Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung, Mondflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alpha-ib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 11:39
Hallo, liebe Experten,
mir ist folgendes unklar:
Für den ersten bemannten Mondflug haben die Amis eine 3-stufige Saturn ins All geschossen, die die Apollo-Kapsel auf über 40.000 km/h brachte, damit sie bis zum Mond fliegt. Wo hatten sie darin die Landefähre versteckt? Wie haben sie das Ding auf dem Mond so weich gelandet, daß weder Brandspuren von Triebwerken, noch Krater, noch Eindruckstellen von den Füßen waren? Wie kamen sie wieder zurück? Haben sie sich am Seil hochgezogen? Wo kam die Energie her, die die Kapsel dann wieder auf den speed für den Heimflug brachte? Warum war der Himmel angeblich schwarz, wenn das H-Teleskop dort endlos viele helle Sterne findet? Wo kam der Wind für die Fahne her? Wenn sie nur 1/6 wiegen, warum haben sie für so kleine Hüpfer soviel Schwung gbraucht?

Anzeige
melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 11:41
das hatten wir schon mal!!!!!!!!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 11:46
@swissboy
trotzdem immer wieder ein interessantes thema!

@alpha-ib
gute fragen. keine antworten.
weiß keiner so genau ob die wirklich da oben waren. es ist zweifelhaft.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 11:47
und außerdem reicht es, wenn dieser thread 1 mal eröffnet wird ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 11:51
@apo
da muss ich dir allerdings recht geben *g*
wirklich clever @alpha

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 11:56
@alpha-ib

schau dich hier mal im forum um, eigentlich dürften alle deine fragen bereits hier geklärt worden sein. auch ich glaube nicht, dass der mondflug stattfand, allerdings gbit es auf deine fragen schon guten antworten, es gibt andere fragen, welche mich mehr zweifeln lassen.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 12:36
1. in der innersten stufe nehme ich an, ich kenne mich da aber nicht so besonders aus.
2. es gibt zahlreiche brandspuren, krater und eindrucksstellen von füßen. außerdem ist durch die geringe anziehung sowie die schubumkehr eine weiche landung ohne weiteres möglich.
3. genauso wie sie hingekommen sind: mit einer rakete.
4. nein.
5. durch verbrennung. schau mal bei encarta oder google nach wie eine rakete funktioniert... kenn mich da nicht so aus
6. versuch mal nachts bei sternenklarem himmel eine extrem helle lichtquelle (z.b. scheinwerfer) zu fotografieren. oh wunder! man sieht ja gar keine sterne mehr.
7. wind für die fahne? wo weht denn da eine fahne?
8. haben sie das? ist mir neu...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 13:30
7. das war nicht der wind sondern der schwung durch das aufstllen... eben weil es da oben keine atmosphäre gibt, weht sie immer weiter, so als ob es durch wind geschieht...

8. schon mal gesehen, was die für tolle, superleichte und -bequeme anzüge tragen durften?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

23.05.2004 um 14:04
hihihi ich konnte meins noch kopieren bevor der andere gelöscht wurde :)

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

24.05.2004 um 11:06
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 06.06.2004)

Archiv 2002
"War die Mondlandung echt ? "
Siehe Link.


NICHTS lebt ewig !


melden
penis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

25.05.2004 um 00:36
die haben alles erfunden die amis damit ihr was zum labbern habt und eure kranken gehirne was zu tun haben tun ja sonst nix


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

25.05.2004 um 03:57
@penis/alpha-ib:
wenn dann haben die das gemacht damit die russen was zu labern haben ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
alpha-ib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 09:58
pardon, wollte niemanden stören und auch keine alte Suppe anbieten. So richtig habe ich noch keine Antwort gefunden. Vielleicht war vor den gezeigten Helden schon heimlich eine Mannschaft da, die den Rückflug vorbereitet hat. Es ist eben immer noch toll, von einer Oberfläche aus fast ohne Energie einen im Orbit parkenden Punkt zu treffen, ohne Pentium, ohne Windows.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 12:52
ich hab noch keine suppe gegessen,bin auch noch nich lang dabei.
vielleicht war ja auch gar keiner da ;)


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 18:50
Da die Fahne unterschiedlich stark geweht hat, würde ich sagen, dass der Sonnenwind daran beteiligt war.
Den Sonnenwind will man in Zukunft in der Raumfahrt als Antrieb verwenden.
Für den Rückweg wird die Graviation des Mondes ausgenützt, indem man seinen Orbit als Zentrifugalkraft benützt, um Kraftstoff einzusparen.

Aber ich denke nicht, dass die Mondlandung 1969 stattgefunden hatte.
Bestimmt aber später.




MfG

Astrofreak

Wissenschaften sind nichtig und voller Irrtümer, die nicht aus dem Experiment geboren sind
- der Mutter aller Zuverlässigkeit.

Leonardo da Vinci



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 18:53
später... damit kann bin ich schon eher zufrieden...
69 haben die nur den russen eins auswischen wollen,kann das sein?


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 19:00
Halte ich für durchaus möglich.
Immerhin stand die USA unter enormen Druck.
Angeblich drehte man diese Szene in Area 51.



MfG



Astrofreak

Wissenschaften sind nichtig und voller Irrtümer, die nicht aus dem Experiment geboren sind
- der Mutter aller Zuverlässigkeit.

Leonardo da Vinci



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 19:55
kenedy sagte ja er wolle noch in diesem jahrzent dort oben ein ami haben. dann mussten die halt dass auch umsetzten wie auch immer.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 20:13
Also alpha-ib: Dein Kommentar mit Windows und Pentium ist einfach so göttlich, dafür gibts von mir gleich ne positive Bewerbung *kringel vor lachen*

Wieso keine Energie? Ich muss 1/6 der Masse in eine Umlaufbahn schicken, die 1/6 so hoch ist, als wenn ich einen Satelliten in die Erdumlaufbahn schicke. Ebenfalls brauche ich nur den richtigen Zeitpunkt erwischen, und "warte" dann auf die Umlaufstation. Auszurechnen in ein paar Stunden mit einem Rechenschieber ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 20:27
lol stimmt ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
alpha-ib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

27.05.2004 um 20:28
Hallo jever,
ja, für den Rechenschieber war wohl noch Platz, vielleicht auch Zeit.
Danke an alle, die sich hier bemüht haben. Leider ist mir trotzdem nur der Hin-, aber nicht der Rückflug klar.
MfG alpha-ib


Anzeige

melden