkt die ununterbrochen den Himmel beobachten und Tabellen mit Sateliten und Raketenstarts (auch der inoffiziellen) pflegt. Sowas kann man nicht geheim halten. Deswegen werden z.B. militärische Sateliten auch als zivile deklariert und hochgeschossen, weil es eben nicht möglich ist einen Start geheim zu halten, verheimlicht man halt diue Nutzlast.

Und solch ein Ungetüm, wie die Saturn V würde halt auffallen. Und würde man die Marsfähre in kleinen Teilen hoschschießen und im Orbit zusammen bauen, dann hätte man dort eine relativ große Raumstation die auch sofort auffält. Die ISS z.B. kann man ja schon mit bloßem Auge sehen.


Wobei sich natürlich die Frage stellt warum man eine Marsmission geheim halten soll.

Ach ja, ich vergaß. Die Aliens auf dem Mond, schon klar...


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:00
Eine Marsmission geheimhalten zu wollen kann mehrere Gründe haben.
Und ich bin mir sicher, sogar dir fallen da einige ein.


1x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:11
ach ja, außerdem kommt Technologie nicht von irgend woher. Die Raketentechnologie wurde in den 60er erstmalig soweit entwickelt das man mehr als ein paar kg in den Orbit schießen konnte. Dabei zu spelkulieren das es gleichzeitig Möglich gewesen wäre ein dutzende/hunderte Tonnen schweres Raumfahrzeug auf einen Marstrip zu bringen, zeigt höchstens wie wenig derjenige über technische Entwicklungen und die Komplexität solch eine Unternehmens weiß.

Solch eine Techniuk braucht Zeit zu entwickeln. Und diese Zeit war halt nicht vorhanden zwischen 45 und 62. In dieser Zeit war die Raketentechnolgie voll darauf abgestellt Interkontinentalraketen zu entwickeln. Auf deren Basis wurden dann die viel schweren Transportraketen ala Saturn V entwickelt. Das ist eine technische Evolution die nachvollziehbar ist.

Das ganze ist natürlich onsolet wenn man von der SupoerDuper-.Verschwöärung ausgeht, mit Alientechnologie und FlashGordon-Technik. Eben diese Super-Verschwörung die gleichzeitig nicht mal fähig sein soll ein paar Mondbilder so zu faken das nicht jeder sofort die angeblichen Fakes sieht :-)

Das alles lässt natürich genügend Spielraum für geheime Ttechnische Entwicklungen. Ich frage mich auch was den in der Zeit von 1980 bis heute entwickelt wurde. Auch gerade im Bereich der Flugzeuge. Wenn man die "normale" geheime Entwicklung ansieht, wie man sie so seit den 50ern kennt, dann fehlt uns jetzt die letzte Generation von Flugzeugen, die eben in der Zeit von ca. 1980 bis 1995 entwickelt wurden. Ich gehe davon aus das dies bis Ende dieser Dekade dann bekannt wird. Und in 20 Jahren dann das an dem gerade, aktuell entwickelt wird. Mit Antigravtechnologie und Alienbsen auf dem Mond hat das aber bestimmt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:12
Zitat von InnuendoInnuendo schrieb:Eine Marsmission geheimhalten zu wollen kann mehrere Gründe haben.
Und ich bin mir sicher, sogar dir fallen da einige ein.
wenn du was sagen willst, dann sag es, ansonsten hast du halt nichts zu sagen. Ich bin mir sicher, sogar dir fallen einige Gründe ein warum ich solche Spielchen nicht mitspiele.


1x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:35
das sind se - beim schönsten wetter inner buze hocken und und über ne marslandung in den 60ern quatschen - was für ne zeitverschwendung


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:37
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wenn du was sagen willst, dann sag es, ansonsten hast du halt nichts zu sagen. Ich bin mir sicher, sogar dir fallen einige Gründe ein warum ich solche Spielchen nicht mitspiele.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ganze ist natürlich onsolet wenn man von der SupoerDuper-.Verschwöärung ausgeht, mit Alientechnologie und FlashGordon-Technik. Eben diese Super-Verschwörung die gleichzeitig nicht mal fähig sein soll ein paar Mondbilder so zu faken das nicht jeder sofort die angeblichen Fakes sieht :-)
Beide Beiträge stammen von dir und wiedersprechen sich ganz schön.
Du spielst spielchen.

Du kannst mir also beweisen, das im Geheimen noch keine AntiGrav Funktionsfähigen Raumschiffe im Test sind bzw. erfolgreich genutzt werden?




Auszug aus Wiki:
Wikipedia: Northrop B-2
Ende der 1970er Jahre begann die Forschungsabteilung DARPA des US-Verteidigungsministeriums mit der Entwicklung einer später als „Stealth“ bekannt gewordenen Technologie, mit deren Hilfe ein Flugzeug für Radar- und Infrarotdetektoren weitestgehend unsichtbar sein sollte.
Der Öffentlichkeit wurde die B-2 am 22. November 1988 auf der U.S. Air Force Plant 42 in Palmdale (Kalifornien) vorgestellt. Der Erstflug fand am 17. Juli 1989 statt. Das erste Serienflugzeug wurde am 17. Dezember 1993 an die 17th Bomb Wing der Whiteman Air Force Base in Missouri übergeben
Also was denkst du, wann war der B-2 funktionsfähig?
Wann wusste die U.S. Air Force das sie den B2 realisieren können und wann war er zur verfügung?


2x zitiertmelden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:46
@Innuendo

Ich schliße mich dir voll und ganz an.

Es gibt bestimmt viele sachen die uns "normal" Büger vorenthalten werden.

Und wenn die USA solche Fluggeräte besitzt, warum sollten Sie es zugeben ?
Geheim ist doch viel besser, weil man da schön zb dem Mars erkunden kann nach zb Rohstoffen, oder sogar auf anderen Planeten.

Gibt bestimmt viele gründe dafür, und es wir auch immer wieder leute geben die sowas für "unmöglich" halten, ja wieso schiessen Sie dann noch Astronauten mit primitiven Raketen ins All. Tja, kann man sich doch zusammen reimen wieso.

Es wird halt immer leute geben die nicht über den Tellerrand hinüberschauen können.

Und alles mit sogenannten ECHTEN FAKTEN ins lächerliche zu ziehen.

Lasst die Steinzeitmenschen doch ruhig weiter mit Ihren Steinen spielen. *g*

Mfg


melden

Mars Landung im Jahr 1962 ???

25.07.2008 um 18:58
Es gibt bestimmt viele sachen die uns "normal" Büger vorenthalten werden.

Ein Prof hat mir, zu genau dieser These, mal gesagt:
Die Wissenschaft ist dem " normal " Bürger immer 10 Jahre voraus.
Kann man dem glauben ?
Wär enorme zurückhaltung von Information.
Na ja wenns interessert .


Anzeige

2x zitiertmelden