Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögliche Ufosichtung

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mögliche Ufo Sichtung Leuchtendes Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 19:07
Hey @atomflunder, nicht nur WoW zocken und vor allen anderen dingen die Augen
verschließen! Du mußt dich schon damit beschäftigen.

Hier fliegen die ganze Zeit UFOs rum, nicht nur 1 am Tag, sondern die ganze Zeit über!

Vergiss was die Öffentlichkeit dazu sagt und was du dazu in der Schule gelernt hast,
weil das ist Bullshit und dient nur dazu, dich zu der Meinung zu bewegen, die du jetzt
momentan hast.

Du kommst von alleine dahinter, wenn du deine Interessengebiete verlagerst.

Anzeige
melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 19:07
des geht nichma direkt um suchen ich wollt allgemein mir ma des weltall durchs teleskop selbst anschaun wenn wir nochn ufo am start haben wär doch doppelt fresh :D


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 19:14
@ rigor, davon war ich auch mal überzeugt, hab sogar beim schlafen darauf geachtet immer eine cam griffbereit zu haben. diese phase habe ich aber schnell überwunden :-) ich war vielleicht 10 oder so.

wenn hier ständig ufos rumfliegen würden, (ufos im sinne von außerirdischen raumschiffe) denkst du allen ernstes das könnte man geheim halten??? so ein bullshit!!!
wenn jemand ein ufo filmt und es iins internet setzt kann kein geheimdienst der welt die ausbreitung verhindern. wenn über dem deutschen luftraum ständig ufos wären, müßte es tausende von eingeweihten geben. das funktioniert nicht.

wie alt bist du denn wenn man fragen darf?


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 19:33
Ach mit 10 also...ohh..., dann bist du ja jetzt bestimmt ein richtig großer Denker, oder?

Man brauch das garnicht Geheim zu halten, die halten sich selbst im Dunkeln. Die
wollen sich nicht jedem zeigen, noch nicht. Das ist der Grund, nimm es einfach so an.

..aber manchmal zeigen sie sich auch, deswegen gibt es auch ein paar gute Clips!

Nicht jedes UFO ist Auserirdisch, wir haben auch schon so eine Technologie.

Du scheinst gar nicht informiert zu sein, viele Fluglotzen haben schon davon berichtet,
außergewöhnliche Objekte auf dem Radar indentifiziert zu haben, das meißte davon
unterliegt aber der Geheimhaltung.

Wenn BMW ein neue Karosserie entwickelt, kommt das auch erst an die Öffentlichkeit
wenn die das wollen.

Bei der EM wusste man auch erst 5min vor Spielbeginn wie die Mannschaft aufgestellt
ist.

Ihr tut immer so als wenn Geheimhaltung was ganz besonderes wäre, machen doch
aber alle so, ich frag mich warum euch das immer so wundert ?

...und wie alt bist du ?


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 19:47
du hast in jedem fall mal ein sehr spannendes weltbild :-D

etwas betriebs- oder mannschaftsintern geheim zu halten ist sicherlich möglich. aber das ist ja kein argument....

dass es in unserem luftraum von raumschiffen wimmelt ist aber doch sowas von unrealistsich... da fehlen einem echt die worte. wie kommst du eigentlich zu dieser annahme?


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 19:57
Warum ist das kein Argument...na du scheinst aber ein noch spezielleres Weltbild zu
haben :D

Schon mal den Satz "Wie im kleinen so im großen" gehört ?
NEIN ?
Dann denk da mal drüber nach !

Wer spricht den hier hauptsächlich von "Luftraum" ...nein, auch aber hauptsächlich im
All um die Erde rum.

Wie ich zu der Annahme komme, man kann sie mitten in der Nacht beobachten.
Wie das geht habe ich eine Seite vorher beschrieben, probier es aus, dann können
wir weiter reden.

Das hört sich vielleicht etwas wiedersprüchlich an, weil ich schrieb "Die halten sich
selbst im Dunkeln", aber im All ist es Dunkel und am kann sie eigentlich nur sehen
wenn so gut wie alle Menschen schlafen, jedenfalls dort wo es dunkel ist.

...und weil ich selbst jetzt schon öfter sowas gesehen habe, ich brauch keine
Beweise mehr, ich bin Zeuge.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 20:18
ich halte diesen von dir beschriebenen e-blick für absoluten mist.
kann ja sein, wenn man sich auf einen punkt konzentriert bis die augen tränen und dann noch ne stunde weiter glotzt dass sich dann was bewegt. und man den eindruck hat dass sterne verschwinden kann durch die überanstrengung der augen sicherlich auch passieren.

ich kenn auch nen guten trick ufos zu sehen. schau in den himmel und mach die augen zu. dann drückst du für 2 minuten mit den fingern auf deinen augapfel mit mittlerem druck. dann mach die augen auf. ganz viele bunte pöixelufos wirst du dann sehen :-)

das mit dem eblick ist sicherlich auch wenns denn funktioniert einfach eine täuschung.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 20:28
Ich glaube wir kennen uns doch schon @atomflunder, oder... ;)

Deine Ausdrucksweise ist mir gut bekannt, ein alter Skeptiker Freund, schreibt wie du!

Also dann, mach es mal gut :D


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 20:37
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:lol. Wendern bewegt sich die Erde aber nicht die sterne. Ausserdem kann man das nicht als sterne abtuhen weil sich dann alle in der gleichen geschwindigkeit fortbewegen. ausserdem bemerkt man die bewegung der sterne bzw erde sowieso nicht
Sag nicht sowas :)


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 20:41
Link: www.avgoe.de (extern) (Archiv-Version vom 29.04.2008)

Ps.

Auch Sterne haben eine eigenbewegung.


Also wen ma Stundenlang auf irgendein Objekt guckt, ist doch klar das es irgendwann anfängt sich zu bewegen ?. Biologischer Natur.

http://www.avgoe.de/astro/Teil04/EB.html (Archiv-Version vom 29.04.2008)

Mfg


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 21:01
Also wen ma Stundenlang auf irgendein Objekt guckt,...

Keiner hier hat das so ausgedrückt, ich auch nicht!

Du mußt beim Lesen die Bereitschaft haben, auch das geschriebene verstehen zu
"WOLLEN" ! Wenn nicht, brauchst du es auch nicht Lesen, weil du dann fehlinterpretierst,
oder etwas schreibst, wovon nie die rede war!

So wie jetzt grade, beides ist völlig Sinnlos, da du dich zum Entertainer für dich selbst
damit machst, und keiner versteht was mit dir eigentlich so los ist.

Ein Beispiel dazu:
Stell dir vor deine Kumpels reden angeregt über Fussball
und du redest auf einmal dazwischen (ohne gefragt zu werden),
und sagst; Ich hab mir heute das neue YPS Heft gekauft, wollt
ihr mal das Gimmik sehen?

Ich glaub deine Kummpels wären genau so ratlos wie ich !



melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 21:25
Es gibt eine lange Reihe optischer Täuschungen, in denen der Betrachter meint, dass sich Teile des Bildes bewegen. Dabei muss manchmal der Kopf selbst bewegt werden und manchmal nicht. Letztere Variante funktioniert am besten mit peripherem Sehen, das heißt, die Bewegung ist an den Stellen zu erkennen, die gerade nicht fokussiert werden.

Eine Bewegungsillusion tritt auch auf, wenn man ein kleines Objekt vor einer Umgebung betrachtet, die keine Anhaltspunkte für die räumliche Lage gibt. Ein einsamer Stern am dunklen Himmel scheint sich zu bewegen.

Auch können statische Bilder eine Bewegungsillusion hervorrufen, ohne dass man seinen Kopf bewegt. Die Ursache findet sich in wiederholten Mustern innerhalb derer sich unterschiedlich starke Kontraste befinden. Durch die unterschiedlich schnelle Weiterleitung von unterschiedlich starken Kontrasten und Helligkeiten in der Peripherie der Retina kommt es in den nachgeschalteten Ebenen der visuellen Verarbeitung (Stichwort: Reichardt-Detektoren) zur Falschverarbeitung und somit zur Fehlinterpretation. Die "Rotating Snake" ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Quelle: Die gute alte Wiki


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 21:28
Insbesondere wenn man diese Beobachtungen entsprechend lange und spät in der Nacht durchführt und das Gehirn schon ermüdet ist kann eine solche optische Täuschung schon mal vorkommen.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 21:30
Link: upload.wikimedia.org (extern)

Hier scheint sich das Rad beim betrachten zu bewegen, betonung liegt auf scheint.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 21:48
...ohweija...


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 22:18
...ohweija...

Ob man nun an optische Täuschungen, Aliens oder geheime Militärtechnologie glaubt ist jedem selbst überlassen, einfallslose Einzeiler kann man sich aber gerne sparen.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 22:47
Sag mal, hast du das schon mal selbst gemacht, was ich vorgeschlagen habe?

Ich glaube nicht.

Optische Täuschungen gibt es nur im TV Gerät, oder im PC oder in so Beispielen die
du gebracht hast.

Aber nicht wenn man in den Stern klaren Himmel guckt!
Auf jeden fall nicht so wie von dir beschrieben, da hilft auch kein Wikipedia.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 23:12
Aber nicht wenn man in den Stern klaren Himmel guckt!
Auf jeden fall nicht so wie von dir beschrieben, da hilft auch kein Wikipedia.


Wenn man lange genug und dazu noch zu sehr später Stunde in den Himmel guckt können sehr wohl optische Täuschungen/ Illusionen entstehen. Das ganze Szenario spielt sich dann aber im Kopf und nicht in den Augen ab. Irgendwann ist das Gehirn einfach übermüdet und vorallem wenn man auch noch erwartet etwas zu sehen, bekommt man denn Wunsch durch ungewollt fiktive Bewegungen auch erfüllt.

Und das geschieht selbstverständlich nicht nur beim TV, PC ect.


melden

Mögliche Ufosichtung

27.07.2008 um 23:55
Ich kann dich beruhigen, bei mir ist es nicht so wie du befürchtest !


melden

Mögliche Ufosichtung

28.07.2008 um 00:47
Ich kann dich beruhigen, bei mir ist es nicht so wie du befürchtest !

Tja, von mir aus, ich bleibe aber dennoch bei meiner Meinung, das du deine hast ist ja auch völlig in Ordnung, die will ich dir auch gar nicht ausreden.


Anzeige

melden